Profil für R.F. > Rezensionen

The Following - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
The Following - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Bacon

1.0 von 5 Sternen Totaler Schwachsinn!, 10. Mai 2014
Ich habe die erste Staffel ca. 3/4 geschaut, danach enttäuscht auf den Fortlauf der Handlung verzichtet.
Die Serie wirkt unglaubwürdig und viel zu aufgesetzt/konstruiert.

Die Bösen sind allesamt top organisiert und haben alle Kreise infiltriert, während die Ermittler sich wie die letzten Deppen verhalten.
Einschließlich Kevin Bacon, der sich permanent ziemlich dämlich verhält und bei einer Gelegenheit sogar allen Ernstes losstürmt und den Serienkiller unbewaffnet stellen möchte!!!

Was soll derlei Schwachsinn?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 4:38 PM CET

The Counselor
The Counselor
DVD ~ Michael Fassbender

1.0 von 5 Sternen Eine Abfolge von Handlungen, mehr nicht., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Counselor (DVD)
Warum der Film "The Counselor" heißt, ist mir ein Rätsel. Schließlich spielt der nichts als einen Anwalt, der aus Versehen ins Getriebe einer skrupellosen Maschinerie gerät, er spielt weder eine tragende Rolle, noch wirken seine Handlungen in irgendeiner Weise auf das Geschehen ein.

Die Handlung ist ziemlich weit hergeholt, wenn man mal im Detail die einzelnen Aktionen betrachtet, die zum Worst Case hinführen.

Die Charaktere wirken blass werden einerseits als Menschen gezeigt (z.B. der Biker und sein Hund), andererseits wird dann gar nicht weiter auf sie eingegangen, was sie für mich allesamt, einschließlich des Counselors und seiner Verlobten unsympathisch wirken lässt und ihr Verlust nicht im Geringsten berührt. So schockieren lediglich die Details, aber nicht der Tod der Menschen.
Da hilft auch das große Staraufgebot nicht!
Im übrigen ist mir bei dem Film aufgefallen, wie hässlich Cameron Diaz eigentlich ist und dass sie in den Filmen in denen sie attraktiv rüber kommt dass durch ihren charmanten Charakter bewirkt, der in diesem Film natürlich gänzlich fehlt!

Da der Film die Handelnden kein bisschen näher bringt, nichts als Fassade zeigt wird er für mich zu einer Abfolge emotionsloser Handlungen, mehr nicht. Aber um mir die Brutalitäten und menschenverachtenden Handlungen der mexikanischen Drogenkartelle zu Gemüte zu führen, benötige ich keinen Ridley Scott, dazu kann ich mir Dokus ansehen, die die Hintergründe wesentlich besser durchleuchten.

Banshee - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Banshee - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Rus Blackwell
Wird angeboten von tvhits

2.0 von 5 Sternen Für den Zeitvertreib, mehr nicht!, 3. April 2014
Irgendwie scheinen die Macher zu versuchen, mit Gewaltdarstellung (die meist reichlich unrealistisch daherkommt) und
Sexszenen, die so im amerikanischen Fernsehen sicher etwas besonderes sind (hierzulande aber nicht!), über fehlenden Tiefgang hinwegzutäuschen.
Eigentlich hätte man mehr aus dem Stoff machen können.

So läuft es aber darauf hinaus, dass ein unsympathischer Protagonist sich permanent total bescheuert verhält,
im Grunde meist unfähig ist (attackiert mit zwei Teleskopschlagstöcken eine mit Schusswaffen bewaffnete Rockerbande!),
aber trotzdem immer gewinnt. Die Nebencharaktere wirken ziemlich überzogen und stereotyp.
Insgesamt wirkt alles viel zu übertrieben und unrealistisch.
Vor allem aber nervt mich persönlich die ständige Dummheit des Hauptakteurs.

