Profil für gweep > Rezensionen

Beiträge von gweep

gweep "gweep" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Topstar OP20QG20 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusive Armlehnen / Stoffbezug schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 26. März 2013
Vom Preis Leistungsverhältnis bisher der beste Stuhl den ich gefunden habe. Um den Preis einfach unschalgbar. Habe ihn seit Dez. 2012 und bin bis heute nach wie vor sehr Happy damit. Hab mir die leiseren Rollen gleich dazu genommen, ist wesentlich angenehmer auf Parket Böden.

Logitech G710+ Gaming Tastatur (Deutsch, USB) schwarz
Logitech G710+ Gaming Tastatur (Deutsch, USB) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Toll, 21. März 2013
An sich ist Logitech da eine gute mechanische Tastatur gelungen, im Gegensatz zu anderen Herstellern wie die von Steelseries ist diese Tastatur auch recht leise. Allerdings, dennoch lauter als jede normale Tastatur. Wo leider die Dämpfung eindeutig versagt ist bei der Leertaste/Space, dort ist die Tastatur genauso laut wie alle anderen. Defakto bringt es nur bedingt einen Vorteil.

Das Licht ist super zu sehen und kann auch für die Tasten (grau und normal) getrennt verstellt werden in mehreren Stufen, die ganze Tastatur fühlt sich wertig an.

Abgesehen von der Leertaste und dem etwas zu hohen Preis ist die Tastatur aber ein tolles Teil. Bisher hat sich auch die Freundin noch nicht beschwert das sie nicht schlafen kann weil ich so laute tippe. Bei der Steelseries hatte ich das schon am ersten Abend :)

Ansmann 1201-0000 APS 600 Universal Stecker Netzteil(3V-12V, 7,2W)
Ansmann 1201-0000 APS 600 Universal Stecker Netzteil(3V-12V, 7,2W)

5.0 von 5 Sternen passt, 21. März 2013
kann man nicht viel sagen, funktioniert, sitzt und passt und funktioniert auch noch wunderbar für das arduino board (microcontroller). würde ich jederzeit wieder bestellen.

2 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR HTC WINDOWS PHONE 8S
2 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR HTC WINDOWS PHONE 8S
Wird angeboten von Terrapin Accessories

3.0 von 5 Sternen Passt, 12. März 2013
Folie passt perfekt, das anbringen ist auch kein Problem. Aber was die Kratzfestigkeit angeht, 1 Tag in der Hosentasche und schon sind mehrere kleine Kratzer auf der Folie. Das find ich jetzt nicht berauschend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 3:27 PM MEST

Delamax Kabelfernauslöser 0,90m für Nikon D700 D300, D200, D2h(s), D2x(s), D1h(h,s), F5, F6, F100 und Fuji S3, S5 - wie MC-30 [R1N]

5.0 von 5 Sternen Alles passt, 18. Februar 2013
Ich habe den Auslöser nun seit ca. 2 Jahren und er funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Ich brauche ihn nicht jeden Tag, somit hat sich der Preis gegenüber dem original Nikon Model mehr als rentiert. Würde den Kabelauslöser also jederzeit wieder kaufen, aber so wie es aussieht habe ich vorher noch eine neue Kamera, ehe der Auslöser defekt wird :)

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 Speicherkarte
Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von shopgold

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 18. Februar 2013
Verwende die Speicherkarte in meinem MS Surface RT, Geschwindigkeit ist in Ordnung, der Preis auch. Gibt es nichts zu bemängeln. Tut was ich davon erwartet habe, Daten speichern :)

deleyCON 5m micro HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 5m micro HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 18. Februar 2013
Funktioniert einwandfrei. Hab es mit einem Sony Xperia Arc S und einem Microsoft Surface RT probiert. Alles bestens. Full HD funktioniert! Mehr braucht man nicht :)

Adobe Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Das Training für Einsteiger
Adobe Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Das Training für Einsteiger

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 9. Februar 2013
Sven Fischer erklärt in diesem Video-Training wichtige Grundlagen für den weiteren Weg mit Adobe Photoshop CS6. Beginnend bei den Werkzeugen geht es über zu einfachen Bildkorrekturen, den verschiedenen Auswahlwerkzeugen, wie man mit Ebenen arbeitet und sie vernünftig einsetze, Bildfehler korrigieren und retuschieren bis über Filter, Zeichen, Pinsel, Texten, der Bridge, Camera Raw, die Ausgabe für Druck und Web und einige Tipps zum effizienten Arbeiten mit Photoshop.
Im Grunde ist, damit alles abgedeckt was man für die grundlegende Bildbearbeitung benötigt und die ersten Schritte in Photoshop können gemacht werden. Also genau das, was es verspricht.

Fazit:
Sven Fischer macht seine Arbeit gut, er vermittelt mir genau die Informationen, die ich mir von dem Video-Training erwartet habe. Allerdings ist er nicht der Trainer, der gut zu mir passt. Ich hatte oft das Problem, das ich nach 30 Minuten einschlafen hätte, können. Oft habe bin ich aber auch in Photoshop hängen geblieben und habe gleich mit dem Bearbeiten von Bildern begonnen und die neuen Funktionen getestet. Aber es ist nur fair zu sagen, das nicht jeder jeden Trainer gut zuhören kann. Das Problem hatte ich aber in Live IT-Kursen auch schon öfter.
Insgesamt deckt das Video-Training meine Erwartungen der Grundlagen ab. Ich konnte bezüglich CS6 auch neues dazu lernen und kann dieses Video-Training auch uneingeschränkt jedem Photoshop Neuling empfehlen. Einiges das ich hier gelernt habe setze ich nun bei meiner Bearbeitung ein und konnte so auch etwas an Zeit gewinnen.

