Profil für Uwe Landgraf > Rezensionen

Beiträge von Uwe Landgraf

Uwe Landgraf

Systafex® Auto Kfz Bluetooth Freisprecheinrichtung Sonnenblende Universal - passend für jedes Handy
Wird angeboten von Elektronik Point GmbH

4.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 15. April 2014
Seit gut 5 Wochen habe die Bluetooth Freisprecheinrichtung für die Sonnenblende jetzt im Einsatz

Die Lautstärke und Verständigung ist absolut in Ordnung. Wurde mir auch von den Gegenstellen bestätigt.

Einzig störend ist, dass der Ein-/Ausschalter sehr schwergängig ist und ich die Taste sehr lange gedrückt halten muss, um ein-/oder

auszuschalten.

Wenn dieses Manko nicht wäre, würde es auch fünf Sterne geben

Wentronic Reiseadapter für Euro-Stecker
Wentronic Reiseadapter für Euro-Stecker
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Zufriedener Kunde, 28. Juni 2012
Der Preis für diesen Universal-Reiseadapter überzeugt. Ebenso kann die Funktion überzeugen.
Ausprobiert habe ich den Adapter in den USA. Nichts klemmte oder hakelte.
Ich bin zufrieden!

Henri Cartier-Bresson - Der Schnappschuss und sein Meister: Die kleine Enzyklopädie
von Henri Cartier-Bresson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenwerte Lebensgeschichte, 31. Juli 2011
Bei dem Buch handelt sich um eine lesenswerte Dokumentation des berühmten Fotografen.
Viele Bilder, die zu seiner Zeit gingen, würden, wenn sie von einem heutigen Fotografen gemacht würden, kaum noch Beachtung finden.

Wer sich für Fotografie interessiert, sollte es aber sicherlich mal gelesen haben. Ich schaue mir das Buch immer mal wieder an und versuche herauszufinden, was er sich bei seinen Bilder gedacht hat und wie er es umgesetzt hat.

Kein Wort zu Papa: Roman
Kein Wort zu Papa: Roman
von Dora Heldt

1.0 von 5 Sternen Immer das selbe, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kein Wort zu Papa: Roman (Taschenbuch)
Ihre bekannte Art zu schreiben hat Dora Heldt auch in diesem Buch konsequent weiter geführt. Wer die ersten Bücher der Serie kennt, dem wird schnell langweilig.
Die Charaktere sind total überzeichnet. So viel Chaos kann im wirklichen Leben nicht zusammenkommen.

Ein viertes Buch über das Chaos auf Norderney werde ich mir definitiv nicht mehr antun.

Mit zwei Elefanten über die Alpen: Eine Familie wandert von München nach Venedig
von Gerhard von Kapff

5.0 von 5 Sternen Voll begeistert, 29. Juni 2011
In einer Zeitschrift hatte ich einen kleinen Auszug gelesen.
Dies war Grund genug dafür, das Buch zu kaufen.

Auf eine lesenswerte Art beschreibt der Autor die Schwierigkeiten mit zwei Kindern/Jugendliche von München nach zu Venedig zu wandern. Schon allein die Sprüche, die die Kinder abgeben, erinnern mich an Situationen, die ich erlebt habe, wenn ich meinen Kindern vorgeschlagen habe, mal einen Tag nur wandern zu gehen.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und kann es nur jedem empfehlen, der mal mit humorvoller Lektüre abschalten möchte, ein wenig naturbegeistert ist und wunderschöne Bilder aus der Alpenregion sehen möchte.

kalahari Speicherkarten-Etui für 12 SD/CF, khaki
kalahari Speicherkarten-Etui für 12 SD/CF, khaki
Wird angeboten von axels-fotoshop

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 7. Juni 2011
In einer super Verpackung kam das kalahari Speicherkarten-Etui bei mir an.

Das Teil hält, was das Foto verspricht. Ist das Etui ausgerollt passen meine CF-Karten wunderbar hinein. Selbst wenn man das Etui herum dreht oder mit den Öffnungen nach unten hält, fallen die Karten nicht heraus.

Befestigt wird das Etui an der Fototasche mit einem praktischen Karabiner-haken oder mit zwei Laschen, die man über den Schultergurt ziehen kann. Eine gute und sichere Halterung des Etui an der Tasche.

