Profil für Gabi > Rezensionen

Gabi

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb
Teo Dorant und der Stinkewettbewerb
von Corinna Wieja

1.0 von 5 Sternen Ausdrucksweise unpassend, zu viele Schimpfwörter, 15. Dezember 2014
Ich habe das Buch zurückgeschickt. Ich lese die Kinderbücher immer bevor ich sie meinem Kind gebe, hier war ich sehr enttäuscht. Die Ausdrucksweise finde ich zeitweilig sehr derb und es wird sehr oft geschimpft. Mein Sohn merkt sich Buchinhalte und Phrasierungen, die lustig sind sehr gut, ich würde nicht wollen, dass er sich die Schimpfwörter merkt, geschweige denn verwendet.

Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten: 77 Kleinigkeiten zum Dekorieren und Verschenken
von Stefanie Brych

5.0 von 5 Sternen Viele sehr schöne und gut beschriebene Ideen!, 15. Dezember 2014
Die Fotos auf der Buchvorderseite finde ich nicht gut gewählt, denn es sind im Buch selbst viel schönere Häkelsachen als vorne abgebildet. Auch für Anfänger geeignet!

Das verlorene Wort: Mystik und Magie der Sprache
Das verlorene Wort: Mystik und Magie der Sprache
von M Kahir

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, tiefgründig, nachvollziehbar und gut verständlich!, 7. Oktober 2013
Dieses Buch bietet jedem Sprachinteressierten eine Möglichkeit, der Sprache WIRKLICH auf den Grund zu gehen! Oberflächliche Betrachtungsweisen lassen sich hier nicht finden.

Alle Welt. Das Landkartenbuch
Alle Welt. Das Landkartenbuch
von Aleksandra Mizielinska

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Wegweiser ..., 7. Oktober 2013
... diejenigen Eltern, die als Kinder selbst schon gerne die Atlanten studiert haben, werden überwältigt sein. Sehr schöne und übersichtliche Gestaltung!