holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für M. Schmitt > Rezensionen

Beiträge von M. Schmitt
Top-Rezensenten Rang: 1.133.346

M. Schmitt

Supremery Google Nexus 7 HD 2013 - 2. Generation Hülle Tasche Case Etui mit Smart-Cover funktion in Nachtblau
Wird angeboten von Supremery GmbH

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung schlecht, 14. September 2013
Das Case habe ich mir für mein Nexus 7 geholt welches u. a. einen Kindle Paperwhite abgelöst hat. Während die vergleichbare Hülle des Kindle sehr gut und hochwertig verarbeitet ist ist diese Hülle billig produziert (Optik als auch Haptik). Weiterhin ist diese Hülle nicht allzu pass genau, das Nexus sitzt einigermaßen in der Schale hat aber auch noch etwas Luft (ob es bei einem Sturz raus springt habe ich nicht getestet). Angesichts der Wartezeit, von wem verursacht kann ich nicht sagen, wurde die Vorfreude sehr enttäuscht. Auch die Farbe (blau) schaut sehr künstlich und billig aus. Einzig positiv ist der nicht vorhandene Geruch. Ich würde es nicht mehr kaufen und hoffe dem Einen oder Anderen einen Fehlkauf zu ersparen..

RaidSonic IB-223U3-B Externes Gehäuse für 2,5" (6,35 cm) SATA HDD/SSD mit USB 3.0 Anschluss und Silikonschutz (schwarz)

1.0 von 5 Sternen Fast völliger Schrott ;), 28. Mai 2013
Raidsonic stand einmal für gute Gehäuse mit eben solchen Controllern; die Zeiten sind wohl vorbei.
Dieses Gehäuse ist ein sehr billig verarbeitetes Plastik Gehäuse in welchem die Platine lose drin herum eiert; das legt sich dann nach dem Einbau der Platte.
Wird nun der Gummischlüpfer / "Stoßfänger" montiert wird jedoch leicht das Loch am Gehäuse zur Buchse verdeckt.
Dies hat zur Folge, dass der Stecker nicht richtig sitzt; man kann dies mit einer Schere etwas nacharbeiten.
Qualität 0 Sterne, Funktion ok aber erst durch Nacharbeit 1 Stern.
Es gibt deutlich bessere Gehäuse für ein kleines bisschen mehr, wer hier zugreift und meint sparen zu können kauft zweimal.

DELOCK Slotblech - HD-Audio/FireWire/eSATAp/USB
DELOCK Slotblech - HD-Audio/FireWire/eSATAp/USB

2.0 von 5 Sternen Teilweise blockierte Anschlüsse., 17. März 2013
Hallo,

ich habe mir diese Blende als Zusatz für eine Asus Xonar Soundkarte zugelegt. Diese verfügen über einen Front Header welchen jedoch mein Gehäuse nicht zur Verfügung stellt.
Ich muss sagen, zum Glück für mich, nutze ich an der Blende nur die Audio Anschlüsse. Den Rest: eSATA, USB und Firewire könnte ich gar nicht nutzen, da diese Anschlüsse durch das Gehäuse verdeckt werden und man den Stecker nicht mehr hinein bekommt.
Danke fürs Lesen, ein Foto oben veranschaulicht das Problem.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Silicon Power Armor A80 750GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0) blau

5.0 von 5 Sternen Solide USB 3.0 Platte nach US Militär-Standard getestet., 24. Februar 2012
Hallo,

zu dieser Festplatte bzw Marke bin ich durch einen meiner USB Sticks gekommen welche ich nun schon sehr lange habe; die Qualität/Haptik/Geschwindigkeit hat mich auch dort überzeugen können.
Nachdem ich leider bei Transcend USB 3.0 Festplatten immer wieder Probleme mit Wackelkontakten am Stecker hatte habe ich diese in der Zeit zu Amazon eingeschickt als die Preise recht weit oben waren (Flutkatastrophe...). Amazon hat mir daraufhin eine Gutschrift vermacht und ich war erst einmal etwas überrascht... und ratlos.

Was suchte ich nun? Die Platte musste sowohl ausreichend Kapazität, Geschwindigkeit als auch einen soliden Anschluss in Form von USB 3.0 haben. USB 3.0 daher da ich viel mit großen Videodateien hantiere und sämtliche Rechner bei uns bereits über USB 3.0 verfügen. eSATA kam aufgrund des Handlings nicht in Frage und Firewire fällt aus da wir keine Macs einsetzen.

