Profil für Keera > Rezensionen

James Tyler Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder, JT702-3
James Tyler Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder, JT702-3

4.0 von 5 Sternen Große schöne Uhr mit kurzem Armband, 18. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken fällt die Uhr von James Tyler vor allem durch ihre Größe auf. Nicht nur das Gehäuse ist groß, auch die roten Zahlen auf dem Ziffernblatt und die Schutzkappe über der Krone. Uhr und Armband machen einen sehr guten Eindruck. Alles ist gut verarbeitet und passt zueinander.
Da die Anleitung nicht verrät, dass über der Krone noch eine Abdeckung ist, habe ich erst einmal versucht, diese durch Ziehen zu lösen, weil ich sie für eine überdimensionierte Krone gehalten habe. Man muss aber natürlich erst einmal diese Abdeckung abschrauben und darunter kommt dann eine normal dimensionierte Krone zum Vorschein, die man nun auch, wie gewohnt, herausziehen kann, um die Uhr zu stellen. Nachdem die Uhrzeit eingestellt war, habe ich die Uhr das erste Mal umgelegt und mich dabei, wie viele andere hier auch, über das ziemlich kurze Armband gewundert. Bei mir passt es zwar noch, es ist aber deutlich kürzer als bei meinen anderen Armbanduhren. Um es einmal in einer Zahl zusammenzufassen: circa 20,5 cm liegen zwischen dem letzten Loch und dem anderen Ende das Armbands (siehe Foto).
Im Alltagsbetrieb macht die Uhr eine gute Figur. Trotz der Abdeckung über der Krone ist sie aber nur bis 3ATM wasserfest und somit nur minimal gegen Wasser geschützt. Als Sportuhr fürs Schwimmen wäre sie wohl aber aufgrund der Größe sowie eher weniger geeignet. Die Uhrzeit zeigt sie jedenfalls tadellos an und das Uhrwerk scheint auch genau zu sein. Ich habe jedenfalls im letzten Monat hier nicht nachkorrigieren müssen, was man aber auch erwarten kann. Somit bin ich mit der Uhr selbst sehr zufrieden. Beim Armband zeigen sich nach einem Monat des Tragens allerdings schon leichte Verschleißerscheinungen. Der rote Faden, mit dem das Armband umnäht ist, löst sich an einer Seite und das am häufigsten verwendete Loch ist schon ein wenig ausgeleiert. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug.
Wer mit dem kurzen Armband klar kommt, bekommt hier eine sehr schöne Uhr. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Crown Bedding J88100100 Royal Spring 900 Matratze Taschenfederkern, H4 Winter und Sommerseite, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Hohe und sehr bequeme Matratze, 18. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Matratze wird aufgerollt und vakuumverpackt geliefert. Bei Kaltschaummatratzen kennt man das ja, für eine Taschenfederkernmatratze war mir diese Art der Verpackung aber neu. Durch diese recht kompakte Verpackung lässt sich die Matratze aber gut alleine bewältigen.
Nach dem Auspacken dauert es bis zu 2 Tage bis sich die Matratze auf ihre maximale Größe „ausgedehnt“ hat. Die Höhe der Matratze ist dabei besonders auffällig: Mit gut 25 cm ist sie doch erheblich höher als die meisten Kaltschaummatratzen. Dies sollte man vor der Anschaffung unbedingt bedenken, denn je nach Bettgestell kann eine so hohe Matratze doch reichlich merkwürdig aussehen. Mit den alten Spannbettlaken hatte ich aber trotz der Höhe keine Probleme, diese passen immer noch.
Unter der Matratze liegt bei mir ein einfacher, nicht verstellbarer Lattenrost. In Kombination mit diesem finde ich die Matratze sehr bequem. Auch der Härtegrad ist für mich genau richtig. Die Matratze ist darüber hinaus angenehm warm, jetzt im Winter hat man nicht das Gefühl, dass die Kälte durch die Matratze „kriecht“.
Insgesamt kann ich die Matratze somit voll weiter empfehlen und vergebe die vollen fünf Sterne.

