Profil für Heinz Kohler > Rezensionen

Fotografie mit der RICOH GR
von Hölsken, Gordon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Fotobuch, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotografie mit der RICOH GR (Broschiert)
Das Buch bietet im 1.Teil eine sehr ausführliche Beschreibung der GR und ihrer vielen Funktionen. Natürlich kann man dies auch
im Benutzerhandbuch nachschlagen, aber hier ist es anhand der vielen Fotos und Beschreibungen sehr viel transparenter und
für mich verständlicher dargestellt. Es ist mir vieles klarer geworden, als wenn ich nur die Bedienungsanleitung gelesen hätte.
Im 2.Teil wird sehr ausführlich auf die vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung mit der GR hingewiesen, viele Tipps und Tricks
sind zu lesen, alles umrahmt von zahlreichen tollen sw-und Farbfotos. Für den erfahrenen Fotografen vielleicht überflüssig, aber
mir hat dieses Buch manches Neues über meine GR und das Fotografieren an sich vermittelt.

Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9 Digitalkamera (12 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Superzoom, Full-HD Video) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 10. Dezember 2013
Über die Kamera ist in 120 Rezensionen genug geschrieben worden, deshalb will ich nicht alles wiederholen, sondern auf das sehr
gute Preis/Leistungsverhältnis eingehen. Man erhält eine robuste, gut verarbeitete Kamera. Das 25-600 mm Leica Objektiv mit
Nanovergütung, sehr gut funktionierendem Bildstabilisator und durchgehender Lichtstärke 2,8 ist ein Sahnestück. Der elektronische Sucher mit 1,2 Millionen Pixeln ist vielen ähnlichen Suchern an Schärfe und Ruhe beim Schwenken deutlich überlegen, z.B. die vergleichbare Nikon P 520 hat einen wesentlich geringer auflösenden Sucher.
Dazu ein schwenk-und anklappbares Display.
Ein vergleichbares Objektiv gibt es bei KEINEM Mitbewerber. Zwar haben andere Kameras wie die Canon SX50 längere Brennweiten,
aber viel schlechtere Lichtstärken im Telebereich. Wenn man mit Objektiven einer Spiegelreflex vergleicht, die (vielleicht)
eine bessere Bildqualität ereichen, so gibt es erstmal gar kein Objektiv 25-600 mm. Das Nikon 80-200 mm mit 2,8 Lichtstärke
kostet 1.800,- Euro, wobei man dann unten und oben eine geringere Brennweite hat- und noch keine Kamera! Dazu eine Nikon 7100
zu 800,- Euro macht 2.600,- Euro. Ein ähnliches Fotovergnügen mit der FZ 200 für 400,- Euro.
Bevor alle Qualitäts-Reflex-Fans sich beschweren: Ich habe alle gehabt, Analog-und Digitalreflex, Festbrennweiten und jede Menge Zoomobjektive, natürlich auch Kompaktkameras mit und ohne Sucher und ich behaupte mal am Ende eines langen Fotografenlebens: Die Lumix FZ200 ist die beste, vielseitigste und preiswerteste Universalkamera! Unbedingte Kaufempfehlung.

Hama Einsteckalbum "Brooklyn", für 200 Fotos in Format 9x13 cm
Hama Einsteckalbum "Brooklyn", für 200 Fotos in Format 9x13 cm

5.0 von 5 Sternen Dezentes Album, 20. September 2013
Das Album ist sehr solide verarbeitet, ein sehr fester schwarzer Umschlag aus Kunstleder vermittelt den Eindruck, ein hochwertiges
Buch in der hand zu halten. Die Einsteckseiten sind ebenfalls aus gutem, transparentem Kunststoff, die Fotos sind sehr gut zu
sehen, das Einschieben geht leicht. Der einzige Kritikpunkt ist, daß auf dem Rücken keine Einsteckklappe für eine Beschriftung ist,
sodaß ich bei 10 Alben raten muß, welche Fotos in ihnen sind. Trotzdem ein gutes,elegantes Fotoalbum, Kaufempfehlung!

