Profil für Matthias > Rezensionen

infactory Seifenblasen-Maschine im lustigen Fliegerlook
infactory Seifenblasen-Maschine im lustigen Fliegerlook
Wird angeboten von Arts In History - Tea-in

5.0 von 5 Sternen Übertrifft alle Erwartungen/Vermutungen, 7. Juni 2015
Ich habe diese Maschine für die Hochzeit meiner Schwester bestellt. Als wir die Maschine aktivierten waren wir alle ziemlich sprachlos. Getankt mit original "Pustefix" (unverdünnt) entstehen unvorstellbar viele Blasen binnen kürzester Zeit. Man kann ganze Areale fluten! Das hätte der Maschine, die in echt kleiner ist als sie auf den Bildern wirkt, keiner zugetraut. Eine Ladung Pustefix (ca. 50-70ml) reicht übrigens für 5-8 Minuten Blasenflut, einfach super!
Auf Kinder hat das Gerät auch eine magische Wirkung und so mussten wir uns bezüglich der anschließenden Kinderbespaßung wenig Gedanken machen. Wem also demnächst ein Kindergeburtstag ins Haus steht --> kaufen!
Achja, die Maschine benötigt 6 AA-Batterien und das Batteriefach kann nur mit einem Schraubendreher geöffnet werden.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nach wenigen Malen im Einsatz kaputt, 6. Januar 2015
Leider hat sich auch bei mir nach nur ca. 15x benutzen ein Kochfeld verabschiedet (links). Zuvor hat das Indu-Feld funktioniert, wenn auch fast unerträglich laut.
Da der Defekt nach knapp zwei Jahren aufgetreten ist, habe ich versucht mich mit dem Händler in Verbindung zu setzen. Dieser (k****** a** h***) sendete mir die gleiche Mail wie in einer anderen 1-Sterne-Rezession zu lesen ist und wollte ein Gutachten von mir haben, dass bereits zum Zeitpunkt des Erhalts der Ware der Defekt bestanden hat.
Mir ist bewusst, dass sich die Beweislast nach 6 Monaten umkehrt und von da an der Käufer in der Pflicht ist zu beweisen, dass zum Zeitpunkt des Kaufes bereits ein Schaden vorhanden war, jedoch kann man nach derart kurzer Benutzung davon ausgehen, dass dies so gewesen sein muss. Auch wenn der Umgang mit dem Gewährleistungsanspruch vollkommen rechtens ist, finde ich es dennoch schade, dass der Händler hier nicht etwas kulanter reagiert hat. Wenn nur sehr selten Defekte bei verkauften Produkten auftreten sollte doch die Kundenzufriedenheit im Fokus stehen. Aber vielleicht handelt es sich ja gar nicht um eine Seltenheit...
Ich möchte an dieser Stelle jedoch betonen, dass sich die Rezession alleine auf das Produkt und nicht auf den Händler bezieht. Diese kommt durch ein viel zu hohes Betriebsgeräusch sowie durch einen frühen Defekt der Ware zustande.

2.0 von 5 Sternen Schöner Stift mit Konstruktionsfehler, 9. Juni 2014
Der Stift ist perfekt für große Hände und bringt ein angenehmes Schreibgefühl mit sich. Leider ist der hintere Teil (an dem auch der Klipp befestigt ist) nur eingestekt. Nach weniger als einem Monat hat sich trotz seltener Nutzung dieser eingesteckte Gegenanschlag der Mine gelöst und leicht nach oben geschoben, was ein langsames "Abtauchen" der Mine in den Stift zu Folge hat. Man kann zwar alle 2 Minuten den Anschlag wieder in die Einrasthalterung des Stiftes drücken, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich werde schauen, ob ich das Problem mit Sekundenkleber lösen kann. Noch einmal würde ich den Stift wegen obigem Problem jedoch nicht mehr kaufen. Es handelt sich bei meinem Problem übrigens nicht um eine Ausnahme, da ich den Stift auch in gelb und schwarz habe und zumindest bei meinem gelben Stift mittlerweile dasselbe Problem aufgetreten ist (auch hier kein exzessiver Gebrauch).