TensCare Sports TENS 2 - Schmerztherapie, Muskelaufbau und Massage in einem Gerät

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, in das man sich aber erst einarbeiten muss, 21. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sports TENS 2 ist ein Gerät, dessen Programme drei verschiedene Basisfunktionen bieten: Schmerzkontrolle mit den TENS Programmen, Muskeltraining mit den EMS Programmen und Massage mit den MASSAGE Programmen.
Wie bei allen derartigen Geräten werden 2 oder 2x2 Elektroden im schmerzenden oder zu trainierenden Bereich platziert. In der mitgelieferten Gebrauchsanweisung werden Beispiele zur Elektrodenpositionierung gezeigt. Die Elektroden werden mit Kabeln mit dem Gerät verbunden, auf dem sodann die Programmeinstellung erfolgen muss.
Zunächst wählt man den Modus, man trifft also die Entscheidung zwischen TENS, EMS und Massage. Bei den EMS Programmen muss auch noch eingestellt werden, ob es sich bei den zu trainierenden Muskeln um kleine, mittlere oder große Muskeln handelt. Danach muss man sich für eines der 12 Programme entscheiden, die klopfen, kribbeln oder hämmern, und zwar in unterschiedlicher Abfolge. Sodann wählt man die Intensität, die durchaus bei beiden Elektrodenpaaren differieren kann. Die Dauer der Anwendung ist bei den diversen Programmen vorprogrammiert. Man kann aber auch auf die Voreinstellungen pfeifen und alles manuell einstellen.
Diese diversen Einstellmöglichkeiten führten bei mir dazu, dass ich doch recht intensiv die Gebrauchsanweisung lesen musste, immer wieder nachsehen muss, welches Programm denn nun in Frage kommt und immer noch unsicher bin, ob ich eigentlich alles richtig mache. An eine manuelle Einstellung habe ich mich noch nicht herangetraut.
Die Wirkung der TENS und MASSAGE Programme ist angenehm und wohltuend, über die Wirksamkeit der EMS Programme kann man naturgemäß erst nach längerer Anwendung des Gerätes etwas aussagen.
Das Tens Gerät ist angenehm klein, passt bequem in die Hosentasche, so dass man während der Anwendung gut herumlaufen und etwas anderes tun kann. Das Programm, einmal gestartet, wird festgestellt, ist also nicht so einfach in der Tasche versehentlich zu verstellen. Die Gummierung des Gerätes lässt hoffen, dass es auch einen Schubs verträgt. Im Lieferumfang ist ein Gürtelhalter enthalten, der sich leicht an- und abmontieren lässt. Das Gerät bezieht seine Energie durch einen Akku, für den ein Ladegerät beiliegt. der Akku war aufgeladen, als ich das Gerät bekam, ich konnte also mit dem Ausprobieren gleich starten.
Etwas "geizig" finde ich, dass nur die minimal notwendigen 4 Elektroden mitgeliefert werden, so muss man recht schnell nachbestellen, da die Haftfähigkeit der Elektroden erfahrungsgemäß schnell abnimmt.

Domestic by Mäser, Serie Linea Nera, Kombiservice 30-tlg. mit je 6 Kaffeetassen, Kaffeeuntere, Dessertteller, Teller flach und tief, eine außergewöhnliche Form kombiniert mit trendigem Design

3.0 von 5 Sternen Alltagstaugliches Geschirr mit kleinen Schönheitsfehlern, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geschirr per Internet bestellen, kann das gut gehen? Nach der Bestellung muss das Porzellan ja auch noch den Weg in die eigenen vier Wände finden und manch ein eingedrücktes Paket lässt doch vermuten, dass es auf dem Transportweg nicht immer ganz sanft zugeht. Trotzdem ist das Geschirrset bei mir unbeschadet angekommen. Der Hersteller setzt hier auf viel schützende Pappe und das scheint sich zu lohnen. Nach dem Auspacken hatte ich jedenfalls ein komplettes und unbeschädigtes Set vor mir stehen.

