MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für MartinRR > Rezensionen

Freedom's Child
von Jax Miller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein echter Kracher!, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Freedom's Child (Broschiert)
Ich bin über eine (sehr wohlwollende) Rezension in der "Zeit" auf diesen Thriller aufmerksam geworden. Die dadurch schon hohen Erwartungen wurden voll erfüllt: Das Buch ist packend und überzeugend aus der Perspektive einer wahren Antiheldin erzählt. Auf weitere Werke von Jax Miller bin ich gespannt!

As Fast As We Can
As Fast As We Can

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Debüt!, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: As Fast As We Can (Audio CD)
Über Cosby bin ich im Fernsehen bei "Startrampe" gestolpert und war sofort fasziniert. Also am nächsten Tag geguckt, ob's eine CD gibt, und dann sofort zugeschlagen. Ich hab's nicht bereut! Tolle Stimme, interessante Kompositionen, spannende Arrangements. Ich hoffe auf großen Erfolg für Cosby und vor allem darauf, die Band bald einmal live zu erleben.

Wiko HIGHWAY 2GHz OCTA-CORE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full HD IPS-Touchscreen, DUAL SIM, 16GB interner Speicher, 2GB RAM, 16 Megapixel Kamera, 8 Megapixel Front-Kamera, Android 4.4 KitKat) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone - für vergleichsweise kleines Geld!, 31. Mai 2014
Die technischen Vorzüge von Wikos derzeitigem Topmodell Highway brauche ich nicht weiter auszuführen; das haben andere bereits hervorragend erledigt. Ich will nur deutlich machen, dass ich mit dem Gerät hundertprozentig zufrieden bin. Die Ersteinrichtung ging völlig problemlos von der Hand. Dass Twitter oder Facebook _nicht_ vorinstalliert sind, finde ich hervorragend. Überhaupt ist die Softwareausstattung von nüchterner Sachlichkeit geprägt: Es fehlt nichts, was man wirklich benötigt, dafür ist viel unnötiger Ballast, den man bei anderen Herstellern (wenn überhaupt) nur schwer wieder los wird, erst gar nicht an Bord. Gefällt mir!

Maddie on Things: A Super Serious Project About Dogs and Physics
Maddie on Things: A Super Serious Project About Dogs and Physics
von Theron Humphrey

5.0 von 5 Sternen Maddie ist eine Schau!, 31. Mai 2014
Ein herrliches Projekt, das Theron Humphrey und seine hundliche Gefährtin Maddie miteinander im Lauf rund eines Jahres buchstäblich auf die Beine gestellt haben. Der Bildband, der nicht nur eine Reise in Bildern erzählt, sondern auch das tiefe Vertrauen zwischen Herr und Hund greifbar macht, hat meiner Frau und mir sehr gefallen.

Die Rückkehrer
Die Rückkehrer
von Olivier Morel

5.0 von 5 Sternen Klingt altmodisch, trifft es aber: Ergreifend!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehrer (Gebundene Ausgabe)
Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, die (quasi) zugehörige Dokumentation zu sehen. Die Graphic Novel kann aber auch für sich stehen und ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ergreifend. Text und Zeichnungen ergänzen sich perfekt.

Greifbar werden große politische Themen immer dann, wenn sie in ihren Auswirkungen auf das Individuum beschrieben werden können. Das ist hier gelungen. Ein klares Statement gegen den Krieg, ohne jeden erhobenen Zeigefinger. Die Schicksale der GIs sprechen für sich.

Perixx PERIMICE-713, Ergonomische, vertikale Maus - Kabellos - Empfohlen bei Tennisarm/Mausarm - Nano Receiver - 1000/1500/2000 DPI - An/Aus-Schalter
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen, 5. April 2014
Hat man sich erst einmal an das ungewöhnliche Design gewöhnt (diese Maus entspricht eben so gar nicht den Sehgewohnheiten), arbeitet es sich damit ausgesprochen angenehm. Die Tasten haben angenehme Druckpunkte, der Zeiger lässt sich - auch ohne Mauspad - sehr präzise führen. Etwas Besseres fürs Geld erscheint mir schwer vorstellbar.

Xigmatek NPC-D211 Shield 48,3 cm (19 Zoll) Notebook Cooler
Xigmatek NPC-D211 Shield 48,3 cm (19 Zoll) Notebook Cooler

5.0 von 5 Sternen Exzellente Qualität, unauffälliger Betrieb, 9. März 2014
Neben der guten Produktanmutung (massives, gebürstetes Aluminium hat einfach was...) überzeugt der im Alttag unauffällige, aber wirkungsvolle Betrieb. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Wiko Darknight Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) IPS HD-Touchscreen mit Gorilla Glas, Quad-Core 1,2GHz Prozessor, Dual-SIM, 8 MP Kamera, 2 MP Frontkamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.2) dark blau
Wird angeboten von AS-Discount

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Januar 2014
Wiko war mir bisher als Anbieter von Smartphones kein Begriff. Das hat sich nachhaltig geändert! Das Darknight dürfte, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, nur schwer zu schlagen sein. Mein Sohn, für den das gute Stück bestimmt war, ist jedenfalls rundum zufrieden damit. Sehr empfehlenswert!

Phantastische Landschaften 2014
Phantastische Landschaften 2014

5.0 von 5 Sternen Wunderbare, außergewöhnliche Fotos, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Phantastische Landschaften 2014 (Kalender)
Ein sehr schöner Kalender mit außergewöhnlichen, stimmungsvollen Fotos, der mein Büro bereichert und "Augen-Reisen" ermöglicht. Seinen Preis ist er auf jeden Fall wert!

Blackfield IV
Blackfield IV
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Derbe schade - eine vergebene Chance, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackfield IV (Audio CD)
Wie für einen der anderen Rezensenten war für mich Blackfield immer ein 5-Sterne-Kandidat. Traumhafte Melodien und Harmonien gingen Hand in Hand mit vertrackten und instrumental höchst anspruchsvoll gestalteten Songstrukturen. Reste davon sind auch auf IV zu besichtigen (bzw. zu hören) - aber eben nur Reste.

Das kreative Potenzial von Aviv Geffen allein reichte offenbar nur für ein halbes Album, denn mit knapp über 31 Minuten ist das nicht mehr als eine EP. Steven Wilsons Rückzug aus dem Songwriting - bei "Welcome to my DNA" noch ohne gravierendere Folgen - macht sich schmerzlichst bemerkbar. Anders als auf den Vorgängeralben werden die Möglichkeiten der musikalischen Ideen nicht mehr wirklich ausgeschöpft. Manche der 11 Tracks kratzen die 2-Minuten-Grenze mit Mühe an und hinterlassen so kaum mehr als den Eindruck dessen, was daraus mit mehr Bemühen und Willen zur Gestaltung hätte werden können.

Wie für viele andere ist IV für mich die erste echte Enttäuschung von Blackfield. Wird das nächste Album (wenn es denn überhaupt ein weiteres geben sollte) nicht DEUTLICH besser, wird man den Sarg über Blackfield wohl schließen können. Und das ist derbe schade!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 12:59 PM MEST

Seite: 1 | 2