Time Tunnel Staffel 1+2+3+4
Time Tunnel Staffel 1+2+3+4

5.0 von 5 Sternen Sehr übertrieben..., 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Time Tunnel Staffel 1+2+3+4 (DVD)
... ist die schlechte Bewertung der Bildqualität dieser Serie. Die Serie ist 46 Jahre alt und natürlich nicht in der
gewohnten Qualität einer Serie von heute, aber auf meinem 81er LED-Fernseher ist alles gut zu sehen, etwa in VHS-Standard
und das haben wir doch viele Jahre ohne zu klagen angeschaut. Auch der Ton ist gut zu verstehen. Ich habe die Serie damals
im TV im Original gesehen und habe das jetzt nach 40 Jahren mit größtem Vergnügen wieder auf DVD getan.
Dabei wirken die einzelnen Folgen immer noch erstaunlich frisch, die Ausflüge in die Geschichte haben eben nichts an Reiz
verloren, man frischt dabei sein Geschichtswissen in unterhaltsamer Weise auf. Volle Empfehlung für Leute, die gerne
Historisches, Action, Humor, SCI-FI und James Darren( Hologramm in Deep Space Nine!)sehen.

Nikon Coolpix S8200 Digitalkamera (16 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD-Video, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen NIKON-Qualität, 29. Juni 2012
Habe die Cam jetzt einige Tage ausprobiert, sowohl in Innenräumen als auch draußen. Habe die Werkseinstellungen auf 16*
Auflösung eingestellt, eine 32 GB-Karte eingelegt, die ca. 3.800 Bilder in dieser Einstellung machen soll. Habe dann ISO 400
Automatik eingestellt.Da der Blitz ja etwas nervt, habe ich ihn ausgeschaltet.Zuletzt noch die Infos und Töne des Monitors
ausgeschaltet, auf AUTO gestellt und losfotogafiert. Es ist fast ein kleines Wunder: Diese Cam fotografiert vollautomatisch,
das Display mit 921.000 Punkten scharf, die Bilder gestochen scharf, sowohl draußen als auch drinnen OHNE Blitz, es ist für
jemanden wie mich, der sich nicht mit Weißabgleich, ISO, Zeit,Blende usw. beschäftigen will, eine sehr gute kleine Cam.
Vom Weitwinkel 25mm bis zum Zoom 350 mm sind alle Fotos gut. 5 Sterne, Kaufempfehlung. Ich habe nichts von NIKON umsonst
bekommen.

Tuff-Luv Napa leder Digitale Kamera Tasche / case in der Größe: F / Farbe: Schwarz / Kompatibel mit (Canon Ixus / Powershot 980 is / A1000 / A1100 / A1110 / A2000 / A2100 / A480 / E1 / A495 / A490 / A1300 / A1200 / A810 / A800)

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 29. März 2012
Ich bestellte diese Tasche für meine Nikon S8100. Die Lieferung kam sehr schnell, obwohl sie aus England kam. Der Preis ist
sehr niedrig, auch die geringen Versandkosten gefielen mir. Die Qualität der Tasche ist sehr gut, das weiche, glatte Leder
duftet gut, die Verarbeitung ist hochwertig und die Cam passt perfekt. Klare Kaufempfehlung!

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Preis..., 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
...für diese Box. Zum Preis von einer CD bekommt man hier die ersten vier ORIGINAL-CDs und die sehr gute UDOPIA-CD von Udo L.
Es sind also keine "Best of"-Alben. Der einzige Unterschied besteht darin, daß die CDs nicht in den üblichen Plastikboxen sind,
sondern in sehr hübschen Pappschubern mit Originalcover verstaut sind, sie sehen also wie die früheren LPs aus. Alle fünf
Original-Cds sind dann in einem Außenschuber zusammengehalten. Das alles für 11,90, Wahnsinn.

Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Gehäuse
Nikon D3000 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Gehäuse
Wird angeboten von Medialektronik

5.0 von 5 Sternen Bewusster Kauf, 4. Oktober 2011
Die guten Eigenschaften dieser Kamera sind hier schon alle aufgeführt worden, deshalb möchte ich auf die "negativen" eingehen, die gar keine sind. Ich habe mir diese Kamera gerade bewusst gekauft, obwohl sie ja schon aus 2009 stammt und in unserer heutigen schnelllebigen Zeit "veraltet" ist. Die Nachfolgerin 3100
ist ja auch schon aus 2010 und wird sicher bald von der 3200 abgelöst. Warum also die 3000? Erstmal ist
der Sensor mit 10 Megapixeln genau richtig ausgestattet, ich finde diese Grenze zum nachfolgenden "Pixelwahn" ausgewogen zwischen Bildqualität und Rauschverhalten. Macht die 3100 mit 14 Megapixeln bessere
Bilder? Oder Kameras mit 16, 18, 24....Megapixeln?
Weiterhin ist die 3000 die letzte Kamera ohne Liveview. Liest man Rezensionen über die 3100 oder andere,
ist der Tenor immer "Liveview langsam, kann man vergessen". Außerdem bin ich (und bestimmt viele andere)
von diversen kleinen Digicam weggegangen, weil der Monitor fast immer bei hellem Tageslicht unbrauchbar
ist, während sich ein Sucher viel besser zur Bildkomposition eignet.
Außerdem hat die 3000 keine Videofunktion, es ist eine FOTOKAMERA.

Fazit: Für mich ist die Nikon 3000 der letzte, perfekte Fotoapparat, ohne unnötige Funktionen, deshalb
handlich, einfach, preiswert. Sichern Sie sich einen, solange es ihn noch zu kaufen gibt!!!

PS: Frage an alle Besitzer: Eine Kleinigkeit stört mich doch, kann man bei der Bildwiedergabe unten
auf dem Monitor nicht die Daten ausblenden, die stören mich etwas beim Betrachten. Im Handbuch habe ich
nichts dazu gefunden.

Mexx Mexx Black Man homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 30 ml
Mexx Mexx Black Man homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 30 ml
Wird angeboten von Xergia Beautyspot

5.0 von 5 Sternen Vertrauen, 2. August 2011
Ich habe diesen Duft vorher nicht gerochen, sondern nur aufgrund der 5 Sterne Rezensionen bestellt. Besonders die Beschreibung
von "datbabs" hat mich begeistert. Sie hat wohl ziemlich viel Ahnung von Düften. Mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich
als normaler Mann den Hauch von Bernstein in der Kopfnote nicht riechen kann, gefällt mir der Duft ausgezeichnet. Er gefällt mir
im Moment besser als "Cerutti 1881", den ich davor hatte.

Nick Knight, der Vampircop - Staffel 2, Teil 2 [3 DVDs]
Nick Knight, der Vampircop - Staffel 2, Teil 2 [3 DVDs]
DVD ~ Geraint Wyn Davies

5.0 von 5 Sternen Vampircharme der 80.er, 17. Juni 2011
Die 2.Staffel ist im Stil, der Aufmachung, der Schauspieler und der Qualität genau wie die 1.Staffel. Natürlich entspricht sie
durch ihr Alter nicht mehr der technischen Norm von heute. Aber genau das macht den Charme der Serie aus. Neben guten Dialogen
und Actionszenen blitzt immer wieder der Geist alter Vampirfilme auf. Etwas übertriebene Gesten und schwülstige Dialoge wechseln sich mit witzigen Wortgefechten zwischen den Protagonisten ab, besonders Nicks Kollege "Stinzky" schießt oft den Vogel
ab mit seinen merkwürdigen Ansichten und schrägen Ideen.Köstlich! Daneben der gutaussehende und coole Nick, der so gern ein
Mensch wäre. Diese alte Vampirserie braucht sich nicht vor den heutigen Serien wie True Blood und Vampirediaries zu verstecken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2011 4:02 PM CET

Seite: 1 | 2