Profil für Dagmar Reuter > Rezensionen

Dagmar Reuter (Bonn)

La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 61 Touren. Mit GPS-Tracks
La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 61 Touren. Mit GPS-Tracks
von Klaus Wolfsperger

3.0 von 5 Sternen Interessante Tourbeschreibungen,leider ein wenig veraltet, 13. Januar 2014
Da ich nach langer Zeit einmal wieder auf La Gomera wandern wollte,
habe ich mir die neue Ausgabe des Rother Wanderführers gekauft(Januar
2013). So gut mir Ihre Wanderführer, die ich bislang in den
unterschiedlichsten Regionen benutzt habe, auch gefallen - dieses Mal
war ich ein wenig enttäuscht.

Bereits die erste Tour (Nr. 2) war in der Beschreibung sehr veraltet.
Sie entspricht keinesfalls dem Stand Januar 2013. Startpunkt der Tour
soll der Kilometer 8 der GM-1 sein. Der aber liegt mitten zwischen
zwei Straßentunneln, die sich dort mittlerweile bereits einige Jahre
befinden. Möglicherweise beziehen sich die Angaben in Ihrem
Reiseführer noch auf die alten unbegradigten Straßen. So mussten wir
vor Ort selber berechnen - heute liegt der Startpunkt dementspechend
ungefähr bei Kilometer 7.

Dies ist nur ein Beispiel. Ich bin in der letzten Woche ca. 10 Touren
aus Ihrem Wanderführer für La Gomera abgelaufen und habe vermehrt
festgestellt, dass einzelne Angaben nicht mehr aktuell sind.
Dennoch gut ausgewählte und interessante Touren.

AmazonBasics USB-Lade-/Synchronisationskabel für Apple iPod, iPad und iPhone (1,0 m, kompatibel bis iPod 4, iPod nano 6, iPad 3 und iPhone 4S)

4.0 von 5 Sternen Auch wenn nicht das Apple Original - durch auch funktional, 13. August 2013
Ich war zunächst skeptisch für mein I-Pad ein Kabel, das nicht original von Apple ist, zu kaufen. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass dieses günstige Produkt den gleichen Dienst, wie das Original leistet. Einziger Abstrich: die schwarze Farbe, die aber für die Funktionalität keine Rolle spielt.

Amazon.de Gutschein per E-Mail (Like.)
Amazon.de Gutschein per E-Mail (Like.)

5.0 von 5 Sternen Geschenkgutscheine - immer praktisch, wenn es mal schnell gehen muss, 13. August 2013
Ich habe bereits des öfteren Amazon Geschenkgutscheine verschickt und verschenkt und von den Beschenkten bislang immer positiver Feedbacks erhalten. Auch wenn ein Geschenkgutschein nicht immer ein persönliches oder kreatives Geschenk ersetzt, kann er mehr als substituieren, wenn es einmal schnell gehen muss oder wenn ich auf Reisen bin und keine andere Möglichkeit habe, dem Beschenkten etwas Gutes zu tun.

Hama Kartenleser 35-in-1 (u.a. SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0) blau
Hama Kartenleser 35-in-1 (u.a. SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0) blau

5.0 von 5 Sternen leichtes taugliches Gerät, 13. August 2013
Bei dem günstigen Preis hatte ich nicht viel erwartet und war überrascht, wie einfach und schnell und funktional dieses Gerät arbeitet.

Stefan Loose Reiseführer Vietnam
Stefan Loose Reiseführer Vietnam
von Andrea Markand

5.0 von 5 Sternen Informativer und übersichtlicher Reiseführer, 13. August 2013
Auch wenn preislich nicht ganz billig, ist dieser ausführliche und übersichtliche Reiseführer mit vielen Informationen für den Traveller sein Geld wird. Sowohl die Routenbeschreibungen als auch die praktischen Hinweise und Informationen sind übersichtlich und klar strukturiert und äußerst informativ.

In One Person: A Novel
In One Person: A Novel
von John Irving

4.0 von 5 Sternen John Irving hält was er verspricht, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: In One Person: A Novel (Taschenbuch)
Der neue John Irving hält - wie immer - was er verspricht. Auch wenn die Paperback Ausgabe in sehr kleinen Buchstaben geschrieben ist, ist sie lesbar und im Preis- Leistungsverhältnis äußerst günstig.

Original GRS Notebook Akku für DELL Studio 1745, 1749, 17, 1747, ersetzt: U164P, OW077P, 312-0186, 312-0196, A3582354, A3582355, M905P, M905P, M909P, N855P, N856P, U150P, W080P, Y067P, Laptop Batterie 4400mAh, 11.1V
Wird angeboten von GRS

1.0 von 5 Sternen dieser Akku hält in keinster Weise was er verspricht, 13. August 2013
Die Lieferung des Akkus erfolgte schnell. Doch das war auch alles. Ich benötigte einen neuen Akku, da mein Notebook per Warnmeldung einen Akkutausch forderte. Der alte Akku hatte nach 5 Jahren nur noch eine Laufzeit von 1,5 Stunden. Nach Einbau des neuen Akkus, der im Gegensatz zum alten Akku nicht einmal über eine Lüftungsleiste verfügt, stellte ich enttäuscht fest, dass die Laufzeit des neuen Akkus gerade mal 1 Stunde und 12 Minuten beträgt. Weit weniger Laufzeit als der alte Akku. Und die Laufzeit verringert sich täglich. Eigentlich müsste man dieses minderwertige Produkt sofort zurückgeben. Selbst ein Stern ist noch zu viel.