Profil für A. Schuler > Rezensionen

Beiträge von A. Schuler
Top-Rezensenten Rang: 3.817.371

A. Schuler "schatzi" (berlin)

Grundlagen des Marketing (Pearson Studium - Economic BWL)
Grundlagen des Marketing (Pearson Studium - Economic BWL)
von Philip Kotler

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in die Grundlagen des Marketing!, 23. Oktober 2006
Ich habe mir das Buch ganz aktuell im Rahmen meines Studiums gekauft und bin begeistert!

Die Vorteile dieses Buches liegen auf der Hand: es ist sprachlich sehr gut und vor allem verständlich geschrieben. Die Kapitel sind klar und übersichtlich strukturiert und auf den über 1000 Seiten werden sehr anschaulich und mit Hilfe von vielen aktuellen Beispielen alle relevanten Themen des Marketing vermittelt.

Für die Vorbereitung meiner B2B-Vorlesung war es kein Problem in Teil 3 des Buches einzusteigen. Die Kapitel sind in sich logisch aufgebaut, sie enthalten einleitend einen Überblick über die Lernziele, meist gefolgt von einer einführenden Fallstudie. Am Ende jedes Kapitel gibt es eine kurze Zusammenfassung, Anregungen zur Diskussion und Anwendung der Konzepte. Wer tiefer in die jeweilige Thematik einsteigen möchte, der kann sich an den Büchervorschlägen der weiterführenden Literatur orientieren.

Besonders herzuheben ist das Glossar am Ende des Buches. Es ist sehr umfassend und verständlich geschrieben und war mir persönlich eine absolut gute Hilfe, um die Bedeutung einzelner Begriffe nachzuschlagen.

Mein Fazit: Für jeden – egal ob im Studium oder im Berufsleben - der Marketing lernen, seine Kenntnisse auffrischen oder vertiefen will, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen!