Profil für O. Weber > Rezensionen

Beiträge von O. Weber

O. Weber

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Strellson Premium Herren Poloshirt 11 Player 10000562, Gr. Medium, Grau (Mittelgrau 030)

5.0 von 5 Sternen Bequemes Slim Fit Poloshirt, 20. Juli 2016
Das Shirt hat einen angenehm weichen, leicht zu bügelnden Stoff, eine modische Slim-Fit-Passform und ist unkompliziert zu waschen. Werde es mir auch in weiteren Farben kaufen, falls es mal wieder reduziert angeboten wird.

Sigg Trinkflasche Wmb Sports, Red Touch, 0.75 Liter, 8438.10
Sigg Trinkflasche Wmb Sports, Red Touch, 0.75 Liter, 8438.10

4.0 von 5 Sternen Praktisch fürs Fitnessstudio, 20. Juli 2016
Eine schöne Flasche, die gut in der Hand liegt. Den Verschluss finde ich auch praktisch, da nichts ausläuft und man leicht daraus trinken kann. Allerdings sollte man sie nicht regelmäßig in die Spülmaschine tun, nach einer Weile löste sich bei meiner nämlich deswegen die innere Beschichtung. Spülen mit der Hand und einer nicht allzu kratzigen Bürste ist also zu empfehlen.

SHINECON 3D VR-Brille Virtual Reality Headset mit Einstellbar Schüler / Brennweite für 3D Filme und Spiele, Kompatibel mit 3,5 ~ 6.0 Zoll Smartphone iPhone 6 6S Plus Samsung Galaxy S6 S7 Edge
Wird angeboten von VR-AR Gadgets

2.0 von 5 Sternen Probleme mit Oneplus 3, evtl. kein Originalprodukt, 20. Juli 2016
Legt man das Oneplus 3 in diese VR-Brille ein, drückt die Halterung derart auf den Ein-/Aus-Schalter, dass das Handy sich ständig unbeabsichtigt abschaltet. Außerdem habe ich Zweifel an der Echtheit des hier verkauften Produkts: Der QR-Code für Google Cardboard ist nicht (wie auf Abbildungen der Shinecon VR-Brille an anderer Stelle im Internet zu sehen) auf der linken Seite aufgedruckt, es fehlt die Seriennummer und eine beigelegte "Garantiekarte" enthält keine Angaben über den Hersteller und auch keine Kontaktdaten für den Fall einer Beanspruchung der Garantie. Ich werde die Brille daher zurückgeben.

Strellson Jones Messenger LH 4010000123 Herren Messengertaschen 39x30x8 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)

2.0 von 5 Sternen Nicht regenbeständig, 6. Juni 2016
Eigentlich eine schöne Tasche, solange man damit nicht in den Regen kommt. Leider habe ich mir nicht nur diese Variante, sondern auch die kleinere Ausführung bestellt, die den genannten Mangel ebenfalls hat. Obwohl ich die Tasche vorsichtshalber mit Imprägnierspray behandelt hatte, konnte ich neulich nicht vermeiden, dass sie ein paar Regentropfen abbekam. Nun kann man nach dem Trocknen - kein Witz - bei genauerem Hinsehen jeden einzelnen davon als unschönen Fleck bzw. Unebenheit auf der Tasche erkennen, besonders deutlich ist dies im eingeprägten Kreuz. Ein, wie ich finde, kaum hinnehmbarer Qualitätsmangel. Die Tasche wird übrigens nicht von Strellson selbst, sondern von einem Lizenznehmer in Indien gefertigt.

Strellson Jones Messenger MQ 4010000118 Herren Messengertaschen 30x31x5 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)
Wird angeboten von Leder.Milz

2.0 von 5 Sternen Nicht regenbeständig, 7. Mai 2016
Eigentlich eine schöne Tasche, solange man damit nicht in den Regen kommt. Obwohl ich sie vorsichtshalber mit Imprägnierspray behandelt hatte, konnte ich neulich nicht vermeiden, dass sie ein paar Regentropfen abbekam. Nun kann man nach dem Trocknen - kein Witz - bei genauerem Hinsehen jeden einzelnen davon als unschönen Fleck bzw. Unebenheit auf der Tasche erkennen, besonders deutlich ist dies im eingeprägten Kreuz. Ein, wie ich finde, kaum hinnehmbarer Qualitätsmangel. Die Tasche wird übrigens nicht von Strellson selbst, sondern von einem Lizenznehmer in Indien gefertigt.

Clarks Amieson Lace, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Leather), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Schick und bequem, 7. Mai 2016
Früher fand ich Clarks-Schuhe oft etwas bieder (für derartiges ist heute wohl bugatti zuständig), aber dieser sieht, wie ich finde, schick und modisch aus, ist gut verarbeitet und noch dazu super bequem - kann ihn also bedenkenlos weiterempfehlen.

