Profil für OK > Rezensionen

Beiträge von OK

OK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN/LAN Hotspot mit integriertem UMTS (HSUPA) Modem

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut - so etwas habe ich gesucht - ABER...., 6. August 2014
Ich surfe mit einem Surfstick - daher gibt es mal grundsätzlich kein WLAN. MIt Win7 und entsprechendem Laptop kann man das Laptop zu einem WLAN-Hotspot umfunktionieren - das geht eigentlich ganz einfach. Ein paar Zeilen Befehle und ggf. noch ein kostenloses Tool aus dem WWW und schon ging es.

Aber: wenn ich WLAN auf dem Smartphone nutzen will, muss ich den Laptop mitschleppen und da bin ich auf dieses Gerät gestoßen. Die Idee ist gut und eigentlich auch einfach. Man mache einen mobilen WLAN-Hotspot auf, in dem man die SIM-Karte des Surfsticks nutzt.

Ich habe das Gerät nun schon einige Monate. Meine Erfahrung ist zwiespältig. Dazu nun mehr:

- Wer sich die Bedienung ausgedacht hat, ... Ist m.E. nicht up-to-date. Kein Display, lediglich 4 Symbole, die in unterschiedlichen Farben blinken oder nicht blinken. Dazu gibt es 2 Tasten. Mit der einen schaltet man das Gerät ein, dann leuchtet ein Symbol grün und nach wenigen Sekunden ist das Symbol wieder aus. Upps???? Was ist passiert??? Anleitung?? Schweigt sich aus. Also nochmals die Taste drücken und auch mal halten und siehe da das grüne Symbol ist wieder da und Überraschung noch weitere 3 Symbole auch - bei mir gibt es dann ein munteres blinken der Symbole in unterschiedlichen Farben. Die Anleitung erklärt zwar, was die Farben und das Blinken sagen sollen...aber Leute: ist ein gescheites Display heutzutage so teuer? Für mich unverständlich.
- Wenn es mal läuft (dann blinkt nur noch ein Symbol in blau), dann hat man tatsächlich einen WLAN-Hotspot. Aber auch hier wieder ein ABER: Bei mir schaltet sich das Gerät in den meisten Fällen schon nach wenigen Minuten einfach aus!!!! Dann darf ich den ganzen Startvorgang nochmals machen - aber: zuvor muss der Akku raus, sonst kann ich auf den Tasten herumdrücken wie ich will! - übrigens auch die Reset bringt bei mir nichts! Also Gehäuse auffummeln Akku kurz raus, wieder rein und nochmals versuchen!
- Wenn der Akku voll ist und sich das Gerät auch nicht ausschaltet, dann kann man schon einige Stunden WLAN-Verbindung nutzen
- Zum Akku: laden und gleichzeitig WLAN-Hotspot geht anscheinend nicht! D.h. wenn der Akku leer ist, muss er erst für einige Stunden an den Strom - solange gibt es dann keinen WLAN-Hotspot! Ist das der heutige Stand der Technik??? Mein iPod von vor x Jahren kann sich laden und gleichzeitig Musik machen!
- Wenn man das Gerät zum ersten Mal nutzen will, muss man es mit einem PC verbinden - entweder als WLAN (wenn man eines hat - ich leider nicht) oder mittels Kabel. Das geht ganz gut. Leider ging bei mir die IP-Adresse, wie sie in der Anleitung steht, nicht. Zum Glück habe ich im Internet die korrekte gefunden. D.h. aber auch wieder - ohne eine Internetverbindung hätte ich das Gerät nicht zum Laufen bekommen!

Appell an 4G Systems: baut ein gescheites Gerät, spendiert ihm ein sinnvolles Display und macht die Bedienung logisch und vor allem ein logischer Menübaum um das Gerät zu starten.

Original Samsung ETA0U81EBE (neue Version von ETAOU80) Ladegerät + Datenkabel ECB-DU5ABE für Samsung Galaxy S3 I9300, Samsung Galaxy Ace S5830i, Samsung Star S5230, Samsung Galaxy S III mini GT-I8190, Samsung Galaxy Y S5360, Samsung Galaxy Note N7000, Samsung Galaxy S2 I9100, Samsung Galaxy Spica I5700, Samsung Galaxy Y Pro B5510, Samsung Omnia 7 I8700, Samsung Wave 3 S8600
Wird angeboten von Obozzo Ltd

5.0 von 5 Sternen Seit über 1 Jahr einwandfrei, 6. August 2014
Das mitgelieferte Original zu meinem S3 hat ganze 2 Ladungen durchgehalten, dann lud es einfach das S3 nicht mehr! Habe dann erst gedacht, das S3 ist defekt und alle Tipps im Internet probiert, weil Kondensatoren hängen könnten etc. Hat alles nicht funktioniert, dann habe ich mir dieses Ersatzgerät bestellt - Problem gelöst. Es lädt schnell - nach ca. 2h ist mein S3 voll (aus < 10%). Das finde ich eine gute Zeit! Und für den Preis kann man nichts falsch machen.

WMF 0648129990 2-teiliges Muehlenset
WMF 0648129990 2-teiliges Muehlenset

5.0 von 5 Sternen Prima - bisher haben die beiden länger gehalten als alle zuvor, 6. August 2014
Wer Gewürzmühlen sucht - hier sind welche, die ich empfehlen kann. Ich habe schon einige in ähnlicher Preiskategorie genutzt. Bisher haben alle nach recht kurzer Zeit schlapp gemacht. Diese hier haben bisher am längsten durchgehalten - sie funktionieren wie ich das erwartet habe.

Bestellt rechtzeitig, weil man ja derzeit nicht weiß, was aus WMF werden wird!

Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies (Fur Dummies)
Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies (Fur Dummies)
von Deborah Rumsey

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht gut - wahrscheinlich die Frage der Zielgruppe, 6. August 2014
Da ich mich für Wahrscheinlichkeitsrechnung schon immer interessiert habe, dies aber im Studium nicht gehabt habe, wollte ich mir ein Buch besorgen, mit dem ich mich dem Thema nähern kann.

Ich habe bereits ein anderes Buch zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung - das ist aber so theoretisch, dass es wirklich schwere Lektüre ist und die ganzen Symbole muss man wirklich lernen, weil man sonst nichts versteht! Es wird immer nur mit Symbolen geschrieben. Letztlich steht das Buch nun im Regal.

Dann bin auf dieses Buch aufmerksam geworden. Bei einer Buchhandlung habe ich auch mal probegelesen und mich dann zum Kauf entschlossen.

Das Buch fängt ziemlich einfach an - sehr gut. Der Einstieg ins Thema ist damit schnell möglich. Es sind auch immer anschauliche Beispiele dabei.

Von Kapitel zu Kapitel steigt der Schwierigkeitsgrad an. Das ist ansich gut. Leider gibt es aber auch das ABER: Gedankensprünge des Autors?? Plötzlich fehlt der rote Faden, fehlt die logische Erklärung, warum dies nun so oder so sein muss. Es kommt mir so vor, als wäre der Keller des Hauses sehr solide gebaut und gut durchdacht. Das EG passend aufgesetzt, dann aber das 1. OG nur halb fertiggestellt und die Treppe zum 2. OG voll vergessen! Beim 3.OG geht dann fast nichts mehr!

Das Buch wird m.E. seiner Zielgruppe "...für Dummies" nicht gerecht. Ausführliche Erklärungen für die Lösung fehlen an einigen Stellen - gerade bei den komplexeren, fortgeschrittenen Themen. Das ist sehr schade. Weil in folgenden Kapiteln bzw. Themen darauf aufgebaut wird. Leider kann man diese auch nicht wirklich googeln - das Ergebnis sind dann die von mir gehassten Symbolwelten, die es einem Nicht-Insider unmöglich machen, den Sachverhalt zu verstehen, obwohl ich für mich schon behaupten würde, ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten zu haben!

Alea (Ravensburger) 269389 - Las Vegas
Alea (Ravensburger) 269389 - Las Vegas

5.0 von 5 Sternen Cool!, 6. August 2014
Für Strategiespieler: Finger weg! Es ist kein Strategiespiel! Soll es aber auch nicht sein. Es ist aber auch kein ordinäres Würfelspiel. Funktioniert gut als Absacker nach einem Spieleabend.

Kurz zur Spielweise: 6 Kasinos sind vorhanden; die Nummer der Kasionos entspricht der Augenzahl, also 1 - 6. Man hat 8 Würfel zur Verfügung und würfelt mit allen (noch verliebenen) Würfeln. Nun kann alle Würfel einer Augenzahl auf das zugehörige Casino legen. Dann kommt der nächsten Spieler dran und macht das gleiche. Ist man wieder an der Reieh würfelt man wieder mit den jetzt noch verbliebenen Würfeln usw. Die Wertung erfolgt, wenn keine Würfel mehr übrig sind. Vor jedem Casino liegen min. 50.000 $ - in einem oder auch in mehreren Scheinen. Wer nun die Mehrheit an Würfel auf einem Casino hat, ist 1. und bekommt den höchsten Geldschein, der 2. den zweithöchsten Geldschein usw. Gibt es einen Gleichstand an Würfeln auf einem Casino, werden diese Würfel ungewertet entfernt! Das ist ein cooler Mechanismus, weil es dadurch auch vorkommen kann, dass man als Dritter doch noch Erster wird :-) Passiert aber nicht zu oft.

Man muss beim Spielen also immer abwägen, ob man viele Würfel auf ein Casino legt oder lieber mögichst viele Casinos versucht für sich zu entscheiden. Bei den Casinos mit den höchsten Geldscheinen ist da natürlich der Andrang am größten. Wenn sich also mehrere Spiele um dieses einen Casino streiten, kann es durchaus sinnvoll sein, sich lieber um die anderen zu kümmern :-)

Das Spiel funktioniert auch sehr gut zu Zweit! Man kann nach den oben beschriebenen Regeln spielen - das geht gut! Aber noch besser ist es m.E. eine dritte Farbe ins Spiel zu nehmen und jedem Spieler 4 Würfel des virtuellen dritten Manns zu geben. Diese werden ganz normal mitgewürfelt und nach den üblichen Regeln auch gesetzt. MIt den Würfeln des virtuellen Dritten kann man seinen Gegner auch ganz schön ärgern - z.B. wenn man Gleichstand herstellt. Allerdings kann das auch mal nach hinten losgehen :-) Für zwei Spieler nehmen wir immer den virtuellen Dritten!

Für mich ein schönes Spiel, dass ich immer wieder gerne spiele. Preislich ist es aber fast zu teuer. Würfel sind nicht so teuer, ein Päckchen Geldscheine als Karten und dann noch 6 Casino-Kartons rechtfertigen eigentlich keinen Preis > 20 Euro!

Steuer-Spar-Erklärung 2014 (für Steuerjahr 2013)
Steuer-Spar-Erklärung 2014 (für Steuerjahr 2013)

5.0 von 5 Sternen Hat alles was man als Arbeitnehmer so braucht, 6. August 2014
Ich mache nun seit Jahren meine Steuererklärung mit dieser Software. Die Übernahme der Daten von den Vorjahren ist ein Kinderspiel - funktioniert automatisch. Die Software weist mich auch auf Fehler hin, liefert Tipps. Bisher habe ich Cent-genau die berechnete Erstattung erhalten.

Die Software kann auch Elster und auch das vereinfachte Verfahren. Ausdruck von den Formularen funktioniert seit Jahren super. Leider will mein Finanzamt nur noch elektronische Steuererklärungen haben.

Ich werde die Software auch im neuen Jahr wieder nutzen. Für ca. 20 Euro bleibe ich treuer Kunde. Sicherlich gibt es auch für weniger Geld gute Steuersoftware, aber ich will mir nich mehr die Mühe machen und alle Daten neu erfassen. Mit dieser Software ändere ich nur die Zahlen auf den neusten Stand und dann bin ich auch schon fertig. Das geht sehr schnell!

Pflanzen gegen Zombies: Game of the Year-Edition
Pflanzen gegen Zombies: Game of the Year-Edition

5.0 von 5 Sternen Für Zwischendurch super, 6. August 2014
Bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen. Zu dem Preis habe ich halt mal bestellt. Überraschenderweise faziniert das Spiel. Durch die Einfachheit des Spielprinzips - man muss Zombies bekämpfen. Die Waffen sind Pflanzen - viele verschiedene stehen zur Verfügung bzw. müssen durch erfolgreich bestandene Levels freigespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist i.O. Schneller Einstieg war mir möglich. Die Wirkungsweisen der Pflanzen erschließt sich gut - sie werden gut beschrieben.

Für ein Spiel zwischendurch cool - obwohl es mir meistens so geht, dass ich dann doch noch den nächsten Level spiele und noch einen und dann ist das mit dem Spiel zwischendurch schon fraglich. Mir gefällt es!

Dark Angel: Die komplette Serie (12 Discs)
Dark Angel: Die komplette Serie (12 Discs)
DVD ~ Jessica Alba

4.0 von 5 Sternen Kann man sich ab und an mal anschauen, 6. August 2014
Die Serie lief vor einigen Jahren im TV. Hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen - war halt mal anders. Storyline haut einen jetzt nicht gerade vom Hocker. Heldin rettet und gewinnt eigentlich immer - wobei manchmal auch unter Schmerz und Leid. Dann die Lovestory zwischen der Heldin und dem Co-Helden. Eine Hintergrundstory, die über die einzelnen Folgen weiter und weiter aufgebaut und vorangetrieben wird, ist vorhanden, erhöht aber die Spannung nicht wirklich. Die Serie führt bei mir nicht unbedingt dazu, dass ich nach einer Folge gleich die nächste schauen muss. Für Zwischendurch aber schaue ich ganz gerne mal eine Folge.

Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Cooles Ende, 6. August 2014
Mir ist selbst noch nicht ganz klar, warum Breaking Bad so erfolgreich ist / war! Hat man die erste Season gesehen, will man die nächste auch sehen und wenn man die zweite gesehen hat, dann will man ... usw. und schließlich bin ich wie viel andere auch bei der Season 6 - der finalen Season angelangt.

Walter ist schon ein Mistkerl! :-) Seine Verwandlung vom biederen Schullehrer zum Drogenbaron hat schon was. Die Charaktere sind nachvollziehbar aufgebaut und werden auch konsequent glaubhaft gespielt. Immer mal wieder harte, blutige Szenen, aber auch immer wieder mal eine gewisse Länge, welche die Serie nicht gebraucht hätte und die Story auch nicht vorantreibt.

Wenn man die Season gesehen hat, ist das Ende nicht wirklich überraschend. Dennoch will ich es hier nicht verraten.

Schmidt Spiele 49013 - Die verbotene Insel
Schmidt Spiele 49013 - Die verbotene Insel

2.0 von 5 Sternen Langweilig - hier kommt kein Spielvergnügen auf!, 6. August 2014
Die verbotene Insel ist ein kooperatives Spiel. Alle Spieler spielen gegen das Spiel. Das Level kann man einstellen, in dem man bereits mit einem entsprechend höheren Wasserstand beginnt. Dann kommt logischerweise die Flut früher und es ist nicht mehr ganz so einfach das Spiel zu gewinnen.

Die Idee ist eigentlich ganz gut. Das Spielmaterial ist stabil - bei mir ist nichts gebrochen. Dennoch verstaubt das Spiel nun in meinem Schrank. Bei allen Partien war es immer wieder gleich - es gibt meistens nur einen sinnvollen Zug den die Spielfigur machen kann. Beratung ist eigentlich nicht notwendig. Es ist sogar egal, ob man alleine, zu zweit, zu dritt, ..., spielt. Das Vorgehen ist stets gleich. Optionen bietet das Spiel nicht gerade viele. Daher ist keine Spieltiefe vorhanden. Man versucht die notwendigen Karten zu sammeln um die Artefakte zu bekommen. Die anderen, die gerade nicht sammeln, versuchen die Landfelder trocken zu halten. Das war es dann auch schon mit den Spielaktionen. Hubschrauber und Sandsack braucht man schon, helfen aber nur bei den schon beschriebenen Spielaktionen. Dass die Figuren unterschiedliche Fähigkeiten haben, bietet etwas Variationsmöglichkeiten für mehrere Spiele - je nach Fähigkeit ist es leichter oder schwerer. Man hat schnell heraus, welche Figur gut ist. Andere bringen dafür eigentlich nichts.

Wer gerne kooperative Spiele mag, sollte sich andere anschauen. Pandemie gefällt mir deutlich besser. Flashpoint soll auch deutlich besser sein, obwohl ich das selbst noch nicht gespielt habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5