Profil für gweep > Rezensionen

Beiträge von gweep

gweep "gweep" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skylanders - Battle Arena  (Universal-Zubehör)
Skylanders - Battle Arena (Universal-Zubehör)
Wird angeboten von karunsode

2.0 von 5 Sternen Preis zu hoch, 5. Januar 2013
Das Teil ist mit (zu diesem Zeitpunkt) knapp 44 Euro zu teuer und sogar in der Aktion wo ich es gekauft habe, war es eigentlich zu teuer. Es braucht Batterien und leuchtet wenn man es einschaltet, kann das Portal und Figuren darauf stellen, sonst nichts. Schlichtweg überteuert. Mehr als 15 Euro ist das ganze nicht Wert. Meinen Sohn interessiert es nicht im geringsten und er ist ein großer Skylander Fan.

tesa 56389-00001-05 tesa extra Power Universal Gewebeband, schwarz
tesa 56389-00001-05 tesa extra Power Universal Gewebeband, schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Januar 2013
Gibt es nicht viel dazu zu sagen, das Tape ist Top und ich verwende es vor allem für die Fotografie. Klebt spitze und fest, somit ist es auch oft mal ein Reparatur Werkzeug. Oder ich klebe damit einfach nur das Hintergrundsystem am Boden fest, USB-Verlängerung beim Shooting zusammen und am Boden fest, Farbfilterfolien auf den Blitz, etc.

Praxistraining Fotografie: Hochzeit - Videotraning
Praxistraining Fotografie: Hochzeit - Videotraning
Wird angeboten von beelzebuch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Video-Training!!!, 17. Dezember 2012
Ich habe bisher zwei Bücher über Hochzeiten gelesen, die ich auch sehr interessant gefunden habe. Allerdings hatte ich nie das Gefühl ausreichend informiert gewesen zu sein, irgendwie hat mir etwas gefehlt. Jetzt weiß ich auch, was es war, das Visuelle.
Für mich war dieses Video-Trainings optimal, mein Kollege und ich, sind auch als Hochzeitsfotografen unterwegs und üben uns für eine mögliche berufliche Zukunft. Das in diesem Video Nicole und Ralf als Paar Fotografieren, trifft sich ganz gut. So hilft es uns auch bei der zukünftigen Einteilung als Team.
Der Informationsgehalt startet ganz am Anfang – Technik-Informationen, was soll in die Tasche, was ist empfehlenswert. Auch das Thema Kameraeinstellungen, ISO, Belichtung, etc. wird nochmals in einem Kapitel angeschnitten, ebenso die Bildgestaltung.
Das fünfte Kapitel befasst sich mit den Vorgesprächen, dem Packen usw. und dann folgen auch schon die nächsten Kapitel 6 bis 11 über die Hochzeit, von der Vorbereitung der Braut-Paar zur Zeremonie, Gruppenbilder, Porträts, Paarbilder bis zum Kochen, der Deko das Dinner und der Party. Zum Schluss geht es noch an die Bildbearbeitung und der Präsentation.

Fazit:
Der Preis ist bestimmt nicht von schlechten Eltern, mit 50 Euro sicher eines der teuersten Video-Trainings auf den Markt. Aus meiner Sicht ist es das Geld aber Wert. Gerade wenn man keine bis kaum Erfahrungen mit der Hochzeitsfotografie hat. Workshops in dieser Richtung habe ich bisher noch keinen gefunden und ganz bestimmt nicht um den Preis.Ein Buch alleine bringt hier auch nicht genug Einblick. Daher von mir eine ganz klare Empfehlung. Mir hat das Video-Training gut gefallen und ich konnte wieder etwas dazu lernen, was ich auch gleich bei der darauf folgenden Hochzeit einsetzen konnte. Vor der nächsten Hochzeit werde ich mir dieses Video-Training wieder ansehen, immerhin vergisst man das eine oder andere wieder, wenn man es nicht täglich braucht.

Farbfilter Musterheft für Par 64er
Farbfilter Musterheft für Par 64er
Wird angeboten von Envirel

5.0 von 5 Sternen toll, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Farbfilter Musterheft für Par 64er
30x30cm um den Preis mit so viel verschiendenen Farben, Spitze. Gedacht waren sie eigentlich nur für die Systemblitze (Nikon SB-910 und SB-600) aber ich hatte eine Folie beim letzten Shooting im Studio auf einen Hensel geschnallt und damit ein effekt Licht erzeugt. Super Sache. Der Sticker stört auch bei große Blitze nicht. Ich hab im übrigen schon zwei dieser Sets. Vermutlich werde ich mir noch eines bestellt damit ich zwei fürs Studio habe und einen für meine Systemblitze die ich dann zuschneide.

Preis Leistungsverhältnis stimmt. So oft braucht man die Farbfolien dann doch nicht. Ich zumindest, brauche sie in dem Fall nur für Effekte. Für alles andere nehme ich die vom Hersteller (Nikon) eigene die auch auf den Blitz "abgestimmt" sind.

