Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Silikomart 195246 Pralinenform Schokoladentafel
Silikomart 195246 Pralinenform Schokoladentafel

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 10. März 2013
Die Form ist absolut super.
Es gibt ja einige Formen, die wegen der Oberflächenbeschaffenheit selbst präzise temperierte Schokolade stumpf rauskommen lassen...
Diese hier macht wunderschöne kleine Täfelchen, die so schnell hart werden, dass man locker noch einmal so viel nachlegen kann.

Mein Favorit bislang: weisse Täfelchen mit Wasabi-Sesam :)

Absolute Kaufempfehlung!

Dekoback Lebensmittelfarbe Paste Lila - Bordeaux, 1er Pack (1 x 20 g Dose)
Dekoback Lebensmittelfarbe Paste Lila - Bordeaux, 1er Pack (1 x 20 g Dose)

3.0 von 5 Sternen allenfalls lila, 6. Januar 2012
Wer auf der Suche nach rötlichem Lila ist, ist mit diesem Farbton gut beraten. Leider viel mehr Blaustich als erwartet. Die Farbe ist wunderschön und kann wirklich sparsam dosiert werden. Nur eben bordeaux wird sie erst mit Zugabe von reichlich rot.

Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat
Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat
von Martha Stewart Living Magazine

4.0 von 5 Sternen ...ein Fall für Martha, 6. Januar 2012
Auf der Suche nach netten Ideen für kleines Backwerk hatte ich schon vor längerer Zeit den Kalender Cookies 2012 bestellt. Durch ihn bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Allein bei den Bilden läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ähnlich schön, wie bei How To Be a Domestic Goddess: Baking And The Art of Comfort Cooking

Es gibt eine tolle Einteilung in Cupcakes für jeden Tag (die man auch mal eben so machen kann, da man die Zutaten meist im Haus hat) und eben den etwas ausgefalleneren Varienten (wo man auch mal besondere Deko-Zutaten kaufen muss).

Bislang habe ich einige Rezepte aber vor allem die Frostings und Icings ausprobiert.
Allein wegen diesen und dem Kapitel "Präsentieren und Verpacken" ist das Buch lohnenswert.
Die Vorlagen für Cupcake-Halter und kleine aufsteck-Fähnchen sind echt süß und vielseitig anwendbar.

Einzig die Umrechnung von Cups in Gramm oder eben Mililiter ist ein wenig anstrengend. Allerdings besitze ich ein Cup-Maß und bekomme so meist auch ohne Umrechnung die richtigen Mengen hin. Beachten muß man dabei auch, dass die Rezeptmengen stark varieren und man dann eben halbieren oder verdoppeln muß.

Ich kann das Buch nur allen empfehlen, die gerne backen und das "gewisse Etwas" für die kleinen Teilchen suchen.

Bosch MUM54230 Küchenmaschine Styline / 900 Watt / Edelstahl-Rührschüssel / Durchlaufschnitzler / Mixeraufsatz Kunststoff / Rühr-/Schlagbesen und weiters Zubehör

5.0 von 5 Sternen mein kleiner Küchenfreund, 6. Januar 2012
Nach langem Suchen, Vergleichen und im Laden in die Hand nehmen habe ich mich nun für die MUM 54230 entschieden.
Da ich bereits eine Moulinex DJ750G Elektrisches Schnitzelwerk Fresh Express, Kücheninnovationspreis 2011 besitze, war für mich das Schnitzelwerk nicht besonders reizvoll.
Jedoch war mir die MUM 8 mit weniger Zubehör und dem Mixerteil aus Glas für die paar Watt nicht den Aufpreis wert.
Also habe ich die kleinere, leichtere und eben mit mehr Serien-Zubehör ausgestattete MUM 54230 genommen.

Seit ich die Maschine habe, habe ich sie fast täglich im Gebrauch.
Sowohl alle Arten von Brotteigen, Rührteigen, Füllungen und auch Buttercremes werden so gut wie nie zuvor!
Selbst bei voller Last und Hefeteig hoppelt sie dank Saugnapf-Füßchen nicht durch die Küche.
In einigen Rezensionen kann man lesen, dass Leute Probleme mit dem Schlagen von kleinen Mengen Sahne, Eiweiß etc. hatten. Dies kann ich bisher nicht bestätigen und ich verwende die Maschine sehr oft für kleine Mengen Frosting für Cupcakes oder mit nur 1 Eiweiß für kleine Mengen Macarons.
Angenehm war auch, dass sie weniger Platz benötigt, als befürchtet.
Die Saftpresse und das Schnitzelwerk wurden noch nicht getestet, aber sicher demnächst.
Absolutes Highlight bislang war, dass mein Freund eine unglaublich lockere, gut durchmischte Hackfleischmasse für Hamburgerpads hat kneten lassen.

Ich möchte die Maschine nicht mehr in meiner Küche missen. Sie macht einfach alles leichter und ist super schnell sauber gemacht.

Wilton Deko-Set für Cupcakes, 12-teilig
Wilton Deko-Set für Cupcakes, 12-teilig
Wird angeboten von Mystic-Moments

5.0 von 5 Sternen einfach nur toll!, 6. Januar 2012
Ich habe das Set bestellt, da ich in meiner Umgebung keine anständigen Tüllen bekommen konnte und mich endlich so richtig mal an Keksen, Kuchen und Cupcakes austoben wollte.
Dass bei dem Set auch Einweg-Spritzbeutel dabei waren und auch die Anleitung hat mich eher weniger interessiert.
Die Tüllen lassen sich auch prima in jedem anderen Spritzbeutel, Plastikbeutel, Zipperbeutel etc. verwenden. Ich habe dazu bislang noch keinen Coupler benötigt (wobei man damit auch zwischendurch beim Dekorieren die Tülle wechseln kann, ohne einen 2. Beutel benutzen zu müssen).

Die Tüllen an sich sind einfach super. Gute Verarbeitung ohne Nähte und machen einfach mehr aus den Gebäckstücken.
Meine Favoriten sind bisher die 1M-Tülle und die Bismarck-Tülle.
Vor allem, wenn man die Küchlein noch transportieren will, und nicht sooo viel Frosting/Buttercreme obenauf sein darf, kann man sie mit der kleinen Bismarck-Tülle von innen füllen und sie machen einfach mehr her.

Die Wilton-Einwegspritzbeutel sind nun auch schon im Gebrauch gewesen und halten vor allem "festere" Füllungen ohne Probleme aus, da sie sehr fest sind und die Folie dick genug ist.

Absolute Kaufempfehlung!