Günter, der innere Schweinehund: Ein tierisches Motivationsbuch
Günter, der innere Schweinehund: Ein tierisches Motivationsbuch
von Stefan Frädrich

5.0 von 5 Sternen Howto: Den innerern Schweinehund knechten!, 5. Februar 2013
Den Schweinehund zu überwinden, das versuchen wir so oft. Und ohne dass wir es mitbekommen, gewinnt dieser auch oft genug. Der Autor Stefan Frädrich hat dem Schweinehund einen Namen gegeben, nämlich Günter.

Das ganze Buch dreht sich um Günter, was Günter macht, was Günter gerne hat, was er nicht mag und was wir dagegen tun können, wenn der Schweinehund von Günter uns wieder einmal zur Faulheit zwingt.

Das Buch erzählt davon, wie wir überhaupt zu unserem Günter (Schweinehund) gekommen sind, über Günter im Job, wie er unsere Wahrnehmung manipuliert, das Günter ein Besserwisser ist, uvm.

Das Ganze nennt sich Motivationsbuch und ist ein Buch, das ich in die Kategorie „must, read“ schieben würde. Davon gibt es einige andere Bücher wie z.B. auch „Die Kunst des Krieges“.

Fazit:
Viel kann ich dazu nicht sagen, außer „lesen“. Ich habe es einmal schnell durchgelesen (was bei 213 Seiten, wo die Hälfte der Bilder sind, nicht schwer ist) und lese es nochmals langsam durch, wobei ich mir die Punkte bewusst mache und beachte. Das mache ich nicht nur bei diesem Buch, sondern auch bei anderen in dieser Richtung, da meiner Meinung der Lernerfolg so besser gegeben ist. Schließlich geht es auch um das bewusste Wahrnehmen des Schweinehundes. Wer ihn nicht merkt, wird nicht merken, wenn er sich wieder versucht, vorbei zu schleichen.

Ein sehr tolles Buch das ich nur empfehlen kann.

Nikon D3200: Das Handbuch zur Kamera
Nikon D3200: Das Handbuch zur Kamera
von Markus Botzek

5.0 von 5 Sternen Einfach und verständlich erklärt, 8. Januar 2013
Wie die Nikon D3200 die optimale Kamera für Einsteiger in der Welt der Fotografie ist, so ist dieses Buch der perfekte Begleiter aller Einsteiger-Fotografen mit einer Nikon D3200.

Man könnte natürlich sagen, liebe Leute von Nikon, legt doch bitte so ein Buch gleich dazu, aber das würde den Preis nach oben treiben und nicht jeder der eine D3200 kauft, ist ein Neuling. Auch bei mir ist die D3200 eine zweite Kamera und ich bräuchte dieses Buch nicht, da ich schon genügend Erfahrung gesammelt habe, um damit umgehen zu können. Aber die D3200 ist bei uns eine Familien Kamera und somit dachte ich mir, da können die anderen Familienmitglieder auch gleich das Buch in die Hand nehmen und ich muss nicht jede Frage beantworten, vor allem dann nicht, wenn ich nicht zu Hause bin.

Der Vierfarben Verlag ist mir schon von einem anderen Buch bekannt, daher wusste ich, wenn ich jemanden dieses Buch in die Hand drücke, dann versteht er das auch ohne ein technisches Genie sein zu müssen. Das war mir wichtig, den ich weiß die Geduld ein ganzes Buch zu lesen vor den ersten Fotos, ist definitiv nicht gegeben. Der Finger fängt gleich an zu jucken, wenn man eine DSLR in der Hand hält. Andererseits will ich auch kein zweites Buch über die Nikon D3200 kaufen müssen, weil vielleicht Informationen fehlen, die für den Foto-Einstieg wesentlich sind.
Das Buch geht der Reihe nach die Kamera und ihre Punkte durch, so dass man recht schnell die ersten Fotos machen kann. Immer wieder gibt es Informationen, die neben den Technischen, wichtig sind. Als Beispiel sei hier z.B. der Bildausschnitt genannt. Sprich, das Buch geht über das Handbuch hinaus und ist nicht nur eine einfachere Erklärung dessen, was schon im mitgelieferten Handbuch steht.

All die Dinge wie ISO, Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich, Blitzen, Motivprogramme, etc. werden erklärt, ebenso wird auf die verschiedenen Genre der Fotografie eingegangen wie Menschen, Natur, Makro, Architektur und Panoramen. Auch über das Zubehör wie Objektive, Stativ, Rucksack, Filter, etc. wird geschrieben. Natürlich darf auch das Filmen nicht vergessen werden sowie ein wenig über das Nikon Capture NX 2.

Zum Drüberstreuen ist noch ein Spickzettel dabei, wo man die Funktionen der Kamera in kurzer Form im Überblick hat. Perfekt als Begleiter im Rucksack.

Fazit:
Perfekt für den Start mit der Nikon D3200. Natürlich sind hier nicht alle Themen ausführlich besprochen, über Bildschnitte, Farben, die verschiedenen Genre der Fotografie, kann man mehrere Bücher füllen. Aber als Einsteiger bekommt man das wichtigste, einen sanften Einstieg mit einem Überblick zu den verschiedenen Themen, ohne gleich von dem Umfang der Fotografie erschlagen zu werden. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch, besser als sich erst einmal 5 Fotozeitschriften zu kaufen, um dann am Ende erst nicht das zu wissen, was wesentlich ist, fürs gleiche Geld. Hätte ich das Buch damals bei meiner D3000 gehabt, hätte ich vermutlich nicht fast ein halbes Jahr mit dem M-Modus (Manuellen-Modus) herumgeknipst und damit so viele Bilder versaut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20