Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für gweep > Rezensionen

Beiträge von gweep

gweep "gweep" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SteelSeries QcK XXL Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries QcK XXL Gaming Mauspad schwarz

4.0 von 5 Sternen Toll, aber stinkt, 2. April 2016
Ich habe ja schon länger SteelSeries Mauspads. Ich wollte jetzt mal eines das größer ist als das DEX um auch meine Tastatur auf der Tischplatte zu dämpfen. Funktioniert auch super. Aber das Teil stinkt leider. In der Regel legt sich das aber nach ein paar Tagen.

Wild Card
Wild Card
DVD ~ Jason Statham

3.0 von 5 Sternen Jason Statham ist ..., 2. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wild Card (DVD)
Jason Statham ist der neue Chuck Norris. Er macht alle fertig, egal in welchen Film. Mittlerweile ist er schon so gut das es eigentlich gar keinen Gegner mehr für ihn gibt. In diesem Film sieht man das deutlicher den je.

Der Film ist bisher der langweiligste den ich von ihm gesehen habe. Die drei Sterne sind für den neuen Chuck Norris :) Es wäre besser gewesen er hätte den neuen Transporter auch gespielt, die Rolle hat gut zu ihm gepasst.

Entfesselt blitzen! - Kreative Fotografie mit Systemblitz (PC+MAC)
Entfesselt blitzen! - Kreative Fotografie mit Systemblitz (PC+MAC)

5.0 von 5 Sternen Spitze für Einsteiger, 18. November 2015
Der Trainer Mario Dirks richtet sich bei diesem Videotraining an Einsteiger und an etwas fortgeschrittene Hobbyfotografen, die sich an etwas mehr wagen möchten.

Er beginnt mit den Basics, erklärt die Blitze und deren Möglichkeiten und startet dann mit einfache Shootings bis hin zu aufwendigeren Shootings, sowohl In- als auch Outdoor. Dabei kommen immer Systemblitze zum Einsatz.

Am Ende des ganzen Videotrainings zeigt Mario Dirks noch, wie man selbst den einen oder anderen Lichtformer für den Systemblitz basteln kann.

Für mich, nach 4 Jahren Fotografie, war leider nichts Neues mehr dabei. Dennoch fand ich das Videotraining gut und hab mich irgendwie über die Wiederholung gefreut. Ich persönlich würde aber eher davon abraten fünf Systemblitze für ca. 300 Euro ohne Akkus zu kaufen, dann lieber einen günstigen Porty, der hat mehr Power und ist weniger fehleranfällig. Gerade im Hobby Bereich muss es kein Hensel oder Ähnliches sein. Da tut es Walimex oder Jinbei auch.

Einsteigern kann ich dieses Videotraining aber beruhig empfehlen, weil es doch ein breites Spektrum abdeckt und viele Möglichkeiten zeigt und für einige Stunden Foto Spaß sorgt.

Kreative Porträtfotografie: Fotoshootings, Retusche und Bildlooks. Live am Set mit Lyonel Stief

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. November 2015
Lyonel Stief zeigt in diesem Video-Training anhand von mehreren Beispielen seinen Workflow von Ausgang bis zur fertigen Bearbeitung. Die Shootings reichen von Adam und Eva über Wassernixen bis hin zum Zeitungskleid.

Ich finde es immer gut zu sehen wie andere Arbeiten und wie Sie ihre Ideen umsetzen. Von der Idee bis zum fertigen Bild, Set Aufbau, Visa, Shooting und Bildbearbeitung. Als Zielgruppe würde ich Anfänger bis Fortgeschrittene definieren. Wobei man natürlich schon den Umgang mit der Kamera beherrschen sollte.

Alles in allem war es ein sehr interessantes Video-Training mit dem Schwerpunkt Inspiration und Motivation.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 7:29 PM CET

Kreativ fotografieren: Entfalten Sie Ihr fotografisches Potenzial
Kreativ fotografieren: Entfalten Sie Ihr fotografisches Potenzial
von Harold Davis

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 18. November 2015
Es gibt Bücher die sind gut geschrieben und damit auch wirklich toll zu lesen. Wie z. B. Darm mit Charme von Giulia Enders oder Abenteuer Fotografie von Steffen Böttcher. Davon gibt es natürlich ein paar mehr. Dieses Buch, kreativ Fotografieren, ist genau solch ein Buch. Aus welchen Grund auch immer zieht es mich von der ersten Seite an in den Bann und verführt mich in die Welt von Harold Davis. Ob das nun an Harold Davis selbst, oder an der Übersetzung von Jacqueline Esen liegt (die übrigens selbst fotografiert), kann ich nicht sagen.

Es ist das dritte Buch, das ich zu diesem Thema, lese und das Erste das mich wirklich dazu bringt, richtig aktiv zu werden. Das hatte bisher noch kein anderes Buch geschafft, da ich die meisten Übungen in Büchern bisher eher uninteressant fand oder mir die Geduld fehlte. Dadurch wird dieses Buch allerdings zu einer Art Workshop. Ich liebe Workshops.

Inhaltlich startet das Buch mit der Selbstfindung, wo auch schon die erste Übung darauf wartet, vom Leser gemeistert zu werden. Andere Punkte drehen sich auch um alte Bekannte Themen wie der Blende und Bokeh aufgegriffen, allerdings als Stilmittel, kurzgehalten und nicht als technische Erklärung. Anderen Themen sind Bildkomposition, die Kreativität, uvm., eben alles was zum kreativen Fotografieren dazugehört.

