Profil für gweep > Rezensionen

Beiträge von gweep

gweep "gweep" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Yongnuo RF603CII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon EOS 350D 450D 500D 600D 650D 700D 60D 70D
Wird angeboten von Andoer

5.0 von 5 Sternen Tut was sie sollen, 28. Mai 2015
Die Funkauslöser tun was sie sollen. Ich habe sie für meine Fuji X-T1 gekauft und sie funktionieren einwandfrei. Wichtig ist es nur die RF603CII zu nehmen für Canon und nicht die RF603NII für Nikon. Die Nikon haben nicht funktioniert an der Fuji X-T1.

Hacks  für digitale Fotografie
Hacks für digitale Fotografie
von Peter Recktenwald

5.0 von 5 Sternen Für Fotografen und Bastler, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hacks für digitale Fotografie (Taschenbuch)
Dank der erfolgreichen und günstigen Mikrocontroller wie das Arduino Board oder der Raspberry Pi, sind die Möglichkeiten mit Elektronik zu Basteln fast ohne Grenzen. Ob man nun eine Alarmanlage, eine Gebäudesteuerung, einen Quadcopter, oder einen Roboter bauen möchte, bleibt jedem Selbst überlassen. Es war auch klar, dass der Fortschritt der Mikrocontroller für den Hobby-Bastler, auch bei der Fotografie nicht haltmachen wird. Und wer, wenn nicht O’Reilly würde ein entsprechendes Buch auf den Markt bringen?

Dieses Buch ist so aufgebaut, das jeder Anfänger Projekte umsetzen kann. Ob man nun als Ziel hat, Wassertropfen oder Blitze einzufangen, Fotofallen für die Tierfotografie, Makro-Schienen, etc. – die Lösung dafür findet man im Buch. Und wer ein wenig kreativ ist, wird daraus noch viele weitere Projekte umsetzen können. Z.B. Fotos mit dem beliebten Holi Pulver.

Ich bin Berufsfotograf und habe auch Interesse an den genannten Mikrocontrollern, vor allem den Raspberry Pi, weshalb ich mir dieses Buch besorgt habe, um hier das eine oder andere Projekt auf günstige weise umzusetzen. Für alles, das ich öfter als nur 1-2x benötige, würde ich allerdings auf professionelle Lösungen zurückgreifen.

Meine Empfehlung ist das Buch für alle, die sich Geld sparen möchten, und spaß an der Fotografie und am Basteln haben. Ich glaube einen besseren Einstieg in diese beiden Themen gibt es nicht.

BIG SHOTS ! Die Geheimnisse der weltbesten Fotografen
BIG SHOTS ! Die Geheimnisse der weltbesten Fotografen
von Henry Carroll
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Titel ist irreführend., 18. Januar 2015
Wenn man dem Titel des Buches folgt, würde man sich erwarten das man direkt von den besten Fotografen dieser Welt Tipps bekommt. Dem ist definitiv nicht so. Dieses Buch soll sich an Einsteiger und Profis richten. Also aus meiner Sicht ist es für Einsteiger viel zu knapp beschrieben. Es gibt wesentlich bessere Bücher oder auch Video-Trainings die einem in die Welt der Fotografie einführen. Auf wenige Seiten alles zu erklären ober die Bildsprache (genau 21 Seiten, davon 10 Seiten mit Bilder in A5 Format), ist schlichtweg nicht Möglich.
Um zu behaupten es ist auch für Profis bleibt die Frage offen, wie man einen Profi definiert. Ein Profi kann auch ein Einsteiger sein, wenn er, wie so oft beschrieben wird, sich ein Gewerbe anmeldet. Das kann aber jeder tun.
Ein erfahrender Fotograf wird das im Buch beschriebene aber schon gelernt haben, hier dient das Buch gut als Auffrischung. Deswegen auch die drei Sterne.

Wirklich schade, meine Erwartungen waren hier weit höher gesteckt, vielleicht ist es gerade deshalb so enttäuschend.

Toll finde ich aber das immer wieder auf verschiedene Bilder im Buch hingewiesen wird und man sich auch Gedanken über das gelesene machen muss. Das machen nicht all zu viele Bücher.

CSL - 3000dpi SM620c Optical Gaming USB Maus | 3000 dpi Abtastrate (inkl. dpi-Anzeige) High Precision | ergonomisches Design | Farbe: schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung - Sehr gut, 16. Januar 2015
Ich habe diese Maus für meinen Arbeitsplatz gekauft. In der Arbeit haben wir entweder nur Notebook Mäuse oder aber günstige Microsoft oder Logitech Mäuse. Bei der letzten MS Maus rubbelt sich der Gummi ab und darüber hinaus fand ich die Abtastrate Mist. Meine Backup Steelseries Maus von zu Hause wollte ich nicht mitnehmen, weswegen ich mich für eine neue Maus entschied. Da die Maus aber in der Arbeit genutzt wird, wollte ich auch keine 50 Euro anschaffen. Also musste es eine günstige Maus sein.

