Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für MrYpsilon > Rezensionen

Beiträge von MrYpsilon

MrYpsilon "mrypsilon"

Seite: 1 | 2 | 3
Migräne und Kopfschmerzen: Ein Fachbuch für Hausärzte, Fachärzte, Therapeuten und Betroffene Illustrationen: J. Heers.
von R. Agosti

1.0 von 5 Sternen Als Fachbuch eindeutig zu dürftig und unvollständig, 1. Juni 2016
Das Werk richtet sich an Hausärzte, Fachärzte, Therapeuten und Betroffenen gleichermaßen, was schon prinzipiell ein aussichtsloses Unterfangen sein muß.
Nach dem Titel würde man davon ausgehen, daß insbesondere die Migräne erschöpfend abgehandelt wird, was mitnichten der Fall ist. Die im Alltag sich doch als sehr komplex darstellende Migräneaura z.B. wird auf nicht einmal iner ganzen Buchseite abgehandelt. Dahingegen werden die "Komplementärtherapien" unter die unter anderem die pseudowissenschaftliche kraniosakrale Therapie oder auch die zwar zunehmend beliebte aber ebensowenig fundierte Osteopathie fällt auf insegsamt 50 Seiten dargestellt. Die Wichtung ist insbesondere aufgrund dder namhaften Autoren doch mehr als bedenklich.
Das Bildmaterial ist zugebenermaßen sehr schön und detailliert. Dies allerdings ist endeutig zu wenig ein Werk mit diesem Titel.
Das Werk "Migräne" von Göbel ist deutlich günstiger und um ein vielfaches informativer und fundierter als dieses Werk.
Ärzten kann man nur ebenso abraten wie Laien, da die dargestellten komplemetären Therapien mit ihren pseudowissenschaftlichen Ausführungen die Patienten in die falschen therapeutischen Hände führen könnte. Man könnte daher meinen, daß das Buch eher nichtmedikamentöse Therapien in den Vordergrund rückt. Allerdings fehlen Empfehlungen zur nichtmedikamentösen vorbeugenden Behandlung der Migräne oder des Spannungskopfschmerzes wie das Treiben von Ausdauersport oder das Erlernen von Entspannungsverfahren komplett.
Das Werk ist also leider weder für Fachärzte noch für Therapeuten oder Laien geeignet. Auf dem Markt gibt es hierzu viel zu viele sehr gute Fachliteratur oder auch vernünftige Patientenratgeber.

Universal USB Dockingstation für Samsung Galaxy S2 / S3 / S4 / S4 mini /Note / Wave 3 / LG Nexus 4 / Moto G / Nokia Lumia 1520 / 1320 / Blackberry Z10 / Simvalley SPX-24.HD - Stecker ist variabel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Dockingstation!, 11. Mai 2014
Ich kann nur gutes über die Dockingstation berichten.
Die Station ist recht schwer und wirkt dadurch solide, also kein billigstes Plastik. Mein Motorola X steht darin sogar mit einer Mumbi-Schutzhülle sehr gut darin. Das variable Bodenteil ist auch ncht zu kippelig, so daß ich mir vorstellen kann, daß es auch mit anderen Handys gut klappt, die eine nur mäßig dicke Schutzhülle haben.
Ich kriege das Smarrtphone auch gut eingesteckt. Es ist alles andere als "pfrimelig".
Von mir daher 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2014 5:19 PM MEST

Supremery Ultra Slim Google Nexus 10 Tasche Case Schutzhülle Etui Sleeve Cover in Blau mit Standfunktion
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Etui, 5. Januar 2014
Die Oberfläche ist griffig, das Etui ist sehr gut verarbeitet, trägt nicht zu dick auf, Tablet paßt wie angegossen hinen, insgesamt sehr zu empfehlen!

MOTOROLA RAZR i XT890 WHITE PLAIN FLIP CASE HÜLLE TASCHE
MOTOROLA RAZR i XT890 WHITE PLAIN FLIP CASE HÜLLE TASCHE
Wird angeboten von Style dein handy

3.0 von 5 Sternen Plastik schnell kaputtgegangen, 25. August 2013
Leder und Optik sehr gut.
Leider ist aus unerfindlichen Gründne ein Teil der Plastikhalterung innerhalb von zwei Wochen abgebrochen. Handy hält aber weiterhin stabil, daher dennoch keine Beeinträchtigung.

Home
Home
Wird angeboten von leo of johnson

1.0 von 5 Sternen Nicht zu ertragen, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Home (Audio CD)
Ich habe über 400 Cds in meinem Plattenschrank.
Diese CD ist aber die mit Abstand schlechteste Platte. Die ich damals nur wegen des Hits Breakfast at Tiffany gekauft habe. Im RAdio muß ich sogar bei deisem Lied inzwischen umschalten. Die CD habe ich seit Jahren nicht mehr gehört. Die Melodien und Gittarrenriffs sind so platt, daß ich obwohl ich versuchte durch mehrmaliges Hören der CD was abzugewinnen diese schnell in meinem CD Schrank verfrachtete. Daß die Scheibe hier für eine Cent gebraucht angeboten wird sagt glaube ich alles....

