summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 5.260.843

Amazon-Kunde "mattberlin"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Bosch TDA703021I Dampfbügeleisen Sensixx`x DA70 i-Temp (3000 Watt max., Dampfstoß 200 g/min., Dampfleistung 50 g/min.) anthrazit/magic violett

3.0 von 5 Sternen 2 Sterne für Preis-Leistung und Qualitätsanmutung und 4 Sterne für die Funktion machen 3 Sterne., 24. Juni 2013
Man muss sich sehr gut überlegen, ob man dieses Bügeleisen mag. Wer auf der Suche nach einem aktuellen Bügeleisen ist, viel, sehr viel Dampf braucht, eine Sohle will, die super gleitet, fast egal was drunter ist, eine Schutzfunktion sucht, die das Bügeleisen ausstellt, wenn man die Hand wegnimmt, der kann zuschlagen.
Der Käufer des sehr teueren Bügeleisens muss dann mit den nicht so schönen Seiten zurecht kommen.
Das Bügeleisen sieht einfach nur billig aus und die Plastikteile sind scheinbar auch extrem billig. Glitzerplastik (was soll das bitte an einem Haushaltsgerät???), einfachstes, verchromtest Plastik für die Wasserklapp, ungünstig platzierter und billiger Plastikhebel für die Dampfmenge. Ein Graus wenn man bedenkt, wie teuer das Bügeleisen ist.
Beim Betrieb riecht es noch leicht nach "Technik", ich hoffe das gibt sich.
Neutral sehe ich das recht hohe Gewicht an, ich mag das, Andere kann es stören.
Tja, es soll gut bügeln, das tut es, entfernt Falten ohne Ende, man kann es,trotz der I-Technik auch normal einstellen. Darum nutze ich es, kann aber keine kritiklose Empfehlung aussprechen.

fitBAG Classic Weinrot Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für Sony Xperia J
Wird angeboten von fitBAG

3.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, gutes Microfasertuch auf der Innenseite, aber zu schwergängig auch noch gut einem Monat Nutzung., 24. Juni 2013
Die Handytasche ist hochwertig verarbeitet, sieht dezent aus und fühlt sich sehr gut an.
Auf der Suche nach einer lederfreien Hülle und der Erfahrung der gleichen Tasche für ein anderes Handy wurde es für das Sony Xperia J bestellt. Leider ist die Tasche extrem schwergängig. Es ist typisch, dass in den ersten Tagen der Nutzung die Taschen alle etwas schwer gehen, aber sich dann an das Handy anpassen, also sich etwas weiten, und dann zwar straff sitzen, das Handy aber zügig hervorzuholen ist. Das klappt hier mit dem Xperia J nicht. Es kommt sehr oft vor, dass der Anrufer bereits auf der Mobilbox landet und man das Handy immer noch nicht rausgepuhlt hat. Grund scheint der obere Rand zu sein, der sich gefühlt leicht an den runden Ecken :) verhakt.

VICTOR Badminton Vertex 9 Set, schwarz/rot, 099/0/3
VICTOR Badminton Vertex 9 Set, schwarz/rot, 099/0/3
Wird angeboten von badminton-store

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, doch der Griff hat ein Gruchsproblem, 24. Juni 2013
Wenn aus Freizeit-Federball Badminten werden soll, dann landet man bei einer etwas hochpreisigeren Variante wie dieser hier.
Die Schläger sind recht leicht, ziemlich robust, sehen sogar ganz gut aus. Die Hülle ist ausreichend groß, es passt sogar noch ein 3. Schläger hinein und die Bälle sind auch ok um gleich damit zu beginnen. Der Reißverschluss der Tasche wirkt hochwertig, geht nicht einfach auf und die leichte Polsterung schützt den Inhalt.
Für mich gibt es eine deutiche Abwertung durch den beißenden Geruch, den die Griffe verursachen. Selbst tagelanges lüften lässt diesen nicht verschwinden und wenn man beim Spiel leicht schwitzige Hände bekommt, dann riecht die Hand danach ebenfalls beißend. Das lässt nun ganz langsam nach, es bleibt bei mir jedoch das ungute Gefühl von Schadstoffen im Material bestehen.

