Profil für Katze > Rezensionen

From Paris with Love
From Paris with Love
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Klasse Actionfilm, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: From Paris with Love (DVD)
Wer einen Actionfilm mit einer großen Prise fiesen Humor sehen möchte, ist bei "From Paris with love" genau richtig! Schnelle Action, witzige Sprüche und unvorhersehbare Entwicklungen.

Ich habe mir den Film am Wochenende mit meinem Mann angeschaut und war begeistert. Eine sehenswerter Film mit Jonathan Rhys-Meyers und John Travolta.

Wer den großen Sinn des Lebens in diesem Film sucht, ist hier falsch. Wer hingegen schnelle Actionszenen mit humorvoll und arschcoolen Sprüchen von John Travolta alias Wax bevorzugt, der wird diesen Film nicht nur einmal sehen.

Mein persönliches Filmtipp für ein verregnetes Wochenende, wie dieses.

Tödliches Sudoku
Tödliches Sudoku
von Shelley Freydont

4.0 von 5 Sternen Spannend, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Tödliches Sudoku (Taschenbuch)
Wer Krimis mag, dem kann ich dieses etwas andere Krimi nur empfehlen. Zwischendurch kann man auch mal Pause machen und miträtseln, da in jedem Kapitel ein Sudoku zum lösen ist :-) (Achtung: am Ende des Buches stehen die Lösungen der Rätsel ;-)!!!)

Ruhelos
Ruhelos
von William Boyd

5.0 von 5 Sternen Spannendes und humorvolles Buch, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Ruhelos (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen und habe es gestern zu Ende gelesen.
Das Buch hat viele Rückblenden,die es sehr spannungsvoll wirken lässt und durch seine sympathischen Charaktere besticht.
Mein Lieblingscharakter ist der kleine Sohn der Protagonistin,der mit seiner altklugen,naiven,aber auch sehr erwachsenen Art mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht hat.

Das buch ist sehr realistisch und man fragt sich beim Lesen oft "ist bei meiner Familie wirklich alles sein,oder doch schein?"

Wer spannungsvolle Familiengeschichten mit Witz und interessanten Charakteren schätzt,ist bei diesem Werk genau an der Richtigen Adresse!

One Way
One Way
DVD ~ Lauren Lee Smith

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Film mit einem brillianten Till Schweiger, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: One Way (DVD)
Ich versteh nicht,wieso der Film soviel negative Kritik erhalten hat.

Ich finde den Film klasse,habe ihn damals im Kino gesehen,und sowohl der Film,als auch die Musik (habe mir den Soundtrack auch gleich gekauft)ging unter die Haut.

Ich kann den Film nur empfehlen.

Man sollte sich ein eigenes Bild machen und nicht immer auf negative Kritik hören.

Amokspiel
Amokspiel
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Nervenkitzel pur, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Amokspiel (Taschenbuch)
Ich bin durch eine Lesung von Fitzek aufmerksam auf sein Buch "Amokspiel" geworden und war da schon in seinen Bann gefesselt.

die Geschichte erinnerte in ihren Grundbausteinen stark an den Radiosender 104,6RTL,was aber kein Zufall ist,da Fitzek bei dem Sender Programmdirektor war.
Das Buch zieht einem von der ersten Sekunde in seinen Bann,was auch der Grund war,dass ich es binnen 2Tagen durchgelesen hatte.

Ich kann das Buch empfehlen,an alle,die gerne Psychothriller lesen oder welche,die damit beginnen wollen ;-)

LiebesLeben - Die komplette Serie [2 DVDs]
LiebesLeben - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ Bettina Lamprecht

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 9. Juli 2008
Ich bin eigentlich nur durchs abendliche zappen auf diese Serie gestoßen und war einfach nur begeistert.

In der Serie geht es um paar Menschen: Singles,Paare,Womanizer,etc. die so ihre alltäglichen Probleme haben und diese auf ihre ganze eigene (humorvolle) Weise bewältigen.

Viele Dinge erkennt man an sich,oder Freunden/Bekannten wieder,weswegen die Serie mir so gut gefällt.

Ich finde es sehr schade,dass die Serie abgesetzt wurde,habe mir aber,als die DVD rauskam gleich diese gekauft.Ein Muss für mich :-)

Ich kann die Serie nur empfehlen.

Keinohrhasen
Keinohrhasen

5.0 von 5 Sternen einfach klasse Musik, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhasen (Audio CD)
Als ich den Trailer zum Film gesehen habe dacht ich mir "Den möcht ich unbedingt sehen!" und an Weihnachten lag dann der Soundtrack zum Film unterm Weihnachtsbaum. Ich hab sie mir angehört und war vom ersten bis letzten Track begeistert von der Musik.Der Soundtrack ist genauso toll,wie der von Schweigers Film "one way" (Film und Soundtrack davon kann ich auch nur wärmstens empfehlen,besitze beides und bin begeistert!).Wird wohl daran liegen,dass bei beiden filmen dieselben Menschen für die Musik gesorgt haben :-) Als ich den Film gesehen hab wär ich vor lachen fast aus dem kinosessel gepurzelt und hab damit das halbe kino unterhalten^^

Fazit: Film sehen + Soundtrack kaufen und danach auf die DVD warten *ich warte jetzt schon* :-)