Profil für ol3 > Rezensionen

Beiträge von ol3

ol3 "oleg3000"

D-Link DNS-320L ShareCentre Cloud NAS-Server bis 3TB (2-Bay, SATA II, DLNA, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Okay, aber erst mit Twonky Server richtig gut, 17. April 2014
Tut, was es soll, ist leise und unauffällig. MP3-Biobliothek wird aber erst mittels Twonky-Server ordentlich getaggt an DLNA-Devices gestreamt. Für Windows-Mediaplayer-Clients reicht aber auch der installierte Server

Labyrinth Tokio - 38 Touren in Und Um Japans Hauptstadt: Ein Führer mit 90 Bildern, 42 Karten, 260 Internetlinks und 20 Online-Karten für Computer und Mobiltelefon
von Axel Schwab

5.0 von 5 Sternen Super hilfreich, 17. April 2014
Ich war zunächst etwas skeptisch, da das Buch innen einfach nicht wirklich gut aussieht - "nur" skizzenhafte Schwarz-Weiss Pläne, wenige Fotos. Aber in Tokio stellte sich heraus: Ich habe noch nie eine so kompakten und praktischen Reiseführer als Orientierungsplaner gehabt! Großartiges praktisches Konzept (Tokio entlang der Yamanote-Linie entdecken),punktgenaue Orts- und Wegebeschreibung, gute Tipps. Ich war verzweifelt, als ich das Büchlein irgendwo auf der Ginza verloren habe! Durch die Lektüre war ich dann aber so selbstbewußt, mittels des Tokioter Metroplans und der Stadtpläne in der Stadt selbst meine weiteren Ziele zu erkunden.

Hama IR210 Wireless LAN Internet-Tuner für Tablet/PC und Smartphone
Hama IR210 Wireless LAN Internet-Tuner für Tablet/PC und Smartphone
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

5.0 von 5 Sternen Perfekt als DLNA Client, 17. April 2014
Ich habe dieses kleine Gerät als DLNA-Client an meiner Hifi-Anlage. Über ein Nexus 7 Tablet mit Bubble UPNP funktioniert das Gerät tadellos: Ich kann von meinem DLNA-Server (Twonky) auf das Gerät streamen oder Internetsender von dem IR210 über das Tablet auf das IR210 streamen - klingt kompliziert, funktioniert genau so aber perfekt, flüssig und zuverlässig!
Die erste Einrichtung des Gerätes war problemlos, Netzwerkprobleme gibt es keine (WLAN-Router steht direkt neben dem IR210). Ich wollte das IR210 genau so betreiben und bin daher völlig zufrieden. Über das Mini-Display irgendwas mit dem IR210 zu tun, ist natürlich völliger Unsinn....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 2:42 PM MEST

CD 1
CD 1
Wird angeboten von Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Nochmal: Wie geil ist das denn!, 4. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: CD 1 (Audio CD)
Vor einiger Zeit habe ich den Hammertrack "Innersystem Blues" von Fuhlbruegges Projekt Novack im Radio gehoert und dem Zeitpunkt entgegengefiebert, an dem das auf CD zu haben ist. Nun ist es auf CD1 von Pascal F., der frueher bei der "Kollosalen Jugend" Gitarrist war, zu finden. Anstatt sproede Musik mit Gitarren und noch sproederen Texten gibt's auf CD1 aber fast ausschliesslich Elektro, der fett nach vorne geht! Bis ungefaehr Track 12 oder so jagt ein Kracher den anderen, spaeter zerfasert das irgendwie, was aber auch egal ist. Anspieltipps neben "Inner System Blues": "Laptop Music controls america"!