ARRAY(0xb42f03a8)

Profil für F. Wagner > Rezensionen

Beiträge von F. Wagner
Top-Rezensenten Rang: 2.350.038

F. Wagner

Das Insider-Dossier: Brainteaser im Bewerbungsgespräch: 140 Übungsaufgaben für den Einstellungstest
von Michael Hoi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Brainteaser mit dieser Vorbereitung souverän meistern, 30. November 2010
Dieser Ratgeber zu Brainteasern im Vorstellungsgespräch hat mir bei der Vorbereitung auf meine Interviews sehr geholfen. Er fasst übersichtlich das Wesentliche zu Brainteaser-Aufgabentypen, Lösungen und typischen Lösungsansätzen sowie zur Präsentation beim Interview zusammen. Nach der Beschäftigung mit weit über 100 Übungs-BTs fühlte ich mich in der Lage, diese auch in einer Stresssituation recht schnell zu lösen und überzeugend vorzutragen, in allen Bereichen, sei es Mathe, Logik, Schätzungen, um die Ecke denken oder trial & error. Manche Denksportaufgaben machen sogar richtig Spaß, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Natürlich gibt es auch online viele Beispiele zu finden, aber für mich war die handliche Aufbereitung des Wesentlichen besser zum Lernen geeignet.

Das Insider-Dossier: Der Weg zum Stipendium: Tipps zur Bewerbung für 400 Stipendien- und Förderprogramme
von Stefan Menden

5.0 von 5 Sternen Nützlicher, flüssig geschriebener Ratgeber!, 20. Februar 2010
Dieser neue Ratgeber fasst die wesentlichen Infos zu Stipendienprogrammen, deutschen und internationalen Stiftungen, Bewerbungskriterien und -verfahren anschaulich und übersichtlich zusammen. Eine klar strukturierte Gliederung und viele Erfahrungsberichte, Tipps und Checklisten helfen dabei sich im Stipendiendschungel zu orientieren und beim Verfassen des Anschreibens, Lebenslaufs und vor allem im persönlichen Auswahlgespräch die Nerven zu behalten. Viele Vorurteile nach dem Motto "Eh nur für Überflieger!" werden von den Autoren widerlegt und nach der Lektüre dieses flüssig geschriebenen Handbuches lechzt auch der größte Zweifler nach Förderung, die ja nicht immer nur finanzieller Natur sein muss!