Profil für Florian König-Heidinger > Rezensionen

Beiträge von Florian König-...

Florian König-Heidinger "Spitzohr" (München, Bayern)

Seite: 1 | 2
Redshirts: Roman
Redshirts: Roman
von John Scalzi

4.0 von 5 Sternen Story super, Buchformat jedoch nicht, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Redshirts: Roman (Taschenbuch)
Scalzi ist einer der besten Science Fiction Autoren unserer Zeit und mit dieser relativ kurzen Geschichte hat er eine Schräger als Fiktion-Variante zu Raumschiff Enterprise geschaffen. Geniale Umgesetzt.

Zwar bin ich froh, dass nicht wieder ein "Raumschiff mit Lasern" auf dem Cover zu finden ist. Jedoch stört es mich schon, dass das Buch insgesamt größer ist, als die anderen Scalzi Bücher.

Logitech T400 Zone Touch Maus USB schwarz
Logitech T400 Zone Touch Maus USB schwarz
Wird angeboten von LifeStyle4All

4.0 von 5 Sternen Angenehme Maus für Windows 8, 13. Januar 2013
Nachdem ich jetzt auf meinem Rechner Windows 8 installiert habe, wollte ich auch ein passendes Eingabegerät haben.

Insgesamt fühlt die Maus sich gut an und der Touchbereich statt Mausrad funktioniert auch sehr gut.

Allerdings musste ich einen Punkt abziehen weil:
- Logitech wieder eine eigene Funklösung basteln musste
- Es keine kabelgebundene Variante (eigentlich will ich keine Batterien in der Maus haben)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2013 4:15 PM CET

CSL - Printserver (Druckerserver) 1x USB 2.0 10/100MBit / Drucker / Druck Server
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Kein Support für HP Laserjet 1020, 13. Januar 2013
Leider konnte ich die Liste der unterstützen Drucker erst einsehen, nachdem ich den Printserver bestellt habe. Unser HP Laserjet 1020 wird leider nicht unterstützt.

Stargate Atlantis - The Complete Series: Giftset [UK Import]
Stargate Atlantis - The Complete Series: Giftset [UK Import]

1.0 von 5 Sternen Achtung: Nur Season 3 mit deutscher Tonspur, 4. Juli 2011
Die Serie ist super und es ist schön, dass es die komplette Serie nun in einer Box auf DVD gibt.
Unverständlich ist mir aber, warum die DVDs keine einheitlichen Tonspuren haben.

Season 1: English, Finnish, French
Season 2: English
Season 3: English, French, German
Season 4: English
Season 5: English, French

Was dieser Sprachemix soll, ist für mich absolut unverständlich. Es erweckt eher den Eindruck, als hätte man irgendwelche Restposten zu einer Box zusammengefaßt.

Leider haben wir die vermischten Tonspuren erst entdeckt, nachdem wir die Box ausgepackt haben - ein Zurücksenden dieser Mogelpackung ist daher leider nicht mehr möglich (wir könnten ja pöse Raubkopiermörder sein)...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 11:22 AM MEST

Paul - Ein Alien auf der Flucht [Blu-ray]
Paul - Ein Alien auf der Flucht [Blu-ray]
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Film mit vielen Anspielungen, 7. Juni 2011
Die Vorschau hatte mich als Sci-Fi-Fan sofort angesprochen gehabt und ich wollte ihn mir umbedingt anschauen. Meine Erwartungen waren hoch - wurden aber dann sogar noch übertroffen.

Als sehr gelungen finde ich vorallem die vielen Anspielungen an andere Filme und Serien. Hier mal einige, die mir aufgefallen sind:

* Star Trek
* Indiana Jones
* Alien
* Starman
* Akte X
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2011 4:02 PM MEST

Star Trek Flaschenöffner
Star Trek Flaschenöffner
Wird angeboten von filmwelt-shop

5.0 von 5 Sternen Das richtige für jeden durstigen Star Trek Fan, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Flaschenöffner (Audio CD)
Länge:: 1:45 Minuten

Der Flaschenöffner ist ein absolutes Muss bei uns in der Küche. Er schaut nicht nur schön aus, er funktioniert auch innerhalb normaler Parameter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Universal Trends SW94729-3 - Force FX Lichtschwert Obi-Wan mit abnehmbarer Klinge
Wird angeboten von Toy Palace GmbH ( Lieferung bis 24.12.2014 )

1.0 von 5 Sternen Nicht die gewohnte MR Qualität, 30. Mai 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Das Obi-Wan Kenobi-Lichtschwert mit abnehmbarer Klinge ist mein drittes Lichtschwert. Meine beiden anderen Lichtschwerter stammen beide noch von Master Replica aus den Jahren 2005 und 2007. Ich habe mich natürlich sehr über die abnehmbare Klinge gefreut. Ansonst bin ich aber nicht so glücklich mit dem Schwert.