Das Äußere des Etui ist in der typischen Kalahariausführung. Sehr robust und mit einem gewissen Schick

Was würde Google tun?: Wie man von den Erfolgsstrategien des Internet-Giganten profitiert
von Jeff Jarvis

4.0 von 5 Sternen Eine sehr lohnende Lektüre!, 27. November 2010
Was würde Google tun?

Das Cover dieses Buches und ein Artikel in der Wirtschaftswoche machten mich neugierig. Also mal eben zu Amazon gesurft. Der Preis (19,95 Euro) ist ok. Zunächst habe ich erst mal gelesen, was andere Leser über das Buch berichten. Anschließend wurde bestellt. In der für Amazon gewohnten Art erfolgte die Lieferung schnell.

Denken wie Google, gewinnen wie Google!

Google. Ist nicht einfach ein Unternehmen, Google ist eine sagenhafte Erfolgsstory. Was ist das Geheimnis? Dieses Buch gibt die verblüffende Antwort: Google versucht nicht, seine Kunden zu überzeugen, sondern mach sie zu Partnern ' und die machen begeistert mit! Der Internetexperte Jeff Jarvis stellt über 30 geniale Google-Strategien vor zeigt, wie tatsächlich jeder von ihnen profitieren kann.

So steht es auf der Rückseite des Buches beschrieben.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch verschlungen habe. Der flüssige Schreibstil mit dem der trockene Stoff in einer überzeugenden Art und Weise vorgetragen wird, ist sehr fesselnd.

Voraussetzung ist allerdings, dass man sich ein wenig in der Internetwelt und dem Business auskennt. Die Informationen sind in übersichtliche Kapitel gefasst, damit man ohne mehrfaches Nachlesen den Inhalt erfassen kann.

Der Leser wird darüber aufgeklärt, was man mit Google alles machen kann, aber auch, was Google schon mit uns macht.

Die Kernaussagen des Buches sind:

- Überlassen Sie Ihren Kunden die Kontrolle ' sonst werden Sie Ihre Kunden verlieren

- Machen Sie Ihr Unternehmen zur Plattform für die Kunden

- Vertrauen Sie der Weisheit der Massen

- Sorgen Sie dafür, dass alles immer noch einfacher wird

- Tun Sie nur das, was Sie am besten können, für den Rest gibt es Links

- Erkennen Sie Probleme. Und lösen Sie sie

- Die Zukunft gehört nicht den Massen-, sondern den Nischenprodukten.

Eine sehr lohnende Lektüre! Der Blog des Autors ist ebenfalls nicht schlecht.

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. November 2010
Ein Argument für die Bestellung des Canon 50mm, 1,8, Typ II war für mich die Lichtstärke. Bisher habe ich an meiner 400 D lediglich mit den Kit-Objektiven 18-55mm und 55-200mm fotografiert. Grundsätzlich bin/war ich zufrieden mit der Qualität. Leider ist die Lichtstärke recht bescheiden.

Ich habe immer mal wieder bei Amazon nach diesem Objektiv geschaut. Endlich war es dann soweit. Der Preis stimmte. 94,99 € war unschlagbar gut. Anbieter/Versender war Medialand4you. Die Bestellung war schnell abgeschickt und nach wenigen Tagen war das Objektiv da.

Zunächst war ich sehr überrascht wie leicht das Päckchen war. Ungewöhnlich klein ist das Objektiv. Leider war die ersten Tage schlechtes Wetter (Regen), so dass die Kamera mit dem Objektiv in der Tasche blieb. Endlich war es dann soweit. Die ersten Probeaufnahmen konnten gemacht werden.
Und ich bin schwer begeistert. Die Abbildungsleistung ist super in Ordnung. Durchgehende Schärfe bis in den Randbereich. Die Lichtstärke lässt auch bei schlechteren Lichtverhältnisse gelungene Aufnahmen zu.

Die Haptik ist gut. Es hat zwar ein Plastikgehäuse, macht einen stabilen gut verarbeiteten Zustand. Es lässt sich ohne Probleme an der Kamera befestigen. Der Umschalter von Autofokus auf manuellen Fokus ist gut zu bedienen. Der Fokusring ist zunächst gewöhnungsbedürftig, da er etwas klein ist. Nach einigen Aufnahmen hatte ich mich allerdings daran gewöhnt und das manuelle fokussieren geht inzwischen gut.