Walimex Synchroblitzschuh mit Servo und x-Kontakt
Walimex Synchroblitzschuh mit Servo und x-Kontakt

4.0 von 5 Sternen Abbildung anders, 14. November 2012
Das Produkt tut was es tun soll und funktioniert. Was allerdings nicht passt ist das Design, es unterscheidet sich von dem abgebildeten Bild und sieht wie alle anderen billigen Modelle aus, die hier auf Amazon angeboten werden. ausgenommen jene die regelbar sind, das kann dieses Modell nicht.

Der Stern Abzug ist nur wegen der Abbildung die nicht dem gelieferten Produkt entspricht oder umgekehrt :)

PASSION du voyeur
PASSION du voyeur
von Jörg Riethausen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zu wenig ..., 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: PASSION du voyeur (Broschiert)
Für knappe 10 Euro ist dieses Heftchen eindeutig zu teuer. Ich habe um den Preis schon weitaus besseres gesehen. Es gibt zwei gute Bilder, eines davon ist das Cover. Jede Fotozeitschrift bringt schönere Bilder zum betrachten, auch mehr Inspiration. Schade. Würde ich definitiv nicht nochmals kaufen.

Fotografieren im Studio mit Scott Kelby - Fotografieren im Studio mit Scott Kelby: Beleuchten, Belichten, Bearbeiten (DPI Fotografie)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung für Fortgeschrittene Fotografen, 27. Oktober 2012
Dieses Buch ist von den Büchern, die ich als Vorlage nehmen kann, mir Ideen holen kann, das Beste bisher. Was Scott Kelby hier verdammt gut gemacht hat ist, dass er einem erst die Technik auflistet, die er für das Shooting verwendet hat, inkl. der Kamera Einstellungen und dem Aufbau.Dann erklärt er mit Bildern und Text wie er vorgegangen ist um im Anschluss das Bild mit einem gemeinsam bearbeitet. Da man ja selbst die Fotos nicht mitmacht, gibt es gleich zu Beginn des Buches die Aufforderung sich die Beispielbilder aus dem Buch, von der Webseite zu laden.

Vorwiegend geht es um Studioblitze im „leistbaren“ Bereich. Am Ende des Buches schneidet er noch die Setups mit den Systemblitzen an. Denn hierfür gibt es natürlich auch Lösungen. Aber es steht außer Zweifel, dass die Systemblitze nicht die Leistung von Studioblitzen vollbringen.

Es kommen verschiedene Lichtformer zum Einsatz, Octabox, Striplite, Sofbox, Ringblitz, usw. – ebenso ein Ventilator oder Dauerlicht.

Die Setups stellen von Fashion, Porträt, Sport, usw. einiges dar, es gibt also wie schon oben genannt, einige Beispiele, die für Anregung sorgen.Für mich ist vor allem die Bearbeitung interessant als auch der Setup Aufbau mit den Effekten, die durch diesen entstehen.

Fazit:
Tolles Buch, das sich klar an fortgeschrittene Fotografen richtet. Der Einsteiger fängt damit erst einmal wenig an, sofern er nicht zumindest schon einen kurz zu einem Studio gemacht hat (Einführung in die Studio Fotografie). Durchwurschteln kann man sich aber auch als Einsteiger mit dem Buch. Wenn ich so einen Empfehlungsstempel habe, dann würde ich den erst einmal dick auf diese Rezension pressen.

Making of... Menschenbilder - Making of... Menschenbilder: Wie fotografische Werke entstehen (DPI Fotografie)
von Cora Banek

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, vor allem für jene die Ideen und Anregungen suchen, 13. Oktober 2012
Der Titel selbst sagt eigentlich schon, um was es bei dem Buch geht, um das Making of, also wie die Bilder gemacht wurden, die in diesem Buch vorgestellt werden.

Die „Making of“ durchlaufen fünf Kapitel, die jeweils einen anderen Bereich der Fotografie abdecken.

• Kapitel 1 – Persönlichkeiten & Emotionen
• Kapitel 2 – Beauty & Fashsion
• Kapitel 3 – Street & Reise
• Kapitel 4 – Inszenierung & Lifestyle
• Kapitel 5 – Akt & Erotik

Zu Beginn war ich nicht so sehr begeistert, als ich mir dachte, eine Doppelseite mit Bild und Text. Davon hab ich nun schon einige Bücher. Allerdings dachte ich mir auch, na gut, weitere Beispiele, wo ich mir Anregungen holen kann. Allerdings habe ich brav gelesen und einiges an Informationen in den Texten holen können. Als kleines Beispiel sei z.B. aus dem Kapitel Beauty & Fashion genannt, das mit einem Kreppband und Sicherheitsnadeln die Kleidung gestrafft wird umso die Figur besser durch die Kleidung zu betonen. Dinge, die man nicht sieht, aber wichtig sind für ein Fashion-Shooting.