Die Platte selbst ist solide, ebenso wie der Anschluss. Ungewollte Falltests hat unsere nun bislang noch keine mitgemacht somit kann ich hierzu nichts sagen. Da sie jedoch nach MIL-STD-810F 516.5 Proc. IV getestet wurde kann man davon ausgehen, dass sie kleinere Abstürze vom Tisch usw. schadlos übersteht. (Die Transcend war nach gleichem Standard getestet und hat dies mehrmals schadlos über sich ergehen lassen) Vom Hersteller selbst gibt es ein Video in welchem die Platte baden geht und von einer netten Dame wieder herausgefischt wird ;-).

Zur USB Geschwindigkeit kann ich nur unter Vorbehalt etwas sagen, da erst mit der kommenden Generation der Intel Chipsätze der USB Controller in den Chipsatz wandert. Momentan sind dies alles noch Drittanbieter Lösungen und wo was nun genau bremst lässt sich schwer sagen. Die Geschwindigkeit liegt jedenfalls deutlich über USB 2.0; Werte über 80MB/s waren ebenso zu sehen wie niedrige Werte, je nachdem was eben kopiert wird... einen richtigen Benchmark habe ich nicht durchgeführt, die Platte ging direkt in Benutzung über.

Das Gehäuse ist von der Haptik her ordentlich verarbeitet. Es besteht aus einem exloxierten Aluminumprofil welches seitlich mit Plastikkappen verschlossen ist. Auf glatten Unterlagen kann es etwas kratzen, da die Platte plan aufliegt; Füße besitzt sie keine. Seitlich ist eine kleine Halterung für eines der 2 mitgelieferten Kabel; das eine sehr kurz für unterwegs z.b. mal eben ans Laptop, das andere etwas länger für daheim. Passende Kabel (nur längere) gibt es hier bei Amazon; bei flexiblem Einsatz empfehle ich gleich ein oder 2 mit zu bestellen. Da es ein A auf A Stecker Kabel ist entspricht es nicht dem Standard.

Aufgrund des aktuellen Preises empfehle ich auch einen Blick auf das 1GB Modell zu werfen.

Star Trek Online - Gold Edition (exklusiv bei Amazon)
Star Trek Online - Gold Edition (exklusiv bei Amazon)

4.0 von 5 Sternen Star Trek Offline, 14. Februar 2010
Hallo werte Amazon Gemeinde,

zugegeben bin ich ein Trekkie und ziemlich Star Trek affin. Mich stört es an dieser Stelle weniger, dass dieses Spiel recht gewaltlastig designt wurde obwohl dies nicht der Vorlage entspricht. Es gibt jedoch auch Missionen die sich einzig auf das Erforschen von Systemen (sammle 5 Annomalien auf) oder Planeten (Sammle 5 Anomalien oder Teile auf, aktiviere 5 Generatoren...) konzentrieren und ohne Kampfhandlung auskommen.
Interessant sind die von Hand designten Missionen die tatsächlich Atmosphäre und viel Spass mit sich bringen. Die Grafik ist durch die Bank weg gut und abwechslungsreich.
Störend neben dem hohen Instanzierungsgrad (von Ladebildschirmen unterbrochene getrennte Zonen) dagegen ist der andauernde Lag im Spiel obwohl uns (also die Spieler) Cryptic ständig Glauben machen möchte sie würden dran arbeiten. Es ist zugegebenermaßen besser geworden; also quasi von unspielbar auf gerade eben noch spielbar verbessert. Dennoch kann das nicht das Ende vom Lied sein.
Absolut inakzeptabel sind die Serverdown Zeiten. Die Wartungszeit wurde von Cryptic in ihrer allumfassenden Weisheit auf Sonntag Mittag (EU; GMT+1) von 12-14 Uhr gelegt. Es passiert dann schon regelmäßig, dass die Server kurz darauf wieder offline sind... aus meistens unbekannten Gründen. Cryptic hält sich da sehr bedeckt.
Ein weiteres Manko ist der Ingame Support. Das Spiel wird derzeit von Gold, Verzeihung Energie... eigentlich sollte es doch keine Währung geben?... Spammern überrannt und der Chat welcher aus einem Zonenchat (Global) und sonst nur noch Team, Flotte und eigens erstellten Channeln besteht sehr schnell überflutet.
Bei Anfragen an den Support (GM/Gamemaster) bzgl. einer Mission, eines Items oder gar einer persönlichen Frage z.b. zur Flotte (~Gilde) braucht man derzeit auch nicht mit einer Antwort rechnen. Warum dem so ist ist ebenfalls unbekannt; ich überlasse das Ihrer Fantasie.

