Profil für Matthias Mueller > Rezensionen

Beelzebub 14: Einbruch in die Dämonia High
Beelzebub 14: Einbruch in die Dämonia High
von Ryuhei Tamura
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Am Anfang hatte ich schon etwas den Faden verloren zwischen Band 13 und 14. Ist die Luft jetzt raus???, 28. Februar 2013
Das Buch ist immer noch unterhaltsam, die Charkatäre witzig, die Story typisch.
Doch beim Lesen kam neben dem obligatorischen Schmunzeln auch das Gefühl hoch, es wird auf Zeit gespielt, man hat alles schon in der einen oder andere Form in den bisherigen Bänden gelesen. Das trübt den Genuss etwas und darum gibt es für mich nur durchschnittliche 3 Sterne. Hoffe die weiteren Bände werden besser.

Wunderknete, Hüpfknete, Springknete mit Augen
Wunderknete, Hüpfknete, Springknete mit Augen
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

5.0 von 5 Sternen Braucht kein Mensch und macht Kindern enormen Spaß, 28. Februar 2013
Es gibt diese sinnlosen Produkte, keiner braucht sie, man hat sie nie vermisst und auch nie gesucht. Durch einen Zufall bekommt man eines davon und schon ist man begeistert. So ging es den Kindern mit der Hüpfknete. Springt wie ein harter Flummy, lässt sich wie eine feste Knete verformen und einige verändern sogar leicht die Farbe, am meisten die lilablaue Knete.
Ein sehr gutes Geschenk, eine gute Beigabe zu Geschenken oder anderen Events.

Push the Sky Away
Push the Sky Away

4.0 von 5 Sternen Sehr stimmungsabhängig und mit mehrfachen Höhren gefällt es immer besser., 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Push the Sky Away (MP3-Download)
Die CD ist für mich wieder ein gelungenes Beispiel für ein Werk, das immer besser wird, je öfter man es hört.
Zuerst kam mir alles sehr düster, gedämpft ja teilweilse langweilig und einschläfernd vor. Doch beim erneuten Höhren gefiel es mir bereits viel besser, man entdeckt in der Musik differenzierte Passagen, Unterschiede die einem das Lauschen zum Genuss machen.
Düster, ruhig bleibt es trotzdem, das muss man mögen, auch diese besondere Stimme, mir gefällt sie gut, sollte einem gefallen.
Wenn die Abwechslung noch etwas größer wäre, dynamischer prästentiert, dann hätte es 5 Punkte gegeben. So vergebe ich gut 4 Sterne für eine Musik, die ich gerne höre und ihren festen Platz auf meinem Abspielgerät fand.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2013 9:41 PM MEST

Saeco HD8323/01 Siebträger Nachtschwarz
Saeco HD8323/01 Siebträger Nachtschwarz

2.0 von 5 Sternen Einfache, bürotaugliche Espressomaschine mit Schwächen, 22. Februar 2013
Im Büro ist eine ESE-Maschine ideal. Wenig Schmutz, einfache Handhabung, leckerer Espresso. Leider kann die Maschine die Ansprüche nicht vollständig erfüllen. Der Preis lässt zwar keine hochwertige Verarbeitung erwarten, trotzdem sind einige Dinge schwer zu akzeptieren.
Sehr problematisch ist der Wassertank. Die Dichtung ist so eingesetzt, dass man sie sehr leicht beim normalen auffüllen raus drückt. Damit läuft dann, heimlich still und leise, das Wasser untern aus der Maschine raus. Sehr überl für ein Elektrogerät. Der Mechanismus ist zu billig. Ich fülle nun den Tank mit einer Kanne auf und lasse ihn stecken, so bleibt die Maschine dicht. 2 Punkte Abzug, einer wegen der Gefahr mit dem Wasser, einer wegen der schlechten Technik.
Espresso muss heiß sein. Das schafft die Maschine nicht wirklich in vernünftiger Zeit. Die Anzeig zeigt sehr schnell, dass das Gerät vorgewärmt ist. Ich lasse dann dieses "lauwarme" Wasser in die Tasse laufen zum vorwärmen. Der Espresso danach ist ok, aber eben nicht heiß, wie ich es erwarte. 1 Punkt Abzug. Man muss die Maschine sehr lange an lassen um hier wirklich einen heißen Espresso zu bekommen. Das widerspricht dem Prinzip so einer Maschine und dem Umweltgedanken.
Neutral: Der Deckel vom Wassertank fliegt leicht herum, da er kein Gelenk hat sondern nur aufgelegt ist. Der Espresso ist geschmacklich sehr gut, Eine schöne Crema macht ESE nicht mit dem Siebträger.
Vorteile hat sie auch. Einfache Bedienung, wenn auch der Siebträger etwas schwergängig mit dem ESE Einsatz ist. Die Einsätze sind gut untergebracht. Leicht zu reinigen. Optisch ansprechend. Wärmeplatte.
Für den Preis gerade noch akzeptabel und wenn man die Negativpunkte korrigiert durchaus eine wirtschaftliche Alternative zu den hochwertigen ESE Maschinen.

