Profil für Christian Kaiser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ciclosport Drahtloser Fahrradcomputer ohne Tasten CM 4.11, schwarz, 10104300
Ciclosport Drahtloser Fahrradcomputer ohne Tasten CM 4.11, schwarz, 10104300

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 22. Juli 2014
Vorteile:
- keine Tasten (eigentlich eine gute Idee, sooo viel verschiedene Dinge braucht man als Nicht-Profi nicht)
- übersichtlich, auf das Wesentliche beschränkt

Nachteile:
- die "Beschränkung auf das Wesentliche" hat als Konsequenz, daß man nicht einstellen kann, was man sehen möchte. Beispielsweise würde ich gern statt der Durchschnittsgeschwindigkeit die Uhrzeit sehen.
- Uhrzeit und Gesamtkilometerstand sieht man erst nach einer Minuten Stillstand?! Bringt nix.
- es wird ständig Energie für die Funkverbindung gebraucht, so lange der Tacho in der Halterung steckt. Man muss sich also angewöhnen, das Teil immer rauszunehmen.

Ich schreibe später mehr, das aber erst mal als Kaufinfo - leider kann man beim Hersteller die Anleitung nicht herunterladen, sonst hätte ich es nicht gekauft.

AmazonBasics USB-A-auf-Lightning-Kabel, zertifiziert von Apple, 10 cm, Weiß
AmazonBasics USB-A-auf-Lightning-Kabel, zertifiziert von Apple, 10 cm, Weiß

5.0 von 5 Sternen So weich, 7. Mai 2014
wie so ein Kabel sein soll. Ändere haben recht bald das Zeitliche gesegnet, weil sie zu steif waren.
Kurz, aber gut ;)

8, 16 oder 24 Paar Freizeit und Sportsocken, Tennissocken in 5 verschiedenen Fraben mit dezenten Streifen am Bündchen, von VCA
Wird angeboten von cottonprime

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 7. Mai 2014
Man kann bei dem Preis nicht viel erwarten, aber das wird voll erfüllt ;)

Einziges Manko: nach sportlichen Aktionen sind die Füße voll mit Fusseln.

Trendig-Kulturtasche-Kulturbeutel-Kosmetiktasche
Trendig-Kulturtasche-Kulturbeutel-Kosmetiktasche
Wird angeboten von une-mode

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, 7. Mai 2014
Allerdings hätte ich gern die Möglichkeit gehabt, eine Zahnbürste vernünftig unterzubringen, das bietet diese Kulturtasche nicht, da die Seitentaschen recht schmal sind.

Ansonsten OK.

Busch & Müller LED-Scheinwerfer Cyo Senso Plus Premium, 1752QRSNDI
Busch & Müller LED-Scheinwerfer Cyo Senso Plus Premium, 1752QRSNDI

5.0 von 5 Sternen Echt geil ;), 5. Mai 2014
gut, mein Selbstbau-3W.Cree-LED-Scheinwerfer ist auch nicht übel und hat eine viel harmonischere Ausleuchtung, aber wenn man von dem unangenehmeren Hartweiß (zum Glück kein bläuliches Kaltweiß!) diese Lampe hier absieht, ist sie noch einiges besser, weil die Ausleuchtung sinnvoller ist und den Gegenverkehr nicht blendet.

100% Empfehlung von mir für Leute, die nicht nur 100 m im Dunkeln fahren, sondern gern ein gutes Licht haben.

Absolut erstaunlich: als ich kürzlich von einem älteren PKW (noch normale Glühbirnen, vermute ich) überholt wurde, war das Fahrradscheinwerferlicht noch zu sehen. Das habe ich noch nie erlebt.

Wecker
Wecker

2.0 von 5 Sternen Der dritte Wecker, den ich teste mit meinem Kindle Fire HD "mit Sonderangeboten", 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wecker (App)
und auch dieser kommt mit den Sonderangeboten nicht zurecht und zeigt den Amazon-Werbeschirm statt des Wecker-Schirms. Ist denn WakeLight wirklich die einzige App, die es (fast) schafft, den Wecker beim Einschalten anzuzeigen? Leute, strengt euch an ;)

Derbystar Fussball Indoor Beta, Gelb/ Schwarz, 5, 1051500520
Derbystar Fussball Indoor Beta, Gelb/ Schwarz, 5, 1051500520

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung der Mitspieler, 13. März 2014
Alle fanden den Ball sofort gut, ermöglicht präzise Ballkontrolle (nach Einspielen). Ich als Torwart finde ihn etwas zu schnell ;)

QNAP HS-210 NAS-Server ohne Lüfter (Marvell, 1,6GHz, 2x 8,9 cm (3,5 Zoll), 2x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Habe schon ein anderes 2-Bay-NAS, 13. März 2014
Aber das hier ist - wenn man nicht zu hohe CPU-Ansprüche hat - unschlagbar. Leise und kaum handwarm im Betrieb. Würde jetzt gern mein altes gegen dieses hier tauschen.... ;)

TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz
TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut es völlig, 13. März 2014
optisch und funktional, hängt am Fenster als "Fenster-Schließ-Erinnerungs-Wecker". Tut, was er soll, laut genug und einfach bedienbar. Ein Druck zum Start, einer zum Stop (wenn nötig), und einer für Reset auf die eingestellte Zeit.

wavemaster TWO Regal-Lautsprecher System - weiß
wavemaster TWO Regal-Lautsprecher System - weiß

5.0 von 5 Sternen Super, 13. März 2014
Sowohl Optik als auch Sound gefallen mir sehr gut.

Das ist allerdings relativ zu nehmen, da Optik subjektiv ist, und für Sound fehlt mir das absolute Gehör. Aber was die aus den kleinen Teilen an Bässen rausholen kann, wenn man übertreiben möchte, ist erstaunlich. Ansonsten ein ausgewogener Klang.

Leider keine umschaltbaren Eingänge, nur ein zusätzlicher einstöpselbarer, der dann Priorität hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7