Die Form von Tassen und Tellern gefällt mir ganz gut, vor allem die Teller mit ihrem viereckigem Design mit abgerundeten Ecken wissen zu gefallen. Die Teller haben eine angenehme Dicke und die Kaffeetassen sind im Gegenzug nicht zu dick geraten.
Bei genauerem Hinsehen fallen aber doch einige Schönheitsfehler auf. Die Klarlackschicht ist bei fast keinem der Stücke ohne Fehler. Man findet kleine Dellen und Pickel. Außerdem gibt es an zahlreichen Stücken schwarze Sprenkel, die einfach mit dem Klarlack überlackiert worden sind. Die Kanten der Teller sind nicht ganz glatt und die Teller teilweise auch nicht gerade: Auf eine plane Oberfläche gestellt, wackeln einige Teller.

Insgesamt ist das Set somit leider nur durchschnittlich, die Qualität lässt zu wünschen übrig. In diesem Preissegment muss man sicherlich ein paar Abstriche machen, für eine sehr gute Bewertung sind es mir dann aber doch insgesamt zu viele kleine Fehler. Als Geschirr für den normalen Alltagsbetrieb ist das Set sicherlich völlig in Ordnung, für mehr aber auch nicht. Insgesamt komme ich somit auf durchschnittliche drei von fünf Sternen für das Domestic by Mäser Geschirr Set.

Acer Liquid Leap Smart Activeband Schwarz
Acer Liquid Leap Smart Activeband Schwarz

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch im Alltagsgebrauch, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Fitnesstracker Liquid Leap von Acer wird in einer sehr kleinen Verpackung geliefert. Das Zubehör hält sich dementsprechend in Grenzen. Neben der Anleitung liegen lediglich Ladeschale und ein sehr kurzes USB Kabel bei (siehe Foto). Ein Ladegerät sucht man vergeblich.

