Profil für Sofja > Rezensionen

Beiträge von Sofja

Sofja

ForeFront Cases® Lederhülle / Hülle / Schutzhülle - Synthetik mit LED LICHT Rosa - für den neuen AMAZON KINDLE (4) WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, Schwarz - 5TH GENERATION SEPT 2012 - Case Cover mit Leselampe
Wird angeboten von Forefront Cases

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok ..., 28. Mai 2014
... Stank aber auch nach zwei Tagen Lüften auf der Terrasse immer noch sehr nach Chemie. Und auf der Vorderseite ist ein Knick im Material zu sehen, der sofort auffällt und nicht weg zu bekommen ist. Ich hätte die Hülle zurückgeschickt, wenn es sich hinsichtlich Versandkosten gelohnt hätte.

Gefu 35370 Ingwerreibe Keramik
Gefu 35370 Ingwerreibe Keramik
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 28. Mai 2014
Die Ingwerreibe wird bei uns täglich für Ingewer-Tee benutzt.

- Ingewer reiben
- Die Reibe schräg über der Tasse halten
- Heißes Wasser drüber gießen

Inger landet vollständig zusammen mit dem Wasser in der Tasse und dank des (heißen) Wassers muss die Reibe nicht mal mehr extra gereinigt werden.

Kinder Klassik
Kinder Klassik

5.0 von 5 Sternen Bekannte Klassik-Stücke verständlich erklärt, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Meine Tochter ist fast 6 und hat die CD vom Osterhasen geschenkt bekommen. Vor jedem Stück wird unterhaltsam und verständlich erklärt und erzählt. Auch die Auswahl der Werke ist für das Alter sehr gelungen.

styleBREAKER Splat Style Farbklecks Muster Loop Schlauchschal 01018042 (Rosa-Pink)
Wird angeboten von styleBREAKER

2.0 von 5 Sternen Unsauber verarbeitet, 28. Mai 2014
Nähte schief und krumm und teilweise offen. Aus diesem Grund kann ich den Schal nicht empfehlen, auch wenn der Preis auf den ersten Blick nicht sehr hoch erscheint.

Eva Solo Kühlschrank Karaffe 1 L
Eva Solo Kühlschrank Karaffe 1 L

4.0 von 5 Sternen Gut, aber viel zu teuer für die Qualität bzw. Beschaffenheit, 28. Mai 2014
Es ist viel Positives über die Karaffe geschrieben worden, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich finde die Karaffe auch schön und praktisch, allerdings finde ich das Glas etwas zu dünn und deshalb den Preis viel zu hoch. 20-25 Euro wäre meiner Meinung nach eher angemessen.

Die Olchis Freundebuch
Die Olchis Freundebuch
von Erhard Dietl

5.0 von 5 Sternen Ein liebevoll und witzig gestaltetes Freundebuch für Olchis-Fans, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Olchis Freundebuch (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter geht nächstes Jahr in die Schule, also habe ich in den Kindergartenjahren schon einige Freundebücher in der Hand gehabt. Das hier ist mein Favorit, denn:

- Die Seiten sind bunt und lustig gestaltet. So fehlt beispielsweise auf jeder Seite eine Ecke unten rechts, als wäre die Seite angeknabbert worden. Auf dem Cover leuchten einige Elemente im Dunkeln.
- Die Farben sind geschlechtsneutral gewählt.
- Das Cover ist dick und relativ unempfindlich.
- Die Fragen sind in Ordnung.

Schade finde ich nur die Tatsache, dass kein Platz für eine kleine Zeichnung o.Ä. vorgesehen ist.

Mein Fazit: Wenn ihr Kind die Olchis kennt und liebt, dann wird es auch dieses Buch mögen.

Esprit Damen-Armband Blowing Breeze Sterling-Silber 925 20 cm 4411803
Esprit Damen-Armband Blowing Breeze Sterling-Silber 925 20 cm 4411803
Wird angeboten von Goldschmiede-Modosch-Reinken

4.0 von 5 Sternen Nichts für schmale Handgelenke, 14. Dezember 2013
Das Armband ist wunderschön, massiv und qualitativ einwandfrei. Nur ist es mit 20 cm wirklich sehr lang. Ich habe relativ schmale Handgelenke, hatte allerdings sonst nie das Problem, dass mir ein Armband von der Hand gerutscht ist.
Ich habe das Armband für kleines Geld um drei Glieder kürzen lassen, jetzt ist es perfekt.

Bosch MFQ4020 Handrührer 450 Watt
Bosch MFQ4020 Handrührer 450 Watt
Wird angeboten von HGS3

5.0 von 5 Sternen Das "Problem" mit dem Schalter, 12. Februar 2013
Einige berichten davon, dass sich der Schalter irgendwann nicht mehr nach rechts bewegen lässt. Ist bei mir auch der Fall gewesen, und ich hätte den Handrührer fast schon reklamiert, als ich hier in einem Kommentar den Hinweis gelesen habe, dass es sich um einen Anwendungsfehler handeln könnte.

Tatsächlich: Ist die Hecköffnung offen (Einsatz für den Pürierstab), lässt sich der Schalter nicht mehr nach rechts bewegen.

Badehandtuch "Emotion"70 x 140 cm, Farbe grün / apfelgrün, Qualität 550 g/m² - verschiedene Größen und Farben - Gästetuch / Gästetücher 30x50 cm, Handtuch / Handtücher 50x100 cm und Badetuch / Badetücher 70x140 cm - in 11 verschiedenen Farben (schwarz, grün, braun, beige / camel, creme, rot, lila / violett, grau, weiss, blau, mint)

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität; wichtige Pflegehinweise fehlen!, 4. Mai 2012
Die vielen guten Bewertungen sind mir ein Rätsel! Ich habe mich davon beeinflußen lassen und mir ein paar dieser Handtücher gekauft (unterschiedliche Farben und Größen). Die Enttäschung war groß! Die Handtücher fassen sich nicht wirklich angenehm an, ich kann mich den guten Bewerungen hier überhaupt nicht anschließen. Kommen sie mit naßer Haut in Berührung, hat man das Gefühl, dass der Stoff irgendwie klebrig bzw. gummiartig ist.
Negativ überrascht war ich auch, dass die empfohlene Waschtemberatur bei lediglich 40° liegt. Dieser Hinweis gehört aus meiner Sicht unbedingt in die Artikelbeschreibung. Der Verkäufer hat die Info weggelassen, so habe ich angenommen, es sind 60°, was beim Handtüchern dem Standard entsprichet.
Einen Teil der Handtücher habe ich schon nach der ersten Fühlprobe zurückgeschickt und bei dem Rest hatte ich gehofft, dass sich nach dem Waschen eine Besserung einstellt. Dem war leider nicht so.
Keine Empfehlung.

Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II
Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II

5.0 von 5 Sternen Super-Alternative zu Folie, 27. Januar 2011
Das Glas klebt jetzt nun schon seit genau drei Jahren an meiner 5D. Es war sehr leicht anzubringen und sieht immer noch einwandfrei aus - gar kein Vergleich zu einigen Schutzfolien, die ich vorher benutzt hatte. Diese musste man regelmäßig austauschen. Bei dieser Schutzvariante ist das Thema Displayschutz gleich nach dem Anbringen auch wieder vorbei gewesen.