Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 6.379.489

Amazon-Kunde "mattberlin"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Tomb Raider
Tomb Raider
Wird angeboten von Kunoyo

3.0 von 5 Sternen Zu viel Ballerspiel zu wenig vom Original, Technik ok aber nicht besonders., 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider (Computerspiel)
Grundsätzlich ist TR kein schlechtes Spiel. Doch die Begeisterung, die ich erhoffte, die blieb leider aus.
Schuld sind meine Erwartungen, geschührt von Marketing im Vorfeld und der Erinnerung an die Highlights der "alten Serie" und eine technische Umsetzung, die für den Preis den man zahlt nur als Durchschnitt anzusehen ist in meinen Augen.
Sehr negativ wirken auf mit die an Konsolenspiele erinnernden Clickevents mit unterschiedlichen Tastenkombinationen. Sie bringen den Spielfluss vollkommen ins Stocken, nerven teilweise extrem und sind überflüssig in meinen Augen.
Ebenso negativ fällt mir das teilweise sehr schlauchartige Leveldesign auf. Die Bereiche des freiens agierens, des erkundens sind viel zu gering.
Die hohe Brutalität empfinde ich ebenfalls als sehr negativ und unnötig.
Das sind die spielerischen Punkte, die für mich den Spaß und die Bewertung runter ziehen.
Technisch finde ich TR ebenfalls nur Durchschnitt. Jeder schaut scheinbar nur auf die Haare, ja die können durchaus gut dargestellt werden. Doch der Rest, von den Bewegungen, der Mimik, der Hautdarstellung, den Textueren der Landschaft, eigentlich alles ist nur Durchschnitt. Da helfen auch schöne Schatten nicht weiter. Man sieht an Crysis wie gut aktuelle Graphik von Personen und deren Bewegung sein kann und trotzdem noch mit leistbaren Graphikkarten zu spielen ist. Es geht hier nur um den Graphikvergleich, nicht um einen inhaltlichen Vergleich.
Wobei der Inhalt, die Geschichte auch sehr dünn ist und die Entwicklung vom Angsthasen zum kühlen Killer nicht glaubhaft rüber kommt. Das, was Lara so tun muss, ist auch ganz anderes austariert als in früheren Spielen. Viel näher an einem Shooter als an einem Kletter und Suchspiel wie es früher mal war. Hier finde ich die Balance deutlich verschlechtert.
Sound und Lokalisierung finde ich gelungen. Steam und Onlineaktivierung muss jeder für sich selber ausmachen. Man weiß ja im Vorfeld darüber Bescheid.
Mehrspieler hab ich nicht getestet, ist jetzt auch nicht der Fokus für mich gewesen.

Alles in Allem passt die Forumulierung: "ein solides Spiel". Doch mehr nicht. Schade. Ich hab mich so darauf gefreut.

Wer also ein TombRaider wie die allerersten Teile erwartet, der dürfte enttäuscht werden.

The Sacred Blacksmith 01
The Sacred Blacksmith 01
von Kotaro Yamada

2.0 von 5 Sternen Ein Test und das Buch viel durch., 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sacred Blacksmith 01 (Taschenbuch)
Zu dem Buch kann ich wenig schreiben. Es gefiel mir einfach nicht. Die Geschichte hat mich nicht angesprochen. Die Zeichnungen sind ok, aber auch hier blieb nichts hängen. Darum von mir und meinem Bauchgefühl nur 2-Sterne.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 1:45 PM MEST

The Breaker 02
The Breaker 02
von Jin-hwan Park
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Jetzt noch ein wenig mehr Gas geben und nicht zu sehr "Bände schinden" dann gibt es 5 Sterne, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Breaker 02 (Broschiert)
Ich fand Band 1 schon sehr unterhaltsam. Band 2 macht die Sache gut weiter doch kommt gelegentlich das Gefühl auf, die Geschichte wird künstlich in die Länge gezogen um Teile erst in Band 3 entwickeln zu können.
Das finde ich extrem störend. Hoffe es geht besser weiter.
Ansonsten gefallen mit die Zeichnungen sehr gut, die Ideen sind "strange" und einige der Charaktäre sind einer besonderen Phantasie entsprungen. Definitiv nichts für Kinder, zu brutal.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2013 11:00 AM MEST