Als Erstes muss man den Fitnesstracker in die Ladeschale einspannen (Foto) und dann entweder über den USB Port eines PCs oder mit Hilfe eines Handyladegeräts aufladen. Die passende App für den Tracker findet sich im Playstore. Nachdem der Akku geladen ist, geht die Ersteinrichtung schnell vonstatten. Der Tracker zeigt einen Code an, dieser wird in die App eingegeben und schon steht die Verbindung. Bei mir stand nun erst mal ein Firmwareupdate des Trackers auf dem Programm. Leider begannen hier die Probleme. Erst im dritten Anlauf wurde das Update installiert. Direkt nach dem Neustart des Trackers wurde mir auch schon das nächste Update angeboten. Offensichtlich kann man immer nur von einer Firmwareversion auf die nächst höhere updaten und dabei kein Update überspringen. Da auch hier das Update nicht gelingen wollte, bin ich erst einmal so mit dem Tracker eine Runde durch die Stadt gegangen. Sehr unpraktisch fand ich das Anlegen der Uhr. Der Druckverschluss lässt sich nur extrem fummelig schließen. Weil man immer mit einem Finger unter das Armband greifen muss, um den nötigen Druck aufzubringen, sitzt die Uhr hinterher entsprechend locker.
Unterwegs hat die Uhr dann einen ganz guten ersten Eindruck gemacht, nicht zu schwer oder zu auffällig und auch die Zeit ließ sich gut ablesen. Man musste einfach einen Finger etwas länger auf das Display halten und schon ging es an und die Zeit ließ sich sehr gut ablesen.
Wieder zuhause angekommen, konnte man sich dann in der App die gesammelten Daten ansehen. Alles sehr spartanisch (Foto) aber okay. Das Update auf die neuste Firmware gelang dann nach mehreren Versuchen auch endlich. Danach dachte ich erst, die Uhr wäre defekt: Das Display schaltet sich nun nur noch ein, wenn man die Uhr schüttelt. Beim Berühren des Displays passiert nichts mehr. Auf den ersten Blick keine große Änderung, im Alltag stellte sich dies aber als extrem unpraktisch heraus: Man kann einfach nicht mehr unauffällig die Uhrzeit ablesen. Man muss entweder sehr entschlossen auf die Uhr klopfen oder die Hand energisch schütteln. Egal für welche Variante man sich entscheidet: Unauffällig ist anders.
Einen weiteren Nachteil der Uhr musste ich dann erfahren, als ich sie auf eine Reise mitnehmen wollte: Die Uhr lässt sich nicht abschalten, auch die Bluetooth Verbindung lässt sich nicht deaktivieren. Damit ist das Gerät ungeeignet, um es in einem Flugzeug mitzuführen. Gerade bei einem Städtetrip hätte ich doch sehr gerne gewusst, wie viele Kilometer ich am Tag so zurück lege, aber leider musste der Tracker zuhause bleiben.
Die weiteren Funktionen der Uhr erfüllen ihren Dienst mehr oder weniger gut. Das Anzeigen von Terminen klappt gut, die Musiksteuerung ist hingegen total unpraktisch. Die Funktion verbirgt sich in einem Untermenü, zu dem man jedes Mal hin navigieren muss ,um einen Titel weiter zu schalten, denn sobald das Display der Uhr einmal aus ist (dauert circa 3 Sekunden) landet man beim nächsten Einschalten wieder bei der aktuellen Uhrzeit. Handy aus der Hosentasche holen ist somit wesentlich einfacher.
Um seine Schlafdauer zu überwachen, muss man der Uhr vorm Einschlafen mitteilen, dass man nun zu Bett geht. Morgens schaltet man dann diesen „Nachtmodus“ wieder aus und daraus wird dann die Schlafdauer berechnet und in der App angezeigt. Im Nachtmodus lässt sich die Uhr aber leider nicht dazu bringen, die Uhrzeit anzuzeigen. Wer also mal nachts wach wird und die Uhrzeit wissen möchte, hat Pech gehabt oder er schaltet den Nachtmodus erst umständlich aus und dann wieder ein.

Insgesamt bin ich mit dem Liquid Leap nicht zufrieden. In den ersten Tagen fand ich den Tracker eigentlich ganz gut, aber je öfter ich ihn benutze, desto unpraktischer finde ich ihn. Ich greife morgens wieder zu meiner normalen analogen Armbanduhr, allein schon um mir das fummelige Anlegen des Trackers zu ersparen. Was ich dem Gerät zugute halte: Die Akkulaufzeit ist gut, mehrere Tage Betrieb ohne Laden sind möglich, außerdem funktioniert das Zählen und Anzeigen der Schritte halbwegs zuverlässig. Für mich muss ein solches Gerät aber auch die Armbanduhr ersetzen können (ich will schließlich nicht links mit einer Uhr und rechts mit dem Tracker am Arm herumlaufen) und gerade darin macht das Gerät von Acer m.E. eine schlechte Figur. Alles in allem kann ich somit nur 2 von 5 Sternen vergeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)
Linksys SE4008-EJ Gigabit Switch (8-Port)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter riesen Switch, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken fällt einem ersteinmal eins auf: Verdammt groß für einen Switch mit acht Ports. Der Linksys SE4008-EJ gehört wahrlich nicht zu den kleinen Vertretern seiner Geräteklasse. Ich habe schon einige Switches genutzt und selbst das älteste Modell (dürfte mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel haben) ist nicht so groß wie der Linksys. Das Gehäuse ist so gebaut, dass man den Switch direkt unter den Linksys WRT1900AC Router stellen kann und die beiden Geräte dann als "Doppeldecker" sicher stehen und gut aussehen. Wer diesen Router nicht hat wird sich aber trotzdem über das sehr stabile Gehäuse des Linksys SE4008-EJ freuen. Auch wenn dieses komplett aus Plastik ist, macht es einen sehr guten und absolut stabilen Eindruck. Der Switch funktioniert natürlich auch mit jedem anderen Router zusammen.

