Profil für slimsbims > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Gloria Drucksprüher Drucksprühgerät 1,25L mit 360Grad Funktion Hobby125, gelb
Gloria Drucksprüher Drucksprühgerät 1,25L mit 360Grad Funktion Hobby125, gelb

5.0 von 5 Sternen Sehr kaufenswert!, 9. Oktober 2013
Macht einen super Sprühnebel! Man kann den Strahl in 2 verschiedenen Positionen einstellen, was wirklich sehr toll ist. Entweder sprüht er von unten rauf, oder eben von oben runter, aber immer in der selben Handposition :) Haben wir schon lange im Gebrauch und würden auf jeden Fall zum Kauf raten! Tropft nicht und ist sehr leicht zu bedienen! An der Verarbeitung lässt sich auch nicht nörgeln :) Wir versuchen grad unsere Spinnmilben damit zu bekämpfen :DD

s.Oliver Casual 5-5-25114-20, Damen Sneaker, Blau (Royal 838), EU 38
s.Oliver Casual 5-5-25114-20, Damen Sneaker, Blau (Royal 838), EU 38

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 9. Oktober 2013
Diese sportlichen Keilschuhe sind super bequem. Man muss dazu sagen, dass ich normal mit keinen Highheels gehen kann, aber mit denen schafft man lockerst ein paar Stunden herumzulaufen, wenn nicht den ganzen Tag, ohne Schmerzen zu haben :)
Die Schuhe sind auch sehr gut verarbeitet und schauen zusätzlich sehr schön aus :) TOP! Lieferung mit Amazon hat wie immer sehr gut geklappt! Danke und viel Freude mit den Schuhen, ich kann nur zu einem Kauf raten !!

Alfred Deller-die Vanguard-Aufnahmen Vol.3
Alfred Deller-die Vanguard-Aufnahmen Vol.3

5.0 von 5 Sternen Traditionelle Weihnachten - off Mainstream, 16. Dezember 2012
Diese zwei CDs sind eine wunderbare Abwechslung zu den 'polierten' und 'glockenklingenden' bemüht freudeversprühenden Weihnachts-CDs. Es finden sich viele bekannte, und auch zahlreiche zumindest mir weniger bekannte Weihnachtslieder darauf. Das Besondere an diesen vier CDs ist eindeutig die Unaufgeregtheit, mit der dieses kleine Ensemble die Weihnachtslieder meistens singt, bisweilen auch nur spielt. Dennoch ist es nie langweilig oder steif.

Der Unterschied zu den meisten Weihnachts-CDs die ich kenne besteht darin, dass das Deller-Consort die Weihnachtlieder beinahe würdevoll vorträgt, und damit Weihnachten einen formalen und würdigen Rahmen zurückgibt. Dies unterstreicht auch der Umstand, dass pro Lied durchaus mehrere Strophen vorgetragen werden, nicht nur eine, um schnell zum nächsten Gassenhauer springen zu können und das Weihnachts-Fast-Food ja nur nicht uninteressant werden zu lassen. Durch diese beinahe zurückhaltende Art des Musizierens können die Lieder, die an sich ja schon Meisterwerke sind, voll zur Geltung kommen, und man hört sich nicht so schnell auch nicht an den jedermann bekannten Liedern ab.

Für alle, die Weihnachten wieder eine Spur echter machen wollen, und deren Bedarf nach glattem musikalischen Weihnachtsmarketing gestillt ist, gibt es hier die Möglichkeit festliche Weihnachtsmusik mit ebensolchem Vortrag zu hören.

The Originals - Bach (Orgelwerke)
The Originals - Bach (Orgelwerke)

5.0 von 5 Sternen Walcha + St. Laurenskerk = Genial, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Bach (Orgelwerke) (Audio CD)
Helmut Walcha spielt fantastisch und mit Verve, technisch virtuos und doch mit viel Herz und Emotion und Kraft. Auf der Orgel der Kirche in St. Laurenskerk in Rotterdam klingen die gespielten Werke noch einmal um Vieles beeindruckender im Vergleich zu anderen Orgeln. Die große Anzahl an Registern, besonders auch der tiefen, ist phänomenal, und gibt richtig Power, wirklich fantastisch.

Wenn ich nur eine Orgelwerk-CD von Bach auf eine Insel mitnehmen dürfte, dann eindeutig und ohne zweite Überlegung diese. Für alle Bach- bzw. Orgelmusikliebhaber ist dieses CD das Non plus ultra, einfach unschlagbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2015 9:06 PM CET

Matthäus-Passion (1742) (Ga)
Matthäus-Passion (1742) (Ga)

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Matthäus-Passionen, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Matthäus-Passion (1742) (Ga) (Audio CD)
Ich kann technisch nicht allzu viel über dieses Werk sagen (also dass es OVPP ist schon, und Bach es angeblich ursprünglich auch so konzipiert hat, aber mehr auch schon wieder nicht) - dazu gibt es auch detaillierte und kompetente Ausführungen im Internet, und ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.