Totenfrau: Thriller
Totenfrau: Thriller
von Bernhard Aichner
  MP3 CD

1.0 von 5 Sternen Einfallslos und unspannend!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Totenfrau: Thriller (MP3 CD)
Hatte die ungekürzte Hörbuch Version von Audible.

Die Geschichte ist irgendwie recht einfallslos und verläuft ziemlich geradlinig und vorhersehbar.
Wer der Hauptbösewicht ist wird auch recht schnell klar.
Spannung kommt so gut wie keine auf, wie auch, es läuft ja alles wie am Schnürchen.

Auf die einzelnen Charaktere wird nicht groß eingegangen.
Während in endlosen Schachtelsätzen irgendwelche Gefühlsregungen mit den immer gleichen Wortfolgen bis zum Erbrechen wiederholt werden, werden andere wichtigere Dinge unter den Tisch fallen gelassen.

Außerdem ist die gesamte Geschichte recht unglaubwürdig inszeniert.

Schade, hätte man mehr draus machen können!

White House Down [Blu-ray]
White House Down [Blu-ray]
DVD ~ Channing Tatum

2.0 von 5 Sternen Platte Action und schnalziger Patriotismus, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendwie erinnert ich mich WHD ziemlich stark an Stirb langsam, irgendwie alles schon mal gehabt.
Und genau das zieht sich durch den Film wie ein roter Faden. Alles hat man irgendwie schon mal so,
oder in ähnlicher Form gesehen. Lediglich das Drumherum ist neu.

Die Handlung ist insofern, da nichts neues vernachlässigbar.
Die Guten sind richtig gut – patriotische Amerikaner eben! – und die Bösen
sind geldgeil und böse und z.T. natürlich wieder Nazis und ziemlich unintelligent.

Über die schauspielerische Leistung braucht man nicht viel zu sagen, Tatum spielt den patriotisch
naiven Helden, die Bösewichter sind sowieso vom ersten Moment des Erscheines klar definiert.
Insofern kommt das authentisch rüber, wenn man dabei überhaupt von authentisch sprechen kann.

Die Action ist eine Menge unrealistisches Geballer. Und ich frage mich, warum in einem Film,
in dem in den Extras die unterschiedlichen im Film vorkommenden Waffentypen erklärt werden,
nicht auch mal realistisch geschossen wird.

Was ziemlich nervt ist der schmalzige Patriotismus. Emmerich schafft es doch immer wieder,
sich bei den Amis einzuschleimen, in diesem Fall beim amtierenden U.S. Präsidenten.

Der Secret Service ist ja eine so tolle Familie (bis auf das schwarze Schaf) und der Präsident
ein ganz toller Familienmensch, der nur Gutes will. Da darf dann das Mandela Buch auf dem Nachttisch
auch nicht fehlen...

Ich habe sicher keine tiefrgündige Handlung und Dialoge erwartet, aber ein bisschen realistischere Spannung hätte
es sein dürfen und dafür gern etwas weniger Schmalz und Anbiederei bei der ach so tollen U.S. Regierung.

Pacific Rim: Man, Machines & Monsters
Pacific Rim: Man, Machines & Monsters
von David S Cohen

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, leider bisschen zuviel Fotos, 27. Dezember 2013
Keine Frage, das Artbook ist aufwendig gestaltet, die Verarbeitung gut.
Als Dreingabe 2 Poster, im Buch Sticker, und Karten, bzw. Blaupausen,
die sich aufklappen lassen.
Irgendwo gibts auf Youtube ne Videorezension.
Wer sich für das Buch interessiert unbedingt ansehen!

