Profil für gweep > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sadnecessary
Sadnecessary

4.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Milky Chance punktet mit seiner tollen Stimme. Das Album bringt aber nicht so viel Abwechslung, was allerdings bei vielen Musikern der Fall ist. Ich würde sagen das mir in etwa 4 Songs gefallen, die anderen erscheinen mir recht gleich.

WMMFOEBNTS
WMMFOEBNTS

5.0 von 5 Sternen MUST HAVE, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMMFOEBNTS (CD-ROM)
Wie man Menschen fotografiert oder es besser nicht tun sollte ist ein schon etwas älteres Video-Training von Krolop & Gerst. Ich habe mir das Video-Training 2012 bei dem dazu passenden Workshop gekauft.

Dass ich ein Martin Krolop Fan bin, ist glaube ich kein Geheimnis. Für mich ist der Maddin der Calvin in Photoshop. Einfach klasse erklärt, gut verständlich und er begeistert mich mit seiner verbalen Kommunikation.

In diesem Training geht es vor allem um das Kommunizieren und Entertainment beim Fotografieren. Martin erzählt von den „Insider-Tricks“ (mit der DVD sind es ja eigentlich keine mehr) wie sie mit den Modellen umgehen und sie in den „Griff“ bekommen. Tricks über Absprachen mit der Visagistin, woher man seine Ideen beziehen kann, wie ein Shooting aufgebaut ist, auf was man alles achten muss und wie man seinen Workflow optimieren kann, um den Kopf beim Fotografieren auch wirklich fürs Fotografieren freizuhaben. Und natürlich vieles mehr.

Eigentlich bedarf es ja aus meiner Sicht nicht viel zu sagen, denn die DVD ist ein Muss. Wer sie nicht hat, vor allem Anfänger und Fortgeschrittene, der hat echt Pech gehabt. All die Informationen merkt sich sowieso keiner beim ersten Mal, somit sieht man sich diese sicher mehr als einmal an. Ich zu diesem Zeitpunkt (Jänner 2014) das vierte mal.

Fazit:
Wie schon oben gesagt, klare Empfehlung vor allem für Anfänger und Fortgeschrittene. Aber wenn der Profi wissen will was die Konkurrenz so macht, die paar Euro könnten sich auch hier auszahlen.

Porträt- und Beautyretusche - Calvin Hollywood
Porträt- und Beautyretusche - Calvin Hollywood

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Video-Training *****, 13. Januar 2014
Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Video-Training um die Porträt- und Beautyretusche. Der Trainer Calvin Hollywood ist für die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop bekannt, mit welcher er sich auch seinen Namen erarbeitet hat. Er ist, wie er selbst sagt, zu 70% Trainer und zu 30% Fotograf. Dies kann man in diesem Video auch sehr gut erkennen, denn das Thema wird in diesem Video-Training wirklich sehr gut erklärt und ist klar verständlich. Mein Interesse an dem Video-Training galt vor allem der Porträtretusche, da ich dieses Wissen in meinen kommenden Projekten nutzen kann.
Mit 6 Stunden auch ein recht langes Video-Training, wobei das 8 und 9 Kapitel eine detailliertere Wiederholung von den ersten Kapitel hinsichtlich der Bearbeitung ist.

Fazit:
Neben vielen Neuen kniffe die ich nun in Photoshop kennengelernt habe, gibt es auch ein paar Tricks, die das Leben wesentlich vereinfachen. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, dass es möglich wäre, eine Vignettierung auch verschieben zu können.
Ich kann dieses Video-Training jedem Anfänger empfehlen, für Fortgeschrittene könnte natürlich auch noch etwas dabei sein (hängt einfach von der Photoshop Erfahrung ab). Es geht gar nicht so sehr um die einzelnen Werkzeuge, vielmehr um das wie und wo man sie dann richtig einsetzt. Mir hat dieses Video-Training sehr geholfen und es wird sicher noch einige Zeit, immer wieder bei einer Bearbeitung nebenher laufen, bis ich die Schritte eingeprägt habe. Toll ist natürlich auch, dass mich solche Videos auch immer wieder (oft schon während dem anschauen) zu eigene Experimente verleiten.

NEU! Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi B+ & Raspberry Pi & Banana Pi
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen *****, 5. Januar 2014
Viel kann man zu dem Netzteil ja nicht sagen, es funktioniert einwandfrei. Ich habe es eigentlich für den zweiten Raspberry Pi gekauft, der liegt aber im Moment nur herum weswegen ich es für andere Dinge wie Handy verwende. Mit 2000mAh (in meinem Fall) liegt es daher auch mit 800mAh über den Angaben. Wenn das Gerät die 2000mAh unterstützt, geht das Laden schneller und beim Raspberry Pi der im Dauerbetrieb läuft, auch kein schaden. Im Gegenteil, damit wird das Netzteil auch nicht heiß wenn der Raspi unter volllast läuft.

