Profil für Bücherfreund > Rezensionen

The Counselor
The Counselor
DVD ~ Michael Fassbender

1.0 von 5 Sternen Schade um die zeit!, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Counselor (DVD)
Selten einen so langatmigen, langweiligen und skurrilen Film gesehen!
Starbesetzung pur aber die schräge und langweilige Handlung macht das zunichte
Vergeudete zeit ihn anzusehen!

Franks Welt: Wahrheit, Transparenz und Fairness in Politik und Gesellschaft
Franks Welt: Wahrheit, Transparenz und Fairness in Politik und Gesellschaft
von Frank Stronach

5.0 von 5 Sternen Frank Stronach - ganzheitliche und nachhaltige Konzepte, 18. Februar 2013
Dieses Buch straft die Medienberichte wieder einmal Lügen.
Auf ca. 200 Seiten, die sehr angenehm und interessant zu lesen sind, zeigt der erfolgreiche Unternehmer und Milliardär seine politischen Gedanken, Konzepte und Visionen auf.
Dass jemand, der finanziell alles erreicht hat, so sozial und gesallschaftspolitisch denkt, wollen seine politischen Gegener und scheinbar auch viele Redakteure nicht wahrhaben.
In den letzten Monaten haben hunderte Medienberichte ein Bild von Frank Stronach gezeichnet,
das aus völlig falsch in sich zusammenbricht, wenn man ihn und seine Gedanken direkt kennenlernt bzw. liest.
In diesem Buch (das sehr viele Kapitel enthält, die lange vor seinem Einstieg in die Politik entstanden sind)
begegnet einem kein "patriachalischer Milliardär, der glaubt, mit Geld alles kaufen zu können",
sondern ein tiefgründiger Mensch, der trotz seiner enormen Lebenserfahrung in der heutigen Welt lebt und moderne, ganzheitliche und nachhaltige Visionen und Konzepte für Politik und Gesellschaft hat und umsetzen möchte.
Ein Milliardär, der viele Gedanken und Konzepte entwickelt, für Arbeiter, Angestellte, Familien und Kleinunternehmer. Ein Großunternehmer, der anstatt in Billiglohnländern Milliarden zu verdienen, seine Fabriken
im Steuer- & Bürokratie-Dschungel Österreich errichtet hat.
Was dieses Buch so spannend macht, ist die Einzigartikeit von Frank Stronach:
Enorme Lebenserfahrung - und trotzdem gesellschaftspolitischer Weitblick für viele Jahrzehnte
Wirtschaftskompetenz und ein gigantisches Privatvermögen - und trotzdem soziales Engagement für die Arbeiter und Familien.
Und ein soziales Engagement mit enormen Spenden & Zeiteinsatz für Jugend, Sport, Bildung und Universitäten.
Egal wie Sie über Frank Stronach denken, dieses Buch sollten Sie gelesen haben, wenn Sie sich für Politik interessieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 9:11 PM MEST

Verkaufen an Adam und Eva: Die Geheimtipps für erfolgreiches Verkaufen an Männer und Frauen
von Diana Jaffé

5.0 von 5 Sternen Pflichtbuch für alle Verkäufer & Vertriebsmitarbeiter!, 17. Oktober 2012
Ich habe Fra Manazon vor einigen Monaten auf einem Seminar als Vortragende erlebt, und dachte mir (nach 12 Jahren im Verkauf): "Interessant, einiges schon bekannt, einiges ist neu für mich".
Als ich dann erfuhr, dass sie ein Buch geschrieben hatte, war meine eine Erwartungshaltung ebenso, nach dem Motto, ein "paar" neue Dinge werden wohl dabei sein.
Ich war überrascht: Einerseits enthält dieses Buch für Vertriebs-Profis eine perfekt aufbereitete Wiederholung von bekannten Ansätzen und Themen - für Neulinge aber auch perfekt geschrieben und praxisorientiert!
Und auch für "alte Hasen" im Verkauf, viel neues, tolle Ansätze, Ideen und Inhalte!
Ein Top-Buch und auf jeden Fall empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2013 11:42 AM CET

Die Reise in Dein Herz: Meditationen
Die Reise in Dein Herz: Meditationen
von Elisabeth Fuchsluger

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Meditationen! Empfehlenswert!, 30. Mai 2012
Ein wunderschönes Buch mit traumhaften Meditationen.
Ich habe noch nicht viele Bücher zu dem Thema gelesen, aber dieses Buch hat mir sofort gefallen.
Angenehm zu lesen, kompakt & praxisorientiert - einfach & sofort persönlich einsetzbar.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist: Das Wunder der Achtsamkeit: Einführung in die Meditation

