Profil für wirhier > Rezensionen

Gut abgehangen: Nervenkitzelnde und lachmuskelschädigende Kriminal-Stories
Gut abgehangen: Nervenkitzelnde und lachmuskelschädigende Kriminal-Stories
von Fabio Marotti

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 30. März 2015
Habe das Buch nach der 4. Geschichte ins Altpapier gegeben.
Da gab es nämlich eine lustige Geschichte über eine Vergewaltigung, die in einem vergnüglich schlechten Liedchen endet.
Äh... HALLO?

Die Stories (die ich gelesen habe) sind bemüht frotzelig witzig und kommen gänzlich ohne Pointe aus. Das hätte mir das Cover eigentlich schon verraten können. Genauso professionell wie die Zeichnung, ist die Schreibe der beiden Autoren.

Eigentlich wollte ich es ohne Rezension vernichten. Aber da ich es selbst aufgrund der Rezensionen gekauft habe, wollte ich zumindest weitere Käufer kurz vorwarnen.

Casio Collection Digital Kinder und Damen Armbanduhr LW-200D-1AVEF
Casio Collection Digital Kinder und Damen Armbanduhr LW-200D-1AVEF
Wird angeboten von GPerduMesAiguilles

3.0 von 5 Sternen Armband ist grenzwertig, 14. Juni 2014
Nachdem wir die letzten 2 Uhren mit Plastikarmband hatten und das Geschwitze darunter unserem Sohn einen Hautausschlag bescherte, haben wir diese Uhr ausprobiert.

Sie ist schön, wertig und hat alle Funktionen, die Junior so brauchte.

ABER: Für sehr schmale Handgelenke (unser Knabe ist 12 J. alt) ist das Armband nicht zu gebrauchen. Wir haben alle amnehmbaren Glieder herausgenommen: Dann lässt sich der Verschluss aber nicht mehr richtig schließen, bzw. wölbt sich nach innen und macht die Uhr untragbar.

Zudem waren die Glieder teilweise nur mit roher Gewalt raus zu bekommen. (Andere gingen butterweich.) Das hat ein paar der Stifte so verkratzt, dass wir die Uhr nicht mehr zurücksenden konnten.

Tolle Uhr, mieses Armband.
Das geht nun wirklich besser
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 1:59 PM CET

Jamara 031911 - RC Gyro Turbo 3+2 Kanal Heli mit Gyro inklusive 2.4 GHz Fernsteuerung mit integriertem Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 14. Juni 2014
Wir hatten schon diverse andere Helis, die sehr schnell (mechanisch) kaputt waren.
Und das hatte nix mit den Piloten zu tun. Die Motoren haben sich ganz allein kaputt geschraubt.

Diese kleinen Flieger sind jetzt seit Monaten im Einsatz und fliegen wie am ersten Tag.

Kaufempfehlung!

Spin Master 6022078 - Perplexus Original, Geschicklichkeitsspiel
Spin Master 6022078 - Perplexus Original, Geschicklichkeitsspiel
Wird angeboten von Made in bébé

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH, 14. Juni 2014
Ich habe lange gezögert, dieses "Ding" zu kaufen. Fand den Preis einfach zu hoch für eine Plastikkugel.

Für die Ferien habe ich es jetzt als Langeweile-Doodle doch angeschafft.
Und das Teil ist wirklich der Hammer! Unsere Jungs (10 & 12) haben feste Regeln installiert, wer wann wie lange die Plastikkugel in den Händen halten darf. Papa kommt schier gar nicht zum Zug. 3 Tage lang haben sie Stunde um Stunde trainiert, bis sie es endlich einmal von 0-100 geschafft haben.

Klar, das Teil verliert vermutlich auch irgendwann seinen Reiz. Aber an sich ist das ein Gedulds-Haareraufen-Wut-Glückseeligkeitsgefühl hier im Haus, dass wir bislang mit noch keinem "Ein-Mann"-Spiel erlebt haben.

Nach den Ferien schließe ich das Teil weg... und dann kommt es erst in den Sommerferien wieder raus! :)
Vielleicht leisten wir uns dann die noch kniffligere Version auch noch.

Hoffnung für alle, Neon Green Edition
Hoffnung für alle, Neon Green Edition

5.0 von 5 Sternen Richtig schick!, 3. Oktober 2013
Die Hoffnung für alle Version gibt es inklusive Hülle in immerhin 3 verschiedenen Farben:

pink
gelb/silber (mit Herzchen)
und diese hier:

Neongrün

Die ersten beiden Varianten kamen für unseren Sohn gar nicht infrage... (Warum sind die Designs so mädchenlastig?)
Bei NEONgrün hatte ich so meine Bedenken.
Aber: NEON ist diese Hülle ganz sicher nicht.
Ich würde sie als Lindgrün beschreiben.
Recht heller grüner Farbton. Einen Tick heller, als auf dem Foto. Aber von Neongrün eine ganze Ecke entfernt.

Format ist super!
Erstaunlich flach (Hatte beim Auspacken schon befürchtet, ich hätte bloß ein NT bestellt).

Reißverschluss funktioniert ohne Hakeln (sofern man das Lesebändchen gut verräumt).
Perfekte Bibel zum Mitnehmen.
Klein, kompakt und griffig.

Einziges Manko: Buchdeckel sind sehr dünn und es entstehen sofort Falten auf der Hülle.
Kann man aber zur Not selbst verstärken.