Die Installation funktiniert problemlos, es müssen einfach nur die Netzwerkkabel zu den diversen Geräten angeschlossen werden. Eine Konfiguration ist, wie bei einem Switch für den Heimbereich üblich, nicht nötig und auch nicht möglich. Sehr gut finde ich, dass die Aktivitätsanzeigen der einzelnen Ports an der Gerätevorderseite sind und sich somit gut ablesen lassen. Ist dann alles eingerichtet und man will die leuchtende Anzeige nicht mehr sehen, kann man sie über einen Schalter (leider an der Rückseite) abschalten. Es bleibt dann nur noch die "Eingeschaltet" Leuchte aktiv. Diese ist nur ein schmaler leuchtender Streifen und sollte somit nicht weiter störend sein. Zur Verdeutlichung habe ich zwei Fotos in dunkler Umgebung der Rezension hinzugefügt. Eins zeigt den Switch mit ausgeschalteten Leuchten, das andere mit eingeschalteten. Es sind jeweils drei Geräte angeschlossen.

Im Dauerbetrieb habe ich keine Probleme mit dem Switch feststellen können. Das Gerät verrichtet zuverlässig und unauffällig seinen Dienst. Bei mir steht es in einem geschlossenen Schrank und wird hier nichmal spürbar warm.

Alles in allem bin ich voll und ganz mit dem Gerät zufrieden. Vor dem Kauf sollte man sich über die Größe im klaren sein. Wer keine Platzprobleme hat erhält hier aber einen sehr gut verarbeiteten und zuverlässigen Switch und daher gibt es auch die vollen fünf Sterne.

Bose SoundLink Colour Bluetooth Lautsprecher schwarz
Bose SoundLink Colour Bluetooth Lautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und kompakte Bluetooth Box, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bose SoundLink Colour macht einen guten ersten Eindruck. Das Gerät ist sauber verarbeitet und stabil. Die Tasten auf der Oberseite sind gummiert und gut zu bedienen. Durch die Gummifüße hat die Bose Box einen sicheren Stand. Das Gehäuse ist komplette aus Plastik gefertigt. Trotz des guten Eindrucks: Ein Designstück ist die Box nicht gerade, da ist man von Bose durchaus anderes gewöhnt.

Schaltet man die Box nach dem Aufladen zum ersten Mal ein, wird man per Sprachausgabe durch die nötigen Schritte geleitet, um die Box mit seinem Bluetooth fähigem Gerät zu verbinden. Die Box lässt sich auf eine deutsche Sprachausgabe umstellen, die beiliegende Schnellstartanleitung erklärt die nötigen Schritte. Die Verbindung zu meinem Android Tablet und auch Smartphone ließ sich ohne Probleme Herstellen. Für nicht Bluetooth fähige Geräte gibt es auch noch einen ganz normalen AUX Eingang (3,5mm Stereo Klinke).

Im Klangtest macht der Bose SoundLink Colour eine gute Figur. Von einer so kleinen Box darf man sicherlich nicht den Klang einer ausgewachsenen HiFi-Anlagen erwarten, aber bedenkt man die Größe des Geräts und das hier ein Akku als Energiespender dient, so ist das gebotene doch durchaus beachtlich. Ich habe den Klang mit einer Sony Bluetooth Box verglichen (Sony SRS-BTS50 Portabler Bluetooth-Lautsprecher mit NFC schwarz). Die beiden Boxen tun sich im Klang nicht viel. Die Sony Box ist basslastiger, der Klang der Bose Box eher ausgeglichen. Ich mag den Sound beider Boxen und sehe hier keine der beiden vor der anderen.