Wenn ich Ihnen, dem werten Leser, einen guten Rat geben darf?
Warten Sie noch mindestens 2 Monate. Das Spiel ist momentan (Mitte Februar 2010) noch weit davon entfernt fertig zu sein. Das mag zwar nichts ungewöhnliches bei einem MMORPG sein jedoch sollte man wenigstens seine Server halbwegs im Griff haben und das ist momentan definitiv nicht der Fall! Ich hoffe ich konnte Ihnen durch diese Rezension helfen.
Ich selbst spiele das Spiel seit Closed Beta und habe mittlerweile einen Lifetime Account. Ich weiß also wovon ich spreche.

Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Wird angeboten von Price Right

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar in jeder Hinsicht!, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette (Elektronik)
Ich wollte mit diesem Adapter mein Iphone 3GS an das im Audi A4 (Modell 2004, B6) verbaute original Symphony Kassettendeck/CD Wechsler anschließen. Mechanisch gab es dabei keine Probleme.
Leider ist jedoch das Laufgeräusch dieser Kassettte inakzeptabel laut bei zeitgleich viel zu geringer Musiklautstärke. Das Ganze wird dann noch von einem sehr störenden Brummen und einem Lichtmaschinen-drehzahlabhängigen Pfeifen (das iPhone war nicht ans Bordstromnetz angeschlossen sondern lief im Akku Betrieb) begleitet.
Diese Störungen treten beim Normalbetrieb des Symphonie nicht auf.

Ich hatte mir bei den vielen positiven Resonanzen hier eigentlich ein gutes Gerät erhofft wurde jedoch aufs Herbste enttäuscht. Ich rate von diesem Adapter bei ähnlichem Vorhaben/oder Geräten dringend ab.

Super Smash Bros.: Brawl
Super Smash Bros.: Brawl
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Leseprobleme mit der Disc... Nintendo rät zum Einsenden der Konsole., 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Super Smash Bros.: Brawl (Videospiel)
Hallo,

wie so viele andere habe auch ich mich auf dieses Spiel gefreut, umso größer war dann auch der Ärger als nach dem Einlegen der Disc nur eine Meldung kam "Die Disc ist nicht lesbar... bitte Handbuch konsultieren".

Nach dieser Ernüchterung habe ich mich sofort daran gemacht im Internet zu recherchieren und siehe da, beileibe kein Einzelfall.

Nintendo sagt dazu dass es sich bei dem produkt erstmalig um eine mehrschichtige DVD (Dual layer) handelt und angeblich ein verschmutzter Laser Probleme hätte diese auszulesen. Um dem entgegen zu wirken solle man die Konsole an Nintendo einschicken, diese würden sie dann säubern.

Nunja ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich das Spiel dann ersteinmal wieder zurück gegeben habe da mir der Aufwand für ein einziges Spiel bisher doch recht hoch erscheint.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen einen Fehlkauf ersparen. Die Meldungen finden sich leicht per google (DE) bei Eingabe von beispielsweise "Probleme Super Smash Bros".
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2008 10:10 PM MEST

Ricoh DVD+R Double Layer 8x Speed 10er Spindel DVD-Rohlinge
Ricoh DVD+R Double Layer 8x Speed 10er Spindel DVD-Rohlinge

1.0 von 5 Sternen Lieber Finger weg!, 23. Mai 2006
Nach meinen anfänglich guten Erfahrungen mit DL Rohlingen und insbesondere mit Rohlingen von Ricoh dachte ich mir ich probiere diese auch als DL mal aus.

Sämtliche PC Laufwerke (5 verschiedene) haben schon beim Einlesen erhebliche Probleme. DVD Player (0815 Sony) geben zunächst die erste Seite klaglos wieder scheitern dann aber bei der Wiedergabe der zweiten Seite.

Ein inkompatiblerer Rohling ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Daher mein Rat: Finger weg oder greifen Sie zu Single Layer Rohlingen von Ricoh wenns Ricoh sein soll.