DER LEADER-MACHER
DER LEADER-MACHER
von Harald Psaridis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Leadership" statt "Management", 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: DER LEADER-MACHER (Broschiert)
Ich habe in den letzten Jahren viele Bücher über "Management" gelesen. Diese brachten mir viele gute Tipps und Inputs... leider meist nur "gute Theorien"... Ich habe Harald Psaridis auch schon als Seminartrainer erlebt und war begeistert,
weil er die längst notwendige "Führungsrevolution" einleitet - und zwar als Mann der Praxis, der weiß wovon er spricht bzw. schreibt. "Manager" hat die Welt genug, wir brauchen wieder echte Leader in der Wirtschaft, die unsere Unternehmen und Arbeitsplätze mit Herz und Ethik in die Zukunft führen.

Piano Piano 2. Zauberhafte Märchenklänge für kleine Kinder (Gitarre)
Piano Piano 2. Zauberhafte Märchenklänge für kleine Kinder (Gitarre)

2.0 von 5 Sternen "Piano" - CD? Warum dann nur Gitarre?, 22. Februar 2012
Schöne Musik, wirklich!
Aber eine CD mit dem Titel "Piano Piano" auf der dann ausschließlich eine Gitarristin im Solo zu hören ist, kommt man sich als Käufer sehr verschaukelt vor. Auf der CD Rückseite steht zwar klein das Wort "Gitarre", aber das ist erst bei genauem Lesen des Textes auf der Rückseite erkennbar...
Schade...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 4:09 PM CET

Der schnelle und sichere Weg zum Verkaufserfolg
Der schnelle und sichere Weg zum Verkaufserfolg
von Mirko Prusac

5.0 von 5 Sternen Konkrete Praxis pur!, 21. Februar 2012
Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Bücher zum Thema Verkauf gelesen, und darunter waren viele gute bzw. sehr gute Bücher.
Auch wenn mir Mirko Prusac bisher als Autor noch nicht untergekommen ist, bin ich wirklich begeistert von seinem Buch.
Man spürt bei Lesen sofort, dass er
a) aus eigener Erfahrung schreibt
und
b) er liebt was er tut.

Er kombiniert in perfekter Dosierung "Infos/Fakten" mit "Praxistipps/Strategien" und würzt mit "Motivation",
jedoch fundiert und passend wo andere Autoren oft nur motivieren und zu wenig konkrete Strategien verraten.
Dieses Buch hätte es verdient von einem rennomierten Verlag groß neu aufgelegt zu werden, ist ja doch schon fast 10 Jahre alt...

Fazit: Absoluter Kauftipp!

Das Guerilla Marketing Handbuch: Werbung und Verkauf von A bis Z
Das Guerilla Marketing Handbuch: Werbung und Verkauf von A bis Z
von Seth Godin

3.0 von 5 Sternen Viele tolle Tipps - aber heute (2012) halt schon etwas angestaubt ;-), 30. Januar 2012
Das kompakteste Praxisbuch zum Thema Guerilla Marketing, viele tolle Tipps zu allen "klassischen" Werbe & Marketingkanälen... "altersbedingt" fehlt halt der Bereich "INTERNET" Marketing völlig...

Marketing zum Nulltarif: Mit Networking und Empfehlungsmarketing zu neuen Kunden
von Ivan R. Misner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut, kompakt und praxisorientiert, 27. Januar 2012
Natürlich hat Ivan Misner das Networking nicht erfunden.
Natürlich sind seine Techniken, Strategien & Tips nicht neu.
Aber das Buch ist dennoch für mich eine kompakte und gut strukturierte Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte und Praxistipps zum Thema. Daher für mich 4 Sterne.

Stroh im Kopf?: Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer
Stroh im Kopf?: Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer
von Vera F. Birkenbihl

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps zum Lernen!, 16. Januar 2012
Ich habe schon einige Bücher von Vera Birkenbihl gelesen, natürlich kannte ich einige Ideen/Ansätze dieses Buches schona aus anderen Büchern von ihr. In Summe fínde ich, dass es eine sehr gute und praxisorientierte Zusammenfassung ihrer "gehirn-gerechten" Techniken ist, von denen jeder "Lerner" (egal ob in der Schule oder für den Beruf) profitieren kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20