Positiv:
+ Abnehmbare Klingel
+ Gürtelklipp
+ Fach in der Halterung

Negativ:
- Schalter hat einen Wackelkontakt und das Schwert geht immer wieder aus
- Klinge leuchtet inzwischen gar nicht mehr (wobei das Schwert noch nicht einmal zum Schaukampf verwendet wurde)
- Die verwendeten Kunststoffe wirken billiger (schaut mehr nach Kinderspielzeug aus)
- Die Batterien lassen sich nur noch mit einem Schraubenzieher wechseln
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2012 10:29 PM CET

Creating Cool MINDSTORMS NXT Robots (Technology in Action)
Creating Cool MINDSTORMS NXT Robots (Technology in Action)
von Daniele Benedettelli

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Robotik, 6. Juni 2010
Ich habe das Buch zusammen mit zwei LEGO Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D Sets zum Geburtstag bekommen und natürlich gleich angefangen weitere Roboter zu bauen und zu programmieren.

Im ersten Teil des Buches werden verschiedene Varianten erklärt, wie man einen gehenden Roboter baut. Zu jeder Variante gibt es auch eine gut verständliche Bau- und Programmieranleitung für jeweils einen Roboter.
Teil Zwei beschäftigt sich dann mit fahrenden Robotern - unteranderem der auf der Vorderseite abgebildete JohnNXT (Nummer 5 aus Nummer 5 lebt! (Special Edition)). Für dieses Set benötigt man zwei NXTs.

Das Buch wurde jedoch zu einem Zeitpunkt geschrieben, als noch das erste NXT-Set verfügbar war. Die im Buch beschriebenen Roboter basieren daher vor allem auf Lego-Teilen, welche im ersten Set enthalten waren.

LEGO Star Wars Minifigur - Clone Wars - Kapitän Cody
LEGO Star Wars Minifigur - Clone Wars - Kapitän Cody
Wird angeboten von steineparadies24

1.0 von 5 Sternen Umgebauter Schlüsselanhänger (ca. 4 Euro), 12. Februar 2010
Wir hatten vor wenigen Tagen Kapitän Cody als Schlüsselanhänger für 3,99 Euro gekauft. Bei der hier angebotenen Figur dachten wir, dass es sich um die Figur aus dem Set handelte. Dabei wurde nur die Kette abgetrennt. Die Figure hat daher auch ein Loch im Kopf und läßt sich auch nicht zerlegen. Diese Figure für mehr als 4 Euro anzubieten ist eine Unverschämtheit!

TrekStor DataStation duo w.u Externe Festplatte 1 TB
TrekStor DataStation duo w.u Externe Festplatte 1 TB

2.0 von 5 Sternen Funktioniert leider bei mir nicht, 1. Januar 2008
Ich hatte die Festplatte zum Sichern unserer Daten gekauft. Leider hat sich beim Anschließen der Festplatte am Rechner rein gar nichts getan. Erst beim vierten Versuch hat er mir ein neues Laufwerk in Windows XP Pro angezeigt. Dateisystem RAW mit 0 Byte. Es war auch keine Treiber-CD und auch kein Nero BackItUp 2 Essentials dabei.
Ich habe dies an drei unterschiedlichen Rechnern ausprobiert - alles erfolglos.
Im Internet habe ich dann Informationen zum Thema RAW-Dateisystem gefunden. In einigen Foren fand ich immer wieder Berichte, dass sich das Dateisystem plötzlich auf RAW verändert hatte - was unteranderem zu Datenverlust führen kann. Ich vermute daher, dass meine Festplatte das Dateisystem "vergessen" hatte.
Ich habe die Festplatte jetzt zurückgeschickt.

Trotzdem gebe ich der Festplatte zwei Sterne, weil mir das Design des Gehäuses sehr gut gefällt. Auch ist die Festplatte sehr leise.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2008 12:40 PM CET

Seite: 1 | 2