Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Florian Koch > Rezensionen

Beiträge von Florian Koch

Florian Koch

Seite: 1 | 2
Canon IXUS 132 Digitalkamera (16 Megapixel, 8-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

1.0 von 5 Sternen Die ist mal richtig schlecht, 29. Juli 2015
Ich bin eigentlich ein Ixus-Fan, aber ... ich habe mit dieser Kamera noch nicht ein richtig gutes Bild gemacht, die Fotos verwackeln total schnell, sobald etwas Bewegung vorhanden ist, versagt die Kamera auf der ganzen Line (nein, ich bin kein Anfänger!). Wer auch nur etwas Spaß an seinen Bildern haben möchte, sollte diese Kamera dort lassen, wo sie ist.

Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon
Wird angeboten von e-joker

1.0 von 5 Sternen Toller Preis, aber ..., 23. April 2015
... dann kann man auch nicht erwarten, dass die Bilder, die mit dem Objektiv entstehen, beste Qualität haben! Auch ich habe mich von den Rezensionen in Zusammenhang mit dem Preis blenden lassen und war von den Fotos recht enttäuscht. Keins der Fotos (innen, außen, Weitwinkel, Tele) war gestochen scharf, die Bilder wiesen alle eine gewisse Unschärfe und Bildrauschen auf. Ich bin beim besten Willen kein Profi, aber die Bilder,.die ich mit meinen Original-Canon-Objektiven schieße, sind um Längen besser, gerade im direkten Vergleich.
Die Freude über den geringen Preis kann die Enttäusschung, die jedes Mal beim Betrachten der Bilder auftreten würde, leider nicht ausgleichen. Hobbyfotografen, die wirklich Wert auf gute Qualität der Bilder legen, müssen leider tatsächlich mehr Geld in die Hand nehmen. Ich habe es zurück geschickt. Schade, einen Versuch war es wert.

Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
von Cody McFadyen

1.0 von 5 Sternen Langatmig und viel Geschwafel, 19. März 2015
Ich habe das Buch leider gelangweilt weglegen müssen. Der Autor wurde mir sehr empfohlen, hielt aber nicht, was mir versprochen wurde. Das zu Beginn sehr sehr lange in die Hauptperson eingeführt wurde mit all ihren psychischen und physischen Sorgen und Problemen, habe ich noch ansatzweise verstanden, ist es doch der erste Auftritt der Ermittlerin gewesen, aber das Tempo des Thrillers wurde leider zu keinem Zeitpunkt erhöht. Das dem leidenschaftlichen Thriller-Leser bekannte Muster - Ermittlerin mit Problemen und schwerer Vorgeschichte, Massenmörder mit Bezug zur Ermittlerin - wurde nach Schema F eingehalten und brachte keine neuen Erkenntnisse. Das wäre ja noch OK gewesen, aber immer wieder verstrickte sich der Autor in langatmige und überflüssige Erklärungen und Beschreibungen, deren Sinn sich mir nicht erschlossen haben. Als Beispiel wäre die Einführung in die Entstehung und Entwicklung der Pornoindustrie zu nennen. Aha, das wollte ich jetzt aber gar nicht wissen, ich will einen Fall lösen! Als ich anfing zu bezweifeln, dass es im Laufe des Buches noch besser werden würde (nach ca. 25% Buch) , habe ich aufgegeben (und das mache ich selten). Alles in allem enttäuschend, mal schauen, ob ich noch ein weiteres Buch vom Auto anfange, jeder hat eine zweite Chance verdient, aber ich bin gewarnt!

Den lass ich gleich an: Kein Single-Roman
Den lass ich gleich an: Kein Single-Roman
von Ellen Berg

1.0 von 5 Sternen Habe es schwer bereut, 21. November 2014
Nach diversen Thrillern hatte ich mal Lust auf etwas Leichteres und lies mich hier von vielen Ellen-Berg-Empfehlungen leiten. So etwas Leichtes hatte ich mir darunter allerdings nicht vorgestellt. Die Handlung mehr als einfach gestrickt und schnell vorhersehbar mit einem Ende, welches aus der Luft gegriffener nicht hätte sein können. Der Humor erwies sich als eher flach, ein echtes Schmunzeln konnte mir das Buch nicht entlocken. Dieses Buch hätte ich auch problemlos selber schreiben können, viel Einfallsreichtum gehört da nicht zu, obwohl ich gerade bei leichterer Literatur wirklich nicht anspruchsvoll bin. Derartige Bücher möchte ich einfach nur runter snacken. Etwas Anspruch darf es aber schon sein. Ich war enttäuscht und werde mir die neuerliche Lektüre von Ellen Berg gründlich überlegen. Schade, das war nix!

Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff
von Nele Neuhaus

1.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig, 5. August 2014
Ich habe Nele Neuhaus jetzt mehrere Chancen gegeben ("Schneewittchen" fand ich gut), aber ich kam immer bis auf die eine Ausnahme immer wieder zum gleichen Ergebnis: die Bücher sind langweilig ohne Ende. Ein neuer Charakter jagt den Nächsten, man weiß nach und nach nicht mehr wer in welchem Verhältnis zu wem steht und das in nahezu jedem Buch von Frau Neuhaus. Ein Buch über derart viele Seiten zu ziehen, nur indem man neue Leute einführt, die dann schnell wieder verschwinden reicht meiner Meinung nach nicht aus, um den Leser zu fesseln. Die Handlung des Buches (welches ich nicht zu Ende gelesen habe) wäre auch in weitaus weniger Seiten zu erzählen gewesen. Nach 70 Seiten fragte ich mich: was soll jetzt noch kommen und habe es beiseite gelegt - Nele Neuhaus leider nie wieder!