Für meinen Geschmack überwiegen die Fotografien leider etwas.
Ich hätte mir mehr Desingstudien und Entwürfe erwartet.
Auch kommen die Kaiju etwas zu kurz.
Da das Buch als Geschenk gedacht war, stört es mich aber weniger.
Dem der es bekommen hat, hat es sehr gut gefallen!
Man sieht, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Ananas Express - Superbreit Edition            [Blu-ray]
Ananas Express - Superbreit Edition [Blu-ray]
DVD ~ Rosie Perez

1.0 von 5 Sternen Langatmig, langweilig, unlustig..., 27. Dezember 2013
Wahrscheinlich hätte ich vorher etwas rauchen müssen,
um über die platten Gags lachen zu können.
Die Handlung zieht sich zu Beginn wie ein Kaugummi und
wird durch die dann folgende nicht allzu begeisternde Action nicht aufgebessert.
Für mich eine absolute Enttäuschung und mit Superbad gar nicht zu vergleichen!
Nicht zu vergleichen mit Kiffer Filmen wie Cheech und Chong, Lammbock etc.
Zum Glück hat der Film nur € 7,- beim Sat... gekostet, trotzdem zuviel Geld für den Mist.
Werd den auf Ebay verkloppen oder in die Tonne werfen.

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig, aber zuviele Logiklöcher, 25. Dezember 2013
Alles in allem hat ist die Zeit schnell vergangen und teilweise fand dich den Film auch ganz spannend anzuschauen.
Allerdings blieben sehr viele Fragen offen, die erklären würden, wie alles vonstatten ging.

Die "Reiter" werden als Übermenschen dargestellt, die scheinbar nicht nur ihre Tricks beherrschen,
sondern gleichzeitig Profi Einbrecher, Computerhacker, Kampfkünstler und Stuntmen sind.
Das macht alles irgendwie ziemlich unglaubwürdig und zu weit hergeholt.

Allein der erste Coup... ACHTUNG SPOILER!
Da wird in Frankreich nicht nur in eine Gelddruckanstalt eingebrochen, oder zumindest auf dem Transport,
sondern da wird auch gleich die ganze Palette des Geldtransporters durch eine Attrappe ausgetauscht.
Wie das bitteschön vonstatten gehen soll, verrät aber niemand.
Dann wird eine Lieferwagenladung Euros mal eben schnell in die USA transferiert usw.
Ganz zu schweigen, dass die ermittelnden Behörden in Frankreich total bescheurt sein müssen.
Dass Papier rückstandsfrei verbrennt, okay, aber sowas entgeht einer Spurensicherung garantiert nicht und
die wird auf jeden Fall eingeschaltet, wenn 3 Mio. verschwinden.

Derlei Logikfragen gibt es zu Hauf und es nervt ein wenig.

Den Rest besorgen die Schauspieler, die weitestgehend farblos bleiben. Die "Reiter" wirken allesamt ziemlich arrogant und
ein Bezug wird nicht aufgebaut.

Von daher darf man den Film nicht als besonders tiefgängig sehen, sondern als Actionfilm und leichten Zeitvertreib,
bei dem man das Hirn ausschalten muss, sonst macht es keinen Spaß.
Ein Meisterwerk ist er auf jeden Fall nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 10:34 AM CET

Elysium [Blu-ray]
Elysium [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, mehr aber nicht!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Im Wesentlichen wurde das meiste zum Film schon in den bisherigen Rezensionen gesagt.
Von der Idee her finde ich den Film gut. Die Umsetzung ist dann allerdings arg weit hergeholt und
wirkt weitestgehend unglaubwürdig.

Matt Damon bekommt einfach mal so ein Metall Gerüst "angeschraubt".
Abgesehen von den damit verbundenen Schmerzen wäre er wahrscheinlich innerhalb weniger Tage an einer tödlichen Infektion gestorben.

Die Reichsten der Reichen haben sich auf eine Ex-Orbitale Raumstation verpisst...
...aber verfügen über keine Armee, die ihre Pfründe sichert und müssen sich eines einzigen abgewrackten Psychopathen bedienen,
der sie schützt? Da hat jeder Drogenbaron in Mexico eine bessere Hightech Armee...

