Profil für Der_Leser > Rezensionen

Beiträge von Der_Leser

Der_Leser (Limburg, Hessen)

Seite: 1 | 2
Lenovo IdeaPad U510 39,6 cm (15,6 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3537U, 2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 625M, DVD, Win 8) grau

5.0 von 5 Sternen Gutes, leistungsstarkes Ultrabook zu ordentlichem Preis, 17. November 2013
Hatte mir dieses Notebook zum Studienbeginn gekauft, nachdem ich längere Recherche betrieben hatte. Dieses Notebook hat für mich einfach alles vereint: tolle Optik, recht starke Performance und auch die Akkulebenszeit geht absolut in Ordnung.

Klare Kaufempfehlung!

2 x Slabo Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 I9300 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, nicht 100% passgenau, 17. November 2013
Die Folie macht sich sehr gut auf meinem Galaxy S3 und bewahrt das Display zuverlässig vor Kratzern. Lediglich die Passgenauigkeit ist nicht ganz gegeben, die Folie ist insgesamt etwas kleiner als das Display. Allerdings sind die Aussparungen für Kamera und Sensoren vorhanden, daher trotzdem 4 Sterne.

LOOKit Markenakku LI-ION - für Canon PowerShot N / IXUS 1100 HS / IXUS 1000 HS / IXUS 500 HS / IXUS 510 Hs

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 8. August 2013
Brauchte zu meinem Originalakku noch einen Ersatzakku, um über einen Foto-reichen Abend zu kommen. Der Preis ist super und der Akku hält lange genug durch. Klare Kaufempfehlung!

BRUNO BANANI MAN (Herren) Eau de Toilette Spray 30 ml
BRUNO BANANI MAN (Herren) Eau de Toilette Spray 30 ml
Wird angeboten von Parfümerie Dömer

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 8. August 2013
Hatte das Parfüm schon mal vor ein paar Jahren in Gebrauch und kann es nach wie vor empfehlen - riecht sehr gut und kommt bei den Frauen an.

X-Socks Trekking Light Comfort + 12- fach Schutz -  charcoal/anthrazit, Gr. 5 (48-50)
X-Socks Trekking Light Comfort + 12- fach Schutz - charcoal/anthrazit, Gr. 5 (48-50)
Wird angeboten von SPOWA Active

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - sehr empfehlenswert!, 8. August 2013
Hatte mir diese Socken bestellt da ich im September auf dem Jakobsweg pilgern werde und mehrfach gelesen hatte, dass solche Trekkingsocken wunder wirken sollen.

Habe mittlerweile zwei Trainingsläufe hinter mir (23km und 17km), teilweise in der größten Hitze. Beide Male habe ich nicht eine einzige Blase davon getragen und die Füße waren angenehm trocken. Bin hellauf begeistert und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Preis ist zwar happig, aber es lohnt sich!

Wedo 078418 Cutter Autoload 18mm rot/schwarz inklusiv 6 Klingen im Magazin
Wedo 078418 Cutter Autoload 18mm rot/schwarz inklusiv 6 Klingen im Magazin

4.0 von 5 Sternen Super Cutter!, 18. Oktober 2012
Hallo,

den Kauf dieses Cutters/Tepichmessers habe ich nicht im geringsten bereut. Er macht einen stabilen Eindruck und liegt durch die Gummierung gut in der Hand. Leider findet meine Ex das Teil auch gut, bei meinem Auszug hat sie ihn nicht mehr rausgerückt :D

Fazit: Klare Kaufempfehlung bei dem Preis.

Zombieparade: Storys
Zombieparade: Storys
von Max Brooks

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Lektüre, leider viel zu kurz, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zombieparade: Storys (Taschenbuch)
Hallo,

nachdem ich den "Zombie Survival Guide" und "Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie" binnen weniger Tage verschlungen hatte (und ersteres sogar mehrmals), griff ich ohne groß nachzudenken zu Max Brooks' neuestem Werk.

Als ich das Buch erhielt wunderte ich mich zuerst über die geringe Seitenanzahl. wie lange ich dafür wohl brauchen würde?
Die Antwort lautet: keine 5 Stunden, ich bin kein schneller Leser.

Ich lese immer wieder mal eine halbe bis ganze Stunde pro Tag und war nach weniger als einer Woche damit durch. Schade, denn der Schreibstil ist gewohnt klasse und die Unterteilung in drei Geschichten erinnert and die Struktur von Operation Zombie. Dort war das Format auch erst mal ungewohnt, aber es hat definitiv seinen Reiz.

Fazit: tolles Buch, leider viel zu kurz. Würde jedoch jederzeit wieder zu einem Buch von Max Brooks greifen.

Tatonka Geldkatze Skin Document, natural, 2846
Tatonka Geldkatze Skin Document, natural, 2846
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und sicher, 31. August 2012
Hallo!

Ich hatte im Vorfeld meiner 3-wöchigen Rucksacktour auf Bali (Indonesien) diese Geldkatze gekauft, da ich Bedenken bezüglich der Sicherheit meiner persönlichen Dokumente bzw. Bargeld/Kreditkarte hatte.

Der Platz reicht aus um einen Reisepass, eine Kreditkarte, eine EC-Karte und Bargeld sicher verstauen zu können. Die ganze Tasche dann einfachunter die Hose/Tshirt gepackt und schon kann einen so gut wie kein Taschendieb der Welt mehr um seine wertvollen Zahlungsmittel/Dokumente erleichtern.

