Profil für Charly Schneider > Rezensionen

Beiträge von Charly Schneider
Top-Rezensenten Rang: 4.162.128

Charly Schneider "Maranata" (Süddeutschland)

Die wundersamen Irrfahrten des William Lithgow
Die wundersamen Irrfahrten des William Lithgow
von Roger Willemsen

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, Roger Willemsen!, 12. April 2012
Was mich kolossal beeindruckt hat, ist das Durchhaltevermögen diese Schotten, der allen Widrigkeiten zum trotz, unbeirrt seinem Ziel folgte, die Welt zu erkunden. Dabei erfahren wir nicht viel persönliches, was ihn bewegt oder beeindruckt hat. Lithgow beschreibt sachlich, ja stoisch, die teilweise verkommene Welt die ihm entgegenschlägt. Um so mehr war ich überwältigt von dem grausamen Ende seiner dritten Reise! Ein sehr bewegendes Buch, das uns die Welt im 17. Jahrhundert sowie die Marter der Inquisition veranschaulicht, wie vermutlich kein anderes.

Alles über Shakespeare
Alles über Shakespeare
von Charlotte Lyne

5.0 von 5 Sternen Toll! Für jeden Shakespeare Fan ein must-read !!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alles über Shakespeare (Gebundene Ausgabe)
Ein richtige tolles Buch - sehr informativ und flott geschrieben. Allein schon die Gestaltung des Buches ist 5 Sterne wert. Ich habe das Buch verschlungen. Kaufen! und Glückwünsche an die Autorin

Schuld und Sühne: Roman in sechs Teilen mit einem Epilog
Schuld und Sühne: Roman in sechs Teilen mit einem Epilog
von Fjodor M. Dostojewskij

5.0 von 5 Sternen unvergessen!, 10. November 2010
Ich habe diesen Roman vor ca. 30 Jahren gelesen. Damals war ich noch Schülerin und wurde zum Kauf des Buches angeregt durch den Deutsch Unterricht. Es ist mein Lieblingsbuch bis heute. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man diesen Roman mit nur einem Stern beurteilen kann, na ja, die Geschmäcker sind einfach verschieden oder anders gesagt, man muß offen sein für Dostojewski und die russische Seele seiner Zeit. Übrigens, ich habe mit einer Ausnahme alles von Dostojewski gelesen. Mir ist vollkommen egal vorüber er schreibt, die Handlungsstränge sind manchmal lang, die Personen zahlreich, dann noch mit verschiedenen Kosenamen behaftet, aber diese wunderbare Sprache, die Seele und die Gedankengänge des Schreibers...für mich unvergleichlich und unerreicht! 5 Sterne!

Das Spiel des Alchimisten: Historischer Roman
Das Spiel des Alchimisten: Historischer Roman
von Richard Dübell

1.0 von 5 Sternen langweiliger Mainstream, 10. August 2010
Mein erster Roman von Richard Dübell und mit Sicherheit mein letzter: Die Geschichte beginnt recht interessant, verliert aber schon nach den ersten 30 Seiten komplett an Spannung. Was mich besonders nervt, die ständigen Hinweise auf 'Bischof Peter', keine Ahnung was uns der Autor damit sagen will. Die Geschichte dümpelt völlig langweilig und unmotiviert dahin, die Figuren bleiben blass und nichtssagend. Ich gebe dem weiteren Verlauf der Geschichte nach 300 Seiten keine Chance und lege das Buch jetzt weg. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2012 4:10 PM CET

Gespräche mit Gott Band 1
Gespräche mit Gott Band 1
von Neale Donald Walsch

1.0 von 5 Sternen hanebüchen!, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott Band 1 (Taschenbuch)
Gott offenbart sich in der Bibel!
Wer also Gott kennen lernen und sein Wesen erfahren will, dem rate ich dringend die Bibel zu lesen. Ein Gespräch mit Gott? Bete. Alles andere bleibt hanebüchene Fantasie eines - und das beweist dieses Buch - völlig unkundingen Schriftstellers.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2012 6:21 PM MEST

Cityboy. Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts
Cityboy. Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts
von Geraint Anderson

5.0 von 5 Sternen +++ meine Buchempfehlung 2009 +++, 12. Mai 2009
Ich habe Geraint Anderson in einem Fernsehinterview gesehen und dieses Buch mit Hochspannung erwartet. Atemberaubende Geschichten aus der City, aber glaubwürdig und dabei noch unterhaltsam geschrieben.
Mein Fazit, und hier muß ich 'Trommelschlumpf' eindeutig widersprechen: Geraint, du bist ein Sympathieträger! Weil hier einer trotz riesigen geldscheffelns die Bodenhaftung nicht verloren hat. Kaufen Sie dieses Buch, auch wenn Geld für Sie nicht das Wichtigste in dieser Welt ist.