Meine Ansicht zu den Bildern (und wir wissen das ist alles subjektiv) ist teils aber anders geprägt als es die Autoren sehen. So z.B. die Frau, die raucht. Die Autoren sehen das Rauchen in diesem Bespiel als „Coolen-Look, ich hingegen bin ehemaliger Raucher und sehe in dem Bild eine süchtige Raucherin. Aber das ist ja genau das, was die Fotografie so interessant macht und auch schwierig.

Ein weiterer Punkt, der mich sehr begeistert hat, ist die Ehrlichkeit der Autoren. Sie geben ihre Fehler offen zu. Dies kenne ich von den Autoren schon aus einem anderen Buch.

Zu den Kapiteln selbst sei noch zu sagen, sie bestehen immer aus einem Foto, einen Text zum Motiv, der Bildgestaltung, der Technik (auch Exif Daten wie Kamera, Ort, Objektiv, Blende, Belichtungszeit, ISO usw.), Licht und Nachbearbeitung. Eine Skizze über die Lichtsetzung ist ebenfalls abgebildet. Die Informationen in diesem Buch sind keine Howto Anleitung zum Nachbauen (das wäre auch nicht der Sinn) sondern geben Einblick in die Gedankenwelt der Fotografen und wie sie das Bild umgesetzt haben.

Fazit:
Für mich ist es ein Nachschlagewerk, wo ich mir immer wieder Anregungen für Beispiele, weitere Ideen holen kann oder aber auch Setup-Ideen inkl. Bespiel Bilder zur Lichtsetzung. Insgesamt war es sehr gut ein paar weitere Tipps zu erhalten, um meine Bilder zu verbessern. Mit 30 Euro ist dieses Buch auch noch in einer mittleren Preisklasse (für Fotobücher) angesiedelt. Das Buch richtet sich an Fortgeschrittene Fotografen in der digitalen Fotografie. Dieses Buch ist empfehlenswert und auf alle Fälle um einiges lehrreicher als das Betrachten von kommentarlosen Bildern im Internet.

Walimex Teleskop Auslegearm mit Handgriff (63-163 cm)
Walimex Teleskop Auslegearm mit Handgriff (63-163 cm)

5.0 von 5 Sternen Wirkt bisher wertig, 10. Oktober 2012
Ich habe ihn bei einer Hochzeit eingesetzt und auch dazwischen mehrmals, er tut was er tun soll. Funktioniert, wirkt sehr Stabil und wertig.
Griff ist aus Schaumgummi, sitzt fest und fühlt sich gut an. Gewinde ist auch in Ordnung und wirkt nicht so als das es das gegenstück beschädigen würde. Zumindest ist bis jetzt nichts sichtbar.

Einzig, der Aufkleber hat sich schnell gelöst, aber der ist unwichtig :) Um den Preis vollkommen in Ordnung, zumal ich ihn sowieso nur ein paar mal im Jahr benötige. Mein Nikon SB-910 mit der Lastolite Ezybox Speed-Lite ist auf dem Teil sicher gesessen.

Jamara 403650 - RC MRT-S1 Truggy 1:43 40 Mhz inklusive Fernsteuerung
Jamara 403650 - RC MRT-S1 Truggy 1:43 40 Mhz inklusive Fernsteuerung

4.0 von 5 Sternen Spassig, 10. Oktober 2012
Das ganze ist natürlich nichts besonderes, da klebt halt einfach ein Jamara Sticker drauf, gibts von NoName Herstellern auch. Vermutlich aus der gleichen Fabrik.

Die Lenkung geht nur ganz links oder rechts, nicht wie irgendwo im Netz beschrieben stufenlos. Das Gas kann man auch sachte geben, sofern man nicht den Turbo verwendet. Die vier "Gänge" sind im Grunde nur Schalter (war auch nicht anders zu erwarten).

Die Ladezeit ist etwas heftig mit 30-40 Minuten. Beim ersten mal anstecken dachte ich er ist eh schon fertig, erst also ich gelesen habe das es so lange dauert, habe ich es nochmal probiert und tatsächlich, dauert ewig.

Der Turbo ist übrigens wirklich Turbo, am Holzboden kann ich nicht damit fahren, das Auto dreht sich nur, zu viel Power :) Der Überroll Bügel hält nicht auf dem Auto, aber ich finde den braucht sowieso keiner.

Leider ist nach dem dritten Tag schon der Spoiler fast gebrochen, ich habe ihn nun demontiert, weil er mir eh nicht gefällt. Da ist mir auch der Riss aufgefallen.

Alles in allem ein lustiges Spielzeug fürs Büro oder für keine Kinder. Um den Preis super ... alternativen die wirklich spitze sind fangen vermutlich alle erst ab 70-90 Euro an. So gesehen, super :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 10:06 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20