Viel wichtiger für mich, und ich könnte mir vorstellen auch für andere, sind die Emotionen die beim Hören dieser Aufnahme entstehen, und man muss sagen, die sind fantastisch und verursachen an enorm vielen Stellen Gänsehaut, Betroffenheit und Empathie. Die Sänger sind hervorragend, ebenso die Instrumentalisten, und es ist ein 'rundes' Werk. Diese Aufnahme des Dunedin Consorts ist spektakulär, anders kann man das nicht sagen. Als Zuhörer versteht man in diesem Werk auch emotional hervorragend, worum es geht, im Sinne von Verrat, Trauer, Schmerz, man ist da mitten dabei und lebt mit, wenn man bereit dazu ist, "mit den Ohren zu sehen", und aktiv und bewusst zuhört. Kein Film kann spannender sein.

Vielleicht sollte ich zur besseren Einschätzung der vorhin gemachten Ausführungen erwähnen, dass ich einige andere Aufnahmen der Matthäus Passion besitze und intensiv gehört habe. Auf gleichem Platz 1 wie das Dunedin Consort steht für mich die Aufnahme von Klemperer und dem Philharmonia Orchester, obwohl die Aufnahmen und Interpretationen unterschiedlicher nicht sein könnten. Manche Lieder bei Klemperer dauern doppelt so lang wie beim Dunedin Consort (und vielen anderen), und auch sie sind emotional so intensiv, dass es fantastisch ist, diese Aufnahmen zu hören.

Die Aufnahmen von Rilling, Koopmann, Herreweghe und Münchinger (die ich alle höchst schätze) landen bei mir nur auf dem Mittelplatz, und den Schluss bildet eindeutig Gardiner - für mich fühlt sich seine Aufführung zu blutleer an, zwar alles richtig, aber nicht so viel Herz.

Ich würde, wenn mich jemand fragen sollte, das Dunedin Consort unbedingt Einsteigern wie 'Fortgeschrittenen' empfehlen, ich für meinen Teil kenne noch keine andere bessere Interpretation d

Gira 234100 Funk-Modul für Rauchmelder Dual/VdS
Gira 234100 Funk-Modul für Rauchmelder Dual/VdS

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Oktober 2012
Gira hat dieses Funkmodul für den Dual-Rauchmelder 233002 konzipiert.

Insgesamt ist das Ganze wirklich gut gelöst. Alles passt super zusammen, man kommt nicht ins Grübeln ob das "wirklich" so gehört, sondern das flutscht rein, und es ist klar dass es richtig ist. Und es funktioniert sehr gut, ich habe 5 Melder gekauft, die alle mittels dieser Module vernetzt sind, und binnen einer Minute signalisieren alle Alarm - das ist auch beim Testen so, dass nicht alle sofort lospiepen, sondern dass man da ein bisschen Geduld haben muss, aber binnen einer Minute haben dann alle miteinander 'geredet' und schlagen Alarm.

Das Funkmodul ist so konzipiert, dass es im Innenraum des Gehäuses vollkommen verschwindet, man kann von außen nicht erkennen ob ein Zusatzmodul eingebaut ist oder nicht.

Vielleicht kann ich manchen Käufern mit meiner etwas vereinfachten Anleitung helfen, denn bei der mitgelieferten Anleitung bin ich nicht auf Anhieb schlau geworden.

1) Batterie in den Rauchmelder in den Gira Dual 233002 einsetzen
2) Funkmodul einsetzen, logisch, es gibt nur eine mögliche Position
3) Bei allen Funkmodulen, die miteinander 'reden' sollen die einzige vorhandene Taste ein paar Sekunden gedrückt halten, bis das rote Lämpchen am Funkmodul zu blinken beginnt - man sieht das nicht gut wenn man seitlich draufblickt, daher direkt von oben, dann ist alles klar
4) Nun an einem der Rauchmelder (!) die große runde Taste unten ein paar Sekunden gedrückt halten - daraufhin beginnen alle Funkmodul-LEDs für ein paar Sekunden zu leuchten
5) Wenn man nach ca 1 Minute, wenn alle LEDs wieder aus sind, bei einem beliebigen Rauchmelder unten die große Taste für einen Test drückt, beginnen binnen einer Minute normal alle Rauchmelder Alarm zu geben

Insgesamt zwar kein günstiger Spaß, aber im Vergleich zu den Kosten einer Wohnungseinrichtung ein Geschenk, und der Rauchmelder stört überhaupt nicht, sondern sieht durchaus stylish aus.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 8:25 PM MEST

Topstar Sitness 20 SI69G03 Sitness-Hocker, lila
Topstar Sitness 20 SI69G03 Sitness-Hocker, lila

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität & Bequem, 7. August 2012
Der Hocker ist aus stabilen Materialien gefertigt, und auch bei längerer Benutzung durchaus angenehm, Die Höhenverstellung bietet viel Raum, und dürfte auch für etwas kleinere Menschen passen, weil der Hocker eine Höheneinstellung mit weitem Weg anbietet. Ich kann ihn weiterempfehlen und würde ihn wieder kaufen.