Sunbouncer Mini Bespannung silber - Rückseite weiß (nahtlos)
Sunbouncer Mini Bespannung silber - Rückseite weiß (nahtlos)

5.0 von 5 Sternen *****, 5. Januar 2014
Wie alle Produkte die ich bisher von California Sunbounce gekauft habe, teuer aber sehr gut. Ich habe die Zebra Beschichtung für Hochzeiten gekauft und nun noch die silber dazu um bei Porträts mit Porty und Halterung von unten aufhellen zu können, oder ggf. auch von einer anderen Richtung. Vorteil, das silber ist neutral kalt wie das Blitzlicht und somit kann ich dank RAW dann leicht, wenn gewollt, die Farbtemperatur so verändern wie ich möchte. Und wenn nicht, nehme ich den X-Rite Colorchecker Passport dazu und halte die Farben so echt wie sie gerade sind.

set.a.light 3D STUDIO - DVD Box Version WIN/MAC - Die Fotostudiosimulation für Fotografen - Plane dein Shooting für perfekte Lichtsetups und tolle Bildergebnisse
Wird angeboten von elixxier Software GmbH

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. Januar 2014
Sehr tolle Software für die Planung ehe man ins Studio geht. Nicht jeder kann ein Studio sein eigenen nennen, so kann man das Lichtsetup planen und wer will sogar 1:1 mit Maßband nachbauen. Natürlich ist nicht alles umsetzbar sobald es ganz speziell wird (z.B. selbstgebaute Hintergründe usw.) aber in den meisten Fällen nutzbar. Ich habe nach eine Testphase dann direkt beim Hersteller zugeschalten.

Wer ein eigenes Studio hat, kann hier natürlich mehr probieren, da er keine Studio kosten extra zu tragen hat und somit nicht zwangsläufig Zeit sparen muss. Für alle anderen die einfachste Möglichkeit Setups auszuprobieren und ggf. muss dann nur noch im Studio ein wenig angepasst werden.

Praxistraining Fotografie: Familie & Kinder - Momente gefühlvoll in Szene setzen

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger in die Familien und Kinder Fotografie, 27. Dezember 2013
Die beiden Fotografen Nicole und Ralf Obermann sind vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt aus dem Buch Hochzeitsfotografie vom Pearson Verlag bzw. aus dem Video-Training Praxistraining Fotografie: Hochzeit ebenfalls von Video2Brain. Ihr Gebiet ist die Reportage Fotografie.

In diesem Video-Training erläutern sie ihre Erfahrungen in der Familien- und Kinderfotografie und zeigen in ein paar Beispielen, wie sie in der Praxis an die Sache herangehen.

Im Video-Training geht es im groben um das Erstgespräch, das man auf die Menschen eingeht, wie man mit Situationen umgeht, die Planung und Vorbereitung auf das Shooting, der Kontakt zu den Kindern, Bildbearbeitung, usw.

Mein Fazit:
Insgesamt nicht so umfangreich wie bei dem Video-Training Praxistraining Fotografie: Hochzeit, aber dennoch waren einige Punkte dabei die ich mir durchaus notiert habe und in Zukunft beachten werde, vor allem hinsichtlich mit dem Umgang der Kinder und Eltern. Dinge, die mir selbst als Familienvater nicht unbedingt bewusst waren. Für all jene, die am Anfang ihrer Karriere als Familien- und Kinderfotograf stehen, mit Sicherheit sehr hilfreich um einfach vorweg Fehler zu vermeiden, die man so vermutlich gemacht hätte.

Edles Chiffon Cocktailkleid Brombeere M/36 (HS-255)
Edles Chiffon Cocktailkleid Brombeere M/36 (HS-255)

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 21. November 2013
meine freundin ist damit zufrieden, das teil hält nach einem halben jahr auch noch. mehr kann man dazu glaube ich eh nicht sagen als mann :) sieht auf alle fälle nett aus.

Sunbouncer Grip-Head Enterprise
Sunbouncer Grip-Head Enterprise

4.0 von 5 Sternen passt perfekt, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunbouncer Grip-Head Enterprise (Zubehör)
Viel kann man dazu nicht sagen, es passt natürlich perfekt zu den California Sunbounce Produkten. Ich selbst habe im Moment nur den Mini im Einsatz, in Zukunft wird auch der Pro gehalten. An sich nicht gerade eine flotte Lösung. Teil ist auch nicht leicht, daher alles andere als Besonders. Den Stern Abzug gibt es für den übertriebenen Preis.

BIC Velleda Doppelseitiges Whiteboard (24 x 33 cm, 1 Löscher)
BIC Velleda Doppelseitiges Whiteboard (24 x 33 cm, 1 Löscher)

3.0 von 5 Sternen billig, 21. November 2013
wirkt seh billig, ich glaube das es nur ein karton ist der eine entsprechende folierung erhalten hat. ich brauch es für foto-shootings im freien um mal schnell etwas erklären zu können, den zweck wird es erfüllen. halterung für schwamm und stift hätte ich persönlich nicht gebraucht, das hätte in der tasche noch platz gespart da ich sowieso genügend whiteboardstifte habe. das fließt aber nicht in die wertung mit ein, da es ein subjektiver eindruck ist der je nach wunsch auch gewollt sein kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20