Profil für Lesemaus > Rezensionen

Zurück aus Afrika
Zurück aus Afrika
von Corinne Hofmann

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, etwas viel Eigenlob, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus Afrika (Taschenbuch)
Ein gutes Buch über eine beeindruckende Frau, die sich im ersten Teil entschieden hat, ihr Leben um 180 Grad zu drehen. In diesem Teil kehrt sie zurück, findet nur schwer wieder ihren Platz, sucht neue Herausforderungen und besteht diese.
Kurzweilig zu lesen, gut geschrieben, für mich war allerdings an manchen Stellen etwas viel Eigenlob und Siegeshymne auf die eigene Kraft und Stärke.

SCHÖFFEL Kappe Costa M
SCHÖFFEL Kappe Costa M
Preis: EUR 19,90 - EUR 20,95

5.0 von 5 Sternen passgenau, hervorragende Beschreibung, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SCHÖFFEL Kappe Costa M (Sports Apparel)
Endlich eine Beschreibung, die den Artikel genau darstellt. Die Kappe, welche ich erhalten habe, sah genau so aus wie beschrieben, die Farbe passt und ich habe damit den Sonnenschutz, den ich so lange gesucht habe!

13: Conni und der Liebesbrief
13: Conni und der Liebesbrief

5.0 von 5 Sternen lieb und herzlich, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 13: Conni und der Liebesbrief (Audio CD)
Eine wunderbare CD der Conni-Reihe, in der das Thema Verliebtsein für die Grundschule wunderbar aufbereitet wird. Spannend, teilweise peinlich - ohne jemanden bloß zu stellen -, wird hier das Thema Nummer 1 absolut kindgerecht behandelt.
Lebendig und glaubwürdig gesprochen, ist diese CD eine absolute Lieblings-CD unserer Tochter.

Conni-Erzählbände, Band 18: Conni und die Detektive
Conni-Erzählbände, Band 18: Conni und die Detektive
von Julia Boehme

5.0 von 5 Sternen Conni ist eine treue Freundin unserer Kinder, 23. April 2012
Den ersten Conni-Band haben wir vor Jahren zufällig gekauft. Unsere Tochter entwickelte sich zur Sammlerin und so mancher Besuch ihrer Freundinnen zu Conni-Vorlese-Stunden.
Mittlerweile haben wir einige andere Mädchen mit dem Conni-Virus infiziert und die Bücher und CDs werden getauscht, sind treue Begleiter während langer Reisen (Gott sei Dank!), und vor jedem Anlass kommt die Frage, ob es nicht etwas Neues von Conni gäbe.
"Conni und die Detektive" schafft es wieder, altersgerecht, stimmig und total spannend eine Geschichte zu erzählen, die einfach Lust auf mehr macht.

ZEEme Charms-Anhänger Käfer 925 Sterlingsilber 360241165R
ZEEme Charms-Anhänger Käfer 925 Sterlingsilber 360241165R

5.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistung, 23. April 2012
Ein gut verarbeiteter Anhänger, der die meisten meiner Freundinnen zunächst fragen ließ: Szabo hat jetzt auch solche Anhänger?
Auf den zweiten oder dritten Blick entpuppt er sich als Produkt einer anderen Firma, aber für mich als Fan der alten Käfer tut das keinen Abbruch.

Der Verehrer: Roman
Der Verehrer: Roman
von Charlotte Link

4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber nicht der beste Roman von Charlotte Link, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Verehrer: Roman (Taschenbuch)
Ich lese Charlotte Links Romane sehr gern. Sie kommt mit wenig Gewalt aus und versteht es jedes Mal, ihren Figuren Form und Charakter zu geben und damit Handlung und Spanung zu gestalten bzw. voran zu treiben.
In der Mitte hatte "Der Verehrer" allerdings einige Längen, die ich sonst von Charlotte Link nicht kenne. Es war zwar ein fein ausgeführtes Buch, hatte aber einige Schwächen, die durch einen fabelhaften Schluss fast aufgewogen werden.
Daher meine ich, es ist ein sehr guter, aber eben nicht der beste, Roman von Charlotte Link.

Totengrund: Roman
Totengrund: Roman
von Tess Gerritsen

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber etwas zu amerikanisch, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Totengrund: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein beeindruckender Thriller von Tess Gerritsen. Einzig die sehr amerikanische Gut-und-Böse-Darstellung sowie die mit dem Zaunpfahl vorgetragene Warnung von Sekten und Glaubensgemeinschaften haben mich dazu veranlasst, nur vier Sterne zu geben.

Drachen, Zwerge, Zauberwesen
Drachen, Zwerge, Zauberwesen

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für Kinder und Eltern, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Drachen, Zwerge, Zauberwesen (MP3-Download)
Wir besuchen schon seit Jahren regelmäßig Kinderkonzerte mit Bluatschink. Zum einen beeindruckt mich, dass er mindestens zweieinhalb Stunden Programm bringt. Dabei setzte er Präsentation, Gesang, Mitmach- und Mitsinglieder so gut und abwechslungsreich ein, dass kleine und große Kinder supertoll auf ihre Rechnung kommen!
Seine CD läuft bei uns im Auto ständig, sobald eines unserer Kinder nur die Autotür öffnet, verlangt es schon nach dem kleinen Drachen Juhui, den Zwergen oder dem Ritter Rüdiger!
Faszinierend auch, dass er bei den Konzerten nicht nur die Lieder einfach singt, sondern immer wieder variiert, sodass jeder seiner Auftritte ein absolutes Erlebnis ist!!

Die weiße Massai
Die weiße Massai
von Corinne Hofmann

5.0 von 5 Sternen faszinierender Bericht, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Massai (Taschenbuch)
Mich interessieren Berichte über Frauen, die in fernen Ländern leben, schon lang. So habe ich auch dieses Buch sehr genossen, da es einen interessanten Einblick in das Leben in Afrika gibt.
Die Handlungsweise und die Motivation der Autorin sind zwar manchmal für mich nur schwer nachvollziehbar, aber andererseits wäre sie ohne ihre teilweise sehr spontanen oder überstürzten Entscheidungen gar nicht in die Situation gekommen, Afrika so hautnah kennen zu lernen.

Conni-Erzählbände, Band 19: Conni und der Ferienzirkus
Conni-Erzählbände, Band 19: Conni und der Ferienzirkus
von Julia Boehme

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend normal, 11. April 2012
Auch diesen Conni-Band haben wir natürlich sofort nach Erscheinen bestellt und verschlungen. Ich musste ihn meiner Tochter zweimal hintereinander vorlesen.
Mich beeindruckt, wie greifbar und angenehm normal sowohl die Figuren als auch die Handlung über die Jahre geblieben sind. Obwohl auch dieses Conni-Abenteuer wieder sehr spannend war, fehlten angenehmerweise Wesen aus anderen Welten, übersinnliche Erscheinungen und ähnliche Gestalten, mit denen viele Kinder- und Jugendbücher heutzutage aufgemotzt werden, um sie - oft gezwungen - spannend zu machen.
Conni ist ein liebenswürdiges Mädchen von nebenan mit all ihren Stärken und Schwächen und meine Tochter genießt es, ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Wir freuen uns auf das nächste Conni-Buch!

Seite: 1 | 2