Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Peter Harasim > Rezensionen

Beiträge von Peter Harasim

Peter Harasim "hirschpeter" (Nürnberg)

Live at the Fillmore East 1971
Live at the Fillmore East 1971

1.0 von 5 Sternen Nicht viel besser als ein Bootleg!, 31. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East 1971 (Audio CD)
Meiner Auffassung nach hatten die "Beach Boys" Anfang der 70 er eine absolute Hochphase als Band. Brian war live nicht mehr verfügbar und lieferte längst nicht mehr die Vielzahl der Songsnoch war er viel im Studio zu sehen. Das beflügelte den Rest der Gruppe und es entstanden traumhafte Alben wie "Surfs Up", "Holland" oder "Carl & the Passions"; auch "Sunflower" und ein immens gutes Live-Album. Da ist man als Fan natürlich erfreut, wenn ein Live-Dokument aus dieser Zeit erscheint. Durch die aus nicht nachvollziehbaren Gründen überragenden Besprechungen in den Musik-Magazinen angespitzt habe ich mir es sofort gekauft und war von der unakzeptablen Sound-Qualität enttäuscht. Oft ist der Lead-Gesang von Mike und Al überhaupt nicht zu hören - kaum zu erahnen. Fette Bläser sind in den Vordergrund gemischt und zerstören den Harmonie-Gesang. Lediglich das seltene "Your Song" gesungen von Bruce Johnston ist betörend. Offenbar waren die Original-Bänder nicht verfügbar um einen guten Mix hin zubekommen. So bleibt das Ganze ein schwaches Bootleg.

Metal [Extended Play]
Metal [Extended Play]

5.0 von 5 Sternen Super Band !, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Metal [Extended Play] (Audio CD)
Habe Newsted eher zufällig bei Rock im Park gesehen. Der Auftritt war derart großartig, dass ich mir jetzt sofort diese Maxi kaufe. Ich bin sicher, dass in wenigen Wochen alle Metal-Fans dieses Projekt schätzen werden. Tolle Songs, viel Abwechslung und eine originelle Band - und Jason singt recht gut. Bin gespannt auf das album.

Songs From The Road (+ CD)
Songs From The Road (+ CD)

5.0 von 5 Sternen Vital!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs From The Road (+ CD) (Audio CD)
Die Band gibt es wohl seit 1967 - erstaunlicherweise haben sie mit iherem letzten Album "Voodoo Moon" eine ihrer besten
Studio-Platten überhaupt gemacht. Und das will was heißen. Songs von diesem wieder erfolgreichen Album plus viele ihrer
legendärsten Klassiker bietet dieses Live-Album. Dazu die erste DVD der Band in ihrer Geschichte. Rock on, Kim! Besser geht'snicht.

New River Head
New River Head

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: New River Head (Audio CD)
Für mich eine der besten Psychedelic Rock Schreiben aller Zeiten und möglicherweise das absolute Meisterwerk von The Bevis Frond. Unglaublich tolle Kompositionen, viel Abwechslung und eine songdienliche, aber sehr inspirierte Instrumentierung machen diese Doppel-CD zu einem absoluten Hör-Erlebnis. Großartige Gitarrenarbeit ist bei Nick Solomon sowieso garantiert. Wäre die Band kommerziell ausbeutbar - dies wäre ihr großer Durchbruch gewesen.

Love Is the Answer
Love Is the Answer
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Allerbestes Songwriting - Musikreviews.de, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Is the Answer (Audio CD)
Rocktimes schreibt: "...ein Hammeralbum"
Home of Rock: "Rock & Roll is where the heart is - hier ist es am rechten Fleck"
Metal Hammer: überzeugen dank guter Hooklines, geflääigen Melodien, schöner Gitarren, kräftiger Orgel und der starken Stimme
Music Land: Ramrods is THE Flower Power Rock Band of Germany - no doubt about it.
Music Reviews: Gelebter Traum von Rock and Roll. Psychedelic, Garage, klassischer wie progressiver Hardrock und gutes altes und allerbestes Songwritung.
Nürnberger Nachrichten: "Ganz ohne Spott. das muss man erst mal hinbekommen." "Vielseitige Rocker aus dem Bilderbuch"

Capitol Years-Border Affair
Capitol Years-Border Affair

5.0 von 5 Sternen Wirklich genial!, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Capitol Years-Border Affair (Audio CD)
Sehe ich genauso. Geniales Songwriting, eine markante sehr persönliche Stimme und ein Höllen-Gitarrist.
Auch sehr interessante Texte wie das gnadenlose "Industry" und das anrührende "A ltlle Cocaine".
Ich hatte das Vergnügen, ein paar Mal mit Lee Clayton als Veranstalter zusammen arbeiten zu dürfen und habe mich auch gut mit ihm unterhalten. Er hatte in den 80ern nochmal eine zweite Karriere - initiiert von einer jungen skandinavischen Begleitband, die seine Songs unglaublich packend inszenierte. Aus der Zeit gibt es ein tolles Live-Album "Another Night", eine weitere Live-Single und einen Rockpalast-Auftritt. Wo immer Lee Clayton jetzt ist; ich hoffe, es geht ihm gut und er weiß, dass seine Musik immer noch geliebt wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 7:02 PM CET