Im Netz hatte ich gelesen, dass der Autofokus ziemlich laut sein soll. Dies kann ich nicht bestätigen. Es ist in einem akzeptablen Rahmen.

Ich wird wohl mein MEIN Immerdrauf-Objektiv sein.
Gut, Günstig und vor sehr leicht.
Ich bin sehr zufrieden damit

Stockfotografie - Edition ProfiFoto: Geld verdienen mit eigenen Fotos
Stockfotografie - Edition ProfiFoto: Geld verdienen mit eigenen Fotos
von Robert Kneschke

5.0 von 5 Sternen Fazit: Sehr Empfehlenswert, 18. Februar 2010
In meiner Rezension geht es um das Buch 'Stockfotografie ' Geld verdienen mit eigenen Fotos ' vom Fotografen Robert Kneschke. Der Autor des Buches ist mir schon seit längerem durch seinen Blog 'Alltag eines Fotoproduzenten' bekannt.
Vor diesem Buch habe ich schon einige andere Bücher über Stockfotografie gelesen. Auf dieses Buch war ich allerdings sehr gespannt, weil mir die Art zu schreiben schon auf dem Blog sehr gut gefällt.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Arbeit vor und während des Shootings, der zweite Teil mit dem, was nach den Fotoaufnahmen kommt.

Im Teil A gibt es einen informativen Rückblick auf die Geschichte der Stockfotografie, auf die erforderliche Ausrüstung, Hinweise zu Gestaltungsregeln, einen Exkurs in Arten und Anwendung von Beleuchtung. Daneben werden beliebte und somit verkaufbare Motive und sonstige Motive und deren Nutzung als Stockfotos vorgesellt. Ein weiteres Kapitel handelt über die Qualität der Bilder und den Anforderungen der Bildagenturen.
Der Autor gibt dem Leser Einblicke in die Arbeit mit Models und zeigt auf, warum Portraitfotografie so erfolgreich ist und was beim fotografieren beachtet werden muss.
Zuletzt wird in einer verständlichen Art und Weise das sehr wichtige Kapitel 'Rechtliches' behandelt. Dieser Bereich sollte für jeden Anbieter von Fotos in einer Bildagentur eine hohe Priorität haben.

Im Teil B geht es um effiziente Arbeitsabläufe, die geeignete Bildauswahl sowie die Verschlagwortung der Bilder. Der letzte Punkt nimmt einen größeren Rahmen ein. Dies hat allerdings auch seine Berechtigung, denn die Bilder müssen vom potenziellen Kunden ja auch gefunden werden.
Auf die Bildbearbeitung wird relativ kurz eingegangen. Das ist aber ok so, denn hierzu sind andere Bücher geschrieben worden und eine intensivere Beschäftigung mit diesem Thema hätte den Rahmen des Buches gesprengt.
Ausführlich werden dann die verschiedenen Bildagenturmodelle, deren Angebote, der Service, die Anforderungen und die Gewinnauszahlung vorgestellt und eine Übersicht der verschiedenen Bildagenturen mit Bemerkungen des Autors gelistet.
Ein weiterer Block befasst sich dann mit dem Thema 'Statistik'. Für mich pers. War dieser Block nicht ganz so interessant, weil ich für meine Bilder und deren Vermarktung bereits ein eigenes Konzept entwickelt habe. Bei meinen geringen Verkäufen reicht mir dies vollkommen aus. Seine Berechtigung im Buch hat dieses Kapitel aber auf alle Fälle.

Das Buch endet mit Kapiteln über Versicherungen, Gewerbeanmeldung und deren Auswirkungen, Berufskrankheiten, Steuern. Dieser Bereich fand dann wieder meine volle Aufmerksamkeit.

Ein sehr gelungenes Buch für Anfänger und Fortgeschrittene, dass meiner Meinung alle Aspekte der Stockfotografie anspricht und für Jeden als Kompendium dienen sollte.

Nützlich fand ich in den einzelnen Kapiteln die kleinen Tipps, Hinweise und 'Warnungen', die den Text sinnvoll ergänzen. Unterstützt wird der Inhalt des Buches mit Links zu weiterführen Seiten im Internet.

Fazit: Sehr Empfehlenswert