Profil für info10361 > Rezensionen

"info10361"

Das rhoihessische Schimpfwörterbuch: Lauter Wörter zum Schenne
Das rhoihessische Schimpfwörterbuch: Lauter Wörter zum Schenne

5.0 von 5 Sternen Rede nicht so viel und schimpfe einfach, 9. Dezember 2003
Über 500 Wörter zum Schimpfen - wenn da nicht das Passende für jede Gelegenheit dabei ist... Genial ist nicht die Sammlung sondern die zum Schmunzeln anregenden Beschreibungen der Schimpfwörter.Für Rheinhessen, die die es geworden sind und die die es noch werden finden hier einen riesigen Querschnitt an rheinhessischen Wörtern, die so ganz nebenbei auch noch in den rheinhessischen Dialekt einführen.

Aus rhoihessische Dippe un Panne: Das originelle Kochbuch mit Hermann, dem Winzer
von Frankudo

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch der etwas anderen, aber besonderen Art., 9. Dezember 2003
Nicht nur, dass das Comix-Duo FRANKUDO fantastische Comicbücher produziert, sie sind auch in der Lage mit ihrem rheinhessischen Humor ein Kochbuch zu schreiben und zu illustrieren, welches sich von anderen Kochbüchern irgendwie abhebt. Aus über 20 rheihessischen Orten sind Spezialitäten zusammen getragen, die man auch wirklich nachkochen kann - selbst wenn man nicht so versiert im Kochen ist, gelingen die Sachen ganz prima. Nebenbei erfährt man noch so manches über Rheinhessen, u.a. eine Comiczeichnung des jeweiligen Ortes. Ich find's einfach nur Klasse und kann es jedem empfehlen.

Hermann, der Winzer: Band 2: Was is? Gehts net?
Hermann, der Winzer: Band 2: Was is? Gehts net?

2.0 von 5 Sternen Tolle Farbengestaltung, 2. Oktober 2003
Vom 1. Band von "Hermann, der Winzer" inspiriert habe ich mir natürlich sofort den 2. Band gekauft. Die Aufmachung ist toll, jedoch sind die Gags zumindest für meinen Geschmack etwas zu blass. Grafisch jedoch ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht und sehr farbenfroh coloriert.