FAZIT: Sohn ist happy!
Als Unterwegsbibel perfekt!

Revell Control 23991 - Ferngesteuerter Helicopter - HIC 803, XS Series RTF/3CH/IR
Wird angeboten von Peters Modellgarage

1.0 von 5 Sternen C.a. 30min Spaß ..., 6. September 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Unser Sohn hatte etwa 30 Flugminuten lang Spaß, dann warvdas Ding leider Schrott.
Sauer erspartes Taschengeld in so kurzer Zeit verpufft.

Da kommen auch einem Teenag noch die Tränen...

Original Suncase Echt Ledertasche (Magnetverschluss) für Sony Xperia Tipo/Tipo Dual-SIM in schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 16. August 2013
Quasi auf den Leib geschneidert.
Am Anfang etwas schwergängig, weil das Leder noch fest ist. Mit der Zeit aber wunderbar leichtgängig rein- und raus- zu ziehen.

Man muss den Verschluss übrigens nicht aufmachen:
Einfach an den Seiten DAS Handy packen und hochziehen, die Lasche öffnet sich dann mit und gibt das Handy frei.

Jederzeit wieder!
Klare Kaufempfehlung!

Hasbro 38187100 - Spiel des Lebens Zapped - spielbar mit iPad
Hasbro 38187100 - Spiel des Lebens Zapped - spielbar mit iPad

5.0 von 5 Sternen Für unsere Kinder der Hit!, 13. Januar 2013
Eigentlich hat sich unser Junior (8) das normale Brettspiel gewünscht. Denn bei den Großeltern hat er das (nun 25 Jahre alte) Spiel meiner Kindheit ausgegraben und war zutiefst angetan. Nachdem ich in den Rezensionen allerdings gelesen hatte, dass die Qualität der Neuausgabe ziemlich mau ist, bin ich auf diese Version gestoßen.

Seit Weihnachten wird das Spiel nun mindestens 2-3x am Tag von den Kindern gespielt. (Wir Erwachsenen versuchen inzwischen, uns davor zu drücken)
Die Kids kennen inzwischen alle Videos, alle Felder, alle Spielchen auswendig und ich dachte, dass sich spätestens dann der Hype etwas abnutzt.
Aber weit gefehlt! Die sind so heiß aufs Spielen wie am ersten Tag.

Uns Eltern geht das Spiel allerdings jetzt ordentlich auf den Senkel.
Das Dauergedudel, sich immer wieder wiederholende Videos und nicht zuletzt die 2 (mehr sind es nicht) Minispielchen (Hütchenspiel und Memory) sind für uns kein so großer Knaller.
Oft verdonnern wir sie dazu, das Spiel lautlos zu stellen...

Pädagogisch Käse.
Für alle jenseits der Pubertät nervig.
Aber für Kids bis max 12 Jahren echt der Bringer.

Ein Heim für Tiere - DVD 01
Ein Heim für Tiere - DVD 01
DVD ~ Siegfried Wischnewski

1.0 von 5 Sternen Tolle Serie - unmögliche Vermarktung, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Heim für Tiere - DVD 01 (DVD)
Gar keine Frage, die Serie ist Kult!
Warum man die Serie allerdings derart verschachtelt rausbringt, will mir nicht in den Sinn.
Schade! Ich hätte gerne so ein Revival meiner Kindheit erlebt, aber die DVDs nicht als Staffeln, sondern derart zerstückelt rauszubringen, finde ich weder für mein DVD-Regal noch für meinen Geldbeutel akzeptabel.

Leider hat das Schule gemacht und so werden wohl alle diese netten Serien jetzt in kleinen Häppchen vertickt.
Ist mir schon bei "Ich heirate eine Familie" aufgefallen.

Bleibt hoffentlich ein Ladenhüter bis es richtige Boxsets gibt.

Philips Sonicare HX6902/02 Flexcare Elektrische Schall-Zahnbürste, grün/weiß
Philips Sonicare HX6902/02 Flexcare Elektrische Schall-Zahnbürste, grün/weiß
Wird angeboten von jes-shop

1.0 von 5 Sternen 4 Handzahnbürsten... alle nach 2 Jahren kaputt!, 4. November 2012
Wir haben die komplette Familie mit diesen Bürsten ausgestattet. Jeder hat sein eigenes Handteil, da uns die Umsteckerei der Bürstenköpfe zu nervig war.
Gut investiertes Geld, haben wir gedacht.

Jetzt, 2 Jahre später funktioniert keine der 4 mehr fehlerfrei. Eine ist komplett ausgefallen. Eine andere konnten wir wieder flottmachen, 2 scheppern noch leidlich vor sich hin.

FAZIT: 1 Jahr lang richtig gute Putzleistung.
Danach Elektroschrott.

Da dies scheinbar nicht nur uns so geht und auch tatsächlich bei allen 4 (!!!) Geräten der Fall ist, mag ich an ein "Montagsgerät" nicht glauben. Auch die neuen Sonicares von Philips scheinen, wenn man den Bewertungen glauben darf, den gleichen Fehler zu haben. Sollbruchstelle nach Ablauf der Garantie. Das ist bei dem Preis ein NO GO!

Wir gehen wieder zurück zu BRAUN.
Mag die Putzleistung nur 95%ig sein... die Zahnbürsten sind, was die Haltbarkeit angeht, qualitativ um Längen besser!
Und billiger :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4