Profil für erzengel79 > Rezensionen

Gott bewahre: Roman
Gott bewahre: Roman
von John Niven

5.0 von 5 Sternen Gott bewahre uns vor der Popindustrie!, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre: Roman (Taschenbuch)
Diese Rezension bezieht sich in vorwiegend auf die "Nebenbotschaft" in diesem Buch:

Erneut gelingt es John Niven auf eine erfrischende Weise, seine Leser zu begeistern. Neben der eigentlichen Story hat der Autor es wieder einmal geschafft (ähnlich wie bereits in "Kill your friends") auf seine Art mit der Musikindustrie abzurechnen! Ich habe das Buch bislang erst zu 2/3 ausgelesn, bin aber jetzt schon hellauf begeistert. Der Leser merkt, dass Niven vom Fach ist und etwas über Musik, die Verlage und die Popindustrie versteht. Dies bringt er meiner Meinung nach erleuchtend und eindrucksvoll zum Ausdruck. Was wir immer schon geahnt haben, und zwar dass der ganze Casting- und Superstarhype der heutigen Zeit ausschließlich dazu genutzt wird, den größtmöglichen Profit daraus zu gewinnen, wird hier wieder einmal bestätigt.

Der Sarkasmus, mit dem über die Macher von American Popstar berichtet wird, bringt mich persönlich immer wieder zum schmunzeln. Diese Botschaft kommt beim Leser an und sollte jeden von uns zum Nachdenken bringen. Sollen wir diesen Castingwahn wirklich weiterhin unterstützen und die Jugend in dem Glauben groß werden lassen, dass jeder berümt oder ein Superstar werden kann? Und dass es in unserer Gesellschaft einzig darum geht?

Ich freue mich auf die kommenden Werke von John Niven

Prison Break - Die komplette Season 4 [6 DVDs]
Prison Break - Die komplette Season 4 [6 DVDs]
DVD ~ Wentworth Miller
Wird angeboten von MK-Entertainment

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Finale einer bis dato genialen Serie!, 23. August 2010
Manchmal sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber offensichtlich ist es wie immer, wenn eine Serie erfolgreich ist, wird mit aller Gewalt versucht, das Ganze so lange wie möglich weiter zu führen, um den größten Profit heraus zu schlagen.
Gleich die erste Episode fing recht enttäuschend an. Sona ist abgebrannt, alle sind wieder in den Staaten und eine wilde undurchsichtige, schier unendliche Jagd nach Skylla beginnt. Spätestens bei der Mitte der Staffel, als Skylla das erste Mal ergattert wurde, hätte Schluss sein müssen! Was danach folgte, hatte nicht mehr viel mit Prison Break zu tun. Bösewicht Brad Bellick ist auf einmal einer der Guten (Das ging gar nicht) und das plötzliche Auftauchen von Agent Kallerman nach dessen Festnahme war mehr als fraglich. Die letzten Zehn Folgen wartet man nur noch auf ein erlösendes Ende. Lediglich die letzte Episode konnte ein ordentliches und zufrieden stellendes bieten.

Fazit: Leider wurde in dieser Staffel vieles kaputt gemacht, was zuvor aufgebaut wurde. Aber insgesamt war Prison Break eine der besten Serien aller Zeiten.

Der Königsweg: Triumph der Langeweile
Der Königsweg: Triumph der Langeweile
von Johann König

1.0 von 5 Sternen Ganz schwache Vorstellung, 7. März 2010
Also von Johann König bin ich echt besseres gewohnt. Bei seinen Hörbüchern und Live Acts bekommt man regelmäßig einen Lachflash, aber hier diesem Buch kann man nur mit viel Mühe ein Lächeln abgewinnen. Die Hälfte des Buches besteht aus Gedichten, die auch ein 11jähriger hätte schreiben können. Sorry, aber das war nix.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 1:18 PM CET

Guitar Hero: World Tour - Complete Band Pack
Guitar Hero: World Tour - Complete Band Pack

3.0 von 5 Sternen Super Spiel, ABER..., 21. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es ist schlicht und einfach eine Riesensauerei, dass das Drumkit des Super Bundles nicht mit Rock Band kompatibel ist!
Umgekehrt kann man mit dem Schlagzeug von Rock Band GH World Tour spielen. Das kann doch irgendwo nicht sein. Soll man sich jetzt jegliches Zubehör extra kaufen!?! Ganz schwach vom Hersteller! Da sollten die sich noch was einfallen lassen, um dies noch möglich zu machen
Ansonsten gibt es lediglich noch auszusetzen, dass die Noten auf dem Bildschirm recht klein erscheinen. Ladezeiten sind etwas länger geworden, aber noch ok.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2009 7:31 PM MEST

Vollidiot: Der Roman
Vollidiot: Der Roman
von Tommy Jaud

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Single, 21. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Vollidiot: Der Roman (Taschenbuch)
Auf den ersten zwei Seiten dieses Buches musste ich bereits laut loslachen, was für mich völlig untypisch ist. Jaud schreibt so, dass man sich voll in die Figur von Simon Peters hinein versetzen kann. von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuss. Ich denke für jeden unterhaltsam aber für singles, die das geschriebene halbwegs nachvollziehen können, unverzichtbar!! Daumen hoch.

Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
DVD ~ Nicolas Cage
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen ganz leichte Unterhaltung, 16. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Tempelritter (DVD)
Als ich hörte, dies sollte der moderne Indiana Jones sein, musste ich den Film sehen. Leider wurde ich enttäuscht aber wahrscheinlich u.a. deswegen weil ich einen Vergleich zu Indiana Jones zog.

Kann man sich zum Zeitvertreib anschaun, mehr aber auch nicht.

Bin diesmal von der Schauspielerischen Leistung von Nicolas Cage nicht überzeugt worden, da hat er bisher durchaus bessere Leistungen hingelegt!!