Profil für K. Borck > Rezensionen

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
von Wendy Mass

5.0 von 5 Sternen einfach wunderbar, 29. Dezember 2009
Dieses Buch ist das Schönste was ich bis jetzt gelesen habe. Der lange Weg den Jeremy und Lizzy gehen um die Schlüssel zu finden ist einfach wunderbar.
Man lebt mit dem Buch.
Der Brief seines Vaters, den Jeremy am Ende der Suche findet, ist so anrührend und doch nicht kitschig. Man kann sich wiederfinden in den Worten und Gefühlen und man kann einiges mitnehmen für das eigene Leben.
Absolut empfehlenswert !!!

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde
Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde
DVD ~ Romy Roolf

5.0 von 5 Sternen Absoluter Spaß für die ganze Familie, 13. November 2009
Ich kann mich dem schlechten Urteil der anderen Rezension auf keinen Fall anschließen. Der Film ist so bezaubernd.
Meine beiden Kinder (4 Jahre) hatten mit diesem Film ihren ersten Kinobesuch und erzählen noch heute ständig von den Filmszenen.
Der Film ist in keiner Weise brutal oder kinderunfreundlich. Und wer darin Klischees sehen will, der wird sie auch in allen anderen Filmen finden.
Der Film erzählt ganz nebenbei den Kindern wie wichtig Freunde sind und wie schön es ist wenn man sich auf eben diese verlassen kann. Bei vielen Szenen kann man herzhaft lachen.
Im Gegensatz zu vielen Trickfilmen sind die Animationen superschön. Die Synchronstimmen bekannter Schauspieler sind perfekt ausgewählt.
Die DVD wird bei uns heiß ersehnt und wir werden sicher einige Male einen gemütlichen Fernsehnachmittag mit dem Film verbringen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!