Profil für czarly > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von czarly
Top-Rezensenten Rang: 3.942.818
Hilfreiche Bewertungen: 36

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"czarly"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Grundgedanken des Buddhismus
Die Grundgedanken des Buddhismus
von Verena Reichle
  Taschenbuch
Preis: EUR 7,95

36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gut Für Einsteiger, 26. November 2004
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich mich begann für Buddhismus zu interessieren. Ich wollte einen Überblick über das Thema gewinnen, um festzustellen, ob diese Glaubenrichtung etwas für mich persönlich ist. Geschickt hat der Autor es verstanden, die wesentlichen Grundgedanken so darzustellen, das ich nicht gleich wieder aufgehört habe mich damit zu beschäftigen. Ich bin eher Techniker, das heisst sehr logisch veranlagt. Ich kann mich daher nicht mit einer Bibel, oder der Existens von Göttern anfreunden. Durch dieses Buch erfuhr ich, das der Buddhismus selbst keine Götter hat, sich selbst als Wissenschaft sieht, und Buddha als Entdecker eines Naturgesetzes. Zusammenfassend kann man sagen, das dieses Buch nicht sehr umfangreich ist, aber alles enthielt was ich wissen wollte. Es liess mir den Glauben daran, weil es sich nicht in den unedlich vielen Ausprägungen des Buddhisums verliert, die mich Anfangs eher zurückgeschreckt hätten.


Seite: 1