Profil für treboras > Rezensionen

Beiträge von treboras
Top-Rezensenten Rang: 1.952.930

treboras (Wien)

Gusto Mundial Flor de Sal de Luxe, 1er Pack  (1 x 250 g)
Gusto Mundial Flor de Sal de Luxe, 1er Pack (1 x 250 g)

5.0 von 5 Sternen Absolut leckere Salze, 6. April 2013
Habe dieses Set von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen und kann mich den anderen positiven Rezensionen zu 100% anschließen! Top Qualität und super Geschmack.

Das De Luxe Set ist ideal, um mehrere kleinere Dosen mal auszuprobieren und dann die Größeren nachbestellen, die einem am besten geschmeckt haben. 5 Sterne!

HP Pavilion 2710m 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D / VGA / HDMI (Kontrastverhältnis 60.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor, wenn man mit einem Spiegel leben kann, 1. Juni 2010
Nach vielen positiven Rezensionen habe ich mich für diesen Monitor entschieden.

Er ist sehr solide verarbeitet, bietet gute Blickwinkel und nach einer angemessenen Kalibrierung der Farben zeigt er auch Bilder recht ordentlich an.

Doch womit ich gar nicht klar komme ist das Glossy Display. Das ist (war) mein 1. Monitor mit einem Glossy Display und ich dachte, ich gäbe ihm eine Chance, aber schon nach 2 Tagen war ich es Leid und habe mich nun entschlossen, ihn zurück zu geben. Es spiegelt einfach zu sehr, wenn man eine halbwegs helle Wohnung hat.

Wenn jemand jedoch mit der glossy-ness des Monitors leben kann und weiß, wie das ist, dann gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab!

The Skulls III
The Skulls III
DVD ~ Clare Kramer

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Comeback, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: The Skulls III (DVD)
Nach dem schlechten 2. Teil der Trilogie war ich eher nicht so gespannt auf den 3. Teil, doch ich wurde positiv überrascht.

Der Film glänzt durch eine spannende Erzählweise, guten Schauspielern und vielen neuen Ideen, die ich im 2. Teil vermisst hatte.

Alles in allem ein gelungener Abschluss (?) dieser Reihe.

Fazit: Empfehlenswert.

The Skulls II
The Skulls II
DVD ~ Robin Dunne
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fortsetzung des sehr guten 1. Teils, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: The Skulls II (DVD)
Leider ist die Fortsetzung des hervorragenden 1. Teils von "The Skulls" gekennzeichnet durch schlechte Wiederholungen und wenig Spannung, den ganzen Film hinweg.

Selbst grobe Regiefehler kann ein geschultes Auge wahrnehmen.

Leider habe ich nun auch den 3. Teil vor mir liegen und bin mal eher weniger gesapannt, werde ihn aber anschauen und Bericht liefern.

Fazit:

NICHT Empfehlenswert!

Sakrileg - The Da Vinci Code (Robert Langdon 2)
Sakrileg - The Da Vinci Code (Robert Langdon 2)
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Packend von der 1. bis zur letzten Seite, 6. Juni 2006
Ich muss vorweg sagen: Wahnsinn. Einfach Wahnsinn!

Kurz zum Erzählstil:

Der Thriller wird aus der Sicht einer 3. Person erzählt und die Szenen wechseln sehr schnell zwischen mehreren Schauplätzen, was einen zusätzlichen Spannungsfaktor bietet.

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen, bis ich fertig war.

Das Buch beinhaltet 2 Skizzen, eine von Paris und eine von London, wo dieses Buch spielt. Aber allein durch die genauen Erläuterungen des Autors zu den einzelnen Schauplätzen fällt es auch mir, der noch nie in Paris war, leicht sich ein gutes Bild vom Louvre oder anderen Plätzen zu machen.

Manche Menschen verurteilen das Buch als ketzerisch. Ich bin nicht in der Position eine Interpretation über dieses hier zu schreiben, doch legt der Autor seine Meinung und Ansichten in einem an das Buch anschließende Intervieuw dar.

Fazit: Packend, spannend, geistreich mit interessanten Backgroundinformationen, die aber vorsichtig handzuhaben sind. Es gilt zu unterscheiden was Realität ist und was Interpretation der Darsteller ist.

--> sehr empfehlenswert

Apple iPod nano MP3-Player 2 GB schwarz
Apple iPod nano MP3-Player 2 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen gewohnte Apple Qualität, 2. Mai 2006
Ich habe heute den iPod Nano in schwarz gekauft und muss zugeben, dass meine Erwartungen sogar übertroffen worden sind:

Die Installation der beigelegten Software und Treiber verlief ohne Probleme und ging relativ schnell. Da ich iTunes schon vorher ohne iPod benutzte, war ein Update nicht von nöten.

In iTunes selber ist alles kinderleicht. Beim 1. Starten nachdem man den iPod angesteckt hat, gibt man einen Namen ein und schon erscheint der iPod über meinen Wiedergabelisten. Ganz einfach per "Drag & Drop" zieht man nun die Lieder, die man haben möchte, einfach auf den iPod. Die Übertragung verlief sehr schnell!

Zum iPod selber:

Die Bedienung ist kinderleicht. Das Hauptmenü beim Start kann auch persönlich angepasst werden und gliedert sich in der standard Anordnung logisch in Untergruppen.

Das Display ist scharf und reagiert schnell. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es ein wenig größer sein könnte, aber es erfüllt seinen Zweck.

Nun zum wichtigsten, dem Sound: Ich muss zugeben, dass die Standard-Kopfhörer, die dem Nano beiliegen nicht mal ausgepackt wurden und als ich es doch tat, merkte ich, dass sie schlechten Sound liefern und unbequem sind. Ich rate, dass man sich von Anfang an hochwertigerere Kopfhörer kauft.

Meine Wahl viel auf ein Sennheiser Produkt. Nun zur Soundwiedergabe: Mit meinen "in-ear" Kopfhörern ertönen vom iPod volle Bässe und klare Höhen und Tiefen.

Zur Lautstärke: Von meinem alten MP3 Player (Marke: Philips) war ich gewohnt, dass mir voller Hörgenuss durch zu leisen Output verwehrt blieb, doch der Nano liefert volle Lautstärke.

Aussehen:

Natürlich darf das nicht fehlen. Schlicht, klein und federleicht. Vom großen Bruder des Nano kennt man es aber schon: Die empfindliche Oberfläche: Ich rate: Schätze, was du liebst und verpacke ihn immer brav in der beigelegten Schutzhülle.

Die Akulaufzeit ist akzeptabel. Leider kann man den Akku nicht austauschen, wenn er mal kaputt wird. So müsste man dann seinen Nano einschicken und vor Ort den Akku wechseln lassen, was sicher Geld kostet. Aber ich denke in der heutigen Zeit ist die Akkulebensdauer sehr hoch und deswegen beschäftigt mich diese Problematik nur wenig.

Fazit:

+ Guter Sound

+ Federleicht

+ modernes, ansprechendes Design

+ volle Lautstärke

+ gute Bedienbarkeit

+ schönes, schnelles Display

- Oberfläche sehr empfindlich

- beigelegte Kopfhörer minderwertig

- Display zu klein (? Geschmackssache ?)

Und abschließend noch der Preis: Qualität kostet seinen Preis und ich denke, dass der Nano jeden Cent wert ist.