Hama 42997 Mantelstromfilter "Koax"
Hama 42997 Mantelstromfilter "Koax"
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. August 2012
Ich hatte eine extrem starke Brummschleife, die nur durch das Ausstecken der Antenne behoben werden konnte. Dieser kleine Stecker hat alles perfekt gelöst, er ist zumindest von außen mechanisch stabil, und hat bei mir bestens funktioniert. Selbst wenn ich die Stereoanlage im Leerlauf voll aufdrehe höre ich kein Brummen mehr. Juhuuu!! :)

Roncato Flexi 4-Rollen Trolley Set 2-tlg. blau
Roncato Flexi 4-Rollen Trolley Set 2-tlg. blau
Wird angeboten von Koffer Arena

3.0 von 5 Sternen Für Wenigreisende, 16. Juli 2012
Ich habe beide Koffer seit etwa einem Jahr im Einsatz, und benutze sie wöchentlich. Für beide Modelle ist zu sagen: Gutes Preis/Leistungsverhältnis, und nun kommt leider das "wenn", nämlich wenn man sie nicht zu oft benutzt. Die Griffe an der Teleskopstange, die Teleskopstange selbst, und der Griff an der Stirnseite des Koffers sind leider alle nur direkt geschraubt. Das bedeutet, die Schrauben gehen direkt in den Kunststoff der Materialien. Dadurch sind bei intensiverem Gebrauch die Teile zuerst locker (was sich durch erneutes Anschrauben anfangs einfach beheben lässt), allerdings wird der Kunststoff immer weiter ausgeleiert, was am Schluss zu einem vollkommen lockeren, und bei einem Koffer bereits abgerissenen Griffen führt.

Ich weiß zwar nicht ob die Koffer anderer Hersteller besser sind, doch ich werde es nun einmal mit einem teureren Modell versuchen. Für 'normal'-Reisende ist der Koffer meiner Meinung nach hinreichend stabil, und ist angenehm zu transportieren.

Conclusio: Für Business-Reisende eher nicht, für Urlaubsreisende eine sehr gute Wahl.

Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity Stereo Soundkarte, Dolby Headphone, 6,3mm In/Out, Digital Out, Eax
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Klang und Technik, 12. Juli 2012
Die STX ist bei Stereoklang noch einmal besser als die D2X. Ich konnte es gar nicht glauben, doch es ist so. Sie klingt noch transparenter und detailreicher als die D2X. Beide Karten sind bei mir im gleichen System im Einsatz, und ich bin noch begeisterter als von der D2X.

Qualitativ ist die Karte wie zu erwarten sehr gut verarbeitet. Als zusätzliche Stromanschluss kommt ein 'normaler' Molex-Stromstecker zum Einsatz, so wie er bei Nicht-SATA-Komponenten verwendet wird. Der 3.5"-Floppy-Stromstecker der D2X wurde zum Glück abgelöst.

Es gibt auch zwei wichtige Nachteile, die aber einmal technischer und einmal subjektiver Natur sind:

Der technische Nachteil ist die Beschränkung der Karte auf Stereo-Klang (Cinch und Kopfhörer). Die STX bietet analog auch keine diesbezüglichen Erweiterungsmöglichkeiten an.

Der subjektive Nachteil: mp3s sind zum Wegwerfen, vor allem im direkten Vergleich zu flac/ape/wav-files. Man hört um wie viel klarer und natürlicher -und auch emotional bewegender- die unkomprimierten Formate klingen. (Ich weiß es gibt Tests, dass man ab 192kbps nicht mehr den Unterschied zwischen mp3 und lossless hören könne. Das ist eindeutig falsch. Sogar bei 256kbps habe ich in Demos auf meinem System im Blindtest zahlreiche Besucher Vergleiche der gleichen Musikstücke hören lassen, und ohne zu zögern entschieden sich ALLE Zuhörer dafür, dass die unkomprimierten Songs besser klingen würden als die 256kbps-Dateien. Erst am Schluss habe ich sie aufgeklärt, wofür sie sich entschieden hatten, und sie waren selbst sehr von dieser Eindeutigkeit überrascht.)

Summa Summarum: D2X für ein Surround-System, die STX für Stereosysteme. So einfach ist die Welt. :)

PS: Danke an meine Freundin für dieses Geschenk!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2012 11:47 AM MEST

Seite: 1 | 2