Flüsternder Sand (Der Bund der Illusionisten, Band 1)
Flüsternder Sand (Der Bund der Illusionisten, Band 1)
von Glenda Larke

3.0 von 5 Sternen Solide, einige gute Ideen aber nicht herausragend., 28. Februar 2013
Eine durchaus entwickelte Geschichte mit einigen, gut herausgearbeiteten Charaktären. Angenehme Sprache und wechselnde Schauplätze. Leider wird der Erzähladen zu geradlinig gesponnen, die Entwicklung ist zu vorhersehbar und die Nebengeschichten finden nur an der Oberfläche statt und am Ende war das Buch für den Inhalt zu dick. Für mich war am Ende kein Reiz vorhanden den nächsten Band zu lesen.

Beelzebub 14: Einbruch in die Dämonia High
Beelzebub 14: Einbruch in die Dämonia High
von Ryuhei Tamura
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Am Anfang hatte ich schon etwas den Faden verloren zwischen Band 13 und 14. Ist die Luft jetzt raus???, 28. Februar 2013
Das Buch ist immer noch unterhaltsam, die Charkatäre witzig, die Story typisch.
Doch beim Lesen kam neben dem obligatorischen Schmunzeln auch das Gefühl hoch, es wird auf Zeit gespielt, man hat alles schon in der einen oder andere Form in den bisherigen Bänden gelesen. Das trübt den Genuss etwas und darum gibt es für mich nur durchschnittliche 3 Sterne. Hoffe die weiteren Bände werden besser.

Wunderknete, Hüpfknete, Springknete mit Augen
Wunderknete, Hüpfknete, Springknete mit Augen
Wird angeboten von SCRIO (AGB und Widerrufsbelehrung) - Trends und Markenartikel vom Fachhändler !!!

5.0 von 5 Sternen Braucht kein Mensch und macht Kindern enormen Spaß, 28. Februar 2013
Es gibt diese sinnlosen Produkte, keiner braucht sie, man hat sie nie vermisst und auch nie gesucht. Durch einen Zufall bekommt man eines davon und schon ist man begeistert. So ging es den Kindern mit der Hüpfknete. Springt wie ein harter Flummy, lässt sich wie eine feste Knete verformen und einige verändern sogar leicht die Farbe, am meisten die lilablaue Knete.
Ein sehr gutes Geschenk, eine gute Beigabe zu Geschenken oder anderen Events.

Push the Sky Away
Push the Sky Away

4.0 von 5 Sternen Sehr stimmungsabhängig und mit mehrfachen Höhren gefällt es immer besser., 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Die CD ist für mich wieder ein gelungenes Beispiel für ein Werk, das immer besser wird, je öfter man es hört.
Zuerst kam mir alles sehr düster, gedämpft ja teilweilse langweilig und einschläfernd vor. Doch beim erneuten Höhren gefiel es mir bereits viel besser, man entdeckt in der Musik differenzierte Passagen, Unterschiede die einem das Lauschen zum Genuss machen.
Düster, ruhig bleibt es trotzdem, das muss man mögen, auch diese besondere Stimme, mir gefällt sie gut, sollte einem gefallen.
Wenn die Abwechslung noch etwas größer wäre, dynamischer prästentiert, dann hätte es 5 Punkte gegeben. So vergebe ich gut 4 Sterne für eine Musik, die ich gerne höre und ihren festen Platz auf meinem Abspielgerät fand.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2013 9:41 PM MEST

