Profil für IchLeseGern > Rezensionen

Beiträge von IchLeseGern
Top-Rezensenten Rang: 1.315.320

IchLeseGern

Stricken: Das Standardwerk (inkl. DVD)
Stricken: Das Standardwerk (inkl. DVD)
von Stephanie van der Linden

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 29. Oktober 2011
Ich bin Strickanfängerin und bin ganz begeistert von dieser Kombination Buch/DVD.

Ich habe schon einige andere Strickbücher gelesen, kam aber nicht immer so ganz klar mit den Beschreibungen. In diesem Buch und auf der DVD ist aber wirklich alles so super erklärt, dass man es auch als Anfängerin gleich versteht.

DIe Abbildungen und Beschreibungen im Buch sind sehr verständlich und die DVD ist schön übersichtlich in einzelne kleine Kapitel unterteilt, so dass man sich immer genau die Technik vorführen lassen kann, die man gerade braucht.

Das Geheimnis von Dragonville - May's Mystery
Das Geheimnis von Dragonville - May's Mystery
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Für Leute, die sich die Zeit bis zum nächsten Professor Layton vertreiben wollen, 1. August 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
OK, das Spiel ist offensichtlich in Richtung der Layton-Spiele angelegt, also vergleiche ich es auch mit diesen:

Es gibt eine Story ("May" ist auf der Suche nach ihrem Bruder, der in Dragonville abhanden gekommen ist, unterwegs tritt sie allerhand schräge Charaktere) und man muss alle möglichen Rätsel lösen. Es gibt Hinweispunkte, die man sich mit Bonusrätseln erspielen kann.

Die (doch sehr lineare) Story finde ich persönlich nicht so interessant, das Ganze hat auch irgendwie nicht den Charme, den die Layton Spiele haben. Man kann sich nicht so sehr frei bewegen, der Weg ist doch sehr vorgegeben. Die Rätsel muss man auch nicht suchen, sie werden einem gradezu auf dem silbernen Teller präsentiert.

Die Rätsel sind aufgeteilt in Logik-Rätsel, Wimmelspiel-Rätsel, Rhythmusspiel-Rätsel (fragen Sie nicht!), Schieberätsel, etc., das heißt, die gleichen Spiele kommen irgendwie immer wieder vor, es wurde mit der Zeit etwas langweilig. Das Gute ist: wenn man ein Rätsel nicht lösen kann, kann man es "überspringen", es kostet dann halt 15 Punkte. Vom Schwierigkeitsgrad der Rätsel geht es von ganz leicht bis teilweise sehr schwer. Leider hat dieses Spiel keine "Notizfunktion", die bei einigen Rätseln doch recht hilfreich gewesen wäre. Auch fand' ich die Fragestellung manchmal doch EXTREM unpräzise. Bei einigen Rätseln wurde auch einiges an Wissen vorausgesetzt, zum Beispiel sollte man Schachfiguren auf einem Brett aufstellen, ohne dass diese sich gegenseitig angreifen können. Man musste da also z.B. wissen, wie die einzelnen Schachfiguren bewegt werden können, erklärt wurde da nichts. Das könnte für Kinder schon mal schwierig sein.

Was mich persönlich sehr gestört hat war die Steuerung: Im Dialog konnte man nur mit dem Touchpen weiterkommen, nicht mit den Knöpfen. Und wenn man ein Rätsel falsch beantwortet hatte, musste man sich noch einmal durch den ganzen Dialog mit der Person durcharbeiten, die einem diese Frage gestellt hat. Das war ziemlich nervig.

Fazit: das Spiel ist ganz OK, wenn man etwas braucht, um die Zeit zwischen den Layton-Spielen zu überstehen, kommt meiner Meinung aber bei weitem nicht an diese heran. Ich geh' jetzt jedenfalls und spiele die Originale noch einmal :-)

GelaSkins Zierschutzfolie für Kindle Keyboard (15 cm/6 Zoll Display) Almond Branches

5.0 von 5 Sternen Pimp up your Kindle, 29. Juli 2011
Die Folie war recht gut aufzukleben, auch für jemanden, der zwei linke Hände hat, wie ich. Wenn man sich "verklebt", kann man die Folie sehr gut wieder abmachen und es nochmal versuchen. Einziger Negativpunkt: der Preis.