HOM Herren Unterhemd 10119933 Khoeps V Shirt 03, Gr. 7 (XL), Weiß (WHITE - LIGHT COMBINATION M015)

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, doch die Passform ist nicht optimal., 6. Juni 2013
Ein Unterhemd sollte in meinen Augen bequem sein, sich angenehm anfühlen, nicht kratzen, scheuern oder anderweitige, störende Effekte haben, einfach zu waschen und zu trocknen sein und natürlich haltbar sein.
Viele der Punkte werden erfüllt, doch leider ist die Passform nicht optimal. Das U-Hemd ist nicht elastisch genug und verliert schon nach wenigen Wäschen leicht die Form. Somit nur 3 Punkte.

Love Lust Faith + Dreams (Explicit Version) [Explicit]
Love Lust Faith + Dreams (Explicit Version) [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Unsicher ob 3 oder 4 Punkte, doch die Musik unterhält, also dann doch 4., 24. Mai 2013
Wieder so ein Spontankauf nach kurzem probehören hier bei Amazon. Zuerst dachte ich, Fehlkauf, zu viel rockige Elemente, zu laut, nein schreiend die Musik, doch zum Einen wird für mich zum Ende hin die Musik permanent besser, zum Anderen finde ich sie bei wiederholtem Genuss gefälliger. Nichts für alle Tage, oder gar für ruhige Momente, doch um den morgendlichen Blues zu entfliehen, sehr gut geeignet. Mir gefällt das abwechslungsreiche Spiel mit Geräuschen, Instrumenten und der Wechsel von Rock zu Pop. Was mir die Entscheidung schwer macht, guten Gewissens 4 Punkte zu geben, ich hatte bei einigen Liedern das Gefühl Teile davon bereits gehört zu haben, ähnlich wie bei manchen DJ-Produktionen. Das finde ich schade. Doch Musik dient bei mir der Unterhaltung, sie unterhält mich gut, hat keine Lieder, die mir nicht gefallen also bleibe ich bei 4 Punkten für das Album.

Django Unchained [Blu-ray]
Django Unchained [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Foxx

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten und am Ende für mich nur Durchschnitt, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film, der voller Vorschusslorbeeren in mein Heimkino kam. Die Erwartugnshaltung war entsprechend hoch.
Die oskarreife Leistung sah ich hingegen nicht. Für mich ist der Film, neben einigen typischen Tarantino-Zutaten reiner Durchschnitt. Immerhin wird die Brutaltität nicht ganz so zelebriert wie in Vorgängerfilmen. Darum wohl auch das FSK16 Label. Sinnlos ist die immer noch vorhandene Brutalität trotzdem und bringt keinen Beitrag zur Handlung.
Die darstellerische Leistung finde ich auch nicht so herausragend. Ja, Walz ist teilweise witzig, doch das wird schnell langweilig, Foxx, ja, ein immer gleich böse dreinblickender Bursche, der supermanngleich mit der Waffe umgehen kann und noch so einige Widersprüche in sich vereint, die der Unlogik des Films noch weitere Brüche hinzufügen und DiCaprio, hm eine typische Nebenrolle, er füllt sie routiniert aus. Bild und Ton gehen in Ordnung, die Musik passt wieder hervorragend zum Film.
Also für mich ein 3-Sterne-Film der wenig Lust auf ein erneutes ansehen macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2013 7:56 PM MEST

Exile (Deluxe)
Exile (Deluxe)

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, wird nicht langweilig, Abmischung nicht optimal., 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Exile (Deluxe) (MP3-Download)
Hurts war einer dieser spontanen Entscheidungen. Ich habe sie nicht bereut. Dachte ich zuerst, naja, geht schon, Fließbandware, so gefällt mir die Musik mit häufigeren höhren immer besser. Selbst von den typischen Ohrwürmern hat man so schnell nicht genug. Von den 14 Songs finde ich 10 richtig gut und nur 2 überspringe ich regelmäßig. Ein guter Schnitt wie ich finde. Für mich sind The Crow und The Roap meine persönlichen Favoriten auf dem Album. Die ersten Songs hören sich für mich etwas ähnlich an, mehr Abwechslung wäre toll gewesen.
Jetzt zur Punktewertung, im Prinzip ein gute 4-Punkte-Album, Musik, die man gerne auf seinem Abspielgerät hat und immer wieder rein hört, egal wo.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Abmischung für mich sehr unschön ist. Die Stimmen sind überpräsent, fast übersteuert und die Bässe treten etwas zurück, so dass man gerne mit höherer Lautstärke genießen möchte, doch dann klingen die Stimmen schrill. Ich hab das auf unterschiedlichen Abspielgeräten und Anlagen in immer ähnlicher Art so empfunden. Schade.

