Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Kassandra > Rezensionen

Beiträge von Kassandra
Top-Rezensenten Rang: 1.300.395

Kassandra "Kassandra" (Heinsberg)

Softair Gewehr P.015D
Softair Gewehr P.015D

1.0 von 5 Sternen Schrott, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Softair Gewehr P.015D (Misc.)
Schon nach einem Tag war das Gewehr defekt, beim Spannen der Feder ist das hintere Teil des
Gewehres abgebrochen. Die Verbindungen der Plastik Teile sind viel zu schwach ausgelegt, alles im
allen billiger Pfusch, aber was will man für diesen Preis erwarten.

Griechische Sagen III, 2 Audio-CDs
Griechische Sagen III, 2 Audio-CDs
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich - so schön kann der Einstieg in Kultur sein, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Griechische Sagen III, 2 Audio-CDs (Audio CD)
Das Bild von Ikarus zeigt schon, wie witzig diese CD ist. Das war echt ein super Kauf letztes Jahr. Unsere Jungen von 9 und 7 Jahren und auch wir als Eltern waren total begeistert.

Sind wir jetzt endlich daaa?

Der Sprecher Peter Kämpfer ist klasse, die Geschichten vergessen die Kinder nicht. Der kleine Sohn erntete in der Schule ungläubiges Staunen als er von der Medusa mit den Schlangenhaaren und auch von Ikarus erzählte.

Das gehört zu unsere Kultur, so toll und warmherzig erzählt - soviel aus unserer modernen Welt hat seinen Ursprung bei diesen Göttern und die waren auch nicht immer lieb und zankten sich - aber am Ende siegte das Gute über das Böse und wenn jemand was schlimmes getan hatte wurde er ganz doll bestraft.

So möchte ich meinen Kindern die Welt erklären - damit kann ich leben.

Es lohnt sich immer, sich die Zeit zu nehmen Kindern Geschichten zu erzählen oder vorzulesen.

Sie lieben es.

Die CD`s und Bücher von Inkiow mit den tollen, witzigen Bilder und wunderbaren Erzählungen machen das Herz warm und Lust auf mehr Wissen. Bei mir als Erwachsenen und vielleicht .-))
auch bei unseren Söhnen.

Als Einstieg uneingeschränkt zu empfehlen.

Griechische Sagen, Teil 2 (2 CDs) (Götter und Helden: Die Welt der griechischen Sagen und Fabeln)

Sind wir jetzt endlich daaa?

Das hörte man bei diesen Hörbüchern im Auto fast nicht mehr und mein Mann und ich haben uns königlich über die tollen Geschichten - erzählt auf eine witzige (aber auch menschliche Art und Weise) amüsiert und auch verdammt viel gelernt. Die Geschichte mit dem goldenen Vlies und später mit Medea ist schon klasse.

Der Sprecher Peter Kämpfer ist klasse, die Geschichten vergessen die Kinder nicht. Der kleine Sohn erntete in der Schule ungläubiges Staunen als er von Medusa mit den Schlangenhaaren erzählte.

auch bei unseren Söhnen.

Griechische Sagen I. 2 Audio-CDs
Griechische Sagen I. 2 Audio-CDs
  Audio CD

Rezension bezieht sich auf: Griechische Sagen I. 2 Audio-CDs (Audio CD)

Sind wir jetzt endlich daaa?

Das gehört zu unsere Kultur, so toll und warmherzig erzählt - soviel aus unserer modernen Welt hat seinen Ursprung bei diesen Göttern und den Heldensagen. Die waren auch nicht immer lieb und zankten sich - aber am Ende siegte das Gute über das Böse und wenn jemand was schlimmes getan hatte wurde er ganz doll bestraft.

auch bei meinen Söhnen.

Als Einstieg uneingeschränkt zu empfehlen.

Griechische Götter und Helden (Griechische Sagen)
Griechische Götter und Helden (Griechische Sagen)

Sind wir jetzt endlich daaa?

