Profil für Bailiff > Rezensionen

Beiträge von Bailiff

Bailiff

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PROVANCE IP44 E27 Decken Wandleuchte Deckenlampe Wandlampe für LED & ESL (Quadratisch)
Wird angeboten von jvs-handel

5.0 von 5 Sternen Modern, elegant, hochwertig, 28. Juli 2014
Das gute Stück hängt bei mir im Bad, dort befand sich bisher eine der üblichen langweiligen Lampen in Form eines chinesischen Wok aus Milchglas mit irgendwelchem aufgedruckten Schnörkel. Allein durch den Austausch der Lampe hat das Bad einen gewaltigen Modernitäts- und Eleganzsprung gemacht. Die Lampe ist im Innern sehr aufgeräumt, zwei Halter E27 mit viel Platz für größere Leuchtmittel. Durch die zwei Fassungen kann man mit modernen LED-Leuchtmitteln niedriger Wattzahl die Leuchleistung perfekt bestimmen. Ich lege Wert auf eine sehr helle, aber diffuse und nicht blendende Ausleuchtung des Bades, was in meinem Fall mit zwei Philips-LED á 9W warmweiß in Glühlampenform perfekt erreicht wird. Für kleinere Bäder sollten schon 2 x 5W oder 6W eines hochwertigen LED-Leuchtmittels ausreichen. Die Lampe selbst sorgt durch das Milchglas (genauer: "Milch-Kunststoff") für blendfreie Streuung ohne merkbare Abdunkelung. Die Lampenfassungen sind intern verkabelt, Anschluss des Stromkabels einfach an der vorhandenen Klemmleiste. Die besondere Hochwertigkeit zeigt sich gerade an "kleinen" Dingen. So sitzen z. B. alle Befestigungsschrauben in einer Senke mit Rand und werden außerdem mit Gummidichtungen versehen. Die Stromzuführung wird mit einer Gummidichtung verschlossen, der Deckel hat ebenfalls ein umlaufende Dichtung. Zusätzlich wird der Deckel für perfekte Dichtwirkung mehrfach verschraubt, keine billige Steck- oder Klemmverbindung. Der deckenseitige Edelstahl-Rahmen ist Bestandteil der Lampe, der untere Edelstahl-Rahmen hat mehrere Federbleche und wird nur noch aufgesteckt. Auch hier wirken Verarbeitung und das "Einrastgefühl" mit Passgenauigkeit hochwertig. Eine so konsequente Abdichtung von Lampen kenne ich sonst nur von speziellen "explosionsgeschützen" Modellen für "gasgefährdete" Bereiche. Für mich technisch und optisch und auch bezüglich Leuchtwirkung/Ausleuchtung die perfekte Bad-Lampe. Das Design und die Leuchtwirkung dürften in modernen Fluren, Ateliers oder Büros ebenfalls sehr gut zur Geltung kommen.

Davidoff COOL WATER homme / man, After shave, 125 ml
Davidoff COOL WATER homme / man, After shave, 125 ml

5.0 von 5 Sternen Frisch, nicht aufdringlich, mild und trotzdem wirkungsvoll, 28. Juli 2014
Schon etliche Hersteller und Sorten von (teurem) After Shave probiert. Meine empfindliche Haut mit starkem Bartwuchs und entsprechend intensiver häufiger Rasur wurde von anderen Wässerchen immer wieder gereizt. Bei Cool Water ist das nicht der Fall. Andere Wässerchen brennen auch häufig sehr stark, wenn's mal nicht brennt, dann wirkt's auch nicht. Cool Water erzeugt nur ein ganz geringes "Brennen", das viel mehr als Frischegefühl wahrgenommen wird. Trotzdem ist die Desinfizierende Wirkung hervorrangend, Rasurakne gibt's nicht mehr! Der Duft ist nach meiner Ansicht ebenfalls perfekt: Weder aufdringlich, noch zu lasch, nicht süßlich, sondern einfach "frisch" - eben "Cool"! Wer Probleme mit brennendem Rasierwasser und/oder geröteter Haut oder Rasurakne hat, sollte mal eine Flasche Cool Water probieren (in dieser Zeit kein anderes After Shave verwenden).