Alles in allem bin ich mit der Bose SoundLink Colour sehr zufrieden. Die Verarbeitung stimmt und im Zweikampf mit der Sony Box gibt sie sich keine Blöße. Sehr praktisch finde ich, dass man die Bose Box via Micro USB Anschluss lädt und somit hierfür auch ein Handyladegerät herhalten kann. Insgesamt gibt es somit die vollen fünf Sterne für eine sehr gute Bluetooth Box.

Ergänzung: Die kleine Box wird innerhalb der Familie inzwischen meist von mir, dem "Nicht-Techniker" der Familie genutzt. Ich bin inzwischen total von dem Teil überzeugt. Die Handhabung ist einfach, die Verbindungen klappen, egal ob Bluetooth oder Kabel, den Sound finde ich Spitze und die Mitnahme ist kein Problem.

Amazon Schützende Hülle für Kindle (7. Generation), Schwarz - nicht für Kindle Paperwhite, Kindle Voyage oder Kindle-Geräte aus früheren Generationen geeignet

3.0 von 5 Sternen Passt, funktioniert, aber "schön" ist anders, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Amazon Schutzhülle für die neuesten Kindle Geräte ist für mich ein deutlicher Rückschritt zu der Schutzhülle des "Paperwhite". Sie wirkt sowohl visuell als auch haptisch wesentlich "billiger".Die alte Schutzhülle war aus Leder, innen aus Stoff, hier ist alles pures Plastik.
Von den Funktionen her ist die Hülle ok, sie passt, sie funktioniert, aber ich finde den Deckel sehr wacklig und frage mich, wie lange er wohl hält. Vielleicht lohnt es sich doch, 5 € mehr auszugeben für die Lederhülle?
Der Kindle Paperwhite passt ebenfalls in die Hülle, dann funktioniert aber die An und Abschaltung nicht automatisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2014 7:04 PM CET

Philips PowerPro FC9723/09 Staubsauger (EEK A, beutellos, EPA Filter) titanium
Philips PowerPro FC9723/09 Staubsauger (EEK A, beutellos, EPA Filter) titanium

5.0 von 5 Sternen Leichtgängig, sauber, rundum zufriedenstellend, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich sollte nur ein Zweitstaubsauger für den Keller her, damit man den bisher durchaus zufriedenstellenden Staubsauger der Firma Miele nicht mehr die Treppe herauf und herunter schleppen muss.
Der Philips FC9723/09 PowerPro erweist sich aber als so überzeugend, dass er jetzt wohl zum Hauptgerät in der Wohnung wird.
Auffallend ist zunächst das geringe Gewicht und die Wendigkeit des Gerätes. Mit den 2 großen, verdeckten Rädern lässt er sich leicht und mit wenig Kraftaufwand um jede Ecke manövrieren.
Die Saugleistung ist gut. Fusseln, Fäden, Staub und eingeschleppte Blätter verschwinden mühelos und ohne großes Hin und Hergeschiebe. Der Staubbehälter ist groß, und hält eine ganze Weile vor, bevor man ihn leeren muss. Super finde ich es, dass man nicht mehr die teuren Staubbeutel braucht und so auch nicht vergessen kann, dass man immer einige im Vorrat liegen haben muss. Das Entleeren funktioniert total einfach und schnell. Etwas aufpassen muss man mit dem Aufsaugen größerer Teile.Ein großes Blatt und eine Zigarettenzellophanhülle haben es bei mir geschafft, die Saugleistung stark herabzusetzen, weil sie sich um die Düse im Staubbehälter gewickelt hatten. Das Problem ließ sich aber einfach wieder beheben.
Das Zubehör ist einfach, aber ausreichend. Es gibt eine Fugen- und eine Polsterdüse, die man am Saugschlauch befestigen kann und somit immer mitführt, außerdem zwei Bodendüsen.
Die eine Bodendüse entspricht den gewohnten Düsen, bei denen man je nach Bodenbeschaffenheit Bürsten aus- oder einfahren kann. Die hier mitgelieferte Düse hat eine gute Anordnung der Bürsten, so dass der Staub gut aus den Ecken geholt wird. Das Umschalten erfolgt wie üblich durch einen Hebel auf der Düse, den man mit dem Fuß bedient.
Die zweite Bodendüse ist für Hartböden gedacht. Ich hatte sie erst gar nicht verwendet, weil ich die eine Düse für ausreichend hielt. Beim Testen wurde ich dann aber doch angenehm von dieser Düse überrascht, da sie sehr flach und wendig ist und wunderbar leicht gleitet. Wahrscheinlich lohnt es sich tatsächlich, erst die glatten Böden mit dieser Düse zu reinigen, dann umzustecken (geht einfach!) und für die Teppiche danach die andere Düse zu verwenden.