Ein Fazit ist an dieser Stelle schon überflüssig, ich habe meiner Begeisterung bereits Ausdruck verleiht. Ich mag dieses Buch und habe auch beschlossen daraus ein eigenes Projekt zu machen. Ohne zeitliche Begrenzung, da mir im Moment genau das fehlt: Zeit.
Wie viel mir das Buch hilft, mich selbst zu finden, meine Fotos zu verbessern und inwieweit es mich in meine Richtung vorangetrieben hat, das kann ich, wenn erwünscht, auch gerne noch als Rezensionsupdate nachreichen.

WINGONEER Physik Lehre Präzision optisch Glas Prisma 15cm
WINGONEER Physik Lehre Präzision optisch Glas Prisma 15cm
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Effekt für das Fotografieren, 7. Oktober 2015
Nach Alufolie, Abwaschschwämme (aus Metal), Frischhaltefolie usw. - ist das mein neuer Effekt vor der Linse der Kamera.

Für Physik brauche ich es nicht, wenn auch ich den Kindern gezeigt habe, das man damit Licht brechen kann.

Erfüllt zu 100% meine Zwecke.

Cherry G80-3850LSBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB schwarz - Blue Switches

5.0 von 5 Sternen Genialer Sound, 7. Oktober 2015
Die Blue-Switches von Cherry sind einfach genial. Der Sound der Schalter ist einfach genial. Das ist natürlich sehr Subjektiv.

Leise ist die Tastatur natürlich nicht, das ist ganz klar. Das klicken kann anderen recht schnell auf die Nerven gehen. Ich mag es selbst aber sehr gerne, kann mich nicht daran satt hören.

Die Tasten gehen sehr leichtgängig. Cherry hat es ja geschafft eine recht flache mechanische Tastatur zu schaffen. Die Qualität der Verarbeitung ist gut, es klappert nichts und fühlt sich wertig an. Sie braucht kaum mehr Platz, was mich bei den ganzen Gamer-Tastaturen so gestört hat. Da ich sowieso nicht viel am Computer spiele, ist mein Anwendungsfall ein anderer. Die Logitech G710+ war mir hier viel zu groß und nahm zu viel Platz am Schreibtisch ein.

In der Arbeit verwende ich die Cherry mit den roten Switches, ist auch sehr gut, aber der Sound ist halt nicht zu vergleichen. Außerdem habe ich das Gefühl das die blauen Switches leichter zu drücken sind, aber das kann auch ein subjektives empfinden sind.

Was ich übrigens noch gut finde ist: Man kann die Tastatur oben abstecken vom USB-Kabel. Damit kann man sie sehr leicht wegräumen wenn man etwas mehr Platz am Tisch braucht oder mal zu einer leiseren Tastatur wechseln möchte. Der Nachteil ist natürlich, das Kabel steht etwas weiter Weg da der Stecker noch zusätzlichen Platz einnimmt.

Die Tastatur würde ich jederzeit wieder kaufen.

Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
von DomQuichotte
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 8. September 2015
Viele Fotografen greifen auf Presets von irgendwelchen Fotografen zurück und wissen am Ende gar nicht, was dabei vorgeht, wo genau sie die Regler ansetzen müssen, wie sie richtig mit Ebenmasken und Ebenen-Effekten oder Texturen arbeiten sollen.

In diesem Buch geht es um viele Bildlooks, die man selbst erstellt, in Lightroom oder auch in Photoshop. Genau das finde ich so grenzgenial an diesem Buch, weil man lernt, wie es funktioniert und man kann selbst experimentieren. Ich hoffe, dass dies nicht das einzige Buch bleibt und dass noch einige mehr genau in diese Richtung folgen. In Videotrainings ist das zwar auch nett, aber ich habe das Gefühl, das die Lernkurve mit einem Nachschlagewerk wesentlich höher ist.

Es gibt aber natürlich auch noch Input, so werden Themen wie Farblehre und die Bedeutung von Farben durchgenommen, wesentliche Informationen die für die Durchführung in Photoshop und Lightroom wichtig sind, sowie einige Informationen mehr.

Fazit: Ich finde dieses Buch wirklich klasse, ich war sehr überrascht, als ich es in den Händen hielt und ehe ich die ersten Seiten gelesen habe, wurden schon die ersten Bildlooks probiert. Dieses Buch ist wirklich genial aufgebaut und hat meine klare Empfehlung, 5 Sterne, 100%, wie ihr wollt.
DomQuichotte habe ich mal in einer Live-Sendung bei Krolop&Gerst gesehen, da war ich nicht sehr begeistert. Das hat sich nun mit diesem Buch geändert.

Wacom CTL-480S-DEIT Intuos Stift-Tablett (1024 Druckstufen, Express-Keys, Touch Ring), Größe S inkl. Stift, schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Super, 5. September 2015
Ich hatte zuvor das ohne Touch, allerdings wollte ich es zusätzlich zum Mitnehmen und keine Maus dazu. Da man das Touch oben mit einem Schalter Ein- und Ausschalten kann, ist das natürlich genial.

Ansonsten ist es natürlich ein kleines Grafiktablett, ich habe auch das Pro M, aber in vielen Fällen ausreichend und ich benutze des definitiv mehr als das Pro. Würde ich jederzeit wieder kaufen, weil es auch leicht zum mitnehmen ist.

Funklösung brauch ich persönlich keine.

LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, weiß
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, weiß

4.0 von 5 Sternen OK, 5. September 2015
Funktioniert gut, Transferrate ist auch in Ordnung. Nur leider leuchtet der USB-Hub immer in Blau, auch wenn der PC aus ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20