LERROS Herren Strickjacke 23O5505, Gr. 50 (M), Braun (DARK BROWN 794)
LERROS Herren Strickjacke 23O5505, Gr. 50 (M), Braun (DARK BROWN 794)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, einwandfreie Passform, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Strickjacke 23O5505 (Textilien)
Entgegen vielfacher Erfahrung mit Bekleidung aller Art ist hier die Größe M wirklich perfekt getroffen. Weder hauteng, noch schlabbernd, einfach gut sitzend. Der längere Schnitt gefällt mir ebenfalls sehr gut; fällt über den Hintern und hält den Rücken komplett warm. Besonders überraschend und aus der Beschreibung so nicht erkennbar: Die Jacke ist SEHR kräftig gestrickt ist. Ich habe etliche Jacken dieser Art, diese hier ist die dickste und wärmste von allen. Insgesamt eine perfekte und hochwertig wirkende Jacke für die "Übergangszeit" oder kalte Sommerabende sowie als Unterjacke im Winter. Schnitt und Aussehen sind dezent modern, nicht durch bunte Sticker oder große Texte "aufgemotzt". Passt in dieser Farbe und Form sowohl zu Jeans, als auch zu Cargo-Hosen von beige bis oliv.

Die Rückkehr der Wildgänse (Cinema Treasures) [Blu-ray]
Die Rückkehr der Wildgänse (Cinema Treasures) [Blu-ray]
DVD ~ Donald Pleasance

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Aufbereitung auf Blu-Ray, 26. Dezember 2013
Meine bisherige DVD von Ascot-Elite aus dem Jahr 2003 enthielt den Film in einem auf 4 : 3 beschnittenen Bild und in sehr schlechter Bildqualität (fast VHS). Beim Originalformat von 2.35 : 1 hat also rechts und links jeweils fast 1/3 des Bildinhalts gefehlt. Erfreulicherweise wurde der Film nicht - wie viele andere B-Movies - "einfach so" auf Blu-Ray übernommen, sondern komplett aufbereitet. Der Film zeigt sich kräftig und scharf, mit gutem Farbkontrast und vor allem im Originalformat 2.35 : 1. Das unaufdringliche Filmkorn wurde belassen und nicht digital glattgebügelt - so soll es sein. Auch wenn man den Film schon öfter auf VHS oder DVD gesehen hat, ist es jetzt ein ganz neues Filmerlebnis. Das Ganze in ungekürzter Fassung. Kaufempfehlung!

Sony BDP-S4100 Blu-ray-Player (3D, optionales W-LAN, HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

1.0 von 5 Sternen Technische Qualität und Optik sehr enttäuschend, 30. November 2013
Mein alter Blu-Ray Player sollte ersetzt werden. Gesucht wurde ein "mittelprächtiges" Qualitätsgerät, das Blu-Rays abspielt, sonstiger technischer Schnickschnack, der den Preis nach oben treibt, war nicht nötig. Nach etlichen Recherchen waren folgende Modelle in der Auswahl, die sich für mich als technisch und qualitativ etwa identisch darstellten:

Hiesiger Sony BDP-S4100 oder Panasonic DMP-BDT 130.

Nach nochmaliger intensiver Recherche zu diesen beiden Geräten (Testberichte, Kundenbewertungen, Hersteller-Homepages, ...) hatte der Sony die Nase vorn, also bestellt.

Beim Auspacken gleich in mehrfacher Hinsicht totale Enttäuschung:

- Absolutes Fliegengewicht, da ist ja meine 2-Wochen Fernsehzeitschrift schwerer
- Erschreckend winzige Abmessungen
- Gehäuse aus Plastik
- Die Lichtspiegelungen des Produktbildes sind keine Spiegelungen und auch keine Lackierung, die Oberseite des Gerätes hat tatsächlich eine grottenhässliche unsymetrische Dachform
- Das "Dach" ist aus Hochglanz-Schrottplastik, wie das beim Anfassen und nach ein paar Mal Staub wischen aussieht, kann man sich denken.
- Über die Schmalseite von der Front betrachtet sind die Gehäuseseiten nach innen abgeschrägt. - Überflüssiger Design-Overkill

Nächste Enttäuschung:

- Hässliche, grobklotzige Fernbedienung, die optisch und haptisch billig wirkt

Bis hier hin geärgert, aber noch gedacht: Na ja, ist ein Sony, da müssen jetzt aber beste Funktion und einwandfreies Bild rauskommen. Angeschlossen, eingeschaltet...

Auto-Setup beginnt, gerade mal 2 oder 3 Schritte erledigt, in diesem Moment bricht das Bild zusammen. Ok, vielleicht dauert ja an dieser Stelle das Auto-Setup etwas...warten...länger warten... dann kurz Stroboskop-Flackern auf meinem Fernseher und wieder schwarz. Sicherheitshalber wieder warten... und warten... Nix! Grrr...