So ist meine Entscheidung auf diese CSL Maus gefallen. Für 9 Euro günstig und klingt auch sehr gut.

Maus wurde schnell geliefert, ausgepackt und angesteckt. Funktioniert 1A. Knackt im übrigen auch nichts. Da hab ich andere Mäuse um mehr Geld in der Hand gehabt die nur so dahin knarren und kacksen wenn man sie etwas fester angreift.

Was ich an der Maus nicht so toll finde sind die Daumentasten. Die sind zu leichtgängig, aber funktionieren super. Die vier blauen LED sehen sehr billig aus, hätte man mMn auch sein lassen können oder einen matten Kunststoff nehmen. Man sieht einfach die runden LEDs.

Da die Maus auch günstig ist, ist das aber kein wirklicher Kritikpunkt und wäre auch unfair wenn man dafür einen Stern abzieht.

Zu Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Samsung Original EF-FI950BPEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in pink
Samsung Original EF-FI950BPEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in pink

5.0 von 5 Sternen Schlank, 4. Januar 2015
Schlanke Hülle, bietet aber nur Schutz für das Display, wenn das Handy mal runterfallen sollte, ist hier definitiv kein Schutz geboten. Wer es gerne schlank mag, wird damit Happy sein.

Flip Cover Handytasche Schutzhülle für Samsung Galaxy S4, i9500 (Samsung Galaxy S4, lila)
Wird angeboten von maxistil

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 4. Januar 2015
Um den Preis Hammer. Die Hülle hat meine Tochter, wenn sie den Deckel schließt, dann wird das Display dunkel und oben in der durchsichtigen Folie kann man die Zeit ablesen. Ruft jemand an, kann man den Anruf ohne Aufklappen entgegen nehmen. Nicht mal die Samsung Hülle die wir gekauft haben, hatte diese Features. War allerdings nur eine schmale.

Würde ich wieder kaufen. Preis-Leistung ist super.

SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus silber
SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus silber

5.0 von 5 Sternen Beste Maus bisher, 4. Januar 2015
Ich hatte jetzt schon die Rocat Kone XTD, die SteelSeries Diablo III (mit der war ich auch Glücklich), sämtliche Logitech Mäuse, Razer, MS Habu Maus, uvm. - die Sensei ist bisher die Beste von allen. Geniale Technik in einem Gehäuse das kompakt ist. Hat mir bei der Diablo III schon gefallen, allerdings dürfte da in der Gummierten Lackierung etwas zu viel Weichmacher drin sein, da sie nach etwa 1 1/2 Jahren etwas klebt.

EC Technology® Mini 2600mAh Externer Akku Pack Ladegerät mit Taschenlampe für Smartphones, Apple iPhone 5S 5C 5, 4S 4,  iPod(Apple Adapter nicht im Lieferumfang), Samsung Galaxy S4, S3, S2, Note 2 3, Gear, HTC One, EVO, Thunderbolt, Incredible,  Droid DNA, Motorola ATRIX, Droid, Moto X, Google Glass, Nexus 4, LG Optimus - Blau
EC Technology® Mini 2600mAh Externer Akku Pack Ladegerät mit Taschenlampe für Smartphones, Apple iPhone 5S 5C 5, 4S 4, iPod(Apple Adapter nicht im Lieferumfang), Samsung Galaxy S4, S3, S2, Note 2 3, Gear, HTC One, EVO, Thunderbolt, Incredible, Droid DNA, Motorola ATRIX, Droid, Moto X, Google Glass, Nexus 4, LG Optimus - Blau

2.0 von 5 Sternen S4 Problem, 4. Januar 2015
Leider kann ich mit diesem Teil nicht das Samsung S4 meines Sohnes laden. Wir haben ein zweites, bei dem geht es gerade noch so. Der Ladestrom dürfte eher nicht das erreichen was erwünscht ist. Wenn es wie beim zweiten funktioniert, wird der Akku sehr warm.

SteelSeries DeX Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries DeX Gaming Mauspad schwarz
Wird angeboten von easy Shop

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. Januar 2015
Also ist mit Abstand das beste Mauspad das ich bis jetzt hatte. Die Alu Pads mag ich nicht, weil sie so hart sind, hatten aber bisher immer einen Vorteil gegenüber den Soff Pads. Dieses Pad hat die Gleitfähigkeit der Alus und die Vorteile der Soffpads. Sollte es mal kaputt werden, wovon ich auch bei einem knapp 40 Euro Mauspad ausgehe, werde ich es auch wieder gegen das gleiche ersetzen.

Übrigens - Super Kombination mit der SteelSeries Sensei Maus, die ist genauso genial wie das Pad.

Fa Men Duschgel Kick Off Wasserminze, 6er Pack (6 x 250 ml)
Fa Men Duschgel Kick Off Wasserminze, 6er Pack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Dezember 2014
Weiß zwar nicht was man dabei rezensieren soll, aber richt gut. Dürfte mich damitr tatsächlich waschen können da ich nicht zu schimmeln beginne. Preis/Leistung passt, kauf ich aber sowieso schon seit gut einem Jahr :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20