Profil für Babba > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz
Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Prima Player für das Geld, 29. November 2013
Kleiner schicker Player, der wirklich schnell startet. Läuft die DVD/BluRay, hört man ein leises Säuseln, das aber beim Film nicht stört.

Als Anschlussmöglichkeiten bietet der Player einen HDMI-Port, LAN und Digital-Audio.

Das erwähnte Internet-Radio beschränkt sich auf die Angebote von Sony. Unsere bekannten lokalen Sender habe ich vermisst, obwohl ein neuer dabei war, den ich zuvor noch nicht kannte.

Obwohl sogar über die Sony-Homepage die DLNA-Zertifizierung angegeben wird, kann der Player keine Inhalte aus dem lokalen Netzwerk abspielen, lediglich Dateien von USB-Speichermedien (nicht getestet). Ein USB-Port dafür befindet sich an der Vorderseite.

Es werden noch verschiedene Inhalte des Sony Entertainment Network (SEN) angeboten, bei denen man aber merkt, dass der Prozessor, der das Gerät antreibt, so billig wie mögich ausgefallen ist. Die Ladezeiten der Internet-Inhalte sind relativ lange. Andererseits sollte man sie auch als Zugabe betrachten.

Will man lediglich einen BluRay/DVD-Player (ohne 3D) liegt man hier richtig.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips SA4RGA04KN GoGear Raga MP3-Player 4GB (2,79 cm (1,1 Zoll), SuperScroll) schwarz

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott - Finger weg!, 24. November 2013
Dieses Machwerk gibt's bei Audible zu einem Drei-Monats-Abo dazu. Ich dachte mir, da kann man nichts falsch machen - weit gefehlt!

Das Display lässt sich kaum ablesen. Selbst wenn man frontal darauf schaut, gibt es schon Farb-Verfälschungen, nicht erst, wenn man es neigt. Das muss man erst mal schaffen!

Die Bedienung ist zum wahnsinnig werden. Tasten-Eingaben werden zum teil erst Sekunden(!) später verarbeitet. Wenn man in einem größeren Track vor- oder zurückspulen will, ein Unding. Wenn man das in einem Hörbuch, das mehrere Stunden geht, machen will, hängt sich das Ding sogar auf. Und sowas bekommt man bei Audible zu seinen Hörbüchern dazu ... ohne Worte.

Generell sollte man vorsichtig bei Geräten sein, die werksseitig einen Reset-Knopf mitbringen. Hier hätte man zudem noch einen Wegwerf-Griff ergänzen sollen :-P

Zu Sound und Laufzeit kann ich leider nichts mehr anmerken, weil ich keinen Bock mehr hatte, den Rotz weiter zu testen.

Normal müsste man die Teile, die sich im Umlauf befinden, ausfindig machen und gesammelt an Philips zurück schicken (wie seinerzeit mit den AOL-CDs).

Philips 82076800 ECOCLASSIC30 KZL TW.42W E14 K Energiesparende Hochvolt-Halogen Kerzenlampe klar
Wird angeboten von Leuchtmittelhandel Hartmann

5.0 von 5 Sternen Superhell und relativ sparsam, 18. November 2013
Sie ist nicht direkt eine Energiesparlampe, aber eine wesentliche Verbesserung gegenüber den traditionellen Glühbirnen. Ich habe sie gekauft, weil ich der Meinung bin, dass "echte" Energiesparlampen in der Produktion die Umwelt und die Energiebilanz weit höher belasten, als sie in ihrem späteren Leben wett machen können und zum zweiten hoch gefährliche Substanzen enthalten, die bei Beschädigungen frei gesetzt werden.

ZNL Transportkarre Gerätewagen Bollerwagen Handwagen 350KG TC-01
ZNL Transportkarre Gerätewagen Bollerwagen Handwagen 350KG TC-01
Wird angeboten von znl-online

4.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen, 8. November 2013
Die einzigen Kritikpunkte sind tatsächlich der Geruch und dass die Kupplung an der Deichsel sehr viel Spiel hat (wackelt "wie ein Kuhschwanz"). Der Wagen ist also nur für Draußen und nicht für die Wohnung zu gebrauchen.

Aber ansonsten gut verarbeitet und sehr flexibel!

Kela 67401 Fondueteller oval 28 cm weiß glänzend
Kela 67401 Fondueteller oval 28 cm weiß glänzend

2.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 8. November 2013
Leider billigste Ware. Es sid Fehler bzw. Verschmutzungen in der Glasur und der Teller ist insgesamt verzogen. Er steht nicht plan auf dem Tisch, sondern kippelt.

Experience Hendrix: The Best Of Jimi Hendrix
Experience Hendrix: The Best Of Jimi Hendrix

5.0 von 5 Sternen Groovy Baby, 30. Juli 2013
So hab' ich mir Jimi vorgestellt. Die besten Hits gesammelt und in einwandfreier Qualität.

Fehlt nur noch die Tüte ;-)

GRÄWE Wetzstein TWINSTAR Körnung 1000 / 400 mit Halter aus Bambus
GRÄWE Wetzstein TWINSTAR Körnung 1000 / 400 mit Halter aus Bambus
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Geht einfach - steht gut, 30. Juli 2013
Schöner Bambus-Ständer mit Gummi-Füßen, die auf trockenem Untergrund einwandfrei das Rutschen verhindern.

Mit der gewählten Körnung wird keiner das Messer so schärfen können, dass die Härchen am Unterarm fallen. Ich habe aber alle Scharten aus unseren zahlreichen Kückenmessern heraus und die Klingen wieder scharf bekommen.

Auch eine schartige Schere schneidet wieder wie neu. Bei Scheren ist aber der völlig andere Schleifwinkel zu beachten (fast 80°).

Für Messer mit Wellen-Schliff oder gar Zacken ist der Stein aber nicht zu gebrauchen. Die Oberfläche ist einwandfrei glatt, ohne "Griesel" und Unebenheiten, auch nach etlichen Schliffen und damit zusammenhängenden Verschleiß.

Und wenn der Stein fertig ist, kauft man einen Neuen und nutzt den Bambus-Ständer weiter, der alleine schon 10 - 15 Euro wert ist.

Tolino Shine eReader
Tolino Shine eReader
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Ein riesen Spaß, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolino Shine eReader (Elektronik)
Meine Frau, sonst nicht so technik-affin, hat den Tolino gleich ins Herz geschlossen ;-)

30% günstiger als der Amazon-Konkurrent, schöpft er aus einem riesigen Fundus von E-Books. Und dank Unterstützung durch die Telekom über alle öffentlichen W-Lan-Zugänge kostenlos (haben wir allerdings noch nicht probiert). Bei Amazon zahlt man mit den 3G-Modellen ordentlich drauf!

Wichtig ist, dass es Spaß macht. Und das steht außer Frage. Die Umblätterzeiten sind schneller als bei einem echten Buch, die Ausleuchtung bei eingeschaltetem Licht sehr gleichmäßig und sehr gut abgestuft (von ganz hell bis fast dunkel).

Selbst PDFs sind schnell dargestellt. Und übergroße PDF-Dateien mit Bildern (ich hatte ein kostenloses über Bauwerke zum testen zur Verfügung) lassen sich gut mit dem Finger verschieben. Natürlich darf man die Darstellung solch eines Dokuments nicht mit der eines Tablet-PCs vergleichen, wofür aber die Lesbarkeit selbst bei hellstem Sonnenlicht eher gewinnt.

Der "Bildschirm" ist gut entspiegelt, das Gerät leicht in einer Hand zu halten, wobei man die rechte wählen sollte, da man mit einer Berührung des rechten Bildschirmrandes umblättert.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Übrigens hat er bei anderen Tests besser abgeschnitten als der Kindle ;-)

Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Grafikkarte 1GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I)

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, 26. Juni 2013
Für den Preis gibt es schnellere GraKas. Für mich ausschlaggebend war PCI-Express 2.1 und die Baulänge. Leider kommt mein älterer PC nicht mit mehr RAM klar und kann die Karte daher nicht voll auslasten.

Nachtrag: Neuer PC, viel mehr RAM (8GB), jetzt kann die Karte zeigen, was sie drauf hat (ca. 40 fps bei "World of Tanks" mit Grafikqualität "Hoch"). Wird dann aber auch gut hörbar.

CSL - PCIe (PCI-E / PCI Express) Gigabit Netzwerkkarte | 10/100/1000 Mbit/s / 2000 Mbit (Full-Duplex) | Lan / Fast Ethernet
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und ohne Probleme auf älterem PC, 26. Juni 2013
Keine Probleme unter Win7 auf älterem PC, der bei anderen Karten ständig neu die Installation startete. Mit dieser Karte Problem behoben :-)

Seite: 1 | 2 | 3