Saeco HD8323/01 Siebträger Nachtschwarz
Saeco HD8323/01 Siebträger Nachtschwarz

2.0 von 5 Sternen Einfache, bürotaugliche Espressomaschine mit Schwächen, 22. Februar 2013
Im Büro ist eine ESE-Maschine ideal. Wenig Schmutz, einfache Handhabung, leckerer Espresso. Leider kann die Maschine die Ansprüche nicht vollständig erfüllen. Der Preis lässt zwar keine hochwertige Verarbeitung erwarten, trotzdem sind einige Dinge schwer zu akzeptieren.
Sehr problematisch ist der Wassertank. Die Dichtung ist so eingesetzt, dass man sie sehr leicht beim normalen auffüllen raus drückt. Damit läuft dann, heimlich still und leise, das Wasser untern aus der Maschine raus. Sehr überl für ein Elektrogerät. Der Mechanismus ist zu billig. Ich fülle nun den Tank mit einer Kanne auf und lasse ihn stecken, so bleibt die Maschine dicht. 2 Punkte Abzug, einer wegen der Gefahr mit dem Wasser, einer wegen der schlechten Technik.
Espresso muss heiß sein. Das schafft die Maschine nicht wirklich in vernünftiger Zeit. Die Anzeig zeigt sehr schnell, dass das Gerät vorgewärmt ist. Ich lasse dann dieses "lauwarme" Wasser in die Tasse laufen zum vorwärmen. Der Espresso danach ist ok, aber eben nicht heiß, wie ich es erwarte. 1 Punkt Abzug. Man muss die Maschine sehr lange an lassen um hier wirklich einen heißen Espresso zu bekommen. Das widerspricht dem Prinzip so einer Maschine und dem Umweltgedanken.
Neutral: Der Deckel vom Wassertank fliegt leicht herum, da er kein Gelenk hat sondern nur aufgelegt ist. Der Espresso ist geschmacklich sehr gut, Eine schöne Crema macht ESE nicht mit dem Siebträger.
Vorteile hat sie auch. Einfache Bedienung, wenn auch der Siebträger etwas schwergängig mit dem ESE Einsatz ist. Die Einsätze sind gut untergebracht. Leicht zu reinigen. Optisch ansprechend. Wärmeplatte.
Für den Preis gerade noch akzeptabel und wenn man die Negativpunkte korrigiert durchaus eine wirtschaftliche Alternative zu den hochwertigen ESE Maschinen.

Vilm - Der Regenplanet: Vilm Band 1
Vilm - Der Regenplanet: Vilm Band 1
von Karsten Kruschel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Trotz schöner Sprache und guter Idee bleibt das Buch meist sehr blass., 30. Januar 2013
Zuerst das Positive beim Buch. Die Sprache. Es wird sehr schön beschrieben, Dialoge werden nur verwendet, wenn sie auch sinnvoll ist. Emotionen, Landschaft, Situation, alles kann man sich vorstellen. Einfach toll gemacht.
Die Aufteilung in Kapitel, nicht immer logisch nachzuvollziehen, das Gefühl nur lose Enden in Händen zu haben und im Detail das Fehlen der Motivation der Personen wirken auf mich leider abwertend. Es kommt mir sehr wie ein Kurzgeschichtenband vor, was mir überhaupt nicht gefällt. Je länger die Geschichte auf dem Planeten dauert, umso gelangweilter war ich beim lesen, es fehlte die Spannung, das Ziel der Geschichte.
Darum am Ende als Resümee, solide aber nicht herausragend.

Home
Home

4.0 von 5 Sternen Angenehme Musik, zur Konzentration und für die Hintergrundbeschallung ebenso geeignet., 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Home (MP3-Download)
Ich empfinde die Musik als heiter, angenehme Stimme, passende Instrumentierung. Meist läuft sie im Auto und sorgt dabei für eine entspannte Stimmung bei mir. Sie lenkt nicht ab. Wenn man sich darauf konzentriert entdeckt man immer wieder neue Elemente. Eine Musik, die man gerne öfter hört. Ein wenig Mehr an Abwechslung hätte noch gut getan.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15