Profil für RoNic > Rezensionen

Ramtha. Das Manifestieren: Ein Handbuch für Meister
Ramtha. Das Manifestieren: Ein Handbuch für Meister
von Khit Harding

1.0 von 5 Sternen Das Manifestieren leerer Seiten, 23. Juli 2014
Wer zu viel Geld hat, kann sich dieses Buch mal gerne kaufen. Für dessen stolzen Preis bekommt eine solch beneidenswerte Person ein paar sakrale Plattitüden, die, sofern schon Bücher wie "Secret" & Co. gelesen, absolut nichts neues zu bieten haben (von literarischen Qualitäten wollen wir erst gar nicht sprechen!). Selbige Aussagen sind überaus großzügig verteilt, so dass es nicht selten vorkommt, dass nur ein Satz pro Seite auftaucht. Ich glaube nicht, dass der Gesamtinhalt eine DIN A4-Seite füllen würde. Mein Rat: Buch einfach ignorieren und weiter suchen.

Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen
Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen
von David Zinczenko

5.0 von 5 Sternen Es wirkt!, 29. April 2014
Bin sehr zufrieden mit den Informationen in diesem Buch. Zum einen, hab ich tatsächlich in nur zwei Wochen der bewussten Ernährung ein paar Kg abgenommen und die Bauchmuskeln sind, nach langer Zeit der Abwesenheit, wieder sichtbar. Der Bauch ist fest und nicht mehr gewölbt. Aber was wesentlich wichtiger ist, ist die Tatsache, dass ich mich sehr gut, bzw. fit fühle und das ständige "Platt sein"-Gefühl von früher verschwunden ist. Auch wichtig ist das bewusst werden der eigenen Ernährungsweise, denn das Buch ist voll mit aktuellen wissenschaftlichen Argumenten. Das Schöne an den Tipps in diesem Buch ist ebenso, dass man trotz "Diät" (die eigentlich gar keine Diät im üblichen Sinn ist) keinen Hunger erleiden muss, sondern ausreichend und vielfältig essen darf. Die Lebensmitteln, die hier empfohlen werden, sind keineswegs exotisch oder teuer, sondern in jedem normalen Laden zu finden. Also alles in allem ein sehr guter Ratgeber.

100 Tipps für TYPO3 CMS: Typische Fehler erkennen und vermeiden
100 Tipps für TYPO3 CMS: Typische Fehler erkennen und vermeiden
von Patrick Lobacher

4.0 von 5 Sternen Eine Vielzahl nützlicher Tipps..., 28. August 2013
...kann man sicherlich diesem Buch entnehmen, das steht zweifelsfrei fest. Aber Achtung! Es wurde von einem Profi für Profis geschrieben und ist damit für Einsteiger bzw. Anfänger nur sehr wenig bis gar nicht geeignet. Wer eine Gebrauchsanweisung für die grundlegenden Funktionsweisen von Typo3 erwartet, wird sehr enttäuscht sein, denn darauf wird nicht eingegangen; vielmehr wendet sich der Autor offensichtlich an Entwickler, Systemadmins und anderen "alten Typo3-Hasen" und benutzt dabei eine (Programmier-)Sprache, die für "Laien" unverständlich ist. Wenn Sie -so wie ich- nicht zu der ersten Gruppe zählen, empfehle ich eher z. B. "Das Typo3-Buch" von Erwin Hontheim und Andrea Herzog-Kienast, auch hier bei Amazon erhältlich.

BOX-TEC MMA Grappling Boxen Handschuhe Boxhandschuhe Echtleder - L
BOX-TEC MMA Grappling Boxen Handschuhe Boxhandschuhe Echtleder - L
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

3.0 von 5 Sternen Völlig zufrieden..., 9. Februar 2013
...wäre ich mit diesen Handschuhen gewesen, hätten sie nicht folgende Mäkel: erstens bestehen die Fingerschlaufen (also die Schlingen, in denen man die Finger steckt) aus einer Art Elastikstoff, der sich bei jedem Stoß dehnt und somit den Handschuh für meinen Geschmack zu locker sitzen lässt; zweitens ist der "Eingang" etwas eng, so dass das Anziehen länger dauert und bei Menschen mit breiteren Handflächen vielleicht gar nicht mehr geht; drittens sind sie allgemein ziemlich steiff. Aber für diesen Preis darf man womöglich nicht mehr erwarten. Alles in allem: keine schlechte Wahl.

Die Rumänisierung der Bukowina: Die Durchsetzung des nationalstaatlichen Anspruchs Großrumäniens 1918-1944
von Mariana Hausleitner
  Sondereinband

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 4. Januar 2013
Dieses Buch ist eines der größten Schandwerke, die ich je gelesen habe. Historische Fakten werden in einer beinahe obszönen Weise verdreht und verfälscht. Mehr darüber zu schreiben ist es nicht wert, genauso wenig wie andere "Bücher" der gleichen Sorte, wie z.B. das tragisch-berühmte Mein Kampf. Einfach ignorieren.

