Profil für hepps > Rezensionen

Unter Wilden: Roman
Unter Wilden: Roman
von Dirk Wittenborn

3.0 von 5 Sternen wild romantisch, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Unter Wilden: Roman (Taschenbuch)
Nach dem ich mit voller Begeisterung "Catwalk" vom selben Autor gelesen hatte stürzte ich mich mit größten Erwartungen auf "Unter Wilden". Die Geschichte ist nicht leicht nachzuerzählen und es geschieht viel mehr als vordergründig gedacht. Der Looser wird zum coolen reichen Typen, aber Geld spielt in diesem Roman nicht die tragende Rolle. Der Hauptdarsteller Finn verliebt sich in die Enkeltochter der vermeintlichen Affäre seiner Mutter und das "arme Reiche"-Gangre wandelt sich in einen tiefschürfenden Liebesroman, gepaart mit einem Krimi, der zuweilen unerwartete Ereignisse hervorruft, jedoch an der ein oder anderen Stelle ziemlich vorrausschaubar ist. Finn lernt, dass er sich mit Geld alles kaufen kann, aber Krankheiten und Sehnsüchte lassen sich nicht heilen, indem man sie versucht zu bestechen. Das Ende gleicht dem eines Kitschromans. Verrat, Liebe, Verzweiflung, Familie und wahre Freundschaft sind die Hauptthemen der Geschichte. Geld macht mächtig, glücklich, verändert den Charakter und lässt einen sein Schicksal selbst wählen... Keine neuen Erkenntnisse, aber sprachlich zum Teil gut verpackt, jedoch muss man dafür eine ganze Weile duchhalten und die langgestreckte Einleitung über sich ergehen lassen..

Gossip Girl 7: Sag niemals nie
Gossip Girl 7: Sag niemals nie

5.0 von 5 Sternen wieder mal ein volltreffer!, 2. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl 7: Sag niemals nie (Broschiert)
Der siebte Band der Kultserie Gossip Girl hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. Unsere geliebten freunde aus der New Yorker szene laden mal wieder zum mitfreuen, mitleiden und mitfeiern ein. Da ist zum Beispiel unsere Dramaqueen, die fieberhaft um einen studienplatz in yale kämpft, unser gelibter N, der sich diesmal echt was leistet, dass ihm B warscheinlich nicht so schnell verzeihen wird. Dann die kleine vollbusige J, die als "Supermodel" schlagzeilen macht, V und D und viele andere uns sehr gut bekannte Personen. Nach hiesigen Aufs und Abs stellt sich nun am Ende heraus, dass das Dreier-Team (S, B und N) nun endlich für eine lange Zeit vereint sein werden, fragt sich nur, ob B das überhaupt so gerne will??
Ein auf jeden Fall sehr gelungener siebter Band, der eine Überracshung anch der anderen enthüllt. Von Oscarreifen Auftritten unserer Dramaqueen, bishin zu neuen ungeahnten Paarkonstellationen. Gossip Girl-fans seid gespannt, und erwartet das unerwartete! Ihr wisst immerhin genau, wie sehr ihr GG liebt!

Gossip Girl 1: Ist es nicht schön, gemein zu sein?
Gossip Girl 1: Ist es nicht schön, gemein zu sein?

5.0 von 5 Sternen Der beste Einstieg, 19. Februar 2006
Der erste Band der gossip Girl Reihe hat mich fasziniert. Die Hauptdarsteller sind glaubwürdig und alle auf ihre eigene Art liebenswert dargestellt, die entzückenden Kommentare des Gossip Girls lockern die ganze Geschichte auf und die Webseite verleiht dem Buch das gewisse Etwas. Intrigen und Gemeinheiten einer Siebzehnjährigen gegen ihre Ehemals beste Freundin, der erste Sex, Partys, Schulstress, nervige Eltern und die Unibewerbungen sind die Hauptemen. Für alle die mal kurz eine Reise in die New Yorker High Society machen wollen.

Audrey Style
Audrey Style
von Pamela Clarke Keogh

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist einfach audrey, 16. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Audrey Style (Broschiert)
Alle Fans, die schon vorher von Audreys Charme und ihrem Stil bezaubert waren, werden es nach diesem Buch noch mehr sein. Man wird von dieser unglaublich faszinierenden Audreyhaftigkeit in den Bann gezogen und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Vielleicht lernt man ein bisschen was von audrey abzuschauen und sich an ihr ein beispiel zu nehmen, aber wir alle wissen ja,dass es nur eine geben kann.