Vilm - Der Regenplanet: Vilm Band 1
Vilm - Der Regenplanet: Vilm Band 1
von Karsten Kruschel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Trotz schöner Sprache und guter Idee bleibt das Buch meist sehr blass., 30. Januar 2013
Zuerst das Positive beim Buch. Die Sprache. Es wird sehr schön beschrieben, Dialoge werden nur verwendet, wenn sie auch sinnvoll ist. Emotionen, Landschaft, Situation, alles kann man sich vorstellen. Einfach toll gemacht.
Die Aufteilung in Kapitel, nicht immer logisch nachzuvollziehen, das Gefühl nur lose Enden in Händen zu haben und im Detail das Fehlen der Motivation der Personen wirken auf mich leider abwertend. Es kommt mir sehr wie ein Kurzgeschichtenband vor, was mir überhaupt nicht gefällt. Je länger die Geschichte auf dem Planeten dauert, umso gelangweilter war ich beim lesen, es fehlte die Spannung, das Ziel der Geschichte.
Darum am Ende als Resümee, solide aber nicht herausragend.

Home
Home

4.0 von 5 Sternen Angenehme Musik, zur Konzentration und für die Hintergrundbeschallung ebenso geeignet., 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Home (MP3-Download)
Ich empfinde die Musik als heiter, angenehme Stimme, passende Instrumentierung. Meist läuft sie im Auto und sorgt dabei für eine entspannte Stimmung bei mir. Sie lenkt nicht ab. Wenn man sich darauf konzentriert entdeckt man immer wieder neue Elemente. Eine Musik, die man gerne öfter hört. Ein wenig Mehr an Abwechslung hätte noch gut getan.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Super Idee, coole Verpackung, ab 12 geeignet, Material gibt uns zu denken, 24. Januar 2013
Die Box war ein kleines Weihnachtsgeschenk. Die Idee kam super an und es wurde sofort heftig geschnitzt.
Für die groben Arbeiten reicht das klassische Schnitzmesser, dass man draußen verwendet. Für die Feinarbeit empfiehlt es sich ein feineres Messer zu verwenden. Die notwendige Feinmotorik sollte ein Kind ab 12 hinbekommen.
Was uns aufgefallen ist, die ganze Familie hatte nach dem Schnitzvergnügen im Raum juckende Augen und ein Kratzen im Hals. Da es beim 2. Schnitzvorgang einige Tage darauf ebenfalls so war, könnte es sein, dass wir auf etwas in der Dose oder am Material allergisch reagieren. Belegen kann ich das nicht, ich würde empfehlen entweder draußen zu schnitzen oder zumindest gut zu lüften um Probleme zu vermeiden.

Little Beast
Little Beast

4.0 von 5 Sternen Düster, melancholisch, entspannend., 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Beast (MP3-Download)
Viel mehr gibt es zu dieser Scheibe (mp3) nicht zu schreiben. Eine sanfte Stimme, schöne Instrumente, die teilweise sparsam und absolut treffend eingesetzt werden und manchmal, mir zu selten, greift eine tolle männliche Stimme mit ein. Wäre dieses öfter vorhanden, hätte es 5-Sterne bekommen. Schöne Musik zum fallen lassen, wenn einen die Düsternis nicht zu sehr runter zieht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 10:18 AM CET

Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray]
Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy Renner

2.0 von 5 Sternen Ziemlich fader 4. Teil, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach all dem Lob über die Fortsetzung musste ich den Film natürlich auch ansehen. Die ersten Teile fand ich persönlich sehr unterhaltsam und gelungen, hätte so weiter gehen können.
Leider wirkt es mehr wie ein laues Remake des ersten Teils. Politik macht Fehler, Agenten müssen sterben, einer kommt durch, findet eine Sympathisantin, wird verfolgt, Action und am Ende Romantik auf der Insel. Das war meine frustrierte Kurzzusammenfassung.
Der Film wirkt wie einzelne, unzusammenhängende Kapitel, eher wie ein Entwurf als ein fertiges Script. Kann Rachel Weisz am Anfang noch gut die schockierte, überforderte Ärztin spielen, so entwickelt sie sich vollkommen unglaubwürdig zu einer Sportlerin, fast Kämpferin und natürlich Geliebten.
Die Aktionen der "Organisationen", die den Agenten zur Strecke bringen sind wie ein Zeitraffer, es fehlt das Konzept, es wirkt unglaubwürdig. Das Finale ist öde und hat man irgendwie schon viele Male gesehen.
Der Funke will einfach nicht überspringen.
Sound und Bild sind hingegen gut, dafür also 2 Punkte.

Tote Paten Küssen Besser: Pepper Martins Erster Fall
Tote Paten Küssen Besser: Pepper Martins Erster Fall
von Casey Daniels

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Umsetzung einer netten Idee, 29. Dezember 2012
Ich kann für dieses Buch keine Empfehlung aussprechen. Alles ist viel zu vorhersehbar, läuft zu glatt und konstruiert und vollkommen linear. Ein wenig erinnert der Schreibstil an die Phantasien Jugendlicher. Der Busen der Hauptperson spielt hierbei eine besondere Rolle. Eine Art Allzweckwaffe. Jeder sieht drauf, jeder redet drüber und natürlich dient er zum überzeugen. Die Männer sind entweder gemeiselt, wunderschön, groß und mit breiter Brust oder das gegenteilige Klischee wenn sie die Bösen sind. Zwischendrin dann ab und an, fast wie Productplacement, die Namen der gerade aktuellen Modelabels.
Wie eine billige Soap kommt das alles rüber.
Der Druck selbst ist sehr klein und der große Rand verschenkt viel Platz, hier wäre locker eine größere Schrifttype möglich gewesen, so gestaltet es sich schon recht anstrengend das Buch zu lesen.
Außer Spesen nichts gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14