Profil für Andreas Handler > Rezensionen

Beiträge von Andreas Handler

Andreas Handler

Moderne Webanwendungen mit ASP.NET MVC und JavaScript: ASP.NET MVC im Zusammenspiel mit Web APIs und JavaScript-Frameworks
von Manfred Steyer

5.0 von 5 Sternen Hervorragend., 17. Mai 2014
Bereits die erste Auflage war großartig, daher habe ich nun auch die zweite Auflage besorgt!
Dieses Buch bietet auf sehr übersichtliche Art und Weise einen Überblick ASP.net MVC, WebAPI im Zusammenspiel mit vielen JavaScript Frameworks - und geht hierbei auch ins Detail.

Damit war es mir gemeinsam mit einem Kollegen möglich, eine Managementplattform für Reklamationen erstellen. Ohne dieses Buch wäre ich wohl gescheitert.

Die schlafenden Hüter: Das Marsprojekt (5)
Die schlafenden Hüter: Das Marsprojekt (5)

5.0 von 5 Sternen Ganzes Band, 3. Oktober 2013
Echt gut zu lesen. Ansonsten hätte ich mir nicht den ganzen Band gekauft. Aber darauf achten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge Konsumieren.

Webanwendungen mit ASP.NET MVC 4 - ASP.NET MVC im Einklang mit ASP.NET Web API, Entity Framework und JavaScript-APIs
von Manfred Steyer

5.0 von 5 Sternen Ideal für jeden, der überlegt eine moderne Webanwendung zu erstellen, 18. Mai 2013
Das Buch hält was es verspricht. Da ich erstmalig an der Entwicklung einer "modernen" ;) Webanwendung mit ASP.net MVC mitarbeite, brauchte ich eine entsprechende Unterstützung. Das Buch bietet übersichtliche Information in alle wichtigen Bereichen wie ASP.net MVC, JavaScript ( mit jQuery inkl. jQuery Mobile - was ich besonders nett finde), Datenzugriff mit dem Entity Framework und vieles mehr.

Die Bewertung mit 3 Sternen kann ich nicht teilen. Das Buch verliert sich zu Glück nicht in den (Tiefen der) Details. Ich denke, es steht auch im Buch, dass der Fokus auf den Konzepten und Technologien liegt. Für mich genau das, was ich brauchte!

Empfehlenswert!!!!