Sieger 1780-55 Exclusiv-Tisch mit Puroplan-Platte 165 x 95 cm, Aluminium-Gestell eisengrau,Tischplatte Schieferdekor anthrazit

1.0 von 5 Sternen Drei Mal defekt geliefert, 13. August 2013
Ich habe den Tisch drei Mal zurück geschickt, weil er in allen Fällen Beschädigungen an der Tischplatte hatte. Einmal war die Gummiumrandung beschädigt, zwei Mal die Tischplatte selber. Nach der dritten Reklamation erstattete mir Amazon das Geld zurück.
Ein Anruf bei der Hersteller-Firma Sieger beschied mir, daß derartige Reklamationen nur bei Amazon vorkommen würden, bei allen anderen Händlern gäbe es keine Probleme. Grund dafür sei, dass Amazon nicht - wie beauftragt - den Tisch mit zwei Mann ausliefern lässt, sondern nur mit einer Person, bei mir war das in allen drei Fällen auch so. Laut Hersteller sei die Ware vorschriftsmäßig verpackt, Schuld sei in diesem Fall der Händler. Darüber kann man jetzt diskutieren, oder nicht, ich versuche in jedem Fall, den Tisch über einen anderen Händler zu bekommen und hoffe auf besser Erfahrungen. Wenn das stimmt, bin ich das erste Mal nicht zufrieden mit Amazon. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2015 5:13 PM CET

Eduplay Tattoostifte - 10 Stifte inkl. 3 Schablonenbögen
Eduplay Tattoostifte - 10 Stifte inkl. 3 Schablonenbögen

1.0 von 5 Sternen Falsch dargestellt, 2. August 2013
Achtung: wer wie ich glaubt, die Stifte hätten eine normale Größe, dem sei hiermit gesagt, dass dem nicht so ist! Das Bild stellt die Größe der Stifte total falsch dar, sie sind gerade mal so groß wie ein IKEA-Bleistift. Die auf dem Verkaufsfoto gezeigten Vorlagen-Bögen sind 6 mal 9 cm groß und enthalten 9 total kleine Vorlagen, also aufgepasst! Ob und wie die Stifte malen, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, ich werde sie nicht ausprobieren. Gutes Beispiel für mangelnde Kundeninformation! Schade!

Tepro Toronto Holzkohlegrill
Tepro Toronto Holzkohlegrill

1.0 von 5 Sternen Grill gut, Service miserabel, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tepro Toronto Holzkohlegrill (Gartenartikel)
Meine schlechte Bewertung richtet sich nicht gegen den Artikel. Der Grill ist soweit gut, das Grillen macht Spaß, er wirkt stabil, das Grillgut kommt optimal aus dem Gerät.
Die Aufbauanleitung ist entschieden zu klein bebildert, der Aufbau ist nicht ganz ohne, man braucht gute Augen und etwas generelles Aufbau-Verständnis, dann geht es in ca. 1,5 Stunden!
Absolut schlecht hingegen ist die Erreichbarkeit und der Service des Herstellers Tepro. Bei der Lieferung fehlte ein Teil, ohne das der Grill zwar zu benutzen ist (Griff der praktischen Ascheschublade), aber man möchte seine Ware doch vollständig erhalten. Firma Tepro reagierte auf zwei (wirklich) freundliche Mails nicht, auch telefonisch war niemand zu erreichen und wenn, dann bat man mich, eine Mail zu schicken - haha. Außer einer automatisierten "Wir kümmern uns drum" - Antwort kam aber leider nichts.
Ich entschloss mich, den Grill zurückzuschicken, Amazon zeigte sich mal wieder sehr unkompliziert und kulant, daran lag es nicht.
Fazit: der Grill wäre gut,wenn die Firma es auch wäre - leider nur ein Stern!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2013 11:07 PM MEST

Canon PowerShot A2300 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!!!, 10. Dezember 2012
Ich habe keine großen Ansprüche an eine Digitalkamera, aber diese genügt noch nicht einmal denen! Die Bilder, die dieses Gerät macht, sind absolut nicht zu gebrauchen, ich war sehr enttäuscht. Die Bedienung ist einfach und ohne Schnickschnack, wie das bei einer so günstigen Kamera zu erwarten ist, aber die Bildqualität sollte schon stimmen und das tut sie beim besten Willen nicht. Ich habe sie zurück gegeben. Finger weg von diesem Produkt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 3:16 PM CET

Beco Schwimmbrille "Training" ehemals Profi - Profischwimmbrille mit Antibeschlag- und 100%-UV-Schutz
Wird angeboten von hema-direkt (alle Preise inkl. Mwst)

2.0 von 5 Sternen nach längerer Tragezeit beschlagen, 21. Februar 2011
Ich habe mir die Brille als Schwimmanfänger zugelegt und bin nicht wirklich glücklich damit geworden.
Bereits nach kurzer Zeit brachen die Halterungen für das Band durch und ich musste es zusammenknoten. Dadurch war die Brille dann nicht mehr verstellbar, was allerdings bei nur einem Nutzer nicht tragisch ist.
Nach ca. 3 Monaten war es dann auch mit dem Beschlagschutz hinfällig, die Brille beschlug bereits nach drei Bahnen und musste "belüftet" werden.
Alles in allem eine Enttäuschung, ich habe mir eine neue Brille zulegen müssen. Schade, es hat gut angefangen!

Seite: 1 | 2