Profil für Maya Rose > Rezensionen

Maya Rose

Suicide Club
Suicide Club
DVD ~ Klaus-Dieter Bange

5.0 von 5 Sternen Ein ehrlicher Film, ohne zu überzeichnen oder zu verschönen, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Suicide Club (DVD)
Suicide Club hat mich mitgenommen.
Auf den Dach.
In die Charaktere, Schicksale und Verzweiflung.
Geweint und gelacht.
Lange nicht mehr so einen tiefgehenden Film gesehen,
der leise die Geschichte des Lebens erzählt.
Mit einer Ehrlichkeit, Herzenswärme, Wut, Aufgeben und Hoffnung.
Hoffnung, die auch dann vorhanden ist,
wenn nichts mehr scheint, sondern ist - so wie das Leben.
Die leichte Ironie ist wunderbar,
wenn auch einige Szenen etwas überzogen wirken,
wird dadurch Leichtigkeit vermittelt.
Untermalend mit einer wunderbaren Filmmusik,
geht Suicide Club mitten ins Herz.

Contagion
Contagion
DVD ~ Marion Cotillard

2.0 von 5 Sternen Contagion - Enttäuschend, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Contagion (DVD)
Voller Erwartung schaute ich mir den Film an und...wieder einmal zu sehr "amerikanisiert".

Zwar sachlich geschildert, zu sachlich - denn so emotionslos würde die Menschheit nicht reagieren.

Deutlich wurde in diesem Film vermittelt: Amerika sind die Guten und im Osten ist der Virus. Noch erschwerend hinzu kam die Botschaft: Das System handelt immer richtig und alle Anderen, die über das Internet ihre eigene Meinung bilden, liegen falsch.

Unglaubwürdig noch zudem, aus folgendem Aspekt: Würde jemand immun gegen dieses Virus sein, so würden alle Hebel in die Wege gesetzt werden um die Menschheit zu retten - und nicht wie in diesem Film geschildert: "Dauert zu lang...gehen sie mal"..und schwubs ging er seine Wege....

Wieder einmal wurde hier "unbewusst" die Pharmaindustrie in die Höhe gehoben.

Schade, der Film hätte echt gutes Potenzial gehabt - nur wurden diese leider nicht ausgeschöpft.

Zwei Sterne für die guten Schauspieler, die irgendwo versuchten aus dem Film etwas Brauchbares zu machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2012 10:29 AM CET

Made in Heaven - Hilfe, meine Braut ist ein Engel
Made in Heaven - Hilfe, meine Braut ist ein Engel
VHS

5.0 von 5 Sternen Romantik pur...und leider noch nicht auf DVD :-(, 21. Oktober 2009
Für mich zählt "Made in Heaven" zu den schönsten Liebesfilmen, ohne in die Schmalzschiene abzudriften, sondern mit viel Herz und Liebe.

Kurz zur Story (mir sind die Namen entfallen, da ich den Film sehr lange nicht sah):

Er ertrinkt und gelangt in den Himmel. Dort trifft er seine Liebe. Für sie ist es aber an der Zeit als Baby auf die Erde zu kommen und er folgt ihr, obwohl es eigentlich für ihn noch nicht vorgesehen ist. Auf der Erde gibt es immer wieder kurze Situationen indem sie sich begegnen, doch sie schlagen immer wieder andere Richtungen ein...

Hoffe sehr, dass "Made in Heaven" bald auf DVD erhältlich ist. Für mich unverständlich, weil dies noch nicht geschehen ist. So viele "olle Schinken" sind auf dem Markt, nur dieser wunderbare Film noch nicht.

Das Hat die Welt Noch Nicht Gesehen - Premium Single
Das Hat die Welt Noch Nicht Gesehen - Premium Single
Wird angeboten von baagad

5.0 von 5 Sternen Das hat die Welt noch nicht gesehen, 22. August 2008
Nach langer Zeit kaufte ich mir "nur" eine Single. Zuerst fragte ich mich selbst, warum die Single kaufen? Ich kann mir ja das Video beliebig ansehen und doch kaufte ich sie mir. Was soll ich sagen? Ein musikalisches Klangerlebnis auf höchster Ebene. "Das hat die Welt noch nicht gesehen", ist eine wunderschöne Hommage an die Liebe. Sanfte Töne, ein sehr schönes und harmonisches Zusammenspiel der Sänger und Musiker. Der zusätzliche Leckerbissen ist die Unplugged Version von "Lieder drüber singen". Da geht der Rythmus echt ins Blut. Die Single ist sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2009 5:29 AM CET

Wo die Liebe hinfällt...
Wo die Liebe hinfällt...
DVD ~ Jennifer Aniston
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Witzig, ironisch, leicht, 5. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Wo die Liebe hinfällt... (DVD)
"Wo die Liebe hinfällt" ist nicht nur ein typischer Frauen-Sonntags-Schmalzfilm. Nach einem stressigen Tag bietet dieser Film eine wunderbare Abschaltung. Die Ironie ist klasse, die Story toll und hey...wer möchte schon bei einer Liebes-Komödie einen tiefsinnigen Dialog ;-)

Rilke Projekt Vol. 1: Bis an alle Sterne, Limit. Ed. 2006 mit Postkarten
Rilke Projekt Vol. 1: Bis an alle Sterne, Limit. Ed. 2006 mit Postkarten

5.0 von 5 Sternen 7 Sterne und noch viel mehr :-)., 5. Juni 2007
Da kann ich mich Marlene nur anschließen. Die Rilke Projekte sind rundum stimmig und die Gedichte dringen ins Herz. Alles ist drin :-). Träumen, Freude, Hoffen, Weinen...ein Streicheln der Seele.

Selma- In Sehnsucht eingehüllt
Selma- In Sehnsucht eingehüllt

3.0 von 5 Sternen Interpreten: Top !! Musik: Flop !!, 5. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Selma- In Sehnsucht eingehüllt (Audio CD)
Man möchte versinken in die wunderschönen Interpretationen der Gedichte. Zart und sanft werden die Gedichte vorgetragen, so das sich ein Dahinschweben einstellt...bis dann...PING ! PING! PING! das Klavier penetrant, dominant das Versinken zunichte macht. Leider, leider keine Musikuntermalung, sondern die Musik ist stetig im Vordergrund so das die einfühlsamen Gedichte untergehen.

Lackschaden
Lackschaden
von Claudia Wuttke

5.0 von 5 Sternen Lackschaden, 5. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lackschaden (Taschenbuch)
Lackschaden ist sehr zu empfehlen - Thelse, Single und in Hamburg lebend - eine "normal chaotische witzige" Frau.
Selten so gelacht. Jede Singlefrau wird sich in diesem Buch wieder erkennen.
Kurzinhalt:
Thelse startet einen Neuanfang in Hamburg, neue Wohnung, neuer Job - einen Reiseführer von den Balearen speziell für Frauen und Singles zu schreiben. Thelse war zwar noch nie auf Ibiza und Co. Was soll`s! Wozu gibt es Reiseführer zum Abschreiben? Zudem ist natürlich gerade - DER Obermacho Max Göhrken - Ihr Marketingleiter, den sie ein paar Tage vorher im Z3 mit dem Schlüssel Lackschaden zugefügt hatte. Zu Recht...schließlich wäre Thelse wegen ihm fast im Hallenbad ertrunken.
Lackschaden ist frech,lustig und doch auch die typischen Ängste und Gedanken verrät uns Thelse in diesem Buch!
Die Autorin Claudia Wuttke - ein Name den man sich merken muß.