Wieder geärgert, gehofft, dass im Computerzeitalter ein Neustart hilft. Gerät aus, Stecker raus.
Alle Kabelverbindungen noch einmal geprüft, Stecker rein, Gerät wieder eingeschaltet, Auto-Setup beginnt wieder am Anfang. Prima, jetzt klappt's. Möööööp!!! Doch nicht!
Bild bricht wieder im Auto-Setup zusammen, schwarz, Ende.

Wieder geärgert, noch einen Neustart-Versuch gemacht. Ergebnis wie vor.

Wieder geärgert, Gerät abgestöpselt, rein in die Verpackung, zurück mit dem Schrott. Nicht mehr geärgert.

Sofort Panasonic Panasonic DMP-BDT 130 bestellt, ist schon geliefert und angeschlossen, Setup komplett eingestellt, Blu-Ray angesehen.

- Deutlich schwerer als der Sony
- Insgesamt ein sehr edel wirkendes Gerät
- Optisch und haptisch ansprechende Fernbedienung
- Kinderleichte Bedienung, auch im Erst-Setup
- Technisch einwandfrei
- Zum Test die nagelneue Blu-Ray eines in HD aufgezeichneten Rock-Konzertes rein.
- Großartiges Bild, Kontrast, Farbe, Schärfe einfach genial. Die schnellen Schnitte, Schwenks, Stroboskop-und Lichteffekte werden absolut klar und deutlich dargestellt
- Ton über optischen Digitalausgang an Audio-Receiver vom Feinsten
- Kein Firmware-Update nötig, die neueste Version war sogar schon drauf.

Ich hätte nie gedacht, das zwischen einem Sony und einem Panasonic in derselben "Geräteliga" ein solch riesiger Qualitätsunterschied sein könnte.

Für mich wirkt der Sony wie ein No-Name Discounter Billigteil, wo sich auch noch ein Möchtegern-Designer austoben durfte. Der Panasonic ist dem Sony um Lichtjahre voraus.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 8:03 PM CET

Hot Shots 1+2 [Blu-ray]
Hot Shots 1+2 [Blu-ray]
DVD ~ Charlie Sheen

2.0 von 5 Sternen Technische Umsetzung von Teil 1 auf Blu-Ray völlig inakzeptabel, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Bewertet werden nicht die Filme, sondern die technische Umsetzung auf Blu-Ray:

- Teil 2: Die Umsetzung auf Blu-Ray ist in Ordnung, wenn auch bei gutem Willen des Labels ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

- Teil 1: Die Qualität von Teil 1 kann man nur als inakzeptabel bezeichnen. Das Bild wird durchgehend viel zu hell überstrahlt, was den Eindruck eines leichten Nebelschleiers erweckt. Das zu helle Bild überlagert die Farben, die viel zu blass dargestellt werden. Weiterhin verschlechtert sich die Bildschärfe. Es ist richtig, dass das Filmkorn von älteren Filmen nicht digital "glattgebügelt" wird. Durch das zu helle Bild wird aber das Filmkorn hier so verstärkt, dass es sich dauerhaft als störendes Bildrauschen darstellt.

Gerade gut aufbereitete ältere Filme erzeugen auf Blu-Ray durch Bildschärfe, Farbkontrast, Tiefenwirkung ein "aaaahhh"-Erlebnis, das hier völlig fehlt. Das Bild ist einfach nur milchig-eindimensional. Dazu kommt noch ein minderwertiger Ton, der offensichtlich ohne jede Nachbearbeitung durch einen DTS 5.1 Konverter "gejagt" wurde. Geräusche und Musik sind vielfach zu laut, Stimmen und Dialoge zu leise. Der Ton wirkt außerdem zu dumpf und es fällt auf, dass er nicht synchron zu den Mundbewegungen läuft. (Es ist logisch, dass deutscher Ton nicht direkt zu den Lippenbewegungen passt, der Versatz ist aber trotzdem merklich. Auch Original-Ton - z.B. der Gesang ab Minute 29 - ist assynchron.)