S.F.Sorrow
S.F.Sorrow
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen Ein Geniestreich!, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: S.F.Sorrow (Audio CD)
Mein ewiges Lieblingsalbum und schlichtweg das beste Album, das ich jemals gehört habe. Und ich habe einen breiten Geschmack und eine große Platten/CD-Sammlung. Perfekt auskomponierte, durchwegs brilliante Songs werden durch eine (auf der Hülle abgedruckte) Kurzgeschichte verbunden - die Poesie und die Sprachgewalt sind m. E. absolute Lyrik und Literatur . Musikalisch verbinden "The Pretty Things" - bis dato eine wilde und böse Garagenband - Beatles mit Pink Floyd. Kein Wunder, haben die Pretties "S.F.Sorrow" zeitgleich mit diesen beiden Bands in Abbey Road aufnehmen können. Die Sitar, die auf einigen Songs zu hören ist, gehörte George Harrison; die Pretties konnten das komplette Equipment der anderen Bands benutzen. Unverständlich, warum dieses Album kein Bestseller wurde. PS: Nach dem ursprünglich letzten Song "Loneliest Person" sollte man eine kleine Hörpause einlegen; die Bonus-Songs sind aber durchwegs Königsklasse in Sachen Psychedelic.
Schön, dass es diese immer exsessive und hart am Anschlag agierende Band immer noch gibt - und immer noch bewegende und mitreißende Konzerte gibt - besonders in Deutschland.

Garden Party/Windfall
Garden Party/Windfall

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Garden Party/Windfall (Audio CD)
Hab die CD eher aus einer spontanen Laune heraus bestellt; ich hatte gerade mal wieder "Garden Party" im Radio gehört und bin völlig erstaunt, welche Diamant da jahrzehnte lang übersehen wurde. Rick(y) Nelson nimmt den Eagles-Sound vorweg; rockige Klänge wechseln mit Rockabilly oder Country, aber es ist die durchgehende Song-Qualität die überrascht. Bob Dylan hat mal erzählt, die Stimme von Rick Nelson würde den Hörer sanft in Beschlag nehmen und entführen. Das ist Nelson auch bei mir gelungen. Gerade das Doppel dieser beiden Alben "Garden Party" und "Windfall" ergibt einen wunderbaren musikalischen Trip mit Suchtgefahr. Songs wie "Garden Party", das irre schöne "Palace Guard" und "DonŽt leave me here" ist besser wie vieles von den "Eagles" und misst sich mit dem besten Songs von Crosby Stills & Nash. Schade, dass dem Sänger ein anhaltendes Comeback nicht vergönnt war.

All My Lovin
All My Lovin
DVD ~ Tony Palmer

2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: All My Lovin (DVD)
Wenn man nicht unbedingt jede Kleinigkeit über diese Ära besitzen muss, kann man sich diesen Film eigentlich sparen. Ich finde den Film überbewertet und besonders die abschließende Filmkollage recht fragwürdig.

I'Ve Always Needed You
I'Ve Always Needed You

1.0 von 5 Sternen Vorsicht ! Etikettenschwindel!, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: I'Ve Always Needed You (Audio CD)
Wer gedacht hatte, dies sei eine neue Kooperation von Emmylou Harris und ein neues Studioalbum, wird arglistig getäuscht. Auch wenn die Aufmachung und die offensive Darstellung und Bewerbung Anderes suggeriert - diese Aufnahmen sind älteren Datums und wurden schon mal mit ähnlich wenig Erfolg und denselben miesen Tricks veröffentlicht. Das ist weder Carl Jackson noch Emmylou Harris anzulasten. Die Bänder werden von Plattenfirma hin- und hergeschoben; die Booklets aufgepeppelt - und auch der Sound ist sehr gut. Die Songs sind aber unbedeutend und Emmylou ist bestenfalls als Backgroundsängerin zu hören. Es ist so, als wäre "Desire" als Emmylou - und nicht als Dylan-CD veröffentlicht worden. Auf ihrer website wird das Machwerk nicht erwähnt. Meine Lieblingsplatten von Emmylou sind die beiden Gram Parsons - Alben, das geniale "Wrecking Ball" und die darauf folgende Live-CD "Spyboy".