Lottusse LOTTUSSE BALTIMORE L6707, Herren Kurzschaft Stiefel, Schwarz (GRAIN-CRUST NEGRO), 43 EU (UK 9)

2.0 von 5 Sternen Schuh drückt unangenehm gegen den Knöchel, 7. Mai 2016
Musste die Schuhe zurückgeben, da die obere Kante unangenehm hart war und am Knöchel drückte bzw. rieb. Die Qualität entsprach also leider nicht dem gehobenen Preis. Merkwürdig fand ich übrigens auch, dass kein Herstellungsland zu erkennen war. Möchte Lottusse etwa verbergen, dass die Schuhe vielleicht gar nicht aus Spanien kommen...?

Schiesser Herren Zweiteiliger Schlafanzug Anzug lang, Gr. Large (Herstellergröße: 052), Rot (rot 500)
Wird angeboten von shoeseller24 (Kostenlose Lieferung ab EUR 20 Bestellwert)

3.0 von 5 Sternen Schöner Schlafanzug, aber zu hohe UVP, 2. März 2016
Der Stoff fühlt sich hochwertig und angenehm an, allerdings ist der Anzug (habe Größe 52 bestellt bei 1,84m Körpergröße und schlanker Figur) beim Waschen geringfügig eingelaufen, so dass er jetzt etwas kurz ist - größer könnte ich ihn allerdings nicht bestellen, sonst wäre er zu weit. Habe ihn zu einem Ausverkaufspreis bekommen, jetzt hat Amazon den Preis allerdings wieder auf die UVP hochgesetzt - das ist er meiner Meinung nach nicht wert.

Teekanne Luxury Cup Intense Peppermint, 4er Pack (4 x 24 g)
Teekanne Luxury Cup Intense Peppermint, 4er Pack (4 x 24 g)

4.0 von 5 Sternen Aromatisch und frisch, es gibt aber eine günstigere Option, 8. Januar 2016
Der Tee spielt geschmacklich definitiv in einer anderen Liga als Standard-Pfefferminztees aus dem Supermarkt - er ist sehr aromatisch und schmeckt deutlich frischer als diese. Jedoch konnte ich praktisch keinen Unterschied zum Teekanne Premium Pfefferminze 20 Beutel, 5er Pack schmecken, der verglichen mit dem Luxury Cup weniger als die Hälfte kostet - die Beutel sind beim Premium ebenfalls einzeln verpackt, so dass das Aroma auch hier nicht entweichen kann. Werde daher das nächste Mal aus Kostengründen wieder den Premium statt dem Luxury Cup kaufen.

Sony Mobile SBH60 Stereo Bluetooth Headset - Schwarz
Sony Mobile SBH60 Stereo Bluetooth Headset - Schwarz
Wird angeboten von The Phone Center

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, kein störendes Kabel, Verwendung mit Windows 7 - Rechner allerdings evtl. nicht möglich, 21. Januar 2015
Einen so guten Klang hätte ich von einem Bluetooth-Headset nicht erwartet - es ist natürlich kein High End, für unterwegs aber völlig ausreichend. Die Abstimmung erscheint mir über den gesamten Frequenzbereich neutral zu sein, somit also wahrscheinlich nichts für Fans von Bassmonstern wie "Beats" ö.ä...

Die Kopplung mit dem Handy ist schnell erledigt, beim Einschalten verbindet es sich nach erstmaliger manueller Kopplung normalerweise automatisch mit dem Handy. Falls es mal nicht klappt, klicke ich es in den Bluetooth-Einstellungen auf dem Handy nochmal kurz an. Die NFC-Funktion nutze ich nicht, da ich sie normalerweise nicht eingeschaltet habe und es bei einem Versuch, das Headset darüber zu koppeln, auch nicht viel schneller ging.

Beim Telefonieren war mein Gesprächspartner gut zu hören und er versicherte mir, auch mich gut verstehen zu können.

Was mir bisher nicht gelungen ist, ist die Benutzung des Headsets mit einem Computer unter Windows 7. Der Standard-Bluetoothtreiber stellt zwar eine Verbindung mit dem Headset her, jedoch kann es nicht als Wiedergabe- und Aufnahmegerät gewählt werden und von Sony habe ich keinen passenden Treiber gefunden. Hat es vielleicht jemand schon geschafft, das Headset erfolgreich unter Windows zu verwenden? Würde mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

Kritisch sehe ich die doch etwas fragil anmutenden Ohrpolster, hier ist zu erwarten, dass sie wohl irgendwann brüchig werden oder reißen könnten und einen Ersatz wird es dafür wohl nicht geben. Hier scheint also die von Sony eingebaute Sollbruchstelle zu liegen...

Da die positiven Eigenschaften aber eindeutig überwiegen, vergebe ich 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2015 11:17 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4