Das hörte man bei diesen Hörbüchern im Auto fast nicht mehr und mein Mann und ich haben uns königlich über die tollen Geschichten - erzählt auf eine witzige (aber auch menschliche Art und Weise) amüsiert und auch verdammt viel gelernt. Woher kam der Minotaurus? Das hab ich nie gehört und das wird den Kindern hier auf eine kindgerechte Art und Weise - aber auch im Kern der Sage - nahe gebracht.

auch bei meinen Söhnen.

Als Einstieg uneingeschränkt zu empfehlen.

Als Zeus der Kragen platzte: Griechische Sagen neu erzählt von Dimiter Inkiow
Als Zeus der Kragen platzte: Griechische Sagen neu erzählt von Dimiter Inkiow

5.0 von 5 Sternen Ein toller Einstieg, 19. September 2009
Es ist einfacher Einstieg für Kinder in die Welt der griechischen Geschichten, wunderbar erzählt. Stellt bei meinen Söhnen Yu-gi-oh und wie sie alle heißen voll in den Schatten.

Ich kann es auch für kleinere Kinder empfehlten, wir haben letztes Jahr (2008) mit "Als Zeus der Kragen platzte" angefangen, der kleine Sohn war 5, der große 7. Sie konnten beide nicht genug von den Geschichten bekommen, sie haben auch die richtige Länge für das abendliche Vorlesen.

Das Beste daran: Man lernt auch noch was dabei - ich auch -.

Die Zeichnungen sind witzig, die Geschichten kurz gefaßt und auf das Wesentliche reduziert und machen Lust und Laune auf mehr - auf die gebundenen Bücher mit den bunten Zeichnungen und den wunderschönen Geschichten wie Medusa mit den Schlangenhaaren usw.

Diese Geschichten sind so voller Moral und menschlicher Wärme, zeigen menschliche Fehler mit einem Augenzwinkern und die ganz Bösen werden früher oder später ganz doll bestraft. So will ich meinen Kindern die Welt erklären. Damit können wir gut leben. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Die schönsten griechischen Sagen
Die schönsten griechischen Sagen

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 19. September 2009
Es ist einfach das wunderschönste Buch für Kinder über diese Welt, wunderbar erzählt mit wunderschönen, pfiffigen Bildern. Stellt bei meinen Söhnen Yu-gi-oh und wie sie alle heißen voll in den Schatten.

Und das Beste, man lernt auch noch was dabei (ich auch).

Input ohne Ende mit mega viel Phantasie - und erzählt den Kampf Gut/Böse ohne erhobenen Zeigefinger - zeigt Moral mit der unsere Welt ein bisschen schöner würde, einfach nur spannend und tolle Geschichten in einer fesselnden Sprache von Inkiow und absolut im hier und jetzt.

Wir können nicht genug davon bekommen, zu Weihnachten gibt es weitere Hörbücher - die der Hammer sind - und Bücher davon.

Ich kann es auch nur für kleinere Kinder empfehlten, wir haben letztes Jahr mit "Als Zeus der Kragen platzte" angefangen, der kleine Sohn war 5, der große 7. Unsere Welt ist auch nicht immer nur schön, und im Kindergarten und in der Schule werden die Kinder auch mit ihr "belästigt". Wir können sie nicht von der Welt fernhalten und in diesen Geschichten siegt immer das Gute und jeder ist zu jeder Zeit für das verantwortlich was er tut, und auch für das was er nicht tut - auch die Götter sind manchmal Böse und machen Fehler (wir Eltern auch), bedauern sie und versuchen sie wieder gut zu machen.

Die spannendsten griechischen Sagen (Grosse Vorlesebücher)
Die spannendsten griechischen Sagen (Grosse Vorlesebücher)

5.0 von 5 Sternen ein wunderschönes Buch, 19. September 2009

Und das Beste, man lernt auch noch was dabei (ich auch).