Zum Schluss noch zum Design: Mir gefällt es und es ist mir auch ganz gar nicht zu "poppig".

Vileda 125842 Viva Air Ultralight Wäschespinne - besonders stabil und leicht - Platz für 4-5 Waschladungen - Bodenhülse inklusive - 3 Jahre Garantie

5.0 von 5 Sternen Leicht, leichtgängig und praktisch, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leicht ist sie wirklich, die Vileda Ultralight Wäschespinne. Schon in der Verpackung lässt sie sich leicht durch die Gegend tragen, und ohne Verpackung ganz einfach transportieren!
Das geringe Gewicht erleichtert natürlich manches: Wir müssen die Spinne beim gründlichen Rasenmähen aus der Bodenhülse nehmen und zur Seite legen - kein Problem mehr! Wegstauen im Winter - ganz einfach! Und der Haken an der Oberseite bietet auch ganz neue Möglichkeiten, das Teil irgendwo im Keller oder im Gartenhaus aufzuhängen, Natürlich ist hier auch die geringe Höhe ein Vorteil, da ja die meisten Gartenhäuser nicht so schrecklich hoch sind und somit Spinne und Gartenhaus bisher nie so recht zusammenpassen wollten.
Die Höhe ist natürlich schon ein Knackpunkt, an dem sich die Geister scheiden: Große Höhe ist Klasse, wenn man Bettwäsche trocknen will und selbst auch groß ist. Für mich war es meist eher eine Schwierigkeit. Ich bin recht klein und finde es total angenehm, dass ich mich nicht mehr so hoch recken muss, um die Wäsche aufzuhängen. Und doppelt gehängt passt ja die Bettwäsche auch jetzt noch.
Wir hatten bisher eine Wäschespinne, in die die Leinen eingezogen wurden, wenn man sie zuklappte - eine tolle Sache, solange es funktioniert. Dieses war meist innerhalb eines Sommers der Fall. danach klappte das Einziehen nicht mehr. Zum Aufstellen der Spinne nach dem Winter wurde ein starker Mann gebraucht, da das Ganze nur noch mit viel Kraft und Schwung aufzuklappen war. Danach stand die Leine den ganzen Sommer über ausgeklappt da, die Stoffleinen der Witterung und dem Staub ausgesetzt. Da ist es wahrscheinlich praktischer, Plastikleinen zu haben, wie sie die Viva Air bietet, die man abwischen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, dem ganzen Gebilde eine Schutzhülle überzuziehen, was ja bei der geringen Höhe kein Problem ist Das Auf- und Zuklappen der Wäschespinne geht übrigens sehr einfach..
Die Bügelhalter am jeweiligen Ende des Gestänges sind eine nette Beigabe und dass wir keine Bodenhülse einbetonieren mussten, da die alte Bodenhülse perfekt passte, macht den ganzen Austausch der Wäschespinnen natürlich richtig zufriedenstellend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20