Auch wenn ich auf Bali zu keiner Zeit das Gefühl hatte, Angst um meine Sachen haben zu müssen, war es sehr beruhigend, sie sicher unter meiner Kleidung verstaut zu wissen.

FAZIT: der Preis ist fair und die Tasche hat getan wofür sie gekauft wurde, klare Kaufempfehlung!

Samsung Stereo Headset EHS64AVF weiß (bulk)
Samsung Stereo Headset EHS64AVF weiß (bulk)
Wird angeboten von Crazy Bee

5.0 von 5 Sternen Super Soundqualität und hart im Nehmen, 26. August 2012
Hallo allerseits,

ich habe mir das Headset gekauft, da ich das bei meinem Smartphone beiliegende verloren hatte. Hatte erst Angst dass es sich hier um ein billiges Plagiat handelt, wurde aber positiv überrascht. Die gleiche gute Qualität wie bisher von Samsung gewohnt.

Nun suchte ich das Headset schon seit einer Woche...habe es heute wiedergefunden, als ich meine Hemden gewaschen hatte - es wurde bei 40° gewaschen. Und siehe da, es funktioniert tadellos, ist schön sauber und riecht angenehm nach Weichspüler.

Ich kann also sagen, dass dieses Headset meinen ungeplanten Robustheitstest erfolgreich bestanden hat.

FAZIT: Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 3:01 PM CET

Nokia Lumia 800 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) AMOLED Clear Black-Touchscreen, Micro-SIM only, Windows Phone Mango OS, 8 MP Kamera) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schickes Smartphone mit Schwächen, 31. März 2012
Als großer Skeptiker des Betriebssystems Windows 7 Phone und gebranntes Kind in Bezug auf Nokia Handys (5800 XpressMusic) war ich sehr darauf gespannt, das Nokia Lumia 800 im Rahmen eines Produkttest unter die Lupe zu nehmen zu dürfen. Nachfolgend beschreibe ich meine Erfahrungen mit diesem Gerät. Der Testzeitraum betrug 2 Monate.

Optik/Haptik:
-------------

Das Lumia 800 kommt in einem sehr edel wirkenden Gehäuse und einem aus Gorillaglas gefertigtem, gewölbtem Display daher. Es liegt sehr angenehm in der Hand, auch das mitgelieferte Softcover passt sehr gut zum Gerät und schadet der Optik kaum. Man merkt schnell, dass man kein günstiges Gerät in den Händen hält, sondern ein Oberklassegerät, das locker mit teuren IOS- und Andoid-Geräten mithalten kann.

Bedienung/Performance:
----------------------

Was sofort auffällt, ist das übersichtliche Menü des Lumia. Das Startmenü (Homescreen) enthält die einzelnen Favoriten-Apps, die als Kacheln angeordnet sind. Um zu allen anderen Anwendungen und den Geräteeinstellungen zu gelangen, reicht ein Tippen auf einen kleinen Pfeil.
Für mich war das Kacheldesign zuerst ungewohnt, allerdings kann man sich schnell daran gewöhnen und gerade für weniger technikversierte Menschen ist das aufgeräumte Menü sicherlich sehr intuitiv.
Die Bedienung geht flott und vor allem flüssig von der Hand. Mir sind kaum Ruckler aufgefallen, man merkt dem Gerät seine recht starke Hardware an. Die Apps starten allesamt schnell, Abstürze hatte ich kaum, lediglich ist es mir mehrmals passiert, dass, wenn ich einen Anruf tätigen wollte, sich das Handy ohne Vorwarnung neu gestartet hat. Ich hoffe, dass der Hersteller hier noch nachbessert.

Akkulaufzeit:
-------------

Einer der für mich wichtigsten Punkte beim Smartphonekauf ist die Akkulaufzeit. Da das Lumia 800 ein recht teures Gerät ist, habe ich hier gute Werte wie z.B. dem Samsung Galaxy S2 erwartet. Leider wurde ich hier derbe enttäuscht. Ich muss das Gerät quasi jeden Abend an die Steckdose hängen, obwohl ich weder viel telefoniere oder surfe/spiele. Bei meinem Samsung Galaxy 551 für ca. 140€ ist der Akku genauso mies, aber hier zahle ich wenigstens weniger.
Zwei mal ist es schon passiert, dass das Handy beim Schlafengehen noch 1 Drittel Akkukapazität angezeigt hat und dann morgens nicht geklingelt hat (nutze es als Wecker) und ich deswegen verschlafen habe.
Diese Akkulaufzeit ist für mich ein No-Go, gerade bei einem sonst so qualitativ hochwertigen Gerät enttäuscht es mich in dieser Beziehung. Vielleicht liegt hier auch nur ein Softwarefehler vor.

Fazit:
------

Das Nokia keinesfalls ein schlechtes Gerät, allerdings kann ich keine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Das beste Design, die beste Performance und die einfachste Bedienung bringen mir nichts, wenn ich immer Angst haben muss, dass das Handy zwischendurch ausgeht, weil der Akku so schwach ist. Ich hoffe hier bessert der Hersteller noch nach, zum aktuellen Stand kann ich hier nur 3 Sterne vergeben.

Seite: 1 | 2