Tomb Raider
Tomb Raider
Wird angeboten von HD Gameshop

3.0 von 5 Sternen Zu viel Ballerspiel zu wenig vom Original, Technik ok aber nicht besonders., 7. März 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider (Computerspiel)
Grundsätzlich ist TR kein schlechtes Spiel. Doch die Begeisterung, die ich erhoffte, die blieb leider aus.
Schuld sind meine Erwartungen, geschührt von Marketing im Vorfeld und der Erinnerung an die Highlights der "alten Serie" und eine technische Umsetzung, die für den Preis den man zahlt nur als Durchschnitt anzusehen ist in meinen Augen.
Sehr negativ wirken auf mit die an Konsolenspiele erinnernden Clickevents mit unterschiedlichen Tastenkombinationen. Sie bringen den Spielfluss vollkommen ins Stocken, nerven teilweise extrem und sind überflüssig in meinen Augen.
Ebenso negativ fällt mir das teilweise sehr schlauchartige Leveldesign auf. Die Bereiche des freiens agierens, des erkundens sind viel zu gering.
Die hohe Brutalität empfinde ich ebenfalls als sehr negativ und unnötig.
Das sind die spielerischen Punkte, die für mich den Spaß und die Bewertung runter ziehen.
Technisch finde ich TR ebenfalls nur Durchschnitt. Jeder schaut scheinbar nur auf die Haare, ja die können durchaus gut dargestellt werden. Doch der Rest, von den Bewegungen, der Mimik, der Hautdarstellung, den Textueren der Landschaft, eigentlich alles ist nur Durchschnitt. Da helfen auch schöne Schatten nicht weiter. Man sieht an Crysis wie gut aktuelle Graphik von Personen und deren Bewegung sein kann und trotzdem noch mit leistbaren Graphikkarten zu spielen ist. Es geht hier nur um den Graphikvergleich, nicht um einen inhaltlichen Vergleich.
Wobei der Inhalt, die Geschichte auch sehr dünn ist und die Entwicklung vom Angsthasen zum kühlen Killer nicht glaubhaft rüber kommt. Das, was Lara so tun muss, ist auch ganz anderes austariert als in früheren Spielen. Viel näher an einem Shooter als an einem Kletter und Suchspiel wie es früher mal war. Hier finde ich die Balance deutlich verschlechtert.
Sound und Lokalisierung finde ich gelungen. Steam und Onlineaktivierung muss jeder für sich selber ausmachen. Man weiß ja im Vorfeld darüber Bescheid.
Mehrspieler hab ich nicht getestet, ist jetzt auch nicht der Fokus für mich gewesen.

Alles in Allem passt die Forumulierung: "ein solides Spiel". Doch mehr nicht. Schade. Ich hab mich so darauf gefreut.

Wer also ein TombRaider wie die allerersten Teile erwartet, der dürfte enttäuscht werden.

The Sacred Blacksmith 01
The Sacred Blacksmith 01
von Kotaro Yamada

2.0 von 5 Sternen Ein Test und das Buch viel durch., 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sacred Blacksmith 01 (Taschenbuch)
Zu dem Buch kann ich wenig schreiben. Es gefiel mir einfach nicht. Die Geschichte hat mich nicht angesprochen. Die Zeichnungen sind ok, aber auch hier blieb nichts hängen. Darum von mir und meinem Bauchgefühl nur 2-Sterne.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 1:45 PM MEST

The Breaker 02
The Breaker 02
von Jin-hwan Park
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Jetzt noch ein wenig mehr Gas geben und nicht zu sehr "Bände schinden" dann gibt es 5 Sterne, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Breaker 02 (Broschiert)
Ich fand Band 1 schon sehr unterhaltsam. Band 2 macht die Sache gut weiter doch kommt gelegentlich das Gefühl auf, die Geschichte wird künstlich in die Länge gezogen um Teile erst in Band 3 entwickeln zu können.
Das finde ich extrem störend. Hoffe es geht besser weiter.
Ansonsten gefallen mit die Zeichnungen sehr gut, die Ideen sind "strange" und einige der Charaktäre sind einer besonderen Phantasie entsprungen. Definitiv nichts für Kinder, zu brutal.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2013 11:00 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14