Wie schlecht Teil 1 auf Blu-Ray umgesetzt ist, zeigt sich besonders deutlich im direkten Vergleich mit der DVD. Die DVD hat keine der oben beschriebenen Schwächen und ist klar zu bevorzugen. Die DVD-Qualität ist übrigens bei beiden Teilen identisch, Teil 2 auf Blu-Ray ist gelungen. Damit ist für mich belegt, dass Teil 1 einfach nur völlig "daneben" geraten ist, was umso mehr enttäuscht, als es sich um das Label "20th Century Fox" handelt. Findet nicht mal dort eine Qualitätskontrolle statt, bevor zehntausende Blu-Rays eines Films hergestellt werden?

Fazit: Das Ansehen von Teil 1 macht keinen Spaß; wer die Box oder Teil 1 schon auf DVD hat, braucht nicht noch einmal Geld für Blu-Ray ausgeben. Richtig wäre eine Rückrufaktion des Herstellers und Austausch der Disc mit Teil 1.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 9:40 PM CET

camel active Reisetasche Journey B00 50 cm 30.0 liters Braun (Sand) B00 117 25
camel active Reisetasche Journey B00 50 cm 30.0 liters Braun (Sand) B00 117 25

3.0 von 5 Sternen Ganz "normale" Standard-Reisetasche, mehr aber auch nicht, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: camel active Reisetasche Journey (Luggage)
Das Produktbild vermittelt den Eindruck einer stabilen Reisetasche mit dickwandigem Stoff. Dieser Eindruck kann nur erzeugt werden, indem die Tasche und die Seitenfächer vollständig und mit "Nachdruck" ausgestopft werden.

In der Realität zeigt sich die Tasche aus ganz dünner Kunstfaser ohne jegliche Formstabilität. Je nach Packzustand fällt der Rest der Tasche in sich zusammen. Ganz besonders ist zu beanstanden, dass es keinen festen Boden gibt. Es liegt lediglich eine plastik-überzogene Pappe in der Tasche, die schon nach wenigen Benutzungen verknickt. Sofern die Tasche nicht komplett vollgestopft wird - was im Alltag der Normalfall sein dürfte - fällt der Inhalt beim Anheben zur Mitte, die Pappe knickt nach unten durch. Es lässt sich ebenfalls nicht verhindern, dass alle Ecken der Pappe schon nach wenigen Benutzungen nach innen abknicken.

Die Unterseite hat zwar 4 Kunststoffnoppen als "Füße", die sind in der Praxis aber völlig unbrauchbar. Beim Abstellen der Tasche drücken sich die Füße wegen nicht vorhandenem Boden nach innen, die gesamte Unterseite steht auf der Erde. Was bei Trockenheit noch gehen mag, gibt bei Regenwetter eine Sauerei.

Da ich qualitativ und funktionell fast keinen Unterschied zu Billig-Reisetaschen feststellen kann, ist der geforderte Preis lediglich ein Mega-Zuschlag für den Schriftzug "Camel", für das Produkt aber völlig überteuert. Gefühlter Wert: 24,95 Euro.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 8:49 AM CET

Lian Li PW-IO2AH100 - USB-Kabel - 20-polige USB 3.0-Stiftleiste, PW-IO2AH100
Lian Li PW-IO2AH100 - USB-Kabel - 20-polige USB 3.0-Stiftleiste, PW-IO2AH100

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion, zerstört USB-Stick, 7. September 2013
Gehäuse mit USB 3 - Anschlüssen und blauem Stecker wie auf dem Produktbild soll an ein Mainboard mit USB 2 Steckplatz angeschlossen werden.

- Es ist keine Anleitung dabei, wie der Adapter angeschlossen wird - passt links- und rechtsrum auf den blauen Stecker
- Deswegen ist beim ersten Versuch mein USB-Stick zerstört worden

Nach dem Drehen des Adapter-Steckers und Test mit einem anderen USB-Stick folgendes Ergebnis

- Stick wird mit dem üblichen "Hardware-Erkennungsgeräusch" quittiert
- Stick wird NICHT über das Wechseldatenträgersymbol in der Taskleiste angezeigt
- Stick wird NICHT im Windows-Explorer angezeigt
- Nach etwa 2 Minuten Wartezeit wird der Stick im Explorer angezeigt, allerdings nicht mit dem Namen, sondern mit "Wechseldatenträger" (Stick ist am Rechner per USB 2 Steckplatz schon bekannt, keine Neuerkennung erforderlich)
- Klick auf "Wechseldatenträger" führt zu aufgehängtem Explorer
- Explorer hat sich so aufgehängt, dass er nach Beendigung des Prozesses "Explorer.exe" über den Taskmanager beendet wird, aber nicht neu startet - Rechner kann nicht bedient werden
- Herunterfahren ist nur über den Taskmanager möglich, dabei hängt sich der Rechner auf

Dieser Ablauf kann beliebig oft und an beiden USB 3 Anschlüssen wiederholt werden.
Dieser Ablauf kann auch beliebig oft mit demselben Ergebnis wiederholt werden, wenn der USB 2 Stecker des Adapters auf einen anderen USB-Port am Mainboard gesteckt wird.