Bubble Gum: Roman
Bubble Gum: Roman
von Lolita Pille

5.0 von 5 Sternen Nicht bloß ein hohler Kaugummi, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Bubble Gum: Roman (Taschenbuch)
Der Titel passt perfekt zu diesem neuen Werk von Lolita Pille. Die Story wendet sich am Ende total und man wird von Spannung ergriffen. Am Anfang zieht es sich etwas lange hin, aber das Ende übertraf alle meine Vorstellungen. Dieses Buch ist seine 15 Euro wert und auch etwas für Gossipgirlfans!

Hau ab, du Flasche
Hau ab, du Flasche
von Ann Ladiges

1.0 von 5 Sternen GÄÄÄHHHN, 30. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Hau ab, du Flasche (Taschenbuch)
ich habe mich wärend des ganzen Buches gefragt, wann nun endlich die Handlung einsetzt! Die Autorin erzählt erschreckend sachlöich die lebensgeschichte eines dem Alkohol verfallenem Jugendlichen. keine begngadete Idee muss man sagen. Ich habe dies Buch nur gelesen, da es zur Schullektüre gehörte aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch ohne dieses Buch sehr gut durch die Welt gekommen wäre!

Die Welle
Die Welle
von Morton Rhue

1.0 von 5 Sternen Auch nicht gehaltvoller als ein Glas Wasser, 30. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (Taschenbuch)
Ich fand dieses Buch zum gähnen Langweilig. nicht etwa die story nein, die ist ganz toll, spannend und intelligent, aber der autor hat es geschafft aus einem so wichtigem thema eine geschichte für fünfjährige zu kereiren. Seine Wortwahl ist sher beschrenkt und im allgemeinen wird man bei der Geschichte sehr geschont. Und das Buch ist so spannend wie ein marmeladenglasdeckel! Ganz im ernst, wie kann man eine historisch so wertvolle Geschichte so...schlecht wiedergeben? jeder andere Anfängerautor hätte das besser gemacht, darum von mir nur einen kleinen einsamen Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2009 2:17 PM CET

Looove Never Dies
Looove Never Dies
von Enrico Remmert

2.0 von 5 Sternen oops was war das denn?, 30. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Looove Never Dies (Taschenbuch)
Ich weiß wirklich nicht, was das für ein roman sein soll! Das einzig intelligente an der Geschichte ist die untypische Du-form die der autor benutzt hat. Aber die Story der "new lost generation" ist weder neu, noch ziemlich gut getroffen. Ganz im gegenteil. Das ganze Buch besteht aus umschreibungen und Geschwafel. Es fehlt eine zu verfolgende Handlung und ein paar kjlar zu verstehende Aussagen. Im Großen und Ganzen haben wir es hier mit einem "Möchtegern-Philosophischem" Roman zu tun. Danke Enrico Remmert, da hast du uns ein Werk gegeben, dass wir gleich wieder vergessen wollen!

Catwalk: Roman
Catwalk: Roman
von Dirk Wittenborn

5.0 von 5 Sternen zoe- ein Name den ich nicht so schnell vergessen werde, 30. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Catwalk: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach den ersten zwanzig seiten des buches wusste ich schon, dies hier ist kein einfacher Modelroman. Eine intelligent verpoackte Hintergrundgeschichte die zum ende hin immer mehr in den Vordergrund rückt macht es zu einer witzigen gefühlvollen und charmanten geschichte über ein kleines Mädchen, das in New york einer modelkarriere mit Hindernissen nachgehen will. Einige sehr toll beschriebene stellen waren die verwandlung von zoe zur Blondiene und ihr Auftritt bei einer pariser modenschau. Beimj lesen kann man lachen weinen mitfiebern und sich einfach nur von der Geschichte mitreißen lassen. 5 Sterne für ein buch, dass sicher allen Gossip girlsfans und auch anderen bestimmt gefällt!

Gossip Girl 4: Lasst uns über Liebe reden!
Gossip Girl 4: Lasst uns über Liebe reden!

4.0 von 5 Sternen gossip pur, 30. Juli 2005
Ich liebe ja die Gossip girl bände, aber der vierte teil hat mich ein wenig enttäuscht. waren in dem moment Cecelys Ideen alle oder warum hat sie gleich zwei Leute zur gleichen zeit berühmt werden lassen? Dieser teil war einfach furchtbra unrealistisch was aber nicht heißt, das man ihn nicht lesen sollte. Jeder Band ist einfach mit Hingabe zu ebtrarchten und ich werde Cecely den kleinen ausrutscher verzeihen und weiterhin fest an die GGs glauben! Denn jeder möchte doch einmal in der Haut von Blair serene und co stecken ;-)

Seite: 1 | 2