Warum die Menschen sesshaft wurden: Das größte Rätsel unserer Geschichte
Warum die Menschen sesshaft wurden: Das größte Rätsel unserer Geschichte
von Josef Reichholf

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend, 7. Dezember 2011
Ein gut geschriebenes und fachlich recht solides Buch, das steht ausser Frage. Der Erleuchtungsfunke jedoch will irgendwie nicht überspringen; es entsteht vielmehr der Eindruck, dass sich der Autor im Fakten-Kreis dreht, ohne das endgültige Argument zur Sesshaftwerdung des Menschen, eigentliches Thema des Buches, bringen zu können. So ist es eben doch nicht einleuchtend, warum und wie das erste Mal überhaupt Getreide angepflanzt worden ist, denn wir dürfen das ganze Geschehen nicht aus der heutigen Perspektive betrachten, wo wir doch wissen, wozu Landwirtschaft gut ist und wohin welche Arbeitsschritte führen: die Menschen damals wussten es nicht. Weiterhin ist zweifelhaft, ob die Alkohol-Gewinnung aus Getreide (ob nun Bier oder egal was)ein primäres Ziel gewesen sein soll, denn es gibt in der Natur genug Rauschmittel, die sofort und ohne jeden Aufwand zur Verfügung stehen, z.B. Tabak. Soviel ich weiss, kannten viele Kulturen das "Rauchen" (in welcher Form und welchem Zusammenhang auch immer), jedoch überhaupt kein Alkohol. Meiner Meinung nach bleiben viele Fragen offen und dieses Buch kann sie nicht wirklich beantworten, was an einigen Stellen sogar vom Autor zugegeben wird.

SHAT EN HEKA: Setianische Magick für den dunklen Pfad
SHAT EN HEKA: Setianische Magick für den dunklen Pfad
von Eremor (Frater)

3.0 von 5 Sternen Bedingt zu empfehlen, 23. November 2011
An sich ein streckenweise interessantes und inspirierendes Buch zum "dunklen" Pfad - besser gesagt: einer gewissen Möglichkeit, diesen zu beschreiten. Zahlreiche ausführlich beschriebene Rituale und Meditationen, die man - und das finde ich immer sehr gut - größtenteils alleine durchführen kann und nicht viel Aufwand (nur Kerzen und Räucherwerk) abverlangen. Klammert man andererseits einige Rituale bzw. Passagen aus, ist dieses Buch nicht explizit satanistisch zu sehen - was immer man darunter verstehen will - und der Ausführende zelebriert eben jene altägyptischen Wesenheiten oder Gottheiten, wie vom Autor teilweise sehr poetisch vorgeschlagen. Minuspunkte vergebe ich erstens für die schlechte Qualität des Buches; zweitens finde ich, wie bei anderen Werken dieser Art auch, dass nicht alles zum Thema passt und streckenweise sehr mühsam zu lesen ist. Dieser irrelevante Teil ist meiner Meinung nach doch zu umfangreich geraten, wie z.B. der anfängliche, recht wirre Monolog der Nephthys und vor allem das Interview des Autors, welches zur Gesamtatmosphäre überhaupt nicht passen will.

2ER SET RUSTIKALER WANDKERZENHALTER EISEN BURGSTIL
2ER SET RUSTIKALER WANDKERZENHALTER EISEN BURGSTIL

5.0 von 5 Sternen Schön preiswert, 23. November 2011
Für alle, die so etwas mögen: nur zu empfehlen! Schön, gute Verarbeitung (nur Eisen, kein Kunststoff!), erstaunlich preiswert, schnelle Lieferung. Die Kerzenhalter lassen sich mittels kleiner Dübelschrauben bzw. Nägel an jede Wand solide anbringen.

Liber Initiato vel Tahuti: Ermahnung und Unterweisung für jene am Tore des Tempels der Magick
von Kurt C Krause

2.0 von 5 Sternen Gut angefangen, dann stark abgebaut, 30. August 2011
Dieses Büchlein ist anfangs gut geschrieben, wenn auch viel zu schwülstig formuliert. Wenn man über die Überheblichkeit und Arroganz des Autors hinwegsehen kann, relativ lesenswert. Besonders interessant fand ich die Stelle, an der Satan in ein unkonventionelles, für Christen befremdliches Licht gestellt wird - kann man so gelten lassen oder nicht, je nach Geschmack. Am Ende jedoch stellt sich auch diesmal, wie bei vielen ähnlichen Schriften, die Frage: hat mich diese Lektüre nun wirklich weiter gebracht? Hat sie mir überhaupt etwas gebracht? Ein anderer Guru der die einzige (natürlich seine!) Wahrheit tropfenweise an das unwürdige Fussvolk durchsickern lässt. Besonders ärgerlich empfand ich die Häme gegenüber den anderen Religionen, die - sofern sanft und würdevoll ausgeübt - eine gleichwertige Berechtigung besitzen sollten.

Das Wesen der Magie: Magische Propädeutik, Pansophie, Praktiken des Okkultismus
Das Wesen der Magie: Magische Propädeutik, Pansophie, Praktiken des Okkultismus
von Yara

2.0 von 5 Sternen Langweilig und antiquiert, 30. August 2011
Wer Interesse daran hat, eine andere Betrachtungsweise der Welt (-Entstehung) und dessen Religionen zu erfahren, darf dieses Buch ruhig kaufen. Aber wie gesagt: es ist nur etwas anderes, nicht besser und nicht schlechter als alle Religionen, Konfessionen oder Sekten. Behauptungen. Soviel zum ersten Abschnitt. Im zweiten Teil findet man eine Reihe (genauer gesagt: ein wirrer Haufen) seltsamer magischer Praktiken, die sehr antiquiert und teilweise komisch anmuten, so z.B. eine Anweisung, Sexualorgane von überschüssigem Blut zu befreien... Erinnert mich sehr an Opas Ratgeber zur Handhabung des gemeinen Weibes. Diesen zweiten Teil habe ich im wesentlichen übersprungen und das Buch so ziemlich schnell zu Ende gelesen, ohne dabei das Gefühl eines Gewinns gehabt zu haben.

Seite: 1 | 2