Gegenkontrolle: USB-Stick wird an beliebigen USB 2 Anschlüssen des Rechners einwandfrei erkannt.

Fazit: Technischer Schrott und Zerstörung eigener Hardware
Ich verzichte wegen des Preises auf zeitaufwändige Rücksendung und werfe das Teil zur Schonung meiner Nerven direkt in die Mülltonne.

Braun Oral-B TriZone 5000 elektrische Zahnbüste (inkl. SmartGuide)
Braun Oral-B TriZone 5000 elektrische Zahnbüste (inkl. SmartGuide)

1.0 von 5 Sternen Aufgepasst! Unterschied Trizone 5000 und Triumph 5000, 15. Juli 2013
Weil der Akku meiner vorhanden Triumph 5000 nach nur 2 1/2 Jahren deutlich abbaut (kann nur geplante Obsoleszenz sein), habe ich mich verärgert aber zwangsläufig nach einem Nachfolger umgesehen. Dabei hatte ich den Eindruck, als ob die Reihe "Trizone" der Nachfolger der Reihe "Professional oder Triumpf" wäre. Überblick und Beschreibung sehen auf den ersten Blick aber identisch aus. Erst nach genauer Lektüre und zusätzlicher Recherche auf den Internetseiten von Oral-B bin ich auf den kleinen aber sehr wichtigen Unterschied gestoßen:

Die Reihe "Trizone" ist doch tatsächlich ein Rückschritt in die Anfänge der elektrischen Zahnbürste! Diese Dinger haben nämlich gar keinen rotierenden Kopf, sondern einen 08-15 Bürstenkopf.

Der Rückschritt wird auch noch als "Zahnbürste für Umsteiger" angepriesen. Ich bin auch irgendwann auf die rotierende Elektrozahnbürste umgestiegen und dabei nicht gestorben.

Unabhängig vom Zahnbürstenhersteller wird mir fast bei jedem Zahnarztbesuch die gute Wirksamkeit der Elektrozahnbürste mit Rotationskopf bestätigt. Die Betonung und die Wirksamkeit liegen hier besonders auf "Rotation". Ich kann jedem, der von Handbürste auf elektrische Zahnbürste wechseln möchte, nur empfehlen, diesen Unsinn nicht zu kaufen, sondern gleich eine Bürste mit Rotationskopf.

Angeblich ist die Serie "Trizone" auch mit den runden Bürstenköpfen kompatibel, aber der ganz wichtige Unterschied liegt wieder im Detail:

- Trizone: "Putzsystem: Drei-Zonen-Tiefenreinigung"
- Triumph: "Putzsystem: 3D-Reinigungs-Technologie (rotierend-pulsierend)"

Alle anderen deshalb auch aufgepasst: Bei Suche nach einem Nachfolger weiterhin auf die Baureihen "Professional/Triumpf" achten, damit man nicht reinfällt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2014 10:04 AM MEST

Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
Project X (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Oliver Cooper

1.0 von 5 Sternen Wackelbild, bis mir übel wird, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Project X (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Inhalt des Films kann ich leider nichts sagen, weil mir schon nach wenigen Minuten schlecht geworden ist. Nach 10 Minuten musste ich den Film abschalten, um zu vermeiden, dass ich mich übergeben muss. GRUND: Der Film ist von der ersten Sekunde ununterbrochen mit extremer Wackelkamera gefilmt.

Das absichtliche Verwackeln geht hier so weit, dass man sich zu keinem Zeitpunkt auf einen konkreten Bildinhalt/Bildpunkt konzentrieren und fokusieren kann. Gehirn- und Augeninformation passen nicht zusammen, der Kreislauf spielt verrückt. Das grenzt für mich schon an Körperverletzung.

Seit den ersten VHS-Kameras für Privatnutzer wird versucht, Verwackelung durch elektronische Helfer zu minimieren. Trend im Kinofilm ist jetzt künstliche Verwackelung, bis der Zuschauer ko...

Für alle, die mit "Wackelbildern" dieselben gesundheilichen Probleme haben, das absolute No-Go.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2013 4:30 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5