Profil für Fabian Schneider > Rezensionen

Beiträge von Fabian Schneider
Top-Rezensenten Rang: 4.198.964

Fabian Schneider (Frankfurt am Main)

Deceiver of the Gods
Deceiver of the Gods

5.0 von 5 Sternen Granatenstark, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Deceiver of the Gods (Audio CD)
Nach den beiden eher mauen vorgängeralben ist Deceiver of the Gods endlich wieder eine Amon Haumichtot Platte die vom ersten bis zum letzten Song überzeugt. Die Melodien der Rrefrains bleiben wieder gut im Ohr hängen und die Produktion klingt wieder nach Metal, Gitarren und Drums haben wieder mehr Wumms und Andy Sneap hat seine Sache wieder sehr gut gemacht. Einfach Hammer.
Die beigelegte Under the Influence 4-Track EP ist nett, wobei mir der Priest-influenced Song am besten gefällt.
Das Coverartwork ist wieder einmal eine typische Szene, wobei der REst des Booklets nicht überzeigen kann, etwas lieblos plazierte Texte in AA Schrift vor schnödem Hintergrund. Aber das ist auch schon das einzig negative an dieser Box.
Das Album ist definitiv ein positiver Rückschritt und kommt wieder an Versus the World ran, das für mich beste AA Album bisher.

Everblack
Everblack

5.0 von 5 Sternen die Maschine rollt weiter, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Everblack (Audio CD)
Wieder einmal haben TBDM es geschafft ein unheimlich gutes melodic Deathmetalalbum im absoluten Uptempo raus zu hauen mit vielen guten Songs. Die Produktion ist 1a und das Songwriting gefällt mir sehr. Wieder eine typische TBDM Scheibe aber man bekommt einfach was man erwartet bei dieser Band. Melodie, Aggresivität und Groove. Sehr gut zum Abreagieren beim Laufen, Gym oder "Arbeiten"
Ein absoltues Pflichtkauf für Fans und auch für Neueinsteiger ein gutes Album.

Touchlines Herren  T-Shirt Stein Papier Rock  Heavy Metal, steelblue, L, B1910
Touchlines Herren T-Shirt Stein Papier Rock Heavy Metal, steelblue, L, B1910

5.0 von 5 Sternen ordentlich, 1. Juli 2013
Sehr gutes T-Shirt. Qualität, passform und Druck überzeugen und es ist auch nach mehrmaligem Waschen und Trockner immer noch farbecht und der Druck leidet nicht. Kann ich nur empfehlen.

The Big Bang Theory - Doppler Effect Ringer / Kontrast T-Shirt Kelly Green/White, L
Wird angeboten von TOUCHLINES®

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Juni 2013
Das T-shirt hat eine sehr gute Qualität und der Druck hält dem Trockner problemlos stand. Auch nach 20x Waschen hält die Farbe perfekt und leichtet genau wie auf de Bild.

Disarm the Descent
Disarm the Descent

4.0 von 5 Sternen Killswitch 1.2.1, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Disarm the Descent (Audio CD)
Leider vermisse ich die starken Vocals von Howard. Der neue alte Sänger hat leider nicht die Variabilität im cleanen Bereich. Die Scheibe hat etas gebraucht bis sie voll gezündet hat was für mich auch mit am Sound liegt der mir allgemein etwas zu dumpf ist im vergleich zum Vorgängeralbum. Auch vermisse ich das abwechslungsreichere Songwriting wie beim selbst-betiteltem Album.
Aber Songs wie: In Due time, Turning point und You don't bleed for me werden bestimmt auch live sehr gut zünden.
Auf Grund der starken ersten Hälfte des Albums gebe ich 4 Sterne, und zum Workout funktioniert es auch sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 2:18 PM MEST

Meir
Meir

2.0 von 5 Sternen überbewertet, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meir (Audio CD)
Auf Grund der vielen extrem guten Reviews und eines Songs auf dem RockHard Sampler hab ich mir die Platte gekauft und bin durchweg enttäuscht. Irgendwie will diese Punk-blackmetal-Alternative-Mischung bei mir nicht so recht zünden und die meisten Songs sind mir zu langweilig.

Reign Supreme
Reign Supreme

5.0 von 5 Sternen Bestes Deathmetal Album 2012, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reign Supreme (Audio CD)
Für mich die beste Deathmetalplatte des Jahres 2012.
Groovt, technisch beeindruckend wie immer und gutes Songwriting. Fast jeder Song ein "Hit" (mit Tennisball im Mund).