Design:
Ich liebe Scifi, aber warum werden Millionen für Filme ausgegeben, die dann so wenig durchdacht sind?
Auf der einen Seite teure Specialeffects, auf der anderen fahren im Jahr 2154 immer noch Autos aus 2013 herum,
die dann à la Madmax billigst aufgepimpt wurden, oder wie Busse und Krankenwagen einfach noch genau so aussehen wie heutezutage.
150 Jahre alte Autos??? Was für ein Quatsch!

Schade, denn in dem Film wird leider die eingangs sozialkritische Komponente ab Mitte des Films
durch ein Duell zwischen 2 Übermenschen ersetzt, was dann nur noch enttäuschend wirkt.
District 9 habe ich erwartungsfrei angesehen und war positiv überrascht.
Zu Elysium hatte ich gewisse Erwartungen und wurde ziemlich enttäuscht.
Schade um das verschenkte Potential!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 10:25 AM CET

Turk 65230 Schmiedeeisen-Pfanne mit Hakenstiel, 28 cm
Turk 65230 Schmiedeeisen-Pfanne mit Hakenstiel, 28 cm

1.0 von 5 Sternen gewölbter Boden? Angeblich Absicht!, 11. November 2013
Habe die Pfanne zuerst hier bei Amazon bestellt und eine nicht original verpackte Pfanne
erhalten, d.h. ohne den bekannten Turk Einleger.
Außerdem klebten komische Teilchen in der Pfanne. Gebraucht? Keine Ahnung das Ding ging zurück!

Die gleiche Pfanne bei Cookmal gekauft.
Vor dem Einbraten bemerkt, dass der Boden in der Mitte nach oben gewölbt ist und sich Öl im äußeren Kreis sammelt.

Auf Anfrage bei Turk sagte man mir, das müsse in kaltem Zustand so sein, der Boden würde sich bei Erwärmung plan formen.
Also ich bin ja kein Physiker, aber die Erklärung scheint mir Nonsens!
Die Ränder der Pfanne laufen konisch zum Pfannenboden, wenn sich das Metall ausdehnt,
dann geht es in der Mitte doch wohl eher noch höher!

Zumindest bei mir wird das nichts plan bei Erwärmung.
Nun sagte man mir ich hätte die Pfanne zu schnell erwärmt und sie hätte sich verformt!

Hallo was denn noch?
Ich gebe Öl in die Pfanne und erwärme sie und zwar nicht gleich auf volle Stufe sondern peut a peut.
Wie langsam soll ich das denn bitteschön sonst machen?

Ich habe bei der Pfanne darauf geachtet, dass mein Ceranfeld der Größe des Bodens entspricht,
ich gehe behutsam beim Erwärmen vor...
Benötige ich ein Studium um so ein Pfanne nutzen zu können?

Die geht zurück und wird vom Hersteller umgetauscht. Bin gespannt was dann kommt.
-------------

Hier nochmal ein Nachtrag:
Nachdem ich die Pfanne zurück gegeben hatte, wurde wohl auch Seitens Turk bestätigt,
dass die Pfanne fehlerhaft sei und ausgetauscht würde.
Sollte eigentlich innerhalb ein paar Tagen in der Filiale sein.

Nachdem 2 Wochen später allerdings immer noch keine neue PFanne da war,
weder der Hersteller, noch Cookmal sagen konnten, wann die einträfe,
und auch scheinbar gar keinen Bock hatten sich darum zu kümmern,
habe ich mir mein Geld ausbezahlen lassen.

Habe jetzt eine preiswertere Eisenpfanne für 19,- € gekauft.
Die ist in der Qualität und Verarbeitung genauso wie die Turk,
nur eben günstiger!
Boden allerdings auch hier leicht gewölbt und auch in heißem Zustand.
Turk wird wissen, warum sie keine neue PFanne geschickt haben.
Hätte mich auch gewundert.

War meine erste und letzte Turk Pfanne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17