5.0 von 5 Sternen Warum nur die Hälfte eines Meisterwerks?, 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Alice & June (Audio CD)
Kauft Euch diese Platte nicht!
Kauft Euch die "Alice & June [Special Edition]"
Die Platte beinhaltet nr die Hälfte des eigentlichen Doppelalbums.
Und erst beide Scheiben zusammen ergeben dieses Meisterwerks von Indochine. Wie die anderen Rezensenten schon richtig bemerkten, ist dieses Album das düsterste in der Diskograhpie. Deswegen aber umso hörenswerter.
Die zugehörige Tournee war unbeschreiblich. Ich habe selten ein so großartiges Konzert wie das von Indocine im Palais Omnisport Bercy gehört. Wer einmal die Gelegenheit hat, sollte sich ein Konzert nicht entgehen lassen!

La Republique des Meteors
La Republique des Meteors
Wird angeboten von KinoMedia

5.0 von 5 Sternen Indochine, mal wieder in Bestform, 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: La Republique des Meteors (Audio CD)
Indochine beweist mit diesem Album mal wieder, daß sie die ungekrönten Könige der französischen Pop/Rockszene sind! Seit über 25 Jahren liefert die Band immer wieder erstklassige Alben ab. Nach dem überragenden Doppelalbum "Alice & June" zeigt sich die Band und allen voran Nicolas Sirkis wieder in Höchstform. Seit dem Weggang von Dominique Nicolas schreibt N. Sirkis nicht nur weiterhin die Texte, sondern komponiert, meist mit Unterstützung, inzwischen alle Songs. Das neue Album ist stilistisch weiterhin eher "düster" und nicht mehr so von heiteren, unbeschwerten Synthieklängen begleitet wie man dies frühe von der BAnd kannte. Ebenso zeigen die Texte mehr Tiefgang als die frühen Werke der Band. Und musikalisch sind die jüngsten Alben sehr viel ausgefeilter, die Melodien eingängig. Doch auch Anklänge an die 90er (Play boy) und ruhige Songs (Le Lac, La lettre de Metal) finden sich.
Wer französische Musik mag und diese Band aus unerfindlichen Gründen noch nicht für sich entdeckt hat, sollte dies schleunigst tun! Auch das neueste Werk ist wieder ein absoluter Hörgenuß!

Best of-Singles
Best of-Singles
Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen Best of eines begnadeten Songwriters, 19. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of-Singles (Audio CD)
Etienne Daho ist wahrscheinlich der beste Songwriter Frankreichs.

Die warme Stimme, die eingängigen Melodien und die besondere Atmosphäre seiner Songs sind unvergleichlich. Insgesamt sind die Songs eher Pop, ohne jedoch jemals schnulzig , langweilig oder lahm zu sein! Etienne Daho gehört nicht zu den französischen Schmusepoppern!!!

Diese CD gibt einen guten Einblick in das Werk dieses Sängers und ist ein gelungener Einstieg in die französische Musik. Als Empfehlung hier noch "Paris ailleurs" die beste Scheibe von E.D.

Für mich die Kaufempfehlung schlechthin für Freunde französischer Popmusik!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2011 10:41 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Indochine wird immer besser, 19. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Alice & June (Audio CD)
Welcher Freund französichsprachiger Musik kenn nicht "L'aventurier" den Song der dieser Band den Durchbruch brachte! Danach kamen einige gute Alben, die jedoch immer den Beigeschmack einer Teenie-Band hinterließen. Zwischenzeitlich waren Indochine sogar in Frankreich nicht mehr angesagt. Das änderte sich dann aber wieder mit den Alben "Danceteria", "Paradize" und wird gekrönt mit dieser tollen Doppel-CD!

Musikalisch ist das wahrscheinlich das beste was es von Indochine bisher zu hören gab. Der Stilwechsel ins etwas Düstere wird nicht jedem gefallen, die Instrumentierung und die eingängigen Melodien aber sind rundum gelungen!

Zudem zeigt das Doppelalbum, daß es der Band an Inspiration nicht mangelt.

Für mich das beste Indochine Album!

Unbedingt die Doppel-CD kaufen, sonst verpaßt man einige klasse Songs!

Die Band ist live übrigens absolut sehens- undhörenswert, die Bühnenshow unglaublich gut! Wer die Möglichkeit hat, unbedingt anschauen!!!

Manners & Physique
Manners & Physique

5.0 von 5 Sternen Ein vergessenes Album..., 2. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Manners & Physique (Audio CD)
Leider ist dieses Album von der Öffentlichkeit und sogar Adam Ant Fans vergessen.
Ich habe es seinerzeit für 6.- DM zufällig gesehen und erstanden.
Ich war sehr positiv überrascht. Nachdem sein letztes Werk musikalisch ein Reinfall war, ist diese Scheibe hingegen ein echter Knüller.
Musikalisch auf jeden Fall das beste was man von Adam Ant zu hören bekommt. Im Gegensatz zu seinen frühen scheiben muß man sich kein wildes Getrommel anhören, sondern abwechslungsreiche Songs mit guter Instrumentierung.
Absoluter Hörgenuß "Can't set rules about love". sehr gut auch "Anger Inc." oder "Young dumb and full of it"
Ich kann das Album auch Nicht-Antmaniacs empfehlen!
Wer mehr über dieses Album wissen will, dem empfehle ich die Amazon United Kingdom Homepage

Seite: 1 | 2 | 3