2.0 von 5 Sternen Schöner Stift mit Konstruktionsfehler, 9. Juni 2014
Der Stift ist perfekt für große Hände und bringt ein angenehmes Schreibgefühl mit sich. Leider ist der hintere Teil (an dem auch der Klipp befestigt ist) nur eingestekt. Nach weniger als einem Monat hat sich trotz seltener Nutzung dieser eingesteckte Gegenanschlag der Mine gelöst und leicht nach oben geschoben, was ein langsames "Abtauchen" der Mine in den Stift zu Folge hat. Man kann zwar alle 2 Minuten den Anschlag wieder in die Einrasthalterung des Stiftes drücken, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich werde schauen, ob ich das Problem mit Sekundenkleber lösen kann. Noch einmal würde ich den Stift wegen obigem Problem jedoch nicht mehr kaufen. Es handelt sich bei meinem Problem übrigens nicht um eine Ausnahme, da ich den Stift auch in gelb und rot habe und zumindest bei meinem gelben Stift mittlerweile dasselbe Problem aufgetreten ist (auch hier kein exzessiver Gebrauch).

Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM Objektiv
Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM Objektiv

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 8. Juni 2014
Ich hatte die Tage die Gelegenheit das Canon 10-18 STM mit meinem Sigma 10-20 4-5.6 zu vergleichen. Fairerweise muss ich sagen, dass alle Testergebnisse des Canon Rivalen ohne Streulichtblende durchgeführt wurden, da diese zum Zeitpunkt der Rezession nur für utopische Preise (40€ +).

Hier meine Einschätzung des Canon 10-18:

Pro:
- Gute Bildschärfe über den gesamten Bildbereich (mindestens gleich gut, eher einen Ticken besser als das Sigma 10-20). Getestet wurden die Blenden 5.6, 8, 11.
- Der Bildkontrast ist ebenfalls auf Augenhöhe des deutlich teureren Sigmas.
- Ghosting/Flaring ist moderat aber dennoch vorhanden (subjektiv leicht schlechter als das Sigma).
- Die Farbwiedergabe ist natürlich und etwas gesättigter als das die des Sigmas, das Canon gefällt mir hier persönlich besser.
- Der Fokus ist Brennweitenbedingt und STM typisch unhörbar und wahnsinnig schnell.
- 67er Filterdurchmesser (das Sigma hat 77mm). Dadurch ist die Anschaffung von viel günstigeren Graufiltern etc. möglich.
- Das Gewicht ist unglaublich gering, gefühlt 1/3 meines Sigmas... (470g vs 240g).
- Von den Abmessungen her ist es minimal größer als das 18-55 STM. Auf den ersten Blick ist nicht auszumachen welches der beiden Objektive an der Kamera montiert ist.

Neutral:
- Der Bildstabilisator reißt keine Bäume aus. Bei ruhiger Hand ist bei 10mm eine Verschlusszeit von 1/10 Sekunde möglich, danach verwackelt das Bild. Auch ohne Stabi sind ähnliche Ergebnisse möglich. Aber allein aus Placebo-Gründen ein Cooles Feature ;)

Contra:
- Kunststoffbajonett
- Fehlende Streulichtblende im Lieferumfang und utopische Preisvorstellungen von Canon für einen 0,3 Cent Artikel... (aber das sind wir Canonier abseits vom L-Segment ja schon gewohnt ;) )

Fazit:
Das Objektiv hat ein wahnsinnig gutes Pries-/Leistungsverhältnis und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Da mein Sigma 10-20 4-5.6 auf Augenhöhe mit dem Canon 10-22 ist und das neue Canon mindestens ebenbürtig zum Sigma ist, bin ich gespannt ob Canon das 10-22 im Segment lässt, oder es sich hierbei um ein Auslaufmodell handelt. Ich persönlich kann niemanden verstehen, der jetzt noch für das doppelte des Preises das alte Canon-Weitwinkel kauft...
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2014 2:33 PM MEST

Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (Filtergewinde 72mm) für Canon Objektivbajonett schwarz

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbarer Autofokus, 21. Mai 2014
Ich hatte mich über die letzten Monate regelrecht in Extase gelesen, was die Rezessionen und die Beispielbilder des 18-35ers angeht. Wir müssen hier gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, von der Bildqualität, den Freistellmöglichkeiten, dem Bokeh und vor allem der Schärfe her ist das Objektiv unerreicht.

Nun aber der Grund für meine zwei Sterne Rezession... Ich habe jetzt 4!!! Objektive (2 aus dem Mediamarkt und 2 von Amazon) getestet und ALLE produzieren bei 18mm und F1.8 fröhlich Front- und Backfokusse und zwar massive! Da ich vorab von dem Problem gehört habe, lag ein Sigma Doc bereit. Das Updaten der Firmware wurde mit "Firmware ist auf dem neusten Stand" (bei Version 1.0 ...) abgetan. Mit einem eigens dafür entwickelten Aufbau justierte ich ALLE justierbaren Brennweiten mit ALLEN dazugehörigen Distanzen nach, sodass der Fokus auf den Punkt saß. Dann Objektiv wieder auf die Kamera und Alltagsbilder gemacht, wieder nur Matsch bei 18mm und F1.8...

Ich hätte mich so gefreut ein funktionsfähiges Exemplar zu erhalten, aber nach 4 Stück ist mir auch irgendwo die Zeit zum Konfigurieren, zurückschicken etc. zu schade und so werde ich das Vorhaben an dieser Stelle begraben. Sehr, sehr schade...

Einen Stern für alle, die nur manuell fokussieren oder Filmen möchten, da reißt das Objektiv Bäume aus!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2015 2:11 PM MEST

Kreidedose / Kreidebox Blech FLVG
Kreidedose / Kreidebox Blech FLVG
Wird angeboten von FLVG Via Monte

5.0 von 5 Sternen Für Lehrer ein Must-Have, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kreidedose / Kreidebox Blech FLVG
Ich kann und will mir diese Dose aus meinem Unterrichtsalltag nicht mehr weg denken.
Besonders die Möglichkeit auf Grund der Größe noch Magnete in den Deckel der Dose zu befestigen ist einfach super!

Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser
Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Der Slave-Blitz für das Hobbystudio!, 18. April 2014
Ich möchte mich der positiven Rezessionen anschließen. Der Blitz ist, wenn man auf TTL/ETTL verzichten kann, ein Traum!

Besonders die "Mitblitzfunktion" über die eingebaute Fotozelle, mit der theoretisch ein Studioaufbau mit dem internen Blitz einer Kompakt- oder Polaroidkamera ausgelöst werden kann, ist einfach herrlich.

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer der Younguno 603 CII Trigger, welche die Blitze sehr zuverlässig und kinderleicht ansprechen können.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Sanyo Eneloop Ladegerät inkl. 4x Micro AAA R3 Akkus
Sanyo Eneloop Ladegerät inkl. 4x Micro AAA R3 Akkus

3.0 von 5 Sternen Für AA Batterien gut, für AAA Batterien, ohje..., 18. April 2014
Ich möchte mich zunächst den positiven Rezessionen anschließen.
Wie in der Überschrift jedoch erwähnt ist der Einsatz von AAA Batterien eine sehr fummlige Angelegenheit, da diese teilweise wieder aus dem Ladegerät "heraushüpfen". Sehr nervig...

CM3 Laserthermometer Pyrometer mit einem Temperaturbereich von 50 bis +380 Grad ohne Batterie, CM3-IRT-ob-380

5.0 von 5 Sternen Super, 18. April 2014
Habe einen Klassensatz von 6-Stück für den Physikunterricht gekauft.
Thermometer tut genau was er soll und das genau und zuverlässig, wenn keine metallisch glänzenden Oberflächen oder klaren Flüssigkeiten gemessen werden sollen, was aus rein physikalischen Eigenschaften bei dieser Art der Messung nicht funktionieren kann.
Highlight ist die Energieversorgung von 2 AAA Batterien, die viel günstiger zu beschaffen sind als die in fast allen Konkurrenzprodukten verwendeten 9V-Blöcke.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4