Profil für tok > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz

4.0 von 5 Sternen Tasten nicht perfekt, 11. März 2014
Die Hülle passt sehr gut und sitzt recht stramm. Der Schutz sollte also gewährleistet sein.
Das Design mit dem X gefällt mir gut und dank der geriffelten Seiten liegt das Handy besser in der Hand als ohne.

Die Ausschnitte für die Buchsen und Kamera usw. sind einwandfrei.

Nur die Bedienbarkeit der Tasten lässt etwas nach.
Bei der Lautstärkewippe ist das noch in Ordnung, man muss zwar etwas kräftiger Drücken,
aber der Druckpunkt ist gut und die Stelle der Gummitasten stimmt.
Anders leider beim Power/Lock-Knopf: Hier muss man ein bisschen unterhalb (Richtung Akkudeckel) drücken, sonst passiert gar nichts bzw. erst mit Gewalt.

Wenn man den Trick herausgefunden hat, stellt das dann kein wirkliches Problem mehr dar, aber ein bisschen schade ist es doch. Daher ein Stern Abzug.

dipos Wiko Stairway Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie, 11. März 2014
Die Folie ist die bisher beste, die ich kenne.

Sie ist mit der guten Anleitung (etwas Geschick, Ruhe und staubarme Umgebung vorausgesetzt) gut aufzubringen
und sitzt dann ohne Luftblasen nahezu unsichtbar auf dem Display. Die Darstellung wird nicht wahrnehmbar gestört.
Auch die Touchscreen-Bedienung bleibt einwandfrei erhalten.
Der Zuschnitt ist nahezu perfekt. Die Folie ist etwas kleiner als das Display, was aber wegen der gewölbten Oberfäche gewollt ist.
Die Kameraöffnung ist etwas knapp, aber passt gut.

Bisher kann ich keine Kratzer oder Beschädigungen verzeichnen und die Folie löst sich auch nicht ab oder Ähnliches.
Sie spiegelt selbstverständlich, aber selbst das hält sich recht gut in Grenzen für eine glatte Folie.

weisse Handytasche / Schutzhülle aus Echtleder mit Display-Flappe für Wiko Stairway

3.0 von 5 Sternen Elegante Tasche, 11. März 2014
Die Tasche sieht dank weißer, strukturierter Oberfäche und
Lederinnenseite ziemlich edel aus.

Leider wird der Eindruck durch ein paar Fransen am Kameraausschnitt und ein paar Klebereste getrübt.

Das Stairway sitzt gut in der Schale. Jedoch schließt die Klappe leicht schief, was die Optik ein bisschen stört.
Der Verschluss könnte außerdem ein bisschen sicherer schließen. Wenn man die Tasche am oberen Deckel anhebt, geht sie auf.
Das ist bei meiner Tasche fürs LG P970 besser gelöst.

Die Bedienbarkeit ist okay. Der Powerknopf sitzt nun etwas tief in der Schale, sodass man die Fingernägel benutzen muss,
um ihn zu drücken. Positiv ist jedoch, dass dadurch Powerknopf und Lautstärkewippe nicht mehr ungewollt betätigt werden.
Die Anschlüsse sind weiterhin voll nutzbar, auch wenn der USB-Anschluss konstruktionsbedingt durch die Klappe etwas schwerer zu erreichen ist. Es wäre hier angenehm, wenn sie sich etwas leichter nach unten biegen ließe.

Bei eingeschaltetem Fotolicht fällt ein Schleier über den Bildern auf, weil die Tasche in diesem Bereich etwas absteht und so das Licht direkt auf die Linse reflektiert. Mit etwas schwarzem Edding oder Klebstoff lässt sich dem abhelfen, es wäre aber schön, wenn dieses Problem in Zukunft ab Werk behoben würde.

Im Großen und Ganzen ist die Tasche aber okay und sieht gut aus.

Bremer Gewürzhandel Ingwer Stäbchen, MEDIUM, Vorteilspack, 1 kg - sehr aromatisch, leicht kandiert, MEDIUM
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

4.0 von 5 Sternen Aromatisch und lecker, 11. März 2014
Die Ingwerstäbchen sind in dieser Menge sehr günstig und dabei Geschmacklich ausgezeichnet.
Sie sind aromatisch und süß, ohne dass dabei der Kristallzucker wie bei gezuckerten Stücken stört.

Jedoch war die Konsistenz in meiner Lieferung etwas heterogen.
Viele Stäbchen waren weich, aber manche auch etwas zäh, faserig oder gar hart.
Das ist bei den gezuckerten Stückchen, die ich beim Bremer Gewürzhandel bestellt habe, noch nicht vorgekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 11:42 AM MEST

Mora Gürtelmesser Classic Craftsmen
Mora Gürtelmesser Classic Craftsmen
Wird angeboten von Tacopsgear

4.0 von 5 Sternen Praktisches und solides Messer, 11. März 2014
Das Messer ist mein erstes Gürtelmesser.
Jedoch besitze ich bereits einige Klappmesser. Im Vergleich zu diesen liegt es deutlich besser in der Hand.

Das Mora ist im Auslieferungszustand schön scharf, obwohl der Schliff optisch erstmal grob wirkt (erkennbares Muster, nicht glatt).
Der hübsche Griff und die Parierstange sitzen fest, die Klinge sowieso.

Etwas unschön ist der unbearbeitete Klingenrücken und auch am Parierelement gibt es ein paar grobe Ecken.
Auch die Scheide ist recht einfach gehalten und lässt sich nur mit Mühe an einem etwas dickeren Ledergürtel befestigen.
Daher einen Stern Abzug.

Für den Preis kann man jedoch nicht meckern und erhält ein praktisches und leicht zu schärfendes Messer.

Russell Hobbs Cook@Home 14048-56 Eierkocher schwarz / silber
Russell Hobbs Cook@Home 14048-56 Eierkocher schwarz / silber

4.0 von 5 Sternen Langlebig und (mit Übung) zuverlässig, 11. März 2014
Der Eierkocher ist gut verarbeitet und dank Edelstahl sehr langlebig.
Lediglich die Reiniung ist schwierig, obwohl er nach fast jedem Kochvorgang mit Essigwasser gereinigt wurde,
haben sich inzwischen einige dunkle Bereiche/Flecken gebildet, die nicht wegzubekommen sind.

Das ist aber nicht sonderlich tragisch, da die Funktion in keiner Weise darunter leidet.
Im Gegenteil, zum Eierkochen ist er sehr gut geeignet.
Penibles Abmessen des Wassers im Messbecher vorausgesetzt, liefert er konstante Ergebnisse.
Wichtig ist dabei auch, die Eier möglichst sobald der Kocher piept zu entnehmen.
Zugeben muss man aber, dass das Abmessen ziemlich frickelig ist, wenn man weiche Eier will. Hier wäre vielleicht
ein extra Messbecher mit größerer Skala angebracht gewesen.

Auch der Eierhalter ist etwas unpraktisch designt, da auf der offenen Unterseite der Schmuddel hängenbleibt
(z.B. ausgetretenes Eiweiß) und sich kaum aus der Ritze rausputzen lässt. Massiv oder geschlossen wäre die Konstruktion besser.

Nun zum Piepen: Unserer Ansicht nach piept der Kocher zwar hoch, aber sehr durchdringend.
Wenn wir im Nebenraum zur Küche sind, hören wir es auch bei geschlossener Türe. Und weiter weg gehen wir einfach nicht, wenn gerade Eier kochen...

Waldläufer Horan 454008, Herren, Halbschuhe, Braun  (tabak 026), EU 44  (UK 91/2)
Waldläufer Horan 454008, Herren, Halbschuhe, Braun (tabak 026), EU 44 (UK 91/2)

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Schuh, 11. März 2014
Der Schuh saß mir sehr angenehm, tendenziell etwas auf der "luftigeren Seite".
Dadurch und durch das Leder gab es nie schwitzige Füße.

Die innere Sohle ist bequem beim Laufen, so dass es kaum zur Ermüdung kommt.

Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut, der Schuh fühlt sich gut an und sieht auch fast schon edel aus.
Ich habe ihn lange getragen, bis das Wildleder schon sehr gelitten hatte.

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Wird angeboten von Memory Man

5.0 von 5 Sternen (Fast) Keine Probleme, 11. März 2014
Die Samsung-Karte hat mir etwa 2 Jahre gute Dienste geleistet und hätte das sicher auch weiterhin,
wenn ich sie nicht mitsamt Handy verloren hätte.

Zur Geschwindigkeit kann ich keine Messwerte mehr liefern, jedoch gab es mit FullHD-Videos und ähnlichem nie Probleme.
Auch die Kompatibilität mit meinem alten LG P970 war gegeben.

Die Karte war sehr zuverlässig, ich hatte nie Datenverlust oder gar einen Totalausfall wie einige meiner Freunde.
Nur manchmal in letzter Zeit meldete das Handy die Speicherkarte sei "unerwartet Entfernt" worden.
Jedoch kann ich nicht sicher sagen, ob es am Gerät oder der Karte lag, denn im Cardreader gab es nie Probleme
und das Handy habe ich nicht mit einer anderen Karte testen können (habe es nicht mehr).

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Bosch Laserentfernungsmesser DLE 40 mit Batterien und Schutztasche
Bosch Laserentfernungsmesser DLE 40 mit Batterien und Schutztasche
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Genau und robust, 11. März 2014
Der Entfernungmesser leistet uns nunmehr etwa 2 Jahre treue Dienste und ist sehr leicht zu nutzen.
Die gemessenen Entfernungen lassen sich reproduzieren und sind genau.

Darüberhinaus ist da Gerät zuverlässig (außer in sehr hellem Sonnenlicht und wenn es am Ende seiner Reichweite arbeitet).
Es funktioniert sogar noch mit dem ersten Batteriesatz (allerdings kommt es bei uns nur alle paar Wochen zum Einsatz).
Die integrierten Funktionen wie Flächenberechnung sind meiner Ansicht nach ausreichend und einfach zu bedienen.

Das einzige, was stören könnte, ist das leichte Klackern beim Messen. Jedoch ist dafür kein Abzug gerechtfertigt.

Philips 12972NGRDLS H7r NIGHTGUIDE +50% 2er Kit
Philips 12972NGRDLS H7r NIGHTGUIDE +50% 2er Kit
Wird angeboten von kfz24-autoteile

4.0 von 5 Sternen Langlebige Birnen mit guter Qualität, 11. März 2014
Die Birnen sitzen bei uns in einem Opel Zafira A.
Dort tun Sie jetzt schon über 2 Jahre ihren Dienst. Das ist trotz der eher geringen Fahrleistungen beeindruckend.

Die Ausleuchtung der Straße ist dabei gut, jedoch ist eine wirkliche Steigerung gegenüber "Standard"-Birnen nicht zu bemerken,
vor allem die angepriesenen Lichtzonen fallen uns nicht auf. Ich vermute, dass das doch zu